¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Stimmen von Thronen: Schriften von Kaisern und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie - cover

Stimmen von Thronen: Schriften von Kaisern und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie

Marcus Aurelius, - Friedrich der Große, Franz Joseph von Österreich, Katharina die Große

Editorial: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Diese einzigartige Sammlung von Memoiren und Tagebüchern Das literarische Erbe der Kaiser eröffnet eine faszinierende Möglichkeit, die Bedeutung von immenser Verantwortung und umfangreicher Macht zu verstehen. Das literarische Erbe der Kaiser und Kaiserinnen zeigt auf, wie herausragende Herrscher es vermochten, Disziplin, Selbstbeherrