Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hervorragend positioniert - Wie Sie erreichen dass Kunden Sie finden Wirkungsvolles Selbstmarketing statt teurer Akquise Mit den 20 besten Marketinginstrumenten - cover

Hervorragend positioniert - Wie Sie erreichen dass Kunden Sie finden Wirkungsvolles Selbstmarketing statt teurer Akquise Mit den 20 besten Marketinginstrumenten

Momo Evers, Elke Fleing

Publisher: REDLINE Verlag

  • 1
  • 0
  • 0

Summary

Top-Selbstmarketing-Strategien: nie mehr zeit- und kostenfressende (Kalt-)Akquise. Was der Kunde nicht kennt, kauft er nicht. Anders ausgedrückt: Die konsequente Vermarktung des Firmen-Portfolios und der eigenen Marke ist eine Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Gerade Existenzgründer, Freiberufler, Selbstständige und Alleinunternehmer werden allzu oft durch die dringend nötige Neuakquise in ihrer eigentlichen Tätigkeit lahm gelegt. Es geht aber auch anders. Wie, zeigt Elke Fleing in einem handlichen Marketing-Ratgeber. Dort stellt sie die 20 effektivsten Instrumente des Selbstmarketings vor: Newsletter, Interviews, Ehrenämter, Seminare, Weblogs u.v.m. Mit Tipps zu Markt und Kompetenzanalysen, Selbsteinschätzung und Motivation. Die Best-Practice-Beispiele sind zur Nachahmung empfohlen!
Available since: 02/18/2008.
Print length: 224 pages.

Other books that might interest you

  • Plädoyer für eine Jobgarantie - cover

    Plädoyer für eine Jobgarantie

    Pavlina R. Tcherneva

    • 0
    • 0
    • 0
    Das vielleicht schädlichste Instrument beim Widerstand der Wirtschaftsführer gegen Maßnahmen im öffentlichen Interesse ist der Mythos, dass die Ausgaben der Bundesregierung von den Steuereinnahmen abhängen, die der Staat von ihnen erheben kann.
    Der Kampf um wirtschaftliche Emanzipation muss entschieden gegen dieses Volksmärchen vorgehen, sonst bleiben progressive Politiken die ewigen Geiseln der Ideologie der gesunden Finanzen.
    Um die hohen strukturellen und institutionellen Hürden in Angriff zu nehmen, die es so schwer machen, sich für arbeitende Menschen einzusetzen, muss man zumindest dem stärksten ideologischen Werkzeug die Stirn bieten, das den Reichen und Mächtigen zur Verfügung steht: dem Mythos, dass sie für alles aufkommen.
    Nichts davon ist "einfach", doch dürfen wir uns nicht einreden, dass diese Hindernisse unüberwindbar seien. Die meisten Argumente gegen die Jobgarantie wurden in der Vergangenheit auch gegen andere notwendige Staatsmaßnahmen vorgebracht. Das liegt in der Natur der Politik der Angst. Es gibt keine zwingenden moralischen oder wirtschaftlichen Gründe, um so weiterzumachen wie bisher. Die Frage ist, was wir mehr fürchten müssen – eine Welt, in der allen ein existenzsichernder Mindestlohn sicher ist, oder eine Welt, in der Massenentlassungen die Norm bleiben?
    
    – Pavlina R. Tcherneva
    Show book
  • Onlinemarketing-Praxis für Webshops - Über 300 Praxistipps für mehr Umsätze und Verkäufe in Onlineshops vom Suchmaschinenmarketing über Verkaufsförderung und Newsletter bis zur Produktpräsentation - cover

    Onlinemarketing-Praxis für...

    Marco De Micheli

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch gibt zahlreiche Empfehlungen für ein erfolgreiches Onlineshop-Marketing. Die kompakt und verständlich verfassten Empfehlungen und Möglichkeiten von Massnahmen mit vielen Beispielen können auch ohne Programmierer oder SEO-Experten und meistens kostenlos umgesetzt werden. Unter den über 250 Tipps werden beispielsweise folgende praxisrelevante Themen behandelt, die den Verkaufserfolg von Shops nachweisbar stark beeinflussen: Suchmaschinenmarketing mit Fokus auf Google, Verkaufsförderung, attraktive Produktpräsentation, Produkttexte, die verkaufen, Online-Anzeigen, Newsletter-Marketing, Nutzung von Netzwerken und mehr. Vor allem die wichtigsten Erfolgsfaktoren - Content und attraktive und verkaufsfördernde Produktpräsentation - werden ausführlich und mit vielen Mustertexten und Praxisbeispielen behandelt.
    
