Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Großcousin - Nassir Djafari - cover

Der Großcousin - Nassir Djafari

Nassir Djafari

Publisher: Sujet Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Abbe, 62 Jahre alt, erfolgreicher Frankfurter Geschäftsmann und Kosmopolit, empfindet sich selbst als Deutscher. Seine iranischen Wurzeln sind verschüttet. Als ihn eines Tages ein entfernter Verwandter, soeben aus dem Iran eingetroffen, aufsucht, gerät sein Leben durcheinander. Der Besucher ist undurchschaubar, verwickelt sich in Widersprüche und stolpert von einer Notlage zur nächsten. Bald kreist Abbes Leben nur noch um die Probleme des Verwandten. Erst nach und nach erschließt sich ihm die wahre Geschichte des jungen Mannes, und er beginnt ihn und sich selbst mit anderen Augen zu sehen.
Available since: 05/24/2024.
Print length: 250 pages.

Other books that might interest you

  • Malika - cover

    Malika

    Barbara Deißenberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Am Beginn steht Malikas Wiederbegegnung mit Margarethe, ihrer Freundin aus Kindheitstagen. Friedrich, ein voyeuristisch veranlagter Schriftsteller, beobachtet das Wiedersehen und verliebt sich in die androgyne Margarethe. Das wiederum ist der undurchsichtigen Stewardess Tsira ein Dorn im Auge und sie tut alles, um diese Beziehung zu zerstören.
    
    Sinnliche Anziehung und neurotische Spleens, Kindheitsfantasien und Traumata, wechselnde Identitätsentwürfe und die ewige Suche nach Liebe werden in "Malika" auf poetische und manchmal tragische Weise miteinander verwoben.
    Show book
  • Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hand - Worte der Ermutigung - cover

    Du kannst nicht tiefer fallen...

    Axel Kühner

    • 0
    • 0
    • 0
    Menschen Mut machen und ihnen von Gottes Trost und Schutz erzählen - das macht Axel Kühner mit den Texten in diesem Buch. In bewährter Art hat der Erfolgsautor passende, zum Teil neue Texte ausgewählt und zusammengestellt. Entstanden ist ein wunderbares Geschenkbuch mit kleinen Geschichten, Anekdoten und biblischen Botschaften, das seine Leser ermutigt und stärkt. In vielen aufbauenden Momenten erfährt der Leser, dass er niemals tiefer fallen kann als in Gottes Hand.
    Show book
  • Don Juan wird sechzig - Heiteres Drama - cover

    Don Juan wird sechzig - Heiteres...

    Robert Schindel

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große österreichische Schriftsteller Robert Schindel als Dramatiker voller Poesie, leidenschaftlich und weise.
    
    Wir sind eingeladen in ein elegantes Wiener Wohnzimmer. Der soignierte Privatier Joseph Herzog wird sechzig. Sein treuer Freund Konstantin - Leporello - hat einen Rat für den alternden, zweifelnden Don Juan: "Suche dir von allen, die du, die dich geliebt, die Wichtigsten, die Schwierigsten, die Wachesten heraus." Und dann beginnt das Fest, zu dem sie alle kommen werden. Die große Party für den Jubilar. Oder ist es eine Höllenfahrt?
    
    Auf knappen 80 Seiten erfahren wir mehr über das Leben und die Liebe als in so manchem Roman. Faszinierend heutige Dialoge und lebendige Erinnerungen an Paris, Berlin und Prag verschmelzen zu einem Kammerstück des Aufbegehrens gegen das Altern.
    Show book
  • Bis dann ich lieb dich - Writer's Notes Band 1 (ungekürzt) - cover

    Bis dann ich lieb dich -...

    Tatjana Weichel

    • 0
    • 0
    • 0
    Zehn Jahre Ehe, doch vom gemeinsamen Lebensglück sind nur zerbrochene Träume geblieben.
    Als Lara ihren Mann bei einer schwerwiegenden Lüge erwischt, trifft sie eine Entscheidung: Für ein halbes Jahr besteht sie auf einer Pause von der Ehe, um herauszufinden, ob sie überhaupt noch zueinander gehören.
    Doch während Ben ohne seine große Liebe strauchelt und sich selbst kaum erträgt, lebt Lara auf ... und sechs Monate sind eine lange Zeit.
    Show book
  • Bucolica - Zehn Eklogen - cover

