Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Was Sie nicht wissen sollen! - Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt − und nun wollen sie den Rest! - cover

Was Sie nicht wissen sollen! - Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt − und nun wollen sie den Rest!

Michael Morris

Publisher: Amadeus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Geld regiert die Welt. Doch wer regiert das Geld?

Lord Josiah Charles Stamp, der ehemalige Direktor der Bank of England und einst einer der reichsten Männer der Welt, erklärte 1937: "Das moderne Bankwesen produziert Geld aus dem Nichts. Dieser Vorgang ist vielleicht die erstaunlichste Erfindung in der Geschichte der Menschheit. Die Banker besitzen die Erde. Nimm den Bankern die Erde weg, aber lass ihnen die Macht, Geld zu schöpfen, dann werden sie im Handumdrehen wieder genug Geld haben, um sie zurückzukaufen."

Eine kleine Gruppe von Privatbankiers regiert im Geheimen unsere Welt. Diese Bankiers steuern nicht nur die FED oder die EZB, sondern auch überregionale Organisationen wie die UNO, die Weltbank, den IWF und die BIZ. Sie manipulieren den Gold- und Silberpreis, haben die Immobilienblase und die Bankenkrise bewusst herbeigeführt und stürzen die Welt absichtlich in den Abgrund. Das jahrhundertealte Ziel dieser Geldelite ist kein Geringeres als die Weltherrschaft, genannt die Neue Weltordnung! Und dafür nehmen sie jedes Opfer in Kauf. Sie planen sogar ganz offiziell die nach ihrer Meinung nötige Dezimierung der Weltbevölkerung. Und wir machen es ihnen so leicht!

Michael Morris erklärt uns: "Seit mehr als zweihundert Jahren bricht in regelmäßigen Abständen die Wirtschaft zusammen, weil es genau so geplant und gewollt ist. Und genauso geplant ist auch der nächste Börsencrash – und der kommt sehr bald. Denn dadurch werden das Geld und damit die Macht von unten nach oben umverteilt... Immer wieder fallen wir auf dieselben alten Taschenspielertricks herein. Das geht nur deswegen, weil die wenigsten Menschen verstehen, wie unser globales Finanzsystem funktioniert. Es ist derart schwierig gehalten, damit sich kaum einer wirklich damit auseinandersetzt. Und das ist bewusst so gemacht. Dabei ist es im Grunde so simpel!"

Michael Morris erklärt auf ungewöhnlich einfache und verständliche Weise, wie das Bankwesen und Finanzsystem funktioniert, wie und warum Inflation entsteht und wie sie verhindert werden könnte! Und er zeigt detailliert auf, wer dahintersteckt, wer diese Welt samt den unterschiedlichsten Politikern und Medien regiert. Hat man das einmal verstanden, gehen einem die Augen auf!

Der Autor deckt wie noch keiner zuvor das Geflecht aktueller Firmenbeteiligungen der Rothschild- und Rockefeller-Familien sowie das IWF-Konzept für eine Weltwährung auf. Aber er zeigt auch Alternativen im wirtschaftlichen wie im sozialen Bereich. Spannend, packend, aufrüttelnd und topaktuell!
Available since: 04/01/2011.
Print length: 330 pages.

Other books that might interest you

  • Die verflixte Flaschenpost - cover

    Die verflixte Flaschenpost

    Manuel Deinert

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ein Sommertag! Ganz allein im Schlauchboot unter blauem Himmel auf dem Moosbach durch die weiten Felder paddeln. Welch herrliches Abenteuer! Nicht jedoch für den dreizehnjährigen Karl. Der hat nämlich ein mächtiges Problem: Er muss ziemlich dringend sein Leben retten. Warum? Seit Wochen schreibt er anonyme Liebesbriefe an Emma, steckt sie in Flaschen und wirft sie in den Moosbach. Ja, wohin sonst soll man mit seinen überschwappenden Gefühlen? Und außerdem ist das total romantisch, oder nicht? Doch ausgerechnet der fiese Chris findet eine dieser Flaschen an der alten Eisenbahnbrücke. Da, wo sich die Coolen der Schule treffen. Und jetzt ist Chris stinksauer, denn Emma ist seine Zwillingsschwester, und niemand verliebt sich in die Schwester von Super-Chris! Wenn Karl also seinen vierzehnten Geburtstag erleben möchte, muss er sich an jenem glanzvollen Sommertag allein in seinem Schlauchboot dem scheinbar harmlosen Moosbach stellen und die restlichen Flaschen finden, bevor Chris es tut. Vor allem die eine, die verflixte. Die, die nicht nur Emmas Namen verrät.
    Show book
  • Die Verwaltung des Nichts - cover

    Die Verwaltung des Nichts

    Martina Walser

    • 0
    • 0
    • 0
    "Wenn ich mit Sprache zu tun habe, bin ich beschäftigt mit der Verwaltung des Nichts": Der Schriftsteller Martin Walser reflektiert in diesen siebzehn eng miteinander verbundenen Essays seine Funktion als Schriftsteller und streift dabei philosophische, künstlerische, gesellschaftliche sowie autobiographische Themen, die er hier miteinander verbindet.
    Show book
  • Heilender Schmuck - Die kraftvollsten Edelsteine und die wichtigsten Energiegesetze beim Tragen von Schmuck - cover

    Heilender Schmuck - Die...