    Attraktive Beispiels-Webshops aus dem Internet veranschaulichen wichtige Erfolgsfaktoren. Weitere Themen sind neue Kundenservice-Ideen, grösstenteils unbekannte, aber leistungsfähige Tools zur Webshop-Analyse, Methoden zum Aufbau der so wichtigen Backlinks und viele Anregungen mehr, wie Sie sich wirkungsvoll von der Shopkonkurrenz abheben und das Vertrauen der Kunden gewinnen. 
    
    Auch Informationen, wann und weshalb Google Webshops abstraft, fehlen nicht und können grossen Schaden für Ihren Shop vermeiden helfen. Arbeitshilfen wie Produktabbildungs- und Präsentations-Möglichkeiten, Massnahmen zur Reduktion von Kaufabbrüchen, die wichtige Aussagen und Kennzahlen von Besucher-Statistiken, Erfolgsfaktoren von AdWords-Anzeigen, packende Headlines und Inhalts-Ideen und Übersicht von Shopsystemen erleichtern die Umsetzung zusätzlich und sind auch auf der CD-ROM enthalten. Viele Praxisanregungen gibt auch ein Marketingplan, der in 10 Schritten die systematische Umsetzung von Massnahmen veranschaulicht. Einige der Fragen, welche dieses Praxishandbuch prägnant und kompakt beantwortet:
    
    Wie kann man Produkte interessant präsentieren?
    Wie schreibt man lebendige und packende Texte, die verkaufen?
    Wo kann man (oft) kostenlos aber wirksam für den Shop werben?
    Wie kann man Kunden zu Folgekäufen wiederkehrenden Kunden machen?
    Welche Formulierungen sind besonders verkaufwirksam?
    Welche Marketing-Features für Onlineshops bringen wie viel?
    Worauf schaut Google beim Ranking und Bewerten am meisten?
    Wie gibt man Kunden Sicherheit und Vertrauen?
    Wo und wie findet man die besten Anregungen und Ideen für den Shop?
    Wie erstellt man eine für Kunden und Suchmaschinen optimale Navigation?
    Wie kann man das Vertrauen gewinnen und Kunden Sicherheit geben?
    Wie macht man aus Produkttexten Top-Verkäufer und wer hilft dabei?
    Welche Serviceleistungen überzeugen Kunden am meisten?
    Was sind die Erfolgsgeheimnisse der erfolgreichsten AdWords-Anzeigen?
    Welche Bezahlungsarten sind die besten und wie viele sind ideal?
    Show book
  • Vom Studenten zum Chef - Studieren im Quadrat - cover

    Vom Studenten zum Chef -...

    Thomas Breyer-Mayländer,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die letzten Prüfungen sind geschrieben, es fehlt noch die Abgabe der Abschlussarbeit und dann ist das Studium geschafft. Jetzt kann die Karriere so richtig losgehen. Doch das konkrete Handwerkszeug für eine erfolgreiche Führungskraft ist selten Gegenstand des Studiums oder der Ausbildung.
    
    Mit diesem Ratgeber erwerben Sie die Techniken für eine erfolgreiche Führungspraxis, so dass der Weg vom Hörsaal auf den Chefsessel gelingt. Von der Analyse Ihrer Fähigkeiten über Kommunikation, Motivation, Delegation bis hin zu Konflikt-, Zeit-, und Selbstmanagement stellen die Autoren die wichtigsten Führungsthemen vor. Das Erlernte können Sie direkt anwenden, und zwar schon bei der Übernahme einer verantwortlichen Aufgabe während des Studiums oder in Ihrer ersten Führungsposition.
    
    Das Buch richtet sich an alle Studierende und Absolventen, die anstreben, in einer Führungs- bzw. Leitungsposition zu arbeiten.
    Show book
  • SFTR - Neue Transparenzanforderungen für Wertpapierfinanzierungsgeschäfte und für die Weiterverwendung von Sicherheiten - cover

    SFTR - Neue...

