Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Der Mann ohne Gewissen - Erweiterte Ausgabe - cover

Der Mann ohne Gewissen - Erweiterte Ausgabe

Max Kretzer

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Der Mann ohne Gewissen" gilt als Kretzers erfolgreichster Roman und befasst sich mit den sozialen Verhältnissen und teils zwielichtigen Gestalten der Gründerzeit.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Die konventionellen Lügen der Kulturmenschheit - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die konventionellen Lügen der...

    Max Nordau

    • 0
    • 0
    • 0
    Nordaus Schriften wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und lösten zum Teil jahrzehntelange Kontroversen aus. Die konventionellen Lügen der Kulturmenschheit (1883) erschien in 15 Sprachen, darunter Chinesisch und Japanisch, und die Herausgabe des Buches wurde in Österreich und Russland verboten. 
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Römische Tagebücher 1852-1889 - Erweiterte Ausgabe - cover

    Römische Tagebücher 1852-1889 -...

    Ferdinand Gregorovius

    • 0
    • 1
    • 0
    1892 gab ein langjähriger Freund von G., Friedrich Althaus, die ihm schon früher anvertrauten "Römischen Tagebücher" von heraus - einerseits eine wichtige Fundgrube für die Lebensgeschichte von G. selbst und besonders für die Entstehung seines ersten Hauptwerkes, andererseits eine Geschichtsquelle ersten Ranges für die welthistorischen Ereignisse von 1854 bis 1872 in Rom und in Italien, wie für die Kenntnis der großen Anzahl von Persönlichkeiten aus allen Kreisen und Nationen, mit denen G. während seines langen Aufenthaltes in Rom in Berührung gekommen war, deren Wesen und Art er in prägnanter Kürze scharf umrissen zeichnete - immer geistreich und interessant, wenn auch manchmal zum Widerspruch herausfordernd.
    Show book
  • Dracula Hörbuch - cover

    Dracula Hörbuch

    Oscar Wilde, Deutsche Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dracula von Bram Stoker ist ein klassischer Gothic-Roman aus dem Jahr 1897, der die Geschichte von Graf Dracula, einem Vampir aus Transsilvanien, erzählt. Der Roman beginnt mit den Tagebuchaufzeichnungen von Jonathan Harker, einem jungen Anwalt, der nach Transsilvanien reist, um Dracula bei einem Immobilienkauf in England zu helfen. Bald entdeckt Harker die düstere und unheimliche Natur des Grafen. Dracula reist nach England, wo er die junge Lucy Westenra und später Mina Harker ins Visier nimmt. Der Roman schildert den Kampf einer Gruppe von Freunden, angeführt von Professor Abraham Van Helsing, gegen die dunklen Mächte Draculas. Die Geschichte ist ein faszinierender Mix aus Horror, Romantik und Spannung und zählt zu den einflussreichsten Werken der Vampirliteratur.
    Show book
  • Pentolaccia - cover

    Pentolaccia

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Pentolaccia war ein Sonderling, einer von jenen närrischen Leuten, die das gerade Gegenteil von dem machen, was alle guten Christenmenschen tun, die gewohnt sind, ihr Brot in Ruh und Frieden zu verzehren. Wenn man von allen gerne im Dorfe sprechen will, die irgendetwas Besonderes an sich hatten, so kann man Pentolaccia nicht beiseitelassen, denn über ihn ist gar vieles zu sagen und durchaus nichts Schönes, was man schon aus dem hässlichen Spitznamen ersehen kann, den ihm die Gevatter beigelegt (Kochtopf).Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Show book
  • Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam - Sherlock Holmes Hörbuch - cover

    Als Sherlock Holmes aus Lhassa...

    Arthur Conan Doyle, Sherlock...

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Sherlock Holmes aus Lhassa kam ist ein faszinierender Roman, in dem der berühmte Detektiv auf eine spirituelle Reise geht. Nach einer Zeit in Tibet kehrt Holmes nach London zurück, ausgestattet mit neuen Weisheiten und mystischen Fähigkeiten. Doch das Verbrechen schläft nicht, und bald steht er vor einem mysteriösen Fall, der die Grenzen zwischen Logik und Spiritualität überschreitet. Der Roman verbindet klassische Holmes'sche Detektivarbeit mit exotischen Einblicken in östliche Mystik und enthüllt eine neue Dimension von Holmes' Charakter und Fähigkeiten.
    Show book
  • Die Originale: Der goldene Kneifer (Ungekürzt) - cover

    Die Originale: Der goldene...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    Der goldene Kneifer (The Golden Pince-Nez) erschien erstmals 1904 im Strand Magazine und wurde 1905 mit 12 anderen Fällen in Die Rückkehr des Sherlock Holmes veröffentlicht.Handlungszeitpunkt: Ende November, 1894: Der Sekretär eines alten Geschichtsprofessors wurde ermordet. Das Opfer umklammert als einzigen Hinweis auf den Täter eine goldene Brille. Die übrigen Tatumstände sind höchst unklar und verwirrend, doch die aus der Untersuchung des Augenglases hervorgehende extreme Kurzsichtigkeit des Täters bringt den Ermittler schließlich auf die richtige Spur. Diese führt in die Vergangenheit des Professors und damit in das von politischen Unruhen geplagte Russland...
    Show book