    Bucolica - Zehn Eklogen

    Vergil

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur wenige Dichter haben einen ähnlich großen Ruhm erlangt wie Vergil. Mit seinem Werk nahm Vergil nicht nur maßgeblichen Einfluss auf die Poesie und Prosa der römischen Kaiserzeit, sondern er stellte damit zugleich auch ihren Höhepunkt dar. Früher Teil und erster Glanzpunkt dieses herausragenden Werkes sind die "Bucolica", die zwischen den Jahren 42 und 39 vor Chr. entstanden und eine geschlossene Sammlung von zehn Hirtengedichten vorstellen, in denen Vergil ein Arkadien entwirft, das zwar sein Vorbild in der griechischen Dichtung des Theokrit hat, aber in Durchführung, Tiefe des Ausdrucks und dichterischer Kraft weit darüber hinausgeht und damit die bukolische Dichtung auf eine neue und höhere Ebene hob, die in der Folge zum idealen Maßstab bukolischer Dichtung überhaupt wurde.   Aber die zehn Eklogen der "Bukolica" sind nicht nur frühe Bekundung des dichterischen Genies Vergils, sondern auch Zeugnis allgemein menschlichen Erlebens in einer Epoche der römischen Geschichte, die beherrscht war von einem nicht enden wollenden Bürgerkrieg, der die römische Bevölkerung über die Jahre hinweg zermürbte und in ihr den sehnlichen Wunsch nach Frieden und Ruhe erwachsen ließ. Die "Bucolica" des Vergil sind also dichterisches Idyll und Zeugnis einer turbulenten Zeit zugleich, und wenngleich uns heute der enorme Anspielungsreichtum dieses Werk weitestgehend verschlossen ist, so können wir doch auch heute ohne Voraussetzung die dem Werk innewohnende dichterische Schönheit erfassen. Was böte sich dabei besser an, dies in Form eines Hörbuchs zu tun, das jene von Vergil erdichtete Hirtenwelt in Wort und Musik vor uns erstehen lässt. Hörbuchsprecher Volker Braumann hat für dieses Hörbuch alle 10 Eklogen eingelesen und mit Lyra- und Flötenspiel untermalt, sodass jenes idyllische wie zerbrechliche Arkadien vor unserem inneren Auge ersteht, nach dessen Ruhe und Frieden man sich in turbulenten Zeiten sehnt.
    Show book
  • MÄNNERROSA - Ich bin die Liebe - cover

    MÄNNERROSA - Ich bin die Liebe

    Alexander Ewert

    • 0
    • 0
    • 0
    ICH BIN DIE LIEBE – DAS GEDICHTE HÖRBUCHLyrik war schon immer eine der ansprechendsten Formen, um über die Liebe zu sprechen und ihr wahren Ausdruck zu verleihen. Heute scheint es mehr denn je eine wunderbare Wahl zu sein. Intensiv und kurzweilig - genau im Trend der so schnelllebigen Social-Media Zeit.  Alexander stellt das erste Mal seine eigene geschriebene Poesie mit seiner Stimme vor, untermalt mit malerischem Sound, der jedes Gedicht seinen noch eigenen Charakter verleiht. Die Gedichte sind mal suchend, verträumt, schmunzelnd und auch lasziv-meditativ, nicht zuletzt durch seine beruhigende Stimme. Man geht mit Alexander auf die Suche nach der "Vollkommenheit" und nach sich selbst in "Kennt ihr mich". Träumt sich weg am Morgen unter dem "Dachfenster" und "Erwacht" ganz seicht mit der vibrierenden Stimme der Liebe auf der Brust. Mit den sinnlichen Muskelspielen in "Duschen mit dir" und der verheißungsvollen "Letzte Nacht" möchte man mit Alexander einfach mal Gedanken tauschen und genau diese Vorstellung teilen. In seinen Minigeschichten schlägt man sich durch "Die Schicksalsschlacht" und spürt die dramatische Liebe eines "Königs". Es kommt so keine Langeweile in "Langeweile" auf - sowie in seinen verrückten Ideen in "Lass Mich". Ein bisschen ruhiger und besonnen wird es für den Hörer in "Rot auf Weiss", hier kann er mit seinen Gedanken "Spielen" und am Ende der Liebe "Verfallen".  "Ich bin die Liebe" ist eine Hommage an sich selbst und bei anderen die kleinen liebevollen Dinge zu entdecken und wertzuschätzen.
    Show book