Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Von Kindertagen zu Meisterwerken: Erinnerungen berühmter Schriftsteller - Autobiographien von Tolstoi Theodor Fontane Jean Paul Mark Twain Walter Benjamin Maxim Gorki - cover

Von Kindertagen zu Meisterwerken: Erinnerungen berühmter Schriftsteller - Autobiographien von Tolstoi Theodor Fontane Jean Paul Mark Twain Walter Benjamin Maxim Gorki

Mark Twain, Walter Benjamin, Theodor Fontane, Paul Jean, Maxim Gorki, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wie haben sie ihren Anfang genommen? Tauchen Sie ein in die echten Geschichten hinter den literarischen Klassikern und erfahren Sie mehr über das Leben bedeutender Schriftsteller. In dieser Ausgabe werden die Kindheitserinnerungen von literarischen Größen vorgestellt. Diese Sammlung beinhaltet fesselnde Biografien von:
Lew Tolstoi: Kindheit
Maxim Gorki: Meine Kindheit
Mark Twain: Aus meiner Knabenzeit
Theodor Fontane: Meine Kinderjahre
Jean Paul: Selberlebensbeschreibung - Kindheitserinnerungen
Walter Benjamin: Berliner Kindheit um Neunzehnh
Available since: 10/27/2023.
Print length: 728 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalische Lesung Episode 50 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 50

    Friedrich Frieden, Charles...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Charles Baudelaire, Edgar ALyrikalische Lesungan Poe, Rainer Maria Rilke, Jakob van Hoddis, Wilhelm Busch, Joachim Ringelnatz.
    Show book
  • Lyrikalikus 271 - cover

    Lyrikalikus 271

    Friedrich Frieden, Arno Holz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichters
    mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion
    untermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf
    dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....
    Textinhalt von Arno Holz.
    Show book
  • Lyrikalische Lesung Episode 52 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 52

    Friedrich Frieden, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Arno Holz, Wilhelm Busch, Heinrich Heine.
    Show book
  • Wer stirbt denn nicht? - Die Kunst zu leben wenn man stirbt - cover

    Wer stirbt denn nicht? - Die...

    Philipp Hanf

    • 0
    • 0
    • 0
    ALS. So lautet die Diagnose, die Philipp mit 47 Jahren erhält.    Eine schwere degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, undenkbar, unumkehrbar, vermeintlich unheilbar. Für einen Mann, dessen Leben bislang geprägt war durch Sport, Reisen und Abenteuer, ist diese Diagnose eine klare Zäsur. Doch trotz der Erkenntnis, dass er nach und nach seine Bewegungsfähigkeit einbüßen und auf die Hilfe anderer angewiesen sein wird, verliert Philipp nicht seinen Lebensmut. Er beginnt, sich mit grundlegenden Fragen auseinanderzusetzen, Fragen zu Leben und Tod, zur Schulmedizin und möglichen Alternativen, zu Sinn und Spiritualität.    Die ALS-Diagnose treibt ihn zu therapeutischen Experimenten und bringt unerwartete Erfahrungen. Sie setzt damit einen umfassenden Prozess in Gang, dessen Ergebnis nicht etwa Kapitulation, sondern Aufbruch ist.    Denn erst durch seine Krankheit weiß Philipp, was wahres Glück bedeutet.
    Show book
  • KZ-Nr 32730 - Spiros´ Odyssee - Der Bericht des in das KZ Neuengamme und das Außenlager Bremen- Farge verschleppten Griechen Spiros Pasaloglou - cover

    KZ-Nr 32730 - Spiros´ Odyssee -...

    Kostas Chalemos

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Athener Journalist Kostas Chamelos erzählt die Odyssee des griechischen Partisanen Spiros Pasaloglou. Sein Bericht ist rau, direkt, ungeschliffen und gerade deshalb intensiv. Sein Schicksal steht stellvertretend für 10 000 weitere Schicksale und für das brutale Besatzungsregime der Deutschen in Griechenland, ein bis heute in der Erinnerungskultur vernachlässigtes Kapitel der NS-Geschichte.
    Show book
  • Glossen 4 - cover

    Glossen 4

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Obligatorischer Absatz: Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Freier Text: Karl Kraus könnte als Fleisch gewordener ironischer Spiegel oder als Echo der Wahrhaftigkeit einer Gesellschaft beschrieben werden, in welcher die tagtägliche Informationsmüllflut und der Aberwitz des Alltags eine Normalität suggerieren, welche in ihrem Wahnwitz längst grotesker als jede Fiktion erscheint. Unter der Prämisse „Ich glaube nicht an Wunder, ich habe zu viele gesehen“ (Zitat Oscar Wilde) reflektiert Kraus den „normalen Wahnsinn“ in schonungsloser satirischer Genialität mit der sprachlichen Eleganz und Sicherheit eines Meisters seines Faches und der Unbestechlichkeit und Reinheit eines ungeborenen Propheten-Fötus. Innerhalb der folgenden Kapitel verbergen sich jeweils einzelne kurzweilige Geniestreiche, die sich nicht nur leidenschaftlichen Hörbuch-Fanatikern empfehlen. Der Glossen vierter Teil. Inhalt: Die wackre Schalek forcht sich nit, Der seelische Aufschwung, Die Nebensache, Formen, Ein Weib, Schmücke dein Heim, Kriegsnamen, Kein Mensch wird glauben, Zu Hause, Ich höre, Wien 1917, Weltall darin, Sie wollen von uns nichts wissen, Der deutsche Professor, Wippchen oder Prophet, Fanatismus, Die Schuldfrage oder Was in Fleisch und Blut übergehen soll, Der Precaeptor Germaniae, Leonardo da Vinci, Ei-Ersatz Dotterfix, Was es gibt, Unsere Pallas Athene, Kriegsmüde, Es ist alles da, Kinder und Vögel sagen die Wahrheit, Schön brav sein Wotan.
    Show book