Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meisterromane der russischen Literatur - Schuld und Sühne Krieg und Frieden Oblomow Die toten Seelen Väter und Söhne Eugen Onegin Erniedrigte und Beleidigte - cover

Meisterromane der russischen Literatur - Schuld und Sühne Krieg und Frieden Oblomow Die toten Seelen Väter und Söhne Eugen Onegin Erniedrigte und Beleidigte

Nikolai Gogol, Michail Lermontow, Fjodor Sologub, Dmitri Mereschkowski, Fjodor Dostojewski, Iwan Gontscharow, Alexander Herzen, Maxim Gorki, Iwan Sergejewitsch Turgenew, Alexander Sergejewitsch Puschkin, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Entdecken Sie die faszinierenden Geschichten tragischer Liebe, mutiger Schlachtfeldhelden, tiefgreifender sozialer Ungerechtigkeit und eindrucksvoller Einblicke in die Komplexität der menschlichen Psyche – eine Auswahl, die die wahren Juwelen der russischen Literatur umfasst und die jede Person einmal im Leben erfahren sollte:
Eugen Onegin (Alexander Sergejewitsch Puschkin)
Ein Held unserer Zeit (Michail Lermontow)
Arme Leute (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Erniedrigte und Beleidigte (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Schuld und Sühne (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Spieler (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Idiot (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Dämonen (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Beichte Stawrogins: Drei unveröffentlichte Kapitel aus dem Roman 'Die Dämone' (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Jüngling (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Die Brüder Karamasow (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Der Doppelgänger (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Aufzeichnungen aus einem toten Hause (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Aufzeichnungen aus dem Dunkel der Großstadt (Fjodor Michailowitsch Dostojewski)
Väter und Söhne (Iwan Sergejewitsch Turgenew)
Die toten Seelen (Nikolai Gogol)
Krieg und Frieden (Lew Tolstoi)
Anna Karenina (Lew Tolstoi)
Auferstehung (Lew Tolstoi)
Oblomow (Iwan Gontscharow)
Julian Apostata (Dmitri Mereschkowski)
Leonardo da Vinci (Dmitri Mereschkowski)
Peter und Alexej (Dmitri Mereschkowski)
Der Stachel des Todes (Fjodor Sologub)
Wer ist schuld? (Alexander Herzen)
Die Mutter (Maxim Gorki)
Available since: 01/20/2024.
Print length: 11683 pages.

Other books that might interest you

  • Immensee - cover

    Immensee

    Theodor Storm

    • 0
    • 0
    • 0
    Vor den Augen eines einsamen alten Mannes zieht die Geschichte seiner unerfüllten Liebe vorüber: die mit der Gespielin Elisabeth gemeinsam auf dem Lande verbrachte glückliche Kindheit, noch kaum überschattet von dem, was sie einmal trennen würde, die Gedichte, die er für sie schrieb, die Märchen, die er ihr erzählte, dann in einem Sommer die Trennung durch sein Studium. Als er Ostern heimkommt, findet er Elisabeth verändert. Der Hänfling, den er ihr geschenkt hat, ist gestorben; statt seiner flattert ein Kanarienvogel im vergoldeten Bauer  beides ein Geschenk seines Schulfreunds Erich, der das Gut Immensee übernommen hat. Beim Abschied bittet der Erzähler Elisabeth, auf ihn zu warten. Aber er schreibt ihr nicht mehr, und so erfährt er nach zwei Jahren, dass sie auf Drängen ihrer Mutter Erich geheiratet hat. Eine letzte Begegnung, die die Erinnerung an das zerbrochene Glück heraufbeschwört, wird zur unerträglichen Qual, und er geht auf Nimmerwiedersehen davon. Bearbeitung und Regie: Hans Sattler, Komponist: Jean Sibelius. Theodor Storm (1817-1888) war ein deutscher Schriftsteller und Jurist. Er schrieb Lyrik und Prosa (meist Novellen). Seine bekanntesten Werke sind "Immensee", "Angelica" und "Der Schimmelreiter".
    Show book
  • Märchen von der Unke - Märchenstunde Folge 176 (Ungekürzt) - cover

