Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die größten Klassiker der Weltliteratur: Philosophische Romane - Siddhartha Der Zauberberg Schuld und Sühne Das Herz der Finsternis Der Prozess Also sprach Zarathustra - cover

Die größten Klassiker der Weltliteratur: Philosophische Romane - Siddhartha Der Zauberberg Schuld und Sühne Das Herz der Finsternis Der Prozess Also sprach Zarathustra

Oscar Wilde, Herman Melville, Joseph Conrad, Friedrich Nietzsche, Rilke Rainer Maria, Jean Jacques Rousseau, Joris-Karl Huysmans, Knut Hamsun, André Gide, Thomas Mann, Thomas Wolf, Hermann Hesse, Fjodor Dostojewski, Franz Kafka, Klaus Mann, Voltaire

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe enthält die größten philosophischen Romane der Weltliteratur - die Geschichten, die einen noch lange nach der Lektüre begleiten, die moralischen Fragen, die einen nicht mehr loslassen, die Albträume von den langen und schwankenden Reisen der Seele, die dunklen Abgründe, in die die Psyche stürzen kann.
Diese Sammlung umfasst:
Der Zauberberg (Thomas Mann)
Demian (Hermann Hesse)
Siddhartha (Hermann Hesse)
Gegen den Strich (Joris-Karl Huysmans)
Schuld und Sühne (Fjodor Dostojewski)
Emile oder über die Erziehung (Jean-Jacques Rousseau)
Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde)
Das Herz der Finsternis (Joseph Conrad)
Also sprach Zarathustra (Friedrich Nietzsche)
Der Prozess (Franz Kafka)
Der Immoralist (André Gide)
Moby Dick (Herman Melville)
Kandid (Voltaire)
Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge (Rainer Maria Rilke)
Hunger (Knut Hamsun)
Mephisto (Klaus Mann)
Schau heimwärts, Engel! (Thomas Wolfe)
Available since: 10/25/2023.
Print length: 4939 pages.

Other books that might interest you

  • Zufrieden sein - Tag für Tag - Ein Wegweiser zu innerer Ausgeglichenheit - cover

    Zufrieden sein - Tag für Tag -...

    Constantin Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Zufrieden sein - Tag für Tag" ist ein praktischer Ratgeber, der zeigt, wie man ein erfülltes und ausgeglichenes Leben führen kann. Anhand von inspirierenden Einsichten, hilfreichen Übungen und lebensnahen Beispielen führt das Buch durch die verschiedenen Phasen des Lebens und hilft dabei, innere Balance, Gelassenheit und Sinn zu finden. Es beleuchtet die Bedeutung von Achtsamkeit, gesunden Gewohnheiten, Resilienz und tiefen zwischenmenschlichen Beziehungen für ein zufriedenes Leben. Dieses Buch motiviert dazu, persönliche Herausforderungen als Chancen zu nutzen, bewusst im Moment zu leben und Zufriedenheit als einen Prozess zu verstehen, der uns ein Leben lang begleitet. Ein Wegweiser für alle, die mehr innere Ruhe, Freude und Zufriedenheit in ihrem Alltag suchen.
    Show book
  • Sharpes Zorn - Sharpe-Reihe Teil 11 (Ungekürzt) - cover

    Sharpes Zorn - Sharpe-Reihe Teil...

    Bernard Cornwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Winter 1811 scheint der Krieg verloren zu sein: Ganz Spanien wurde von Frankreich annektiert. Cádiz ist die letzte Stadt, die sich noch in spanisch-englischer Hand befindet. Doch die französischen Truppen ziehen den Belagerungsring immer enger. Auch Richard Sharpe hält sich in der belagerten Stadt auf - und sieht sich dort gleich mehreren Feinden gegenüber. Einer von ihnen ist ein skrupelloser Priester, dem jedes Mittel recht ist, um sein Ziel zu erreichen: die Auflösung der Allianz von Spanien und England. Kann Sharpe ihn aufhalten?
    Show book
  • Im Namen des Mediums - cover

