Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Die Kunst der Staatsführung: Regieren mit Weisheit - Die Meisterwerke philosophischer Strategie und Staatskunst: Der Staat Selbstbetrachtungen Der Fürst Die Generalprinzipien des Krieges - cover

Die Kunst der Staatsführung: Regieren mit Weisheit - Die Meisterwerke philosophischer Strategie und Staatskunst: Der Staat Selbstbetrachtungen Der Fürst Die Generalprinzipien des Krieges

Niccolò Machiavelli, Marcus Aurelius, Carl von Clausewitz, Benjamin Franklin, Platón, Karel Čapek, - Friedrich der Große, Hans Delbrück, Otto von Bismarck, Marcus Tullius Cicero, Friedrich Christoph Dahlmann

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Diese Ausgabe präsentiert Ihnen die innersten Gedanken und den Aufruhr der größten Militärstrategen, Kommandanten und Machthaber. Die Sammlung enthält die einflussreichsten Schriften über Politik, Regierungsphilosophie, Militärstrategie, Machtkampf, Diplomatie, sowie moralische Grundsätze und deren Aufopferung für ein höheres Gut oder für den eigenen Vorteil. Da unser Alltag oft einem Schlachtfeld gleicht, können wir von den Menschen lernen, deren Entscheidungen über Leben und Tod von Tausenden und Millionen von Menschen, über Aufstieg und Fall ganzer Nationen entschieden haben.
Diese Ausgabe präsentiert die tiefsten Gedanken und inneren Konflikte der bedeutendsten Militärstrategen, Kommandanten und Herrscher. Sie umfasst einflussreiche Schriften über Politik, Regierungsphilosophie, Militärstrategie, Machtkämpfe und Diplomatie. In einer Welt, in der unser Alltag oft einem Schlachtfeld gleicht, können wir von jenen lernen, deren Entscheidungen über das Schicksal von Tausenden, sogar Millionen, und den Aufstieg und Fall ganzer Nationen entschieden haben.
Diese Ausgabe enthält:
Der Staat (Platon)
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Vom Staat (Marcus Tullius Cicero)
Der Fürst (Niccolò Machiavelli)
Vom Kriege (Carl von Clausewitz)
Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin der preußischen Truppen (Friedrich der Große)
Erinnerungen (Katharina die Grosse)
Mein Leben (Benjamin Franklin)
Gedanken und Erinnerungen (Otto von Bismarck)
Die Politik (Friedrich Christoph Dahlmann)
Tomáš Masaryk (Karel Čapek)
Geschichte der Kriegskunst im Rahmen der politischen Geschichte (Hans Delbrück)
Verfügbar seit: 16.02.2024.
Drucklänge: 5951 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • 30 Minuten: Johann Wolfgang von Goethes "Faust – Der Tragödie erster Teil" - Weltliteratur kompakt: Schneller hören – mehr wissen! - cover

    30 Minuten: Johann Wolfgang von...

    Johann Wolfgang von Goethe,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Klassiker der Weltliteratur in dreißig Minuten zusammengefasst, mit den wichtigsten Zitaten – Szene für Szene, Akt für Akt! Mit Inhaltsangabe, Informationen zu Autor, allen Charakteren, literarischer Epoche, geschichtlichem Hintergrund: Diese neue Serie wendet sich an Lernende, Studierende – und solche, die ihre Kenntnisse der klassischen Literatur auffrischen wollen! Diese Ausgabe widmet sich Johann Wolfgang von Goethes Meisterwerk "Faust – Der Tragödie erster Teil". 30 Minuten: Schneller hören – mehr wissen!
    Zum Buch
  • Germafia: Wie die Mafia Deutschland übernimmt - Ein Erfahrungsbericht - cover

    Germafia: Wie die Mafia...

    Sandro Mattioli

    • 0
    • 0
    • 0
    In Deutschland leben nach offiziellen Angaben fast 1003 Mafiosi, italienische Staatsanwälte sprechen indes von mehreren Tausend. Aus zahlreichen Gesprächen mit Betroffenen, Mafia-Aussteigern, Polizisten und Staatsanwälten weiß der Journalist und Mafia-Experte Sandro Mattioli, dass die Mafiosi das ahnungslose Deutschland als ihre Beute sehen und längst begonnen haben, Gesellschaft, Wirtschaft und Politik gezielt zu unterwandern. Vor allem die kalabrische 'ndrangheta operiert dabei höchst strategisch. Doch der deutsche Staat unternimmt kaum etwas dagegen. Warum ist das so? Detailliert und anschaulich berichtet Mattioli von seinen Recherchen, von Einschüchterungen und Mafia-Aktivitäten in deutschen Institutionen und Bereichen, wo man sie bisher nicht vermutet hätte. Es ist höchste Zeit, zu verhindern, dass die Mafia Deutschland übernimmt.
    Zum Buch
  • Pulverfass Balkan - Wie Diktaturen Einfluss in Europa nehmen (Ungekürzt) - cover

    Pulverfass Balkan - Wie...

    Florian Bieber

    • 0
    • 0
    • 0
    Der nächste Brandherd vor unserer Haustür?
    
