Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die wichtigsten Werke von Nikolai Gogol - cover

Die wichtigsten Werke von Nikolai Gogol

Nikolai Gogol

Übersetzer Alexander Eliasberg, Korfiz Holm

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert. Nikolai Gogol (1809-1852) war ein russischer Schriftsteller. Er feierte mit seinen volkstümlichen ukrainischen Erzählungen Abende auf dem Weiler bei Dikanka einen Überraschungserfolg. Es ist die einzigartige Kombination der derben Vertep-Komödiantik mit dem ukrainischen Lokalkolorit und märchenhafter, bisweilen unheimlicher Phantastik, die den Erzählband zum Erfolg machte. Mit den sog. Petersburger Erzählungen wandte sich Gogol der nördlichen Metropole und neuen Themen zu: sie zeigen das Leben von Beamten, Offizieren und Handwerkern in der Großstadt, in der Laster und Geldgier herrschen und wo sich das Dämonische überall im Alltäglichen manifestieren kann. Sein Hauptwerk Die toten Seelen gestaltet treffend die teils großspurige wie korrupte Lebensart des russischen Landadels. Inhalt: Taraß Bulba Abende auf dem Vorwerke bei Dikanjka und andere Erzählungen: Der Jahrmarkt zu Ssorotschinzy  Johannisnacht  Die Mainacht oder Die Ertrunkene  Der verlorene Brief  Die Nacht vor Weihnachten Schreckliche Rache  Iwan Fjodorowitsch Schponjka und sein Tantchen  Der verhexte Ort  Der Wij Die Nase  Das Porträt  Der Mantel  Der Newskij-Prospekt  Aufzeichnungen eines Wahnsinnigen Der Wij (Übersetzung von Lolly König) Wie Iwan Iwanowitsch und Iwan Nikiforowitsch sich entzweiten Die toten Seelen oder Die Abenteuer Tschitschikows (Übersetzung von Alexander Eliasberg) Die Geschichte vom großen Krakeel zwischen Iwan Iwanowitsch und Iwan Nikiforowitsch (Übersetzung von Korfiz Holm) Furchtbare Rache: Eine wahre Geschichte aus der alten Zeit (Übersetzung von Korfiz Holm) Der Newskij Prospekt (Übersetzung von Korfiz Holm) Das Porträt (Übersetzung von Korfiz Holm) Der Mantel (Übersetzung von Korfiz Holm) Tote Seelen (Übersetzung von Korfiz Holm) Biografie von Nikolai Gogol
Verfügbar seit: 17.12.2023.
Drucklänge: 3074 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Geschichte von Österreich - Eine fesselnde Einführung in die Geschichte Österreichs - cover

    Die Geschichte von Österreich -...

    Captivating History

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn Sie mehr über die fesselnde Geschichte Österreichs erfahren möchten, lesen Sie weiter... 
     
    Als der österreichische Bundespräsident Franz Jonas im Jahre 1971 den Vatikan besuchte, beschrieb Papst Paul VI. Österreich als "die Insel der Seligen". Er tat dies, um den steilen wirtschaftlichen Aufstieg Österreichs zu unterstreichen. Seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs waren nur fünfundzwanzig Jahre vergangen, und Österreich war bereits zu einem der wohlhabendsten europäischen Länder geworden.
     
    In der modernen Gesellschaft ist es kaum vorstellbar, dass ein Land ganz ohne das Gefühl, dass die Bürger Teil einer vereinten Nation sind, existieren kann. Wenn Sie sich also fragen, wie so etwas möglich ist, lesen Sie einfach weiter. Dieses Buch wird Ihnen dabei helfen, die Reihe von komplexen Ereignissen zu verstehen, die zur Gründung des heutigen Österreich und der modernen österreichischen Identität geführt haben.
     
    Lesen Sie das Buch über die Geschichte Österreichs vom Herausgeber "Captivating History" und erfahren Sie mehr über den bemerkenswert großen Einfluss, den dieses kleine Land auf den Rest Europas hatte. Lernen Sie außerdem mehr über: 
    
    -  Die Herkunft des Namens Österreich und ab wann das Land unter diesem Namen bekannt wurde 
    -  Dem Römischen Limes und was er mit Österreich zu tun hatte 
    -  Die Babenberger, die ersten Herrscher von Österreich 
    -  Wie die Habsburger an die Macht kamen 
    -  Was die Buchstaben A.E.I.O.U. bedeuten und wie sie sich auf das göttliche Herrschaftsrecht berufen 
    -  Lernen Sie mehr über die Habsburger und ihre Rolle als Heilige Römische Herrscher 
    -  Wir Österreich mit der Reformation und deren Gegenbewegungen umging 
    -  Die aufgeklärten Herrscher des Habsburgischen Reiches 
    -  Wie die Doppelmonarchie von Österreich-Ungarn zustande kam 
    -  Erfahren Sie mehr über die Revolution in Zentraleuropa und den Aufstieg der Slaven 
    -  Wer erschoss Franz Ferdinand und wieso führte dessen Ermordung zum Beginn des Ersten Weltkrieges 
    -  Wie sich Österreich Deutschland anschloss und so zu einem Nazistaat wurde 
    -  Erfahren Sie mehr über den steilen Aufstieg Österreichs zu einem der reichsten und etabliertesten Europäischen Staaten 
    Scrollen Sie hoch und klicken Sie auf "In den Einkaufswagen", um mehr über die Geschichte Österreichs zu erfahren! 
    Zum Buch
  • Dem Trauma Widerstand leisten - Neue Autorität als familientherapeutischer und traumapädagogischer Ansatz - cover

    Dem Trauma Widerstand leisten -...