    Wolfgang Hahl

    • 0
    • 1
    • 0
    Ausgehend von seiner jahrzehntelangen Erfahrung, schildert der Autor, welche Wir­kung Schmuck­stücke auf den feinstofflichen Bereich des Menschen haben. Er zeigt die Auswirkung von Ringen und Halsketten ebenso auf wie die Beeinflussung der Chakras durch darüber getragene Anhänger. Er dokumentiert Krankheitsfälle, die teilweise über Generationen in einer Familie auftraten und mit einem immer wieder vererbten Schmuckstück in Zusammenhang standen. Er gibt dem Leser Übungen an die Hand, um Schmuckstücke wieder zu reinigen und so neu nutzen zu können. Abschließend beschreibt er Übungen, um selbst leicht herausfinden zu können, welcher Schmuck für welchen Menschen geeignet ist.
    Show book
  • Das kommunistische Manifest - Mit Texten zu seiner Entstehung & historischen Kontextualisierung - cover

    Das kommunistische Manifest -...

    Karl Marx, Friedrich Engels

    • 0
    • 0
    • 0
    Das «Manifest der Kommunistischen Partei» ist die wohl bekannteste Schrift von Karl Marx und Friedrich Engels. Wie wohl kaum ein anderes Dokument seiner Zeit lässt das «Manifest» die politisch aufgeladene Stimmung nachempfinden, die damals um 1848 herum während des zu Ende gehenden Vormärz in Europa kurz vor Ausbruch der Februarrevolution in Paris geherrscht hat. Wer sich für das «Kommunistische Manifest» interessiert und mehr über die Hintergründe seiner Entstehung erfahren möchte, wird in diesem Hörbuch reichlich Material finden. So befinden sich neben dem komplett eingelesenen «Kommunistischen Manifest» auch die von Friedrich Engels als Programmentwurf verfassten «Grundsätze des Kommunismus», die Marx als Grundlage des «Manifests» dienten. Auch enthält das Hörbuch eine Schrift von Moses Hess, einem heute weitestgehend vergessenen Wegbegleiter von Engels und Marx, der damals 1847 einen Gegenentwurf als Programm des «Bunds der Kommunisten» bei eben diesem Bund einreichte, sich damit aber gegen Marx und Engels nicht durchsetzen konnte. Weiter enthält das Hörbuch als Zusatzmaterial:Franz Mehring: «Das Kommunistische Manifest».Renate Merkel: Der Platz der Auffassung von Marx und Engels über die sozialistische und kommunistische Gesellschaft in der historischen und ideengeschichtlichen Entwicklung.Volker Braumann: Zur Entstehung des «kommunistischen Manifests», Begleitessay zum Hörbuch.Karl Marx und Friedrich Engels: Sämtliche Vorworte und Vorreden zum «Kommunistischen Manifest». Hörbuch-Sprecher Volker Braumann liest vorwiegend Texte aus Philosophie und Psychologie ein. Sein Hauptaugenmerk gilt den Werken Platons, Arthur Schopenhauers und Sigmund Freuds.
    Show book
  • Nichts als Freiraum - Visionäre Forderungen für gelungene Partizipation von Jugendlichen in Freiräumen - cover

    Nichts als Freiraum - Visionäre...

    Anna Maria Michel

    • 0
    • 0
    • 0
    In der gesellschaftlichen Diskussion über die Dinge, welche die junge Generation braucht, dominieren seit Jahren Fragen der Kinderbetreuung und Schulbildung. Eine eigenständige, kreative, sich selbst bildende, experimentierende und gestaltende Jugendphase scheint in diesem Diskurs kaum vorzukommen. Anna Michel zieht ein bitteres Resümee ihrer praktischen Erfahrungen: "Jugendliche sind eine andere Spezies, denen man kein Vertrauen schenken kann und die man kontrollieren muss. Technische, akustische und bauliche Maßnahmen sowie Eingreiftruppen werden dazu genutzt, um Jugendliche aus dem öffentlichen Raum zu vertreiben oder ihnen erst gar keine Gelegenheit zu geben, diesen für sich nutzbar zu machen."
    Anna Michel fordert in ihrer vorliegenden Arbeit ein konse- quentes Umdenken und gibt Kommunen und Einrichtungen wichtige Denkanstöße, wie echte Partizipation von jungen Menschen mittels aktiver Raumaneignung gelingen kann. Die in der Arbeit formulierten Anregungen sind pragmatisch und machbar, die abgeleiteten Forderungen durchaus erfüllbar – vorausgesetzt, die alternde Gesellschaft bringt das auf, was ihr von jeher besonders schwer fällt: das Vertrauen in die Gestaltungskraft der jungen Generation.
    Elvira Berndt, Gangway e. V.
    Show book
  • Kleine Geschichte des Allgäus - cover

    Kleine Geschichte des Allgäus

    Stefan Fischer

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Südwesten Bayerns und im Süden Bayerisch-Schwabens zwischen Lech und Bodensee gelegen, zählt das Allgäu zu den ältesten Kulturlandschaften Deutschlands. Ursprünglich nur als Landschaftsbegriff bekannt, wurde daraus im Laufe der Jahrhunderte  eine unverwechselbare Region mit kulturellen und sprachlichen Eigenheiten. In den letzten 200 Jahren gelang es ihr, aus ihrer historisch bedingten Kleinteiligkeit zunehmend ein eigenes kulturelles und historisches Bewusstsein zu entwickeln.
    Die Kleine Geschichte des Allgäus zeigt: Dieser facettenreiche, sehenswerte Landstrich ist wesentlich mehr als Königsschloss, Alpengipfel und Käslaib.
    Show book