Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Selbst-Coaching - Zeit für Neues! - Der erfolgreiche Ratgeber für mehr Lebensqualität - cover

Selbst-Coaching - Zeit für Neues! - Der erfolgreiche Ratgeber für mehr Lebensqualität

Michael Bauer

Publisher: Lifecollege

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Vermehrter Streß und die Angst, bzw. Sorge um die Erhaltung der gewonnenen Standards lassen den Menschen oftmals Wege gehen, welche es ihm im Grunde nur erschweren einen erfüllenden Mehrwert in seinem Leben zu schaffen. Anstatt zu agieren wird häufig nur reagiert. Dies führt nicht selten zu einer folgenreichen Verkettung von Denkprozessen und Umständen, welche den Menschen noch mehr hineinzieht in eine Verkomplizierung des eigenen Daseins. Oftmals resultiert daraus eine (psychisch) verminderte Lebensqualität, welche so im Grunde überhaupt nicht sein müsste.

In diesem Buch finden Sie Techniken die Ihnen helfen, lähmende Ängste und Sorgen abzubauen und Ihr Leben bewusster und damit selbstbestimmter zu leben. Auch die Reaktionen Ihres Körpers und wie Sie ihn wahrnehmen spielen dabei eine wichtige Rolle. So eröffnen sich ungeahnte Möglichkeiten, wie Sie Veränderungen erreichen die Sie bisher vielleicht nicht für möglich gehalten haben...
Available since: 02/20/2015.
Print length: 90 pages.

Other books that might interest you

  • Cato und die Gracchen - cover

    Cato und die Gracchen

    Theodor Birt, Cato

    • 0
    • 0
    • 0
    Der große Redner Cato und die Familie der Gracchen sind das Thema von Theodor Birts unterhaltsame Geschichtslektionen über das Römische Reich. Der große Redner Cato und die Familie der Gracchen sind das Thema von Theodor Birts unterhaltsame Geschichtslektionen über das Römische Reich.
    Show book
  • Aktive Imagination - Schöpferisch leben aus inneren Bildern - cover

    Aktive Imagination -...

    Brigitte Dorst, Ralf T. Vogel

    • 0
    • 1
    • 0
    Imaginieren, das Hervorbringen innerer Bilder, ist etwas, das als psychische Aktivität der Phantasie ständig geschieht. Im Bereich der Mystik und Religion sowie in schamanischen Heilspraktiken gibt es seit Jahrhunderten imaginative Erfahrungswege. Als therapeutische Mittel sowie als Weg der Selbsterfahrung und der Persönlichkeitsentwicklung (Individuation) sind Formen der Imagination heute von besonderer Bedeutung und werden in sämtlichen bedeutsamen psychotherapeutischen Schulrichtungen genutzt. C. G. Jung hat die Aktive Imagination selbst erprobt und innerhalb seiner analytischen Therapien als eine eigene Methode entwickelt, bei der das Imaginieren nicht durch Vorgaben des Therapeuten gelenkt wird. Sieben der in Aktiver Imagination erfahrensten deutschsprachigen Psychoanalytiker und Psychoanalytikerinnen beschreiben aus theoretischer und anwendungsorientierter Sicht diese Methode und machen sie so für die psychotherapeutische Praxis nutzbar.
    Show book
  • Ich leite eine Kita - Methoden Werkzeuge und Vorlagen - cover

    Ich leite eine Kita - Methoden...

    Tom Rune Fløgstad, Grete Helle

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Praxisbuch beschreiben die Autoren über 30 bewährte Methoden und Instrumente zur Leitung von Krippen und Kindergärten. Sie beschreiben nicht nur detailliert die richtige Anwendung dieser Instrumente, sondern zeigen zudem anhand von Praxisbeispielen, wann welche Methode besonders erfolgversprechend ist. Das Buch richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an erfahrene Kita-Leitungen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben wertvolle Anregungen und Tipps zu Themen wie:
    
    ● Formulieren von gemeinsamen Werten im Team
    ● Entwicklung von Mitarbeiterkompetenzen
    ● Erfolgreiche Leitung von Teamsitzungen
    ● Professionelle Zusammenarbeit mit Eltern
    Show book
  • Handbuch Trauerbegegnung und -begleitung - Theorie und Praxis in Hospizarbeit und Palliative Care - cover

    Handbuch Trauerbegegnung und...

    Monika Müller, Sylvia Brathuhn

    • 0
    • 0
    • 0
    Palliativmedizin und Hospizarbeit haben sich in den vergangenen Jahren in vielfältiger Weise entwickelt. Das hat auch dazu geführt, dass Sterben, Tod und Trauer in der Gesellschaft intensiver wahrgenommen und diskutiert werden. In der Begegnung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen einschließlich ihres Umfelds sind Themen wie Schmerz, körperliche Symptome, psychosoziale Probleme, Erfahrungen von Leid, Abschied, Tod und Trauer allgegenwärtig. Eine wesentliche Aufgabe der im palliativen und hospizlichen Bereich Tätigen ist der Umgang mit Trauer. Das Handbuch klärt auf über die Möglichkeiten und Grenzen von Trauerbegegnung und Trauerbegleitung und gibt Antworten auf die zahlreichen Fragen zum Phänomen Trauer. Neben der Vermittlung theoretischen Grundwissens zum Verständnis von Trauer werden praktische Wege und Strategien zum Umgang mit Trauer gezeigt wie auch immer wieder auftauchende Fragen von Schuld, Verzweiflung, Sinnsuche und Sehnsucht besprochen.
    Show book
  • Die neuen Herrscher am Golf - und ihr Streben nach globalem Einfluss - cover

    Die neuen Herrscher am Golf -...

    Sebastian Sons

    • 0
    • 0
    • 0
    Zeitenwende am Golf: mithilfe ihres Öl- und Gasreichtums ist es den Golfstaaten Saudi-Arabien, Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), Kuwait, Bahrain und Oman gelungen, weltweit immer mehr Einfluss zu nehmen – in der Politik, der Wirtschaft oder dem Sport. Ihre ambitionierten Herrscher konkurrieren dabei um Macht und verfolgen kompromisslos eigene politische und wirtschaftliche Interessen. Diese immer dominantere Rolle von autoritären Monarchien stellt die internationale Gemeinschaft und Deutschland zunehmend vor fundamentale Herausforderungen. 
    Sebastian Sons beschreibt die Komplexität und Vielschichtigkeit der golfarabischen Gesellschaften, die auf der Suche nach einer neuen Identität einen starken Wandel durchlaufen. Die Golfmonarchien verfolgen gleichzeitig eine unabhängige Politik gegenüber dem Westen und intensivieren die Zusammenarbeit mit autoritären Mächten wie China und Russland. Sie missachten Menschenrechte, forcieren aber auch den gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Wandel. Dieser Widersprüchlichkeit muss die deutsche und europäische Außenpolitik mit einer langfristigen Strategie begegnen.
    Show book
  • Zeitschrift für Medienwissenschaft 23 - Jg 12 Heft 2 2020: Zirkulation Mediale Ordnungen von Kreisläufen - cover

    Zeitschrift für...

    Gesellschaft für Medienwissenschaft

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Zeitschrift für Medienwissenschaft steht für eine kulturwissenschaftlich orientierte Medienwissenschaft, die Untersuchungen zu Einzelmedien aufgreift und durchquert, um nach politischen Kräften und epistemischen Konstellationen zu fragen. Sie stellt Verbindungen zu internationaler Forschung ebenso her wie zu verschiedenen Disziplinen und bringt unterschiedliche Schreibweisen und Textformate, Bilder und Gespräche zusammen, um der Vielfalt, mit der geschrieben, nachgedacht und experimentiert werden kann, Raum zu geben. Heft 23 widmet sich mit dem Begriff der »Zirkulation« einer zentralen Analyse- und Beschreibungskategorie der Medienwissenschaft. Er wird verwendet, um die Bewegung von Filmen und Serien, von Nachrichten und Inhalten, aber auch von Containern und Viren, Geld und Toxinen, Affekten und Verwaltungsformularen und vielem mehr zu erfassen. Insbesondere im Kontext der Akteur-Netzwerk-Theorie zielt er darauf ab, die Herstellung globaler Ordnungen durch das Nachzeichnen materieller Verknüpfungen, Übersetzungen und Vermittlungen zu verstehen. Indem er bereits selbst Verbindungen zwischen Medien, Ökologien und Ökonomien herstellt, gibt er Anlass, die mediale Ordnung von Kreisläufen zu untersuchen. Der Fokus liegt dabei auf den Dimensionen der Schließung, Beobachtung und Infrastruktur.
    Show book