¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Eine Teufelsaustreibung und andere Geschichten - cover

Eine Teufelsaustreibung und andere Geschichten

Nikolai Semjonowitsch Leskow

Traductor Alexander Eliasberg, Karl Nötzel

Editorial: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Nikolai Semjonowitsch Leskow entführt die Leser in "Eine Teufelsaustreibung, und andere Geschichten" in eine faszinierende Welt des russischen Alltags, in der das Übernatürliche auf das Banale trifft. Leskow, ein Meister des Erzählens, kombiniert in seinen Geschichten Elemente des Volkstums mit einer tiefen psychologischen Einsicht. Er schafft ein Kaleidoskop menschlicher Emotionen und Konflikte, der oftmals von einer ironischen Distanz geprägt ist und mit einem unverwechselbaren russischen Stolz durchzogen ist. Die Erzählungen sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch ein kritischer Kommentar zu gesellschaftlichen Normen und der Rolle des Individuums in der Gemeinschaft. Leskow, geboren im Jahr 1831 in einer vornehmen Familie, erlernte durch seine vielseitigen Erfahrungen in verschiedenen Berufen – von der Buchdruckerei bis hin zur politischen Alarmfeuer – das Handwerk der Erzählkunst. Sein tiefer Glaube an die Stärke des Volkes und die damit verbundenen Mythen und Legenden waren stets Inspirationsquelle für seine komplexen Charaktere und deren Schicksale. Als Beobachter und Chronist seiner Zeit vermischte er geschickt Fiktion und Realität, um die moralischen Dilemmata seiner Protagonisten zu thematisieren. Dieses Buch ist eine Empfehlung für all jene Leser, die die tiefen Abgründe der menschlichen Natur erforschen und gleichzeitig die Schönheit der russischen Sprache und Kultur entdecken möchten. Leskows Geschichten bieten den perfekten Rahmen für eine Reflexion über Ethik, Glaube und die Kraft des Geschichtenerzählens und laden dazu ein, eigene Sichtweisen und Vorurteile zu hinterfragen.
Disponible desde: 14/11/2022.
Longitud de impresión: 160 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Bruder Lustig - Märchenstunde Folge 4 (Ungekürzt) - cover

    Bruder Lustig - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Soldat Bruder Lustig erhält nach dem Krieg einen Laib Brot und vier Kreuzer zum Abdank. Unterwegs begegnet ihm dreimal der heilige Petrus als Bettler, dem er jedes Mal ein Viertel des Brotes und einen Kreuzer abgibt. Für den vierten Kreuzer lässt er sich im Wirtshaus zu seinem Brot ein Bier geben. Als er Petrus wieder begegnet und nichts mehr geben kann, geht der mit ihm einen Kranken heilen. Petrus will keinen Lohn, Bruder Lustig nimmt trotzdem ein Lamm an. Als es ihm zu schwer wird, will er es kochen. Er soll aber erst zu essen anfangen, wenn Petrus zurück ist. Als der nicht kommt, isst er das Lammherz und behauptet dann, es habe keins.
    Als sie unterwegs durch Wasser waten müssen, lässt Petrus das Wasser steigen, damit Bruder Lustig gestehe, das Herz gegessen zu haben, aber er gesteht nicht. Petrus erweckt eine verstorbene Königstochter zum Leben. Danach teilt er das Gold, das Bruder Lustig dafür bekommen hat, in drei Teile: Je einen für sie beide und einen für den, der das Lammherz gegessen hat. Als Bruder Lustig darauf zwei Teile einstreicht und nun der Lüge überführt ist, verlässt ihn Petrus.
    Bruder Lustig vergeudet das Geld. Bei der nächsten toten Königstochter will er nachmachen, was er bei Petrus gesehen hat, legt aber die Knochen falsch zusammen. Petrus kommt und hilft ihm. Nachdem der Soldat entgegen Petrus' Verbot wieder den Ranzen voll Gold bekommen hat, verlässt ihn Petrus endgültig. Vorher verleiht er seinem Ranzen die Fähigkeit, dass er sich alles hineinwünschen kann. Bruder Lustig wendet das auf zwei gebratene Gänse an, wovon er eine an zwei Handwerksburschen verschenkt, die dann fälschlich für die Diebe gehalten werden.
    Er übernachtet in einem Schloss, wo ihn neun Teufel angreifen, die er erledigt, indem er sie in den Ranzen wünscht und von den Schmieden daraufschlagen lässt. Nur einer entkommt in die Hölle. Der erinnert sich, als Bruder Lustig am Ende seines Lebens vor dem Höllentor steht, und lässt ihn nicht ein. Am Himmelstor will ihn Petrus nicht einlassen, aber Bruder Lustig gibt ihm seinen Ranzen zurück und wünscht sich dann selbst hinein.
    Ver libro
  • Alice's Abenteuer im Wunderland - cover

    Alice's Abenteuer im Wunderland

    Lewis Carroll

    • 0
    • 0
    • 0
    Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in solch einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten.
    Ver libro
  • Die Spur des Dschingis-Khan - Ein Roman aus dem einundzwanzigsten Jahrhundert (Ungekürzt) - cover

    Die Spur des Dschingis-Khan -...