    Märchen von der Unke -...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kleines Kind, das von seiner Mutter nachmittags Milch und Brötchenstücke bekommt, lässt im Hof auch eine Unke davon trinken und ruft sie sogar, wenn sie nicht kommt: "Unke, Unke, komm geschwind, komm herbei, du kleines Ding, sollst dein Bröckchen haben, an der Milch dich laben." Die Unke dankt es ihr mit Steinen, Perlen und goldenem Spielzeug aus ihrem geheimen Schatz. Weil sie nur Milch trinkt, mahnt das Kind sie einmal, auch Brötchen zu essen und schlägt sanft mit dem Löffel auf ihr Köpfchen. Als die Mutter, die es gehört hat, das sieht, kommt sie und tötet die Unke mit einem Scheit Holz. Das Kind magert ab und stirbt. Ein Waisenkind sitzt an der Stadtmauer und spinnt. Als es eine Unke sieht, legt es sein blauseidenes Halstuch aus. Die Unke legt ein goldenes Krönchen darauf. Das Mädchen setzt es auf. Als die Unke sieht, dass es fort ist, schlägt sie mit ihrem Köpfchen gegen die Wand, bis sie tot ist. Die Erzählung schließt mit dem Satz: Hätte das Mädchen die Krone liegen lassen, die Unke hätte wohl noch mehr von ihren Schätzen aus der Höhle herbeigetragen. Ein Kind fragt eine Unke, ob sie sein Schwesterchen Rotstrümpfchen gesehen hat, worauf die Unke antwortet: "Ne, ik og nit: Wie du denn? huhu, huhu, huhu."
    Show book
  • Der Liebende - cover

    Der Liebende

    Rainer Maria Rilke

    • 0
    • 0
    • 0
    „Es war mir nämlich klar geworden, dass es doch etwas anderes ist als einfach Kameradschaft, was mich an Helene band. Ich ging also mit mir zu Rate und beschloss, sie zu heiraten. Ich übersah nicht die Schwierigkeiten, welche meine Familie mir bereiten würde; ich vergaß nicht, dass ich meine Karriere durch diesen Schritt beschränkte. Ich rechnete mit diesen Dingen, also waren sie kein Hindernis. Aber im letzten Augenblick, eine halbe Stunde ehe du damals bei mir eintratest...“
    Show book
  • Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam - Sherlock Holmes Hörbuch - cover

    Als Sherlock Holmes aus Lhassa...

    Arthur Conan Doyle, Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam ist ein faszinierender Roman, in dem der berühmte Detektiv auf eine spirituelle Reise geht. Nach einer Zeit in Tibet kehrt Holmes nach London zurück, ausgestattet mit neuen Weisheiten und mystischen Fähigkeiten. Doch das Verbrechen schläft nicht, und bald steht er vor einem mysteriösen Fall, der die Grenzen zwischen Logik und Spiritualität überschreitet. Der Roman verbindet klassische Holmes'sche Detektivarbeit mit exotischen Einblicken in östliche Mystik und enthüllt eine neue Dimension von Holmes' Charakter und Fähigkeiten.
    Show book
  • Moglis Brüder - Das Dschungelbuch Band 1 - cover

    Moglis Brüder - Das...

    Rudyard Kipling

    • 0
    • 0
    • 0
    Gegen sieben Uhr an einem recht schwülen Sommerabend in den Sionibergen erwachte Vater Wolf, gähnte, reckte sich und streckte die Läufe, einen nach dem anderen, um das Schlafgefühl in den Pfoten loszuwerden. Neben ihm lag Mutter Wolf, die lange graue Nase quer über den vier winselnden und quarrenden Jungen, und von draußen her schien der Mond in die Höhle, in der sie alle hausten.
    Show book
  • Ein Sommer in Baden–Baden - Mit einem Nachwort von Susan Sontag - cover

    Ein Sommer in Baden–Baden - Mit...

    Leonid Zypkin

    • 0
    • 0
    • 0
    "Eines der schönsten, anregendsten und originellsten literarischen Werke des vergangenen Jahrhunderts." Susan Sontag.
    Leonid Zypkin setzt mit diesem virtuosen Roman seinem literarischen Idol Dostojewski ein Denkmal. Susan Sontag stieß zufällig in einer Bücherkiste auf eine alte Ausgabe und rettete das Meisterwerk vor dem Vergessen. Virtuos verschränkt der Erzähler seine eigene Gegenwart, die bedrohliche Sowjetrealität, in der es Bücher wie seines nicht geben darf, mit der fiebrig pulsierenden Vergangenheit, in der der Held mit seiner jungen Frau Anna Grigorjewna nach Baden-Baden reist, ins Eldorado aller Spieler … Zypkin verwebt Faktisches mit Fiktionalem zu einem eindringlichen, leidenschaftlichen Rausch.
    Show book