    Vor über hundert Jahren entzündete sich auf dem westlichen Balkan der Erste Weltkrieg. Verantwortlich dafür waren die Großmächte, die ihr Ringen um Vormacht in der Region austrugen. Heute baut China dort Straßen, Russland spornt Nationalisten an, die Türkei und die Golfstaaten investieren in Moscheen und Hotels. Sie alle sehen darin einen Weg, Einfluss auf Europa zu nehmen. Wiederholt sich die Geschichte?
    Florian Bieber, einer der besten Kenner des Balkans, schildert die explosive Gemengelage in der Region. Sie ist Schauplatz des neuen globalen Konflikts zwischen dem Westen und der autokratischen Internationale. Zugleich verfolgen die Akteure vor Ort ihre ganz eigene Agenda. Das Hörbuch ist ein Weckruf an Europa, endlich aktiv zu werden. Denn in der Region könnte sich seine Zukunft entscheiden.
    Zum Buch
  • Werte Ein Kompass für die Zukunft - cover

    Werte Ein Kompass für die Zukunft

    Maja Göpel

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie können unsere zentralen Werte wieder mehr verbinden als trennen? 
    Wie können sie helfen, mutig Veränderungen zu gestalten und in Krisenzeiten auf Kurs zu bleiben? In fünf kurzen Kapiteln zeigt die Transformationsexpertin und SPIEGEL-Bestsellerautorin Maja Göpel, dass es möglich ist, ins gemeinsame Handeln zu finden. Denn die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und politischen Instrumente für eine gerechtere Zukunft und starke Demokratien sind eine verlässliche und zukunftsfähige Grundlage. 
     
    Die meisten Menschen wollen beim Lösen der Krisen kooperieren, vermuten es im Kreuzfeuer hitziger gesellschaftlicher Debatten nur nicht von den anderen. Auch bei der Frage, was Wohlstand ausmacht, liegen wir viel näher zusammen, als es öffentliche Statements häufig suggerieren. Statt die Gesellschaft weiter zu polarisieren, geht es darum, den Weg für einen zukünftigen Wohlstand gemeinsam auszuhandeln – indem zentrale demokratische Werte wie Chancengerechtigkeit und Transparenz richtig zum Zug kommen. 
     
    Kreativ und gemeinsam in die Gestaltung von Zukunft einzuchecken muss dabei nicht heißen, alles Bestehende einzureißen. Warum also nicht Bürokratie innovativ umbauen, statt immer nur mehr oder weniger Staat zu fordern? Wieso nicht die bestehenden Mittel so gestalten und nutzen, dass effektives Problemlösen möglich wird? 
     
    Und warum nicht wettbewerbsfähig werden, indem endlich anständig bilanziert wird, was der Status Quo kostet und wie Investitionen zu nachhaltiger Wertschöpfung und gesellschaftlicher Versorgungssicherheit beitragen können? Was zählt wirklich, und warum wird das in ökonomischen Leitindikatoren wie dem BIP weiter ausgeblendet? 
     
    Maja Göpel zeigt mit klaren Analysen, sozialwissenschaftlichen Konzepten, inspirierenden Beispielen und einem ermutigenden Blick nach vorn, wie standardisierte Normen, ökonomische Wertungen und ethische Wertvorstellung unser Handeln und unsere Zukunft prägen – und warum es mit einer wirkungsorientierten Politik gelingen kann, typische Lagerkämpfe zu überwinden. 
     
    Die Inhalte der 5 Kapitel auf dem Punkt 
      
    1. Die Mehrheit möchte kooperieren – sie vermutet nur nicht, dass es die anderen auch wollen. Doch Zusammenarbeit ist der Schlüssel, um Krisen zu bewältigen. 
    2. Wohlstand erneuern geht – wenn wir die richtigen Maßstäbe anlegen. Wir brauchen ein neues Verständnis davon, was wirklich zählt, statt uns an alten Zielwerten festzuklammern. 
    3. Politik kann wirksam sein – wenn wir Bürokratie innovativ umbauen. Statt den Staat abzubauen, müssen wir ihn so gestalten, dass er mutige Veränderungen möglich macht. 
    4. Wettbewerbsfähig wird, wer klug bilanziert. Wir brauchen neue Messgrößen, die Natur, Soziales und Menschlichkeit berücksichtigen – und nicht nur Wachstum um jeden Preis. 
    5. Anstand ist unser Anker im Sturm. Gerade in unsicheren Zeiten gibt er Orientierung und verbindet uns, wenn wir gemeinsam handeln.
    Zum Buch
  • Ware Mensch - Die vielen Gesichter moderner Sklaverei Wie wir sie durchschauen und stoppen können - cover

    Ware Mensch - Die vielen...

    Dietmar Roller

    • 0
    • 0
    • 0
    40 Millionen Menschen in Sklaverei. Noch nie waren weltweit so viele Menschen betroffen wie heute! Jeder kann sich heute einen versklavten Menschen leisten, denn billiger als jedes Smartphone ist die "Ware" Mensch. 80 Euro ist der aktuelle "Durchschnittspreis" weltweit. Millionen Kinder und Erwachsene werden in Fabriken, Haushalten, Bordellen und Minen festgehalten, ausgebeutet und missbraucht. Dietmar Roller, Experte für Entwicklungszusammenarbeit, kennt all die Orte, an denen Sklavenhändler sich außerhalb des Rechtssystems wie selbstverständlich bewegen. Er erzählt von konkreten Schicksalen, aber auch von Erfolgsgeschichten - und von sich selbst und seiner Leidenschaft für ein gerechtes Leben für alle Menschen. Er nimmt uns mit auf seine Suche nach Antworten: Wie kann Sklaverei endlich beendet werden? Was können wir dazu beitragen? Denn eins ist sicher: Das Thema hat mehr mit unserer Realität zu tun, als wir denken. Das Buch ist ein Augenöffner, aber vor allem ist es eins: ein Hoffnungsmacher.
    Zum Buch
  • Niccolò Machiavelli: Der Fürst The Prince - Zweisprachige Bilingual Edition Ungekürzt Unabridged - cover

    Niccolò Machiavelli: Der Fürst...

    Niccolò Machiavelli, Jürgen...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der "Fürst" von Machiavelli – exklusiv in einer deutsch-englischen Ausgabe! Ungekürzt! The "Prince" by Machiavelli – in an exclusive German-English edition! Unabridged!
    Zum Buch