    Peter Jakob

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Konzepte des gewaltlosen Widerstands und der Neuen Autorität haben längst Einzug in viele psychosoziale Arbeitsfelder gehalten. Bei mehrfachbelasteten Familien – Eltern mit Traumaerfahrungen wie etwa frühe Kindesmisshandlung oder häusliche Gewalt und Kinder, die ihrerseits traumatische Erfahrungen gemacht haben – stehen Fachkräfte vor besonders komplexen Herausforderungen: Wie können sie dazu beitragen, dass Menschen ihre inneren und zwischenmenschlichen Ressourcen (wieder)entdecken? Wie können Herkunftsfamilie, Pflegefamilie oder Heimgruppe Systemen werden, in denen Heilung möglich ist?
    Peter Jakob erläutert in diesem integrativen, fundierten Praxisleitfaden erstmals, wie Elterncoaching als traumaorientierte Intervention eingesetzt werden kann – sei es in der Beratungsarbeit, in der Familientherapie oder in der stationären Kinder- und Jugendhilfe. Zahlreiche methodische Anregungen für den Praxisalltag und illustrierende Fallbeispiele vervollständigen den Band, der bestehende Behandlungskonzepte für traumaerfahrene Menschen erweitert.
    Zum Buch
  • Direkte Demokratie in den Gemeinden - cover

    Direkte Demokratie in den Gemeinden

    Adrian Vatter, Martina Flick Witzig

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Schweiz gilt als Weltmeisterin der direkten Demokratie. Bisherige Analysen beziehen sich jedoch fast ausschliesslich auf Abstimmungen auf der Kantons- oder Bundesebene. In diesem Buch analysieren Martina Flick Witzig und Adrian Vatter die direkte Demokratie in den Kommunen. Auf der Basis von Daten aller Schweizer Grossstädte und ausgewählter Gemeinden aus allen Kantonen gehen sie dabei folgenden Fragen nach: Wie sind die kantonalen Rahmenbedingungen für die Volksentscheide vor Ort ausgestaltet? Welche Themen bilden die Schwerpunkte der Abstimmungen? Wo wird besonders häufig abgestimmt und wo nur selten? Und wie steht es um die Beteiligung an kommunalen Abstimmungen? Das Buch erweitert damit den Kenntnisstand zur direkten Demokratie um wichtige Facetten.
    Zum Buch
  • Meyra und das geheime Lichtlein - cover

    Meyra und das geheime Lichtlein

    Christian Sollberger, Franziska...

    • 0
    • 0
    • 0
    Meyra ist wieder mit ihren Freunden, den Waldtieren, unterwegs. Diesmal haben sie eine grosse Mission vor sich. Sie möchten herausfinden, wer oder was das geheime Lichtlein ist, das in Teil 1 Meyra's Mutter zu ihr geführt hat. Eine berührende Geschichte von einem tapferen Mädchen, das im Wald einige Rätsel zu lösen hat, bevor sie das Geheimnis lüften kann. Doch diese Geschichte kann noch viel mehr! Sie ist durchwegs positiv und das Kind lernt unterbewusst selbstsicherer, selbstbewusster und selbstwertschätzender zu sein. Ebenfalls erhält das Unterbewusstsein Techniken, um mit herausfordernden Situationen neu und anders umzugehen und Lösungen zu finden.
    Zum Buch
  • Tabu - Was wir nicht denken dürfen und warum - cover

    Tabu - Was wir nicht denken...

    Raphael M. Bonelli

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer entscheidet, was tabu ist?
    
    Wenn ein Tabu gebrochen wird, reagiert die Gesellschaft oft mit Empörung und Wut. Unbewusste Abwehrmechanismen spielen dabei eine zentrale Rolle. Warum ist es plötzlich verboten, das Offensichtliche zu denken? 
    
    Mit erhellenden Analysen deckt Psychiater und Neurowissenschaftler Raphael M. Bonelli die Bruchlinien einer Gesellschaft auf, die sich selbst als frei und tolerant versteht und doch keinen Raum für abweichende Meinungen lässt. Eine Gesellschaft, die damit Gefahr läuft, genau jene Freiheit zu verlieren, die sie zu verteidigen vorgibt.
    Zum Buch
  • Die scheiß 80er-Jahre - Wie uns das verklärte Jahrzehnt bis heute politisch prägt - cover

    Die scheiß 80er-Jahre - Wie uns...

    Michael Mazohl

    • 0
    • 0
    • 0
    Die 80er-Jahre sind weit mehr als nur das Jahrzehnt der schrillen Mode und Pop-Bands – sie waren der Höhepunkt politischer Umbrüche in Österreich. Ab Ende der Kreisky-Ära bewegte sich die SPÖ stolpernd von einem Skandal in den nächsten, vom AKH bis zur verstaatlichten Industrie, die ÖVP machte Kurt Waldheim zum Bundespräsidenten und Österreich erlebte mit Johanna Dohnal die erste Staatssekretärin für allgemeine Frauenfragen.
    
    Mit Blick auf das heutige politische Klima liefert der Autor eine eingehende Analyse dieser turbulenten Jahre, die von Freunderlwirtschaft, Korruption und ideologischen Machtkämpfen geprägt waren: vom Aufstieg und Fall bedeutender politischer Akteur:innen zu den Siegeszügen des Neoliberalismus, Hand in Hand mit dem Rechtspopulismus Jörg Haiders, sowie zum Rückbau des Sozialstaats.
    
    Mit historischen Fakten und journalistischer Schärfe schafft Michael Mazohl Klarheit über die politischen Strömungen und Entscheidungen, die unsere Gegenwart heute noch mitbestimmen.
    Zum Buch