Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Was Musiker tagsüber tun - Wissenswertes und Amüsantes aus der Welt der Musik - cover

Was Musiker tagsüber tun - Wissenswertes und Amüsantes aus der Welt der Musik

Milan Turkovic

Publisher: Verlag Kremayr & Scheriau

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wie viel üben Sie pro Tag? Was tut man bei einer Panne? Was tun Agenten? Und was Konzertveranstalter? Diese und viele andere Fragen, die Konzertbesucher häufig an Musiker stellen, beantwortet dieses Buch. Milan Turkovic erzählt von der Arbeit des Orchesters, von der geheimnisvollen Aura der Dirigenten, von Lobeshymnen und Verrissen der Musikkritik, vom spannungsgeladenen Verhältnis zwischen Musik und Politik und vielem mehr. Auch dem bisweilen höchst erheiternden Thema Musiker auf Reisen ist ein Kapitel gewidmet. Die gekonnte Mischung aus amüsanten Anekdoten, scharfen Beobachtungen und kritischen Anmerkungen sorgt für köstliches Lesevergnügen und gibt Anregungen für viele gepflegte Pausengespräche.
Available since: 02/10/2015.
Print length: 192 pages.

Other books that might interest you

  • Leonardo Da Vinci - Künstler Maler der Renaissance - cover

    Leonardo Da Vinci - Künstler...

    Eugène Müntz

    • 0
    • 0
    • 0
    „Dadurch, dass er die Natur und alle für ihre
    vollkommene Wiedergabe wichtigen Wissenschaften -
    Anatomie, Perspektive, Physiognomie - leidenschaftlich
    studierte und klassische Modelle konsultierte, sich
    gleichzeitig allerdings die für ihn typische
    Unabhängigkeit bewahrte, konnte er bei der
    Kombination von Präzision mit Freiheit und von
    Wahrheit mit Schönheit nicht fehl gehen. Die raison
    d’être und der Ruhm des Meisters beruhen auf dieser
    endgültigen Emanzipation, dieser perfekten
    Meisterschaft der Modellierung, der Lichtgebung und
    des Ausdrucks, dieser Weite und Freiheit. Auch andere
    mögen neue Wege gebahnt haben, aber niemand reiste
    weiter oder stieg höher als er.“
    Show book
  • Totenstille und der Geist der Prophetie - cover

    Totenstille und der Geist der...

    Kurt Anglet

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gehört zu den nicht geringsten Widersprüchen unserer Zeit, sich über Auschwitz zu empören und gleichzeitig den Tod zu verabsolutieren: die verborgene Geschichte der großen Stille (Martin Heidegger).
    "Hören Sie denn nichts? Hören Sie denn nicht die entsetzliche Stimme, die um den ganzen Horizont schreit und die man gewöhnlich die Stille heißt?", fragt ein Jahrhundert zuvor Büchners Lenz und vernimmt so bereits, was sich vor den Krematorien in Auschwitz nach den Aufzeichnungen der jüdischen Ärztin Sima Vaisman abspielte: "und dann legte sich auf alles eine Stille, eine tiefe Stille, eine Totenstille …"
    Das Dunkel jener Geschichte im Geist der Prophetie und des Evangeliums Jesu Christi, die Konstellation von Moderne und Apokalypse zu enthüllen ist das Anliegen der in diesem Band versammelten Aufsätze.
    Show book
  • Kinder der Tod ist gar nicht so schlimm! - Über die Zukunft der Musik- und Medienindustrie - cover

    Kinder der Tod ist gar nicht so...

    Tim Renner

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Tim Renner sich 1986 bei der Plattenfirma Polydor bewarb, wollte er eine Enthüllungsstory über die Musikindustrie schreiben. Doch es kam anders, und er machte Karriere. Für achtzehn Jahre verschmolz seine Biografie mit der Entwicklung der Musikbranche, er brachte Bands wie Element of Crime, Rammstein, Tocotronic und Philip Boa zum Erfolg und stieg immer weiter auf, bis er schließlich an der Spitze von Universal Music Deutschland stand. Doch er erlebte auch, wie der Druck des Marktes musikalische Entwicklungen bremste, wie sich Pop und Kommerz immer mehr verzahnten und nicht zuletzt, wie die alten Strukturen der Branche sich durch Digitalisierung und Globalisierung in rasantem Tempo auflösten. Die schwerfälligen Riesenlabels verschlossen jedoch die Augen vor dieser Entwicklung, und schließlich stieg Renner aus. Nach seinem Abschied von Universal 2004 schilderte er die Irrwege und Herausforderungen der Popmusik aus seiner Sicht.
    
    "Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm" ist eine kluge Analyse von Kultur und Musik in Zeiten der Digitalisierung und getragen von der Vision, dass Kreativität, Konsum und Kapital einander nicht ausschließen müssen.
    
    Zehn Jahre nach der Erstveröffentlichung des Buches liest sich manches schon wie in einem Geschichtsbuch aus einer längst vergangenen Zeit, einige Abschnitte deuten schon Entwicklungen an, die sich heute erst richtig entfalten und noch immer ist alles in Bewegung. Das Buch zeigt die Veränderung einer ganzen Branche und die Anfänge einer Gesellschaft auf dem Weg in die Digitale Zukunft.
    
    (Ebook nach der 2. überarbeiteten und aktualisierten Ausgabe).
    Show book
  • Philip Simon Ende der Schonzeit (Bonustrack Version) - cover

    Philip Simon Ende der Schonzeit...

    Philipp Simon

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist Kabarettist, Hobbyphilosoph und Lebemensch: Philip Simon. Ob im Fernsehen oder auf der Bühne - immer nimmt er sein Publikum an die Hand und führt es durch eine Welt der verrückten, lustigen, stillen und auch traurigen Momente. Denn, so Philip Simon, es ist nichts mehr da, dass uns noch Halt gibt. Wir sind orientierungslos und suchen verzweifelt einen Anker: beschränken unsere Privatsphäre heute freiwillig auf ein Séparée im Swinger Club, huldigen unserem Smartphone in der "I-Church", gehen mit einem Navi im Auto den ersten Schritt ins betreute Wohnen. Wir leben die Freiheit, die uns die Werbung verkauft und über die sich die Wirtschaft schon ganz lange Gedanken macht. Die Religionen haben inzwischen auch alle einen Notstand im Dachstübchen und der Politik sind wir ausgeliefert.
    Show book
  • Rap Manuskript - Handbuch zum Rappen Reimen Texte Schreiben - cover

    Rap Manuskript - Handbuch zum...

    Lingo the Poet

    • 0
    • 0
    • 0
    Die ultimative Anleitung und Inspiration für alle kreativen HipHop Fans, die ihre Lyrics und Rap Skills verbessern wollen oder von Grund auf erlernen möchten.     Dabei helfen dir eigens konzipierte Systematiken vom erfahrenen Rap-Coach Lingo,   wie das Picasso-Prinzip, die Sherlock-Methode oder die heilige Dreispaltigkeit.    Viele musikalische Rap-Beispiele und unkonventionelle Parabeln machen diesen Audio-Ratgeber zu einem unterhaltsamen Hörvergnügen. Musik soll keine Arbeit sein, Musik ist Spaß!     Aber ein bisschen gefordert bist du auch!    Wenn du u.a. lernen möchtest  - durch das 4-Fragen-Verhör auf Wortspiele und Punchlines zu stoßen  - mit der Only5-Strategie produktiver zu werden  - über Jibber-Shit deinen Triplet Flow zu verbessern   - oder erstmal wissen willst, was zum Geier das überhaupt alles ist…    …dann liegst du mit diesem Buch goldrichtig!    Heb dich ab von der Konkurrenz! Maximiere deine Kreativität!  Werde ein herausragender Rapper - oder ein noch besserer als du eh schon bist!     Das Rap Manuskript von lingo the poet bringt dich aufs nächste Level!
    Show book
  • Unheilig - Der Graf - Geboren um zu singen Die inoffizielle Biografie - cover

    Unheilig - Der Graf - Geboren um...

    Corinna Siebert

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahr 2010 feierten Unheilig ihr zehnjähriges Jubiläum, und gleichzeitig war es ihr bislang erfolgreichstes Jahr. Die Single "Geboren um zu leben" kam auf Platz 1 in den Charts und verkaufte sich mehr als 1,2 Millionen Mal; Unheilig gewann den Bundesvision Song Contest und trat mehrfach in Fernsehsendungen auf - ihr Erfolg ist bis heute ungebrochen, polarisiert aber einige ihrer langjährigen Fans aus der Schwarzen Szene.
    
    Diese inoffizielle Biografie über Unheilig erzählt die einzigartige Erfolgsgeschichte der Band und ihres vielseitigen Sängers, der Produzent, Songschreiber, Komponist und Sänger in seiner Person vereint. Es werden alle wichtigen Stationen in der Karriere des "Grafen" aufgezeigt, von seinen ersten musikalischen Gehversuchen bis zum großen Durchbruch mit dem Album "Große Freiheit, das sechsfach mit Platin ausgezeichnet wurde.
    
    Doch wer ist der Mensch hinter dem Pseudonym der "Graf"? Dieses Buch wagt den Blick hinter die Kulissen und beschäftigt sich auch mit den Liedtexten und den einzelnen Alben. Zusätzlich gibt es eine kleine Einführung zu den musikalischen Wurzeln des "Grafen", die im Gothic und der Neuen Deutschen Härte liegen.
    Show book