    Im Namen des Mediums

    Boris Groys, Thomas Knoefel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer spricht und in welchem Namen? - Am Anfang des Begriffs "Medium", als die Frage nach dem Medialen in der Geschichte laut wird, steht der Mensch. Das Medium ist der Mensch, der sowohl eigene wie auch fremde Stimmen durch sich manifestiert und zur Welt kommen lässt, ohne dabei das Eigene vom Fremden zu unterscheiden. Seit im Europa des 19. Jahrhunderts die Geister in den spiritistisch-theosophischen Gesellschaften redselig werden und zu sprechen beginnen, seit die klassische Avantgarde das Fremde zum Eigenen, die Botschaft des Mediums zur eigenen Botschaft macht, ist die Lage heute nicht anders: Wir leben inmitten einer medialen Welt, deren Zeichen und Mitteilungen in ihren Ursprüngen uns für immer verborgen sind - der Raum hinter den medialen Oberflächen bleibt dunkel...Die Ununterscheidbarkeit von Medium als Medium und Medium als Autor, von bewusst und unbewusst, menschlich und unmenschlich - hier beginnt Groys "geistreicher" Kommentar zur medialen Lage der Gegenwart - wird zu einer Frage des Politischen, der, gleichwohl unbegründbaren Entscheidung sich zu bekennen: Und so bekennt sich Groys zur Idee des "Menschen als nur Medium eines anderen - eines anderen Geistes". Die Besessenheit durch das andere ist aber auch durch wissenschaftlichen Exorzismus (Freud) nicht auszutreiben, zu heilen! Wie der Terrorrist sich rückhaltlos medialisiert als Botschafter eines anderen Geistes, einer Obsession, einer Kraft, eines fremden Himmels, so etwa haben Malewitsch oder Kandinsky sich bekannt als Medien einer anderen Welt - der reinen Formen und Farben. Die Medialität des Menschen also ist Bekenntnis: Der Mensch bekennt sich - und sei es im Tod.Wie fremd solches Denken heute erscheint, zeigt sich nicht zuletzt darin, dass wir die Sprache verloren haben, in der es lebendig bleiben, zu uns sprechen kann.
    Show book
  • Andrew Carnegie: Das Evangelium des Reichtums - Ein Essay über Kapitalismus und die moralische Pflicht zur Wohltätigkeit - cover

    Andrew Carnegie: Das Evangelium...

    Andrew Carnegie, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Mann, der in Reichtum stirbt, stirbt in Schande!" In der Tat, das sagte Andrew Carnegie (1835 – 1919), seinerzeit drittreichster Amerikaner nach John D. Rockefeller und Cornelius Vanderbilt. Gemessen an der Kaufkraft von 2014, besaß er ein Vermögen von über 300 Milliarden Dollar – und gab doch das meiste davon für wohltätige Zwecke wieder her. Er ließ zahlreiche Bibliotheken bauen, gründete eine Hochschule und förderte den Bau des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag. Dennoch – als einer der sogenannten "Robber Barons", der Industriemagnate, die mit harten Bandagen unter Ausbeutung ihrer Arbeiter unfassbar reich wurden, ist das Urteil der Geschichte über ihn mehr als zwiespältig. Sein Urteil, dass der Industrielle, dessen überlegene Intelligenz ihn zum Geschäftemachen und Reichwerden prädestiniert, dem Volk so letztlich am besten dienen kann, ist ein faszinierendes, überaus hörenswertes Stück Zeitgeschichte!
    Show book
  • Wegbereiterinnen der Kulturgeschichte: Die große Hörbuch Box - 30 Frauen - 30 Leben: Schauspiel Kunst Musik - cover

    Wegbereiterinnen der...

    5 Minuten, 5 Minuten Biografien,...

    • 0
    • 0
    • 0
    30 kurze Biografien berühmter Frauen aus den Disziplinen Film, Musik und bildender Kunst erwarten die Hörerschaft, vom Jazz über den Film bis zur Musik! Mit dabei: Marlene Dietrich, Ava Gardner, Romy Schneider, Camille Claudel, Paula Modersohn-Becker, Georgia O'Keeffe, Cher, Ella Fitzgerald, Grace Kelly, Brigitte Bardot, Aretha Franklin, Madonna, Vivienne Westwood - und viele mehr!
    Show book
  • Tractatus logico philosophicus - Die logisch philosophische Abhandlung - cover

    Tractatus logico philosophicus -...

    Ludwig Wittgenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Der «Tractatus logico-philosophicus» ist das frühe Hauptwerk des Philosophen Ludwig Wittgenstein und das einzige philosophische Buch, das er zu Lebzeiten veröffentlicht. Diese gerade einmal etwa 100 Seiten zählende Abhandlung, an der Wittgenstein 7 Jahre gearbeitet hat, ist nicht nur einer der Meilensteine der modernen Sprachphilosophie, sondern besitzt heute den Rang eines Klassikers der Philosophie überhaupt. In einem ihm ganz eigenen apodiktischen wie enigmatischen Stil verfasst, enthält es Sätze, die über die Philosophie hinaus hohen Bekanntheitsgrad erlangt haben und bis heute viel und gern zitiert werden. Der vielleicht berühmteste Satz der Abhandlung ist dieser: «Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen». Endlich, möchte man sagen, liegt mit diesem Hörbuch der «Tractatus» auch als Hörbuch in deutscher Sprache vor. Dabei bietet das Hörbuch über den Text der Abhandlung hinaus einen integrierten Kommentar, der die einzelnen Passagen erläutert und reflektiert. Abgerundet wird das Hörbuch mit dem umfangreichen Essay «Die Gnade der Tatsachen», welcher die in Teilen abenteuerliche Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte der logisch-philosophischen Abhandlung chronologisch nachzeichnet und zeigt, dass die Tatsache, den Tractatus heute lesen und hören zu können, an sich unwahrscheinlicher ist als die Möglichkeit seiner Nichtexistenz. Insofern passt es besonders für dieses Werk zu sagen, dass es ein Glücksfall ist. Volker Braumann ist Hörbuchsprecher und liest vor allem Werke der Philosophie. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Werk Platons und Arthur Schopenhauers.
    Show book