Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meisterwerke russischer Phantastik - Der Traum eines lächerlichen Menschen Furchtbare Rache Die Familie des Wurdalaken Bobok Der Wij Drei Begegnungen Visionen - cover

Meisterwerke russischer Phantastik - Der Traum eines lächerlichen Menschen Furchtbare Rache Die Familie des Wurdalaken Bobok Der Wij Drei Begegnungen Visionen

Nikolai Gogol, Fjodor M. Dostojewski, Iwan Sergejewitsch Turgenew, Nikolai Semjonowitsch Leskow, A.K. Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert die Klassiker der russischen Phantastik, die größten Werke russischer Meister - von magischen, gesellschaftskritischen Satiren bis hin zu märchenhaften Geschichten, die als Metaphern für ihren geistigen Kampf dienen:
Furchtbare Rache (Nikolai Gogol)
Der Wij (Nikolai Gogol)
Das Porträt (Nikolai Gogol)
Die Nase (Nikolai Gogol)
Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen (Nikolai Gogol)
Die Weihnacht (Nikolai Gogol)
Bobok (Fjodor M. Dostojewski)
Der Traum eines lächerlichen Menschen (Fjodor M. Dostojewski)
Die Familie des Wurdalaken (A. K. Tolstoi)
Drei Begegnungen (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Visionen (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Der Hund (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Das Lied der triumphierenden Liebe (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Ein Traum (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Eine Teufelsaustreibung (Nikolai Semjonowitsch Leskow)
Der versiegelte Engel (Nikolai Semjonowitsch Leskow)
Der Waldteufel (Nikolai Semjonowitsch Leskow)
Der unsterbliche Golowan (Nikolai Semjonowitsch Leskow)
Available since: 01/09/2024.
Print length: 691 pages.

Other books that might interest you

  • Eine kleine Wolke - cover

    Eine kleine Wolke

    James Joyce

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Jugendfreunde aus Dublin verabreden sich nach knapp 10 Jahren in einer Bar auf ein paar Bier. Während der eine Dublin nie verlassen hat, ist der andere viel gereist, hat neue Erfahrungen gemacht, seinen Horizont erweitert und arbeitet als erfolgreicher Journalist in der Weltstadt London.
    Der vor Lebensfreude strotzende Junggeselle erregt den Neid des verheirateten Familienvaters, der immer noch etwas melancholisch seinem Jugendwunsch, ein Buch zu veröffentlichen, nachhängt, eher lustlos und mechanisch sein Dasein fristet und sich fragt, wo die Leidenschaft und Liebe in seiner Ehe hin sind.
    Show book
  • In der Schlangengrube der Literaturgeschichte - litCOLOGNE live (ungekürzt) - cover

    In der Schlangengrube der...

    Various Artists, Benjamin...

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir haben alles versucht, wirklich alles. Wir haben ihnen die beste Bildung ermöglicht, nie einen Vorwurf wegen ihrer Faulheit gemacht. Mit Auszeichnungen haben wir sie ermutigt und Urlaube im Stipendiatenhaus bezahlt. Sogar versichert haben wir sie auf unsere Kosten! Und wie haben die feinen Damen und Herren es uns gedankt? Mit Lug und Trug und Gaunerei. Doch irgendwann muss Schluss sein mit der Kuschelpädagogik, an diesem Abend hauen wir auf den Tisch und schauen der Wahrheit in ihre hässliche Fratze: Autoren sind Verbrecher! Ihre kriminelle Energie ist enorm, ihre Neigung zur Lüge und Intrige erschütternd, ihre Faszination an jedweder Gesetzesüberschreitung alarmierend. Die Palette der Vergehen reicht von Anstiftung zum Ehebruch bis zum kaltblütigen Mord. Marie Bäumer, Christian Brückner und Gerd Köster verhandeln die erschreckendsten Fälle und räumen auf mit der Mär vom braven, feinsinnigen Dichter. Buch: Benjamin Dittmann, Jan Valk. Ein Themenabend im Rahmen der lit.COLOGNE 2011.
    Show book
  • Der Kuss von Sentze - cover

    Der Kuss von Sentze

    Adalbert Stifter

    • 0
    • 0
    • 0
    Adalbert Stifter ist ein Prosa-Virtuose, dessen Wortwahl immer eine Stimmung erzeugt als ob man „Gras beim Wachsen zusehen würde“. Gewissermaßen ereignet sich gleichzeitig nichts und alles – weder fehlt etwas noch drängt sich Überschüssiges auf, alles fließt gemächlich und geschmeidig ineinander über als wenn man die Strömung eines Baches beobachtet. „Der Kuss von Sentze“ ist die Geschichte des Geschlechtes der Sentzes, welches seinen Fortbestand dadurch sichert, dass eines Tages die letzten zwei verbliebenen Erben, eine Frau und ein Mann, heiraten. Eine Art Adam und Eva-Variante in Kurzform. Aus dieser Verbindung entstehen mehrere Verwandtschaftszweige, wobei die jeweiligen Familienoberhäupter bestrebt sind, ihre Blutsbande durch Freundschaft oder Heirat zwischen den Mitgliedern der einzelnen Häuser aneinander zu binden. Der Haupthandlungsstrang besteht aus dem Kennenlernen und der Annäherung zwischen der jungen Frau Hiltiburg und dem jungen Mann Rupert, deren Verbindung zwar erwünscht wird, aber nicht erzwungen werden soll. Dabei wird durch den Er-Erzähler und die Augen Ruperts ein Blick auf die überschaubare Verwandtschaft der einzelnen Häuser der Sentzes gewährt. Ohne Begebenheiten in Frage zu stellen, ohne dass außergewöhnliche Ereignisse eintreten, ohne dass Fremdeinwirkungen jeglicher Art die Geschehnisse beeinflussen spinnen die Fäden des Schicksals an einem scheinbar unausweichlichen Lebensverlauf aller Beteiligten, welcher geprägt von harmonischer Monotonie bzw. gemütlicher Gewohnheit nur eine einzige logische Zukunft suggeriert.
    Show book
  • Ich würd ja gern - ich hab aber keinen Bock - cover

    Ich würd ja gern - ich hab aber...

    Berny Kiesewetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Eigentlich dachte Berny, er hätte es geschafft. Raus aus der Arbeitslosigkeit, raus aus der Drogenhölle. Schluss mit Drama, Eskalation sowie ständig wechselnden Geschlechtspartnerinnen und rein in die Ehe und das geregelte Leben. So war der Plan. Wäre da nicht der allgegenwärtige Wahnsinn, der einfach nicht von ihm ablassen möchte - und sich zu seinem Leidwesen durchaus vielschichtig gestaltet: Hochzeitsvorbereitungen, Exhibitionisten, Guten-Morgen-Radiosendungen, übergriffige Groupies, Nachbarn, Männer, Frauen, Kinder, Tiere, Steine und allem voran: Der verfluchte Alltag. Über Probleme wie diese kann man natürlich ein Buch schreiben, aber könnte man - rein hypothetisch - nicht auch versuchen, an ihnen zu arbeiten? Die Antwort, ihr ahnt es sicher bereits, soll im folgenden Werk erörtert werden: "Ich würd ja gern - ich hab aber keinen Bock"
    Show book
  • Die große Leo Tolstoi Hörbuch Box - Novellen und Märchen: Bibliothek der Klassiker - cover

    Die große Leo Tolstoi Hörbuch...

    Leo Tolstoi, Jürgen Fritsche,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit einfachen Worten Geschichten von unfassbarer Schönheit und Wahrheit zu erzählen - das konnte kaum jemand so gut wie Leo Tolstoi. Zutiefst vom christlichen Glauben und Menschenfreundlichkeit geprägt sind diese Geschichten. Vertreten in dieser großen Box sind: Die Kreutzer-Sonate (Track 1-5), Die drei Tode (Track 6), Wieviel Erde braucht der Mensch (Track 7), Wodurch die Menschen Leben (Track 8), Gott sieht die Wahrheit (Track 9), Die beiden Greise (Track 10), Die Bärenjagd (Track 11), Lösche den Funken (Track 12), Kinderweisheit (Track 13), Der Feind ist zäh (Track 14), Die beiden Brüder (Track 15), Ilijass (Track 16), Das eigroße Korn (Track 17), Vom Brotränftl (Track 18), Die drei Greise (Track 19), Die Kerze (Track 20), Die drei Fragen (Track 21).
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 34 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 34

    Friedrich Frieden, Georg Trakl,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Georg Trakl, Georg Heym, Ludwig Tieck, Joachim Ringelnatz, Rainer Maria Rilke, Annette von Droste-Hülshoff.
    Show book