Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der scharlachrote Buchstabe - cover

Der scharlachrote Buchstabe

Nathaniel Hawthorne

Translator Franz Blei

Publisher: SAGA Egmont

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein Klassiker der Weltlitteratur.Neuengland, 1642: Die junge Hester Prynne erreicht Neuengland ohne ihren Ehemann, erwartet dessen Ankunft aber täglich. Doch ihr Mann bleibt verschollen. Sie beginnt eine leidenschaftliche Affäre mit Reverend Dimmesdale, die nicht ohne Folgen bleibt. Als sie sich weigert zu verraten, wer der Vater des unehelichen Kindes ist, wird sie von der Gesellschaft ausgestoßen und mit dem Zeichen des Ehebruchs, dem scharlachroten "A", das sie auf ihrer Kleidung tragen muss, gebrandmarkt. Die Situation eskaliert, als plötzlich Hesters totgeglaubter Mann Roger im Dorf auftaucht. -
Available since: 03/09/2022.
Print length: 180 pages.

Other books that might interest you

  • Die Ehre des Senators - cover

    Die Ehre des Senators

    Matteo Bandello

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Senator, der seine Frau beim Ehebruch findet, lässt ihren Buhlen entwischen und rettet so seine Ehre und zugleich die Ehre seiner Gattin.
    Eine humorvolle Geschichte aus dem lustvollen Leben im Mittelalter ... die unanständigen Geschichten von den Gattinnen, die ihren Männern Hörner aufsetzen, von den Frauen, die sich mit Brüdern, Schwägern, Vettern und anderen Blutsverwandtschaften mischen. Von den Männern, die nicht weniger sündigen als die Weiber, die ihr Weib allein im Bette vor Kälte erfrieren lassen und ehebrecherisch anderen Weibern nachlaufen.
    Vor nicht allzu langer Zeit, ihr Herren, als ich mich in Paris aufhielt, lebte dort ein Ratsherr oder Senator des Staatsrates, der unter den vielen, die es in Frankreich gibt, der erste ist. Dieser Ratsherr, der schon recht bei Jahren war, hatte eine schöne junge Frau, die auch eine Französin war und die er über alle Massen liebte. Sie war frisch und von rosiger Haut, und da sie ihren Gemahl schwach und nicht im Besitze der Fähigkeit sah, ihr Gärt- lein häufig zu bewässern, er sich fast immer vor Tagesanbruch erhob, als zu einer Zeit, da sie gerne in Umarmungen kosen und „den Teufel in die Hölle jagen" hätte wollen, befand sie sich bei nur allzu schlechter Laune; denn sie war in Sorge, dass ihre Jugend so ohne Vergnüglichkeit verloren gehe.
    Matteo Bandello (geb. um 1485 in Italien, gestorben 1561 in Agen, Frankreich, verfasste zahlreiche Novellen nach dem Vorbild Giovanni Boccaccios. Einige davon dienten William Shakespeare als Vorlage für seine Dramen, davon die wichtigste die Novelle über den tragischen Tod zweier unglücklich Leibender „Romeo und Giulietta“.
    Show book
  • Märchen aus der Ferne - cover

    Märchen aus der Ferne

    Charles Perrault, Giambattista...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Sammlung der populärsten Märchenerzählungen von Perrault, Basile sowie weiteren Autoren. Sie nimmt den Leser mit in eine mystische Welt voller ferner Kulturen und unbekannten Eindrücken.Enthält die Werke "Die Geschichte des Mannes mit dem Fisch"t"Die Geschichte des Kaufmanns und der Diebe","Ali Baba und die 40 Räuber","Sindbad der Seefahrer","Petrosinella","Die Fee" sowie "Die Geschichte Schaddads und der Stadt Irem".-
    Show book
  • Tourist - cover

    Tourist

    Kurt Tucholsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich reise schon zwei Monate – bald bin ich gar nicht mehr da.
    Die scharfen Schneidekanten der Eisenbahnschienen schälen mir im Gleiten die Aura herunter, eine Haut nach der andern – ich friere.
    Jeden Abend: ein neues Zuhause.
    Show book
  • Theodahad (Ein Kampf um Rom Buch 4) - cover

    Theodahad (Ein Kampf um Rom Buch 4)

    Felix Dahn

    • 0
    • 0
    • 0
    Am andern Morgen verkündete ein Manifest dem staunenden Ravenna, dass die Tochter Theoderichs zugunsten ihres Vetters Theodahad auf die Krone verzichtet und dass dieser, der letzte Mannessproß der Amelungen, den Thron bestiegen habe. Italier und Goten wurden aufgefordert, dem neuen Herrscher den Eid zu schwören...
    Show book
  • Unser guater alter Herzog Karl - cover

    Unser guater alter Herzog Karl

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Herzogtum Neuburg regierte Karl III., ein gemütlicher, braver Landesfürst.
    Natürlich, Simon Lackner kannte ihn nicht, aber er stand doch in gewissen Beziehungen zu ihm.
    Denn wo er in einem Bauernwirtshaus um Gotteslohn eine Halbe Bier trank, sah er von der Wand das dicke Gesicht Karls III. herunterlächeln.
    Show book
  • Bauernmoral - cover

    Bauernmoral

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Menschen gerade so wie die Tiere sind selten mit dem zufrieden, was sie haben und halten die Brocken für die besten, die sie einem anderen wegschnappen. – Ludwig Thoma ... Hier seine Erzählung: „Bauernmoral“
    Show book