    Hans Dominik

    • 0
    • 0
    • 0
    In dieser Romanhandlung prallen eine machtbesessene asiatische Elite und die westliche Kultur aufeinander. Die von der Elite aufgestachelten Menschenmassen sind bereit, die Europäer zu erdrücken. Die Weiten Osteuropas bis zum menschenarmen asiatischen Großraum bilden den Hintergrund der abenteuerlichen Aktionen im Kampf um die Herrschaft über diese Gebiete. Weltweite Spannungen führen dazu, eine erfolgsversprechende europäische Erfindung voranzutreiben. Der praktische Einsatz dieser Erfindung als neue Geheimwaffe bringt hohe Verluste in jenen asiatischen Kreisen, die der Spur des Dschingis-Khan und dem Traum von einem neuen asiatischen Weltreich folgen. Wird es durch die Nutzung der neuesten westlichen Technologie gelingen, die riesigen asiatischen Armeen aufzuhalten, und den Weg für Verständnis und Zusammenarbeit aller Völker und Nationen zu ebnen? Ein spannender "Dominik", wie immer voller fantastischer Technik.
    Ver libro
  • Heidis Lehr- und Wanderjahre - cover

    Heidis Lehr- und Wanderjahre

    Johanna Spyri

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden Kinderbücher "Heidis Lehr- und Wanderjahre" und "Heidi kann brauchen, was sie gelernt hat" der Schweizer Autorin Johanna Spyri (1827-1901) aus den Jahren 1880 und 1881 gehören zu den bekanntesten Kinderbüchern der Welt. Mit ihren Heidi-Büchern schuf Johanna Spyri ein noch heute weit verbreitetes romantisches und idealtypisches Bild der Schweiz.
    In dem im Jahre 1880 erschienenen ersten Heidi-Roman wird erzählt, wie das Waisenmädchen Heidi zu seinem einsiedlerischen Grossvater (Alpöhi oder Almöhi, je nach Version) auf eine Alp oberhalb von Maienfeld im Kanton Graubünden gebracht wird, wo es in Zukunft leben soll. Heidis Tante Dete hatte bisher die Aufsicht, nachdem Heidis Mutter gestorben war. Dete bringt sie zum Alpöhi, bevor sie eine Stellung als Dienstmädchen in Frankfurt am Main annimmt. Der Alpöhi ist zunächst wenig begeistert, kümmert sich aber von Anfang an fürsorglich um Heidi. Er gewöhnt sich schnell an sie und merkt bald, dass das aufgeweckte, unternehmungslustige Mädchen ihm das Leben angenehmer macht. Schon vor ihrer Ankunft auf der Alp lernt sie den Geissenpeter kennen, einen elfjährigen Ziegenhirten, mit dem sie fortan regelmässig zu den hochgelegenen Alpenweiden wandert, wo die Ziegen aus dem Dorf weiden. Eine besondere Freude bereitet ihr das Rauschen der Tannen hinter der Hütte ihres Grossvaters.
    Ver libro
  • Der König vom goldenen Berg - Märchenstunde Folge 66 (Ungekürzt) - cover

    Der König vom goldenen Berg -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Kaufmann verschreibt versehentlich seinen Sohn einem schwarzen Männchen. Nach Ablauf der zwölfjährigen Frist sind sie sich aber uneinig, und der Sohn muss in einem Boot den Fluss hinabfahren. Der Vater hält ihn für tot. Der Sohn findet ein verwunschenes Schloss. Auf Bitten der Königstochter, die in eine Schlange verwandelt ist, erlöst er das Reich. Dazu lässt er sich in drei Nächten von schwarzen Männern totprügeln ohne ein Wort zu sagen, und sie erweckt ihn wieder zum Leben. Er heiratet sie und wird König. Nach acht Jahren will er seine Familie wiedersehen. Sie möchte das nicht und nimmt ihm das Versprechen ab, sie nicht mit dem Wunschring, den sie ihm gibt, zu seinen Eltern zu wünschen. Er bricht das Versprechen aus Ärger, als seine Eltern ihm seine Geschichte nicht glauben. Darüber ist sie so böse, dass sie ihn ohne den Ring allein am Fluss zurücklässt, um sich einen anderen Mann zu nehmen. Auf seinem Weg zurück zum Schloss begegnet er drei Riesen, denen er einen magischen Mantel, Degen und Schuhe abnimmt. Damit nimmt er sich Frau und Herrschaft zurück.
    Ver libro
  • Die drei Brüder - Märchenstunde Folge 107 (Ungekürzt) - cover

    Die drei Brüder - Märchenstunde...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Vater verspricht sein Haus demjenigen seiner drei Söhne, der das beste Meisterstück macht. Der älteste wird Schmied, der zweite Barbier und der dritte Fechter. Zu Hause schert der eine einem Hasen im Lauf ein Bärtchen, der andere reißt einem Gespann im Lauf die Hufeisen ab und beschlägt neu. Aber der dritte ficht so schnell, dass er im Regen nicht nass wird und bekommt das Haus. Die drei Brüder leben weiter gemeinsam im Haus des Vaters und bleiben in Eintracht bis ins Grab.
    Ver libro