Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Gosch - Der Fischkönig von Sylt - cover

Gosch - Der Fischkönig von Sylt

Nathalie Klüver

Verlag: Wachholtz Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

Als Maurer kommt Jürgen Gosch 1967 im Alter von 25 Jahren auf die Nordseeinsel Sylt. Sein erstes Geld verdient er als Aalverkäufer am Sylter Strand. Doch die Insel hat in den 70er Jahren mehr zu bieten. Sie ist ein Paradies für kreative, unternehmungslustige Köpfe - und Jürgen Gosch ist mittendrin. Gosch ist ein »Macher" - was er sich vornimmt, zieht er durch. Schnell prägt er das Image vom »coolen" Fischbrötchen, während andere noch ihre Bismarckheringe verkaufen. Er errichtet nach und nach ein Fisch-Imperium mit über 30 Läden in ganz Deutschland und erobert auch einige Kreuzfahrtschiffe auf hoher See. Mit seinen Produkten erreicht er eine breite Kundschaft und vermittelt ein besonderes »Sylt- Gefühl": Mit dem Krabbenbrötchen können sich auch Düsseldorfer am Rhein oder Hamburger im Hauptbahnhof wie auf Sylt fühlen. »Gosch" bedeutet »Fisch für jedermann" und »Sylt für jedermann". Aus dem einstigen Bauchladen-Verkäufer wurde eine Marke, die das Sylt-Gefühl mit sich trägt. Nicht umsonst lautet der Unternehmensslogan: »Heute schon gegoscht?".
Verfügbar seit: 13.08.2014.
Drucklänge: 160 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Erzählung des Filipp Wassiljewitsch - cover

    Die Erzählung des Filipp...

    Maxim Gorki

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge, momentan arbeitslose, Platon Bagrow erbettelt sich beim gut gestellten Ich-Erzähler ein paar Kopeken und erweckt aufgrund seines Lebenslaufs dessen Interesse. Weil Platons Eltern verstarben, musste er frühzeitig das Gymnasium verlassen, schlug sich an unterschiedlichsten Orten mit verschiedensten Tätigkeiten durchs Leben, immer bemüht sich mit Büchern weiterzubilden. Der unbekannte Erzähler verhilft dem sympathischen Burschen zu einer Anstellung bei einem ehemaligen Professor, wo dieser sich in dessen Tochter Lidija Alexejewna verliebt. Obwohl durch Stand und Rang getrennt, macht sich der naive junge Mann Hoffnungen, durch selbstgeschriebene Gedichte das Herz der Professoren-Tochter zu erobern und wird zum Spielball der Belustigungen der übrigen Angestellten und seiner Herzensdame.
    Zum Buch
  • Gonzo - Die offizielle und autorisierte Biografie - cover

    Gonzo - Die offizielle und...

    Matthias Röhr, Dennis Diel,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Böhsen Onkelz spalteten die Öffentlichkeit wie kaum ein anderes musikalisches Phänomen: radikale Ablehnung auf der einen, bedingungslose Liebe und Treue auf der anderen Seite. Und immer mittendrin: Gitarrist und Co-Songwriter Matthias "Gonzo" Röhr. Dies ist seine Geschichte!
    
    Mit GONZO liegt nun das faszinierende Porträt des Ausnahmemusikers und überzeugten Familienmenschen Matthias "Gonzo" Röhr vor, hautnah und ungefiltert erzählt. Ein begnadeter Künstler auf dem Weg zu sich selbst! Die selten so zu erlebenden authentischen Einblicke in die Welt des Punks und Hardrock machen das Buch zugleich aber auch zu einer bewegten und bewegenden Reise durch mehr als vier Jahrzehnte deutscher Musikgeschichte.
    
    Das dürfen die Fans erwarten: fast 150 Stunden Interviewmaterial mit Matthias "Gonzo" Röhr, die in das Buch eingeflossen sind. Unzählige Stunden mit Familie und Freunden, mit ehemaligen und gegenwärtigen Wegbegleitern und Bandmitgliedern, deren Eindrücke auf knapp 400 Seiten Inhalt hochspannend zu Papier gebracht wurden, sowie zahlreiche Illustrationen von Lennart Menkhaus und eine 16-seitige Fotostrecke mit teilweise unveröffentlichten, privaten Bildern aus Gonzos Archiv.
    Zum Buch
  • Regenpause - Autobiografie einer ehemaligen Weltklasse Tennisspielerin - cover

    Regenpause - Autobiografie einer...

    Kohde-Kilsch Claudia

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei der vier bedeutendsten Tennisturniere der Welt habe ich im Doppel gewonnen. Im Einzel bin ich länger in den Top Ten gewesen als Mike Tyson Weltmeister im Boxen war. Ich war Mannschaftsweltmeisterin und gewann eine olympische Medaille. Nach meiner Karriere wurde ich auf das Gerichtsverfahren gegen meinen Vater, meine Insolvenz und die Teilnahme an Promi Big Brother reduziert. Ich bin Claudia Kohde-Kilsch. Und in "Regenpause" erzähle ich zum ersten Mal meine ganze Geschichte.
    Zum Buch
  • Steh auf mein Kind und geh! - Wie ich durch Gottes Stimme den Völkermord an den Tutsi in Ruanda überlebte und Freiheit fand - cover

    Steh auf mein Kind und geh! -...

    Marie Kresbach, audioparadies,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Marie ist neun Jahre alt, als in ihrem Heimatland Ruanda der Völkermord ausbricht. Unzählige Tutsi verlieren ihr Leben - darunter auch enge Familienangehörige. Mit einem Mal ist sie auf sich allein gestellt und weiß nicht, was sie tun soll. Bis sie unvermittelt eine leise Stimme hört, die ihr genau sagt, was als Nächstes dran ist. Durch wundersame Fügungen gelingt ihr die Flucht bis nach Deutschland. Trotz schwerster Traumatisierung schafft Marie es, dort Fuß zu fassen und wächst zu einer nach außen hin selbstbewussten jungen Frau heran. Doch etwas in ihr bleibt verbittert und tief verwundet. Eines Tages hört sie plötzlich wieder diese leise Stimme: Gott führt sie ein zweites Mal in die Freiheit - dieses Mal endlich auch in die innere.Eine Lebensgeschichte, die betroffen macht und staunen lässt - über einen Gott, dessen leise Stimme lauter ist als jedes Kriegsgeschrei, und über seine unfassbare Kraft der Vergebung, die immer das letzte Wort spricht.
    Zum Buch
  • Liebesgrüße an das Leben - cover

    Liebesgrüße an das Leben

    Adalbert Ludwig Balling

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch bringt Dutzende, ja Hunderte von Anregungen, Tipps und Impulsen, sich zu freuen und dankbar zu sein: Wenn wir oder andere Feste feiern; wenn wir Merksätze von Prominenten lesen; wenn wir Kinderwünsche überdenken oder Gebetsbitten nachlesen, die Menschen aus »Dritt-Weltländern« formuliert haben. Oder, wenn wir Märchen, Tierfabeln und Sprichwörter aus fremden Kulturen auf uns wirken lassen … - Also bleiben wir offen für das Gute und Schöne in unserem Alltag, und betrachten wir die Welt (und die Menschen) mit guten Augen: wohlwollend, freundlich und voller Herzlichkeit - denn wohin wir auch schauen, es wird uns auf Schritt und Tritt bestätigt: Die Welt ist voller Liebeserklärungen an das Leben, vor allem überall dort, wo Dankbarkeit und Freude das Sagen haben.
    Zum Buch
  • Gaunergeschichten 2 - Der Gänsemord von Tütz Ein Mensch auf der Flucht - cover

    Gaunergeschichten 2 - Der...

    Hans Fallada

    • 0
    • 0
    • 0
    Probleme mit Arbeitgebern und Drogen waren für Hans Fallada fester Bestandteil seines Lebens. Entsprechend weitläufig gestaltete sich sein Bekanntenkreis. In einer Zeit und Umgebung, in welcher jede noch so unqualifizierte Arbeitnehmertätigkeit als bürgerliche Erfolgsstory galt und die Not allgemeiner Bestandteil der Gesellschaft war, war natürlicherweise auch das Verständnis für die Schwierigkeiten eines jeden größer, sprich es war nichts Außergewöhnliches Kollegen, Bekannte und Freunde zu haben, die hier und da die eine oder andere kriminelle Handlung vollzogen. Wie der Titel bereits vermuten lässt stehen die zwei Geschichten dieses Hörbuchs im Dunstkreis der Illegalität. „Der Gänsemord von Tütz“ erzählt von einer vorübergehenden Arbeitnehmertätigkeit Falladas auf dem Lande. Dabei steht der kaltblütige Mord an sechs Gänsen, die Eigentum der Schwiegermutter sind, im Vordergrund und die angeblich unerlaubter Weise das beste Gras im Park des Schwiegersohns wegfressen. Zwischen den Zwangsverwandten herrscht Krieg und Fallada wird von einer Partei zur anderen hin und hergeschickt ohne jeweils dem jeweiligen Wunsch entsprechen zu können. „Ein Mensch auf der Flucht“ erzählt von dem Gewohnheitsverbrecher „Sänftlein“, der gerade mal wieder im Gefängnis sitzt und der einem Interviewer in dem ihm eigenen „Slang“ die näheren Umstände schildert, unter welchen er letztes Mal von der Polente geschnappt wurde.
    Zum Buch