Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Pep Guardiola – Das Deutschland-Tagebuch - cover

Pep Guardiola – Das Deutschland-Tagebuch

Martí Perarnau

Translator Carsten Regling, Matthias Strobel

Publisher: Ecowin

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Pep Guardiola, Ausnahme-Trainer und Fußball-Genie, vereint scheinbar diamentrale Gegensätze in einer Person. In ihm wirken Disziplin und Genie, das Gespür für den Moment, harte Taktik und kalte Strategie zusammen und ermöglichen Quantensprünge des Erfolgs. In diesem Buch wird gezeigt, wie die Kraft Guardiolas den FC Bayern veränderte und damit den gesamten deutschen Fußball; wie sich das Spielsystem weiterentwickelte, die deutsche Nationalmannschaft profitierte, und was Trainer wie Thomas Tuchel von ihm gelernt haben. Es wird aber auch dargestellt, wie Deutschland den Ausnahme-Trainer veränderte. Er wird als ein Fußball-Besessener gezeigt, der im entscheidenden Moment sein ganzes Arsenal an Trainer-Eigenschaften einsetzt und somit zum Alchimisten des Fußballs wird.
Available since: 11/09/2016.
Print length: 416 pages.

Other books that might interest you

  • Feb 33 - Der Winter der Literatur (Ungekürzt) - cover

    Feb 33 - Der Winter der...

    Uwe Wittstock

    • 0
    • 0
    • 0
    Es ging rasend schnell. Der Februar 1933 war der Monat, in dem sich auch für die Schriftsteller in Deutschland alles entschied. Uwe Wittstock erzählt die Chronik eines angekündigten und doch nicht für möglich gehaltenen Todes. Von Tag zu Tag verfolgt er, wie das glanzvolle literarische Leben der Weimarer Zeit einem langen Winter wich und sich das Netz für Thomas Mann und Bertolt Brecht, für Else Lasker-Schüler, Alfred Döblin und viele andere immer fester zuzog.Immer ganz dicht an den Menschen, entfaltet Uwe Wittstock ein Mosaik der Ereignisse und vergegenwärtigt die Atmosphäre dieser Tage, die von Angst und Selbsttäuschung unter den Schriftstellern, von Passivität bei den einen und Entschlossenheit bei den anderen gezeichnet ist. Wer schmiegte sich den neuen Machthabern an, wer muss um sein Leben fürchten und fliehen? Auf der Grundlage von teils unveröffentlichtem Archivmaterial entsteht ein ungeheuer dichtes Bild einer ungeheuren Zeit.
    Show book
  • Auf sie mit Idyll - Die schöne Welt der Musenwunder - mit einer Gastgeschichte von Rayk Wieland - cover

    Auf sie mit Idyll - Die schöne...

    Wiglaf Droste

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Dichter Wiglaf Droste beobachtet, beschreibt und ergreift die Welt und ihre Bewohner. Seine Apercus und Uppercuts verteilt er nach Belieben, doch niemals beliebig. In feiner Sprache belöffelt er trostferne Christen ebenso wie trübe islamistische Aufesser von Mohamettbrötchen. Tragödien wie das Draußenrauchen, die Übergangsjacke, den Pilgerstrom oder servile Servicekräfte werden ebenso gutgelaunt und kenntnisreich abgefertigt wie kulinarische Katastrophen vom Schlage Dollase oder Lafer. In saure Gurken wie Till Schweiger oder Guido Westerwelle beißt Droste kurz und final hinein, um sich dann doch lieber der Liebe und der Huldigung zuzuwenden: F.W. Bernstein, Johnny Cash, Raymond Chandler, Bob Dylan, Danny Dziuk, Peter Hacks, Randy Newman, Willie Nelson, Joachim Ringelnatz und Janwillem van de Wetering bekommen Denkmäler gesetzt. Und über allem waltet das Rheinsberger Idyll.
    
    "Es scheint mir wohl kaum übertrieben, Droste als den 'Tucholsky unserer Tage' zu bezeichnen - ich wüsste jedenfalls kaum einen anderen Autor, der sowohl in der satirischen Schärfe wie auch in der melancholischen Nachdenklichkeit dem 'Heinrich Heine des 20. Jahrhunderts' so nahe kommt wie er. Und das alles mit wissendem Charme und in wunderbarer sprachlicher Leichtigkeit. Ich jedenfalls habe ihn so lange für den Kurt Tucholsky Literaturpreis vorgeschlagen, bis ich nicht mehr in die Jury gebeten wurde."
    Peter Böthig, Kurt-Tucholsky-Museum Rheinsberg.
    
    "Alles Neubiedermeierliche, alles Vermiefte des ach so coolen Lifestylelebens spießt Droste auf und glasiert es mit einer Extraportion Hohn und Spott."
    Psychologie heute
    Show book
  • Plätzchenduft und Sternenglanz - 24 Weihnachtsgeschichten die zu Herzen gehen - cover

    Plätzchenduft und Sternenglanz -...

    Bibellesebund Verlag, Katharina...

    • 0
    • 0
    • 0
    24 Weihnachtsgeschichten, die zu Herzen gehen. Mal humorvoll-heiter, mal besinnlich und nachdenklich erzählen die Autorinnen und Autoren vom Fest der Hoffnung, dass Jesus Mensch wurde, um uns zu retten. Lassen Sie sich mit hineinnehmen in das Geschehen der Heiligen Nacht und spüren Sie dem Wunder aller Wunder nach.Mit Geschichten von Elisabeth Büchle, Ursula Schröder, Anneli Klipphahn, Hannelore Schnapp, Kirsten Brünjes, Oliver Helmers und vielen anderen – meisterhaft gelesen von Philipp Schepmann, Hannah Schepmann und Friedemann Schmidt. 1. O du fröhliche2. Primeln im Dezember3. Der Nikolaus vom Nachbarhaus4. Jesus im Fahrstuhl5. Hallo, ich bin Grace!6. Pech im Glück7. Treffpunkt Stern!8. Amazing Grace, unser besonderes Kind9. Johannas Engel10. Superheld11. Das veränderte Krippenspiel12. Die Hütte im Wald13. Der Teddy14. Leise rieselt der Schnee15. Fröhliche Weihnachten!16. Ein ganz anderes Weihnachten17. Ein Hinkebein kommt selten allein18. Die Feuerwehr im Stall19. Das schwarze Schaf20. Ein Krippenspiel mit Überraschungen21. Weihnachten mal anders22. Die vergessene Predigt23. Das Licht24. Die Weihnachtsgeschichte nach Lukas 2,1-20Für den gesprochenen Bibeltext gilt: © 2012 Deutsche Bibelgesellschaft, Stuttgart; mit freundlicher Genehmigung.
    Show book
  • Nix wie Zores! - Jüdisches Leben und Lieben - cover

    Nix wie Zores! - Jüdisches Leben...

    Topsy Küppers

    • 0
    • 0
    • 0
    Feiner jüdischer Humor, der auch den schweren Dingen das Drama, nicht aber die Tiefe nimmt: Zu ihrem 90. Geburtstag erzählt die beliebte Sängerin und Schauspielerin Topsy Küppers Geschichten aus der Welt der Künstler und Intellektuellen, die das Leben schöner machen. Nebenbei verrät die Grand Dame der klugen Unterhaltung ein Hausmittel ihrer Großmutter, dank dem sie weiterhin am Steuer ihres Cabrios von Auftritt zu Auftritt eilen kann.
    Show book
  • Sherlock Holmes - Der Mann der gesucht wurde - cover

    Sherlock Holmes - Der Mann der...

    Arthur Whitaker

    • 0
    • 0
    • 0
    Als man im Nachlass von Arthur Conan Doyle diese Geschichte fand, glaubte man lange Zeit, eine verschollene Originalgeschichte vor sich zu haben, so gut hatte Arthur Whitaker den Stil des Meisters getroffen, dem er sein Manuskript geschickt hatte. Immerhin kommt ihm die Ehre zu, die erste von zahllosen Holmes-Pastiches geschrieben zu haben. Bislang nicht ins Deutsche übersetzt, wurde sie von Stefan Senf für diese Lesung in eine bewusst zeitgenössische Sprache übertragen.
    Show book
  • Meistererzählungen 29 - cover

    Meistererzählungen 29

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    In der LILYLA Hörbuch-Edition „Meistererzählungen“ widmen wir uns einem Autoren, dessen Werke  in Ausdruck, Authentizität und Sprachgewalt Einzug in den erlauchten Kreis der Welt-Literatur erhalten haben, weil sie den jeweiligen Zeitgeist widerspiegeln und ihre Erzählungen von dem handeln, was von zeitloser Ästhetik und Würde ist: Menschlichkeit und ungeschönte Beschreibung der Realität mit all dem pulsierenden Leben voll von Widersprüchen, Hoffnungen, Ängsten, Romanzen, Schicksalsschlägen, Lebensfreude, Brutalität, Liebe und dem Sinn unserer Existenz mit all ihrer Sanftheit und all ihrer Härte. Diese zeitlose Literatur hat ihren unumstößlichen Platz in allen aufgeklärten Gesellschaften sicher. Der Sprecher Friedrich Frieden taucht in die Gedanken-Welt von Mark Twain ab und verleiht dieser mit seinem außergewöhnlichen Sprach-, Rhythmik-, Tempo-, und Authentizitätsstil gelebten Ausdruck. Inhalt: Die Eine-Million-Pfund-Note, Einige gelehrte Fabeln für gute alte Knaben und Mädchen, Die Geschichte eines Pferdes, Die große Revolution auf Pitcairn, Die Geschichte des Hausierers, Wissenschaft gegen Glück, Wohltun trägt Zinsen, Der selige Benjamin Franklin, Eine allgemeine Erwiderung, Unter Geistern, Ein menschenfreundliches Wort vom Satan, Edward Mills und George Benton, Wie ich eine landwirtschaftliche Zeitung herausgab, Der Mann, der Hadleyburg korrumpierte.
    Show book