    Sarah Schröder

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Werk beschreibt – basierend auf der EU-Verordnung Nr. 2015/2365 vom 25. November 2015 - die Meldepflichten von Wertpapierfinanzierungsgeschäften gegenüber Transaktionsregistern sowie die neuen Vorgaben bei der Weiterwendung von als Sicherheit erhaltenen Finanzinstrumenten. 
    
    Wesentlicher Inhalt dieser Verordnung sind Regelungen zur Verbesserung der Transparenz und der Kontrolle von Wertpapierfinanzierungsgeschäften wie Wertpapierdarlehens- oder Wertpapierpensionsgeschäften und vergleichbaren Finanzierungsstrukturen, die sowohl im Bankensektor als auch im sogenannten Schattenbankensektor weit verbreitet sind. Zentrale Begrifflichkeiten und Akteure werden erläutert und verschiedene Meldesachverhalte vorgestellt. 
    Bei der Weiterverwendung von als Sicherheit erhaltenen Finanzinstrumenten müssen zukünftig bestimmte Informationspflichten gegenüber dem Sicherungsgeber erfüllt werden. Die Autorin beschreibt, wann eine "Weiterverwendung" vorliegt, unter welchen Voraussetzungen eine solche zulässig ist und welche Informationen erteilt werden müssen. 
    
    Zielgruppe sind Fach-und Führungskräfte aus den Bereichen Recht, Compliance, Revision, Meldewesen und Risikomanagement in (Genossenschafts-)Banken.
    Show book
  • Profitfreie Räume! - Gemeingutökonomie als Transformationsstratgie – eine engagierte Bestandsaufnahme - cover

    Profitfreie Räume! -...

    Wolfgang Fabricius

    • 0
    • 0
    • 0
    Wolfgang Fabricius sagt ganz entschieden Nein zu einer Wirtschaft der Ausschließung, die tötet und mit ihrem Wachstumswahn die planetare Verwüstung vorantreibt. Dazu stellt er sie dem Zinsverbot des Genossenschaftsgesetzes gegenüber, dem einzigen deutschen Gesetz, das ein Zinsverbot enthält, was dem Kampf um Gewinnbeteiligung und Dividende ein Ende bereitet. Wie die Erde wieder zum Gemeingut von Menschen, Tieren und Pflanzen werden kann und wie Eigentum sowie Nutzung der Ressourcen in VerbraucherInnenhand zu überführen ist, wird an historischen und verschiedenen aktuellen Projekten aufgezeigt. Dabei muss der Wandel ›von unten‹ erfolgen, über die unzähligen Umweltgruppierungen, Verbraucher-Initiativen und -Genossenschaften. Die Arbeitskraft der Ärmeren darf nicht mehr länger die Goldgrube der Reichen sein. Gemeingutökonomie kann über bereits existierende und neu zu gründende profitfreie Räume die Produktionskette erobern, das Finanzkapital durch Solidarkapital ablösen und in Gemeingut überführen. Thema ist auch das notwendige Umdenken und Andersleben, ein Füreinandersein und bessere Kommunikations- und Kooperationsformen im Sinne des Commonings. Das Internet mit den neuen Medien, freier Software und freiem Wissen erlaubt, über profitfreie Plattform-Coops virtuelle Gemeinschaften zu bilden, die eine Selbstversorgung in allen Bereichen der Daseinsvorsorge ermöglichen.
    Show book
  • Die Wirtschaft ist für den Menschen da - Vom Sinn und der Seele des Kapitals - cover

    Die Wirtschaft ist für den...

    Ulrich Hemel

    • 1
    • 0
    • 0
    Bankenkrise, Rettungsschirme und Managergehälter sind in den Medien allgegenwärtig. Die Begriffe "Wirtschaft" und "Kapital" beeinflussen heute so gut wie alle Lebensbereiche - und das, obwohl sie in krisenhaften Zeiten wie diesen nahezu unter Generalverdacht stehen. Doch ist Kapital nicht an sich schlecht. Die Menschen sind es, die gut oder schlecht mit ihm umgehen. 
    Ulrich Hemel fragt nach dem Sinn all dieser Begriffe und erläutert ihre Bedeutung. Der erfolgreiche Unternehmer und Theologe macht überzeugend klar, wie menschenwürdiges Wirtschaften möglich ist und welche Rolle und Verantwortung der Religion zukommen sollte. Nach dem Siegeszug und dem darauf folgenden vorläufigen Scheitern des Turbokapitalismus ist dieses Buch nötiger denn je.
    Show book