Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hüttenziele im Berchtesgadener und Salzburger Land - Die schönsten Wanderungen und Hüttentouren mit allen Highlights So macht Bergwandern Spaß! - cover

Hüttenziele im Berchtesgadener und Salzburger Land - Die schönsten Wanderungen und Hüttentouren mit allen Highlights So macht Bergwandern Spaß!

Mark Zahel

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ein umfassender Tourenführer zu den 55 schönsten Hütten im Salzburger und Berchtesgadener Land. Ergänzt durch ausführliche Tourensteckbriefe, Karten und Piktogramme, mit GPS-Tracks zum Downloaden. Die schönsten Hüttenziele kompakt in einem Wanderführer.
Wild und ursprünglich, aber auch romantisch und lieblich. Vielfältige Landschaften zeichnen die Bergregionen zwischen Watzmann, Dachstein und Großvenediger aus, und oft lassen diese sich auf genussvollen Wanderungen zu heimeligen Berghütten entdecken. Erfolgsautor Mark Zahel lädt Sie ein, 55 dieser Tourenziele zu erwandern. Er beschreibt gewohnt kompetent Besonderheiten, Lage, Anstiege und das Tourenumfeld und illustriert den praktischen Band mit einladenden Aufnahmen.
Available since: 07/19/2019.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Allein und frei - Rückkehr nach Kenia - cover

    Allein und frei - Rückkehr nach...

    Vivienne de Watteville

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Natur kannst du dich auf zweierlei Weise nähern. Du kannst bewaffnet und als Feind in den Urwald gehen – oder dich deiner Waffe entledigen und dich freundlich in etwas hineinbegeben, das nicht nur dir, sondern auch allen anderen Lebewesen gehört. Dazwischen gibt es nichts." 1923 bricht Vivienne de Watteville mit ihrem Vater, einem passionierten Großwildjäger, zu einer eineinhalbjährigen Safari nach Kenia auf. Sie reisen im Auftrag des Naturhistorischen Museums in Bern, das seinen Bestand an Präparaten exotischer Tiere vergrößern will. Bernhard von Wattenwyl geht sorglos zu Werke. Sogar Elefanten schießt er. Und Löwen. Der 29. Löwe, der ihm vor die Flinte kommt, fällt ihn an, er wird tödlich verletzt. Traumatisiert kehrt die Tochter nach Europa zurück – um 1928, "verzaubert von Afrika", noch einmal zurückzukehren, dieses Mal ohne Gewehr. Sie will nicht mehr jagen, sondern fotografieren, schreiben, sich mit der Natur, der Tierwelt versöhnen: "Ich ging noch einmal zurück, auf meine Weise, um Freundschaft mit der Tierwelt zu schließen." In ihrem beeindruckenden und sehr aktuellen Bericht beschreibt sie die Gefahren und Freuden einer Reise, auf der sie mit den Verhaltensmustern der Kolonialzeit bricht. Sie findet zu sich selbst, und respektvoll erkennt sie an, dass die Natur den Tieren gehört, nicht den Menschen.
    Show book
  • Stellplatzführer Gratis Übernachten - Wo's nix kostet mit dem Wohnmobil - cover

    Stellplatzführer Gratis...

    International Reisemobil

    • 0
    • 0
    • 0
    324 Stellplätze in Deutschland zum Gratis übernachten, an Autobahnen, für Durchfahrten und günstiges Reisen innerhalb Deutschlands mit dem Wohnmobil.
    
    Sie möchten Stellplatzgebühren sparen? Oder auf der Durchreise an der Autobahn übernachten? Dieser Stellplatzführer hilft Ihnen dabei. Er nennt Ihnen 324 Gratis-Plätze in Deutschland, die von Städten und Gemeinden angeboten werden und nahe der Autobahn liegen, in max. 15 km Entfernung. Neben einer Beschreibungen zur Stellplatz-Ausstattung, den Service-Gebühren, Kontaktinformationen und Freizeit-Tipps in der Umgebung, wird explizit aufgeführt, welche dieser Plätze kostenfreies WLAN bieten. Damit Sie online Kontakt zu Ihren Lieben halten können und stets informiert bleiben.
    
    So reisen Sie besonders günstig.
    Show book
  • Gusto auf Grado - Eine Spurensuche zwischen Villen Geschichte und Küche - cover

    Gusto auf Grado - Eine...

    Andreas Schwarz, Martha Brinek

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichten aus dem Süden
    Enge Gässchen und schattige Plätze, eine pittoreske Altstadt und ein Hauch von k. u. k. Flair erschaffen die besondere Magie Grados. Wunderschöne alte Villen und Pensionen zeugen noch heute von den glanzvollen Gästen vergangener Tage und der Bedeutung des Seebads in der Habsburgermonarchie.
    Andreas Schwarz und Martha Brinek erzählen von den berühmten Ville Bianchi, der Villa Reale und der Villa Erica, von Grados starken Frauen und seiner Geschichte. Mit Urgradesern und Grado-Liebhabern wie Peter Matić, Trixi Schuba oder Erwin Steinhauer entdecken sie, was den Sehnsuchtsort an der Adria so anziehend macht. Warum Grado, seine Villen und deren Küche sich so sehr nach "Zuhause" anfühlen. Und warum man immer wieder Gusto auf Grado bekommt.
    
    Mit zahlreichen Abbildungen in Farbe 
    Mit zahlreichen Originalrezepten, illustriert von Künstler Gianni Maran aus Grado
    Show book
  • Uganda – Reiseführer von Iwanowski - Individualreiseführer mit vielen Karten und Karten-Download - cover

    Uganda – Reiseführer von...

    Heiko Hooge

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit seinen Naturschönheiten wie dem Weißen Nil mit seinen zahlreichen Wasserfällen, dem riesigen Viktoria-See und seiner einmaligen Vielfalt an Primaten rückt Uganda immer mehr in den touristischen Fokus. Nicht nur ist der ostafrikanische Binnenstaat politisch stabil und verfügt über eine der höchsten Wirtschaftswachstumsraten des Kontinents, Urlaubern bietet die "Perle Afrikas" (Winston Churchill) auch zahlreiche Aktivitäten: von Wildwasser- und Kanufahrten über Safaris im Murchison-Falls- oder im Queen-Elizabeth-Nationalpark bis hin zum Berggorilla- und Schimpansen-Tracking in Bwindi- bzw. Kibale-Nationalpark. Wanderer und Bergsteiger können sich an den 5.000er im schneebedeckten Ruwenzori-Gebirge, dem dritthöchsten Afrikas, versuchen. 
    Iwanowski's Reisehandbuch Uganda bietet Informationen, Vorschläge und Hinweise für eine individuelle Reiseplanung und ist eine Fundgrube an nötigem Hintergrundwissen. Fundierte Routen-beschreibungen führen vom Mount Elgon im Osten des Landes bis zum Ruwenzori-Gebirge im Westen.
    Afrika-Experte Heiko Hooge legt großen Wert auf genaue reisepraktische Informationen und gibt viele Übernachtungstipps: von luxuriösen Lodges, bis idyllisch gelegenen Campingplätzen.
    Show book
  • Mein Irland - cover

    Mein Irland

    Ralf Sotscheck

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dreißig Jahren als Wahl-Dubliner und Irlandkorrespondent der taz hat Ralf Sotscheck (fast) jeden Stein auf der Insel umgedreht, (fast) jeden Pub besucht und zu (fast) jedem denkbaren Thema recherchiert. Und so kann er von Dingen erzählen, die weit über das bei Irland-verliebten Deutschen verbreitete Klischee von der Insel mit den melancholischen Liedern und den trinkfreudigen Bewohnern hinausgehen. Auf einer Reise entlang der irischen Küste berichtet Sotscheck nicht nur von atemberaubenden Landschaften und der erstaunlichen Eintracht einer aus der Arktis, dem Mittelmeerraum und den Alpen stammenden Flora – er erklärt auch, wie europäische Quotenregelungen zu einem irischen Golfboom führen konnten, warum Barack 'O'Bama' eigentlich Ire ist und was den Gallier Asterix an die felsige Westküste trieb.
    Wer sich an Sotschecks Fersen heftet, erfährt vom Lebenswasser 'Uisce Beatha', von ehrenamtlichen Heiratsvermittlern, Seilbahn fahrenden Kühen, Sambarhythmen im Country Pub und todkündenden Erscheinungen über dem Meer – und von einem liebenswerten und verrückten Land, das so viel mehr ist als eine grüne Insel im Regen.
    Show book
  • Europa in vollen Zügen - cover

    Europa in vollen Zügen

    Mady Host

    • 0
    • 1
    • 0
    Mit dem Zuhause auf dem Rücken tourt die Reiseschriftstellerin Mady Host zunächst alleine, dann mit ihrer Freundin Cornelia auf Schienen durch Europa. Innerhalb von sechs Wochen erleben die beiden jungen Frauen sechs Länder Europas in vollen Zügen.
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Kräftiger Regen peitscht an die Glasscheiben des Waggons und verschleiert den Blick auf herrliche Landschaften. Doch ungeachtet des Wetters gleitet der Zug geruhsam durch tiefgrüne Schluchten und bringt unsere Autorin von einem Schauplatz zum nächsten. 
    
    In Tschechien stellt Mady Host sich der Frage, welche Nation denn nun das beste Bier braut, in Österreich lässt sie Wiener Blut durch ihre Adern pulsieren und sich in Slowenien von Einheimischen in entlegene Ecken entführen. Gemeinsam mit ihrer Reisebegleiterin Cornelia zeltet sie mitten in Venedig und campiert über den Dächern von Cannes, wandert als genügsame Pilgerin durch die bergige Schweiz, spioniert am Eiffelturm Hütchenspieler aus und erfährt mehr und mehr, was typisch für Europa und seine Nationen ist – und was unsere Nachbarn von den Deutschen halten …
    
    Mit Herz und Humor beschreibt Mady Host ihre Abenteuer mit einem erfrischenden Blick auf das (Reise-) Leben und stellt fest: Der Zug ist noch lange nicht abgefahren!
    Show book