Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ich bin Matteo Salvini - Der italienische Staatsmann im Gespräch - cover

Ich bin Matteo Salvini - Der italienische Staatsmann im Gespräch

Matteo Salvini, Chiara Giannini

Publisher: Manuscriptum Verlagsbuchhandlung Thomas Hoof KG

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Politische Bühne. Originalton

Die politmediale Öffentlichkeit in Deutschland ist ein artenarmes und steiniges Gelände: Brennessel und Brombeere wuchern, aber sobald sich trotz der der intellektuellen Nährstoffarmut ein anderes Pflänzchen zeigt, soll's im Namen der Vielfalt mit Herbizid behandelt werden.

Ausnahmen gibt es freilich: Themen, Thesen und vor allem Personen, die im Spiel bleiben müssen, weil sie regelmäßig Anlaß und Ansporn zu theatralischer Empörung liefern. Von ihnen hört man freilich nur von journalistisch-dritter Seite und nur im Rahmen des inszenierten Tumults, zu dem sie sie mit einer Äußerung, einem Halbsatz, dem Gebrauch eines Wortes (oder gar nur mit einem Schweigen zu diesem oder jenem) angeblich Anlaß gaben, nie aber durch einen Originalbeitrag oder ein rückfragendes Interview.

Für solche Figuranten auf der Politischen Bühne, die also stets nur in der Dritten Person und unter viel Zeter und viel Mordio auftreten, haben wir diese neue Reihe Politische Bühne. Originalton geschaffen. Dort können sie aus der ihnen zugedachten "Stummen Rolle" heraustreten und in ihrem Originalton sprechen.

Unsere Anforderungen an die Langlebigkeit von Beiträgen in dieser Reihe sind also weniger strikt als bei den Kernprogrammen. Das Motiv hinter ihr ist aber dasselbe und schon im ersten Absatz angesprochen: Ein Habitat der Vielfalt zum Schutz vor den giftspritzenden Diversitätsbeauftragten.
Available since: 11/03/2020.

Other books that might interest you

  • Verbeugung vor Spiegeln - Über das Eigene und das Fremde - cover

    Verbeugung vor Spiegeln - Über...

    Martin R. Dean

    • 0
    • 0
    • 0
    Man könnte meinen, das Fremde sei allgegenwärtig. Jedenfalls gibt es kaum ein Thema, das von der Tagespolitik über die Medien bis zu den Stammtischen so heftig diskutiert wird, und immer geht es um die Fremden und um Abwehr, Regulierung und Integration. Martin R. Dean, als Sohn eines Vaters aus Trinidad in der Schweiz geboren, kennt die Debatte, vor allem aber kennt er die Erfahrung, die er in vielen seiner Romane fruchtbar gemacht hat. So auch in diesem Buch, in dem er das Fremde als radikale Erfahrungsmöglichkeit im Austausch unter Menschen beschreibt. In einer Art Selbstbegegnung sucht er nach Spuren der eigenen Verwandlung, wie sehr ihn das Fremde, die Begegnung mit dem anderen, auf Reisen, in der Literatur, zu dem gemacht hat, der er ist. Und er kommt zu einem überraschenden Schluss: Das Fremde, das eigentliche Kapital der Moderne, droht in den Prozessen der Globalisierung zu verschwinden. Um es wiederzugewinnen, müssen wir darauf bestehen, dass das Fremde fremd bleibt, wir müssen es aushalten. Und wir müssen vor allem »verlernen«, es uns verständlich machen zu wollen.
    Show book
  • G GESCHICHTE - Die Geburt des Krieges - cover

    G GESCHICHTE - Die Geburt des...

    G ESCHICHTE

    • 0
    • 0
    • 0
    Kriege sind das große Paradox der Menschheit. Damit Gesellschaften sie führen können, ist nach innen eine umfassendere – und oft auch selbstlosere – Kooperation nötig als bei fast jeder anderen Tätigkeit. Und nach außen das genaue Gegenteil. Nur so können sich Menschen ohne Rücksicht auf das eigene Leben gemeinsam auf Fremde stürzen, um diese zu töten. Diese Ausgabe von G/Geschichte geht der Frage nach, wann und wie dieses widersprüchliche Verhalten begann. Und ob es einen Ausweg daraus gibt. Der Wuppertaler Geschichtsprofessor Armin Eich bejaht dies in seinem Essay, trotz aller Rückschläge in jüngster Zeit: »Der Krieg ist als Sozialverhalten entstanden und kann auch wieder verschwinden.«-
    Show book
  • Die Bibel des Werbetexters - Wie man ein kreatives Schreiben nutzen kann um eine effektive digitale Kommunikation zu erreichen und im Web zu gewinnen - cover

    Die Bibel des Werbetexters - Wie...

    Nathan Rovesti

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie man kreativ-überzeugendes Schreiben nutzt, um im Web aufzutauchen und effektiv und empathisch zu kommunizieren 
    "Fachmann, der überzeugend schreiben kann, und dank Neuromarketing-Techniken Interesse und Umsatz steigern kann - Storytelling und Direct Response Marketing: Einer der begehrtesten und am meisten bezahlten Berufe auf dem Markt". 
    Dies könnte das Bild des professionellen Werbetexters sein. 
    Würden Sie es schaffen? 
    Leidenschaft für das Schreiben, Hunderte von gelesenen Büchern, Ehrgeiz für Geld und ein starkes Interesse an der menschlichen Psychologie? ES IST NICHT GENUG! 
    Sie müssen weiter gehen, um ein 6-stelliger Werbetexter zu werden. 
    Aus diesem Grund wurde dieses praktische Handbuch, "Die Bibel des Werbetexters", geboren. 
    BALD ERFAHREN SIE, WIE:Sie supereffektiv für das Web und Social Media schreiben können;Sie die besten überzeugenden Schreibtechniken meistern können;Sie die Emotionen in Ihrer Zielgruppe/Ihrem Publikum auslösen können;Sie aus SEO-Sicht schreiben können: Search Engine Optimization, Platzierung Ihrer Texte auf der ersten Seite bei Google;Sie mit der AIDA-Methode den Markt skalieren können;Sie die Aufmerksamkeit des Lesers erwecken können und ihn zum Kauf führen. 
    ALLE Techniken, die man braucht, um sich als professioneller Werbetexter zu definieren, sind auf diesen Seiten zusammengefasst und Sie können sie schon bald in den Händen halten. 
    Lernen Sie die Kunst des überzeugenden Schreibens und werden Sie einer der gefragtesten Profis auf dem Markt!
    Show book
  • Roman und Vreneli - cover

    Roman und Vreneli

    Irene Pietsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Was war Kult?
    Auch Heinrich Böll. Er wurde gelesen wie man "Bravo" oder "Bunte" las.
    "Schwierigkeiten mit der Brüderlichkeit" heißt ein Buch von Böll und behandelt lauter Brüderlichkeiten, die wir als Schwestern und Brüder erleben durften und erleben dürfen.
    
    Die Schwestern und Brüder im Osten?
    
    Heute fragt man sich, wo der Osten anfängt und wo er aufhört.
    
    Kunst?
    
    Bitte keine Ausmalbücher! Berühmte Künstler ließen ihre Fantasie spielen, Sie bemalten sogar die Rahmen mit.
    
    Roman und Vreneli stellen eine große  Anzahl von Fragen, die schon immer gestellt wurden und gestellt werden, aber  - frei nach Sokrates, dessen Ausspruch berühmt wurde, dass er weiß, dass er nichts weiß - noch nicht zur Zufriedenheit beantwortet wurden.
    
    "Roman und Vreneli" ist ein "Mitmachbuch", in dem alle ihre Gedanken einbringen können, damit wir eines Tages wenigstens sagen können "Wir wissen, dass wir etwas wissen".
    Show book
  • Stalingrad - Der Untergang der 6 Armee Überlebende berichten - cover

    Stalingrad - Der Untergang der 6...

    Reinhold Busch

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Name dieser Stadt steht für eine der blutigsten und fatalsten Schlachten des Zweiten Weltkriegs und für dessen Wende. Der Autor hat sich in den letzten Jahrzehnten der Erforschung dieses Themas gewidmet. Bei seiner bislang auf die Geschichte der Ärzte, des sonstigen medizinischen Personals sowie der Rolle der internationalen Hilfsorganisationen, vor allem des Roten Kreuzes, gerichteten Arbeit hat er im Laufe der Zeit auch eine größere Anzahl von Augenzeugenberichten aus Stalingrad sammeln können. Diese Berichte deutscher Soldaten aller Waffengattungen, die an der Schlacht um diese Stadt beteiligt waren, werden nun erstmals einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Sie spiegeln die Härte der Kämpfe wider, aber auch die langsam verebbende Hoffnung, aus dem Kessel befreit zu werden. Die meisten dieser Berichte waren bislang unveröffentlicht oder wurden nur an entlegener Stelle für einen kleinen Kreis publiziert. Busch hat sich damit nicht nur um die Publikation von Primärquellen eines militärisch zentralen Ereignisses des 20. Jahrhunderts verdient gemacht, sondern auch um die Darstellung eines menschlich zutiefst bewegenden Kapitels einer der größten Tragödien des Krieges.
    Show book
  • Werte - Ein gemeinsames Fundament für Deutschland und Europa? - cover

    Werte - Ein gemeinsames...

    Dr. Bernadette Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Grundlagen des modernen Staates speisen sich aus gemeinsamen Vorstellungen über eine gerechte Verfasstheit des Gemeinwesens – aus Werten. Solche Werte resultieren aus den vorherrschenden Weltanschauungen sowie den sich daraus ableitenden Menschen- und Gesellschaftsbildern. Sie sind das Minimum dessen, was für staatlich verfasstes Zusammenleben als unverzichtbar angesehen wird und für alle verbindlich gilt. Renommierte Persönlichkeiten aus Wissenschaft und Politik leisten in diesem Band grundlegende Beiträge über unsere allgemeingültigen Werte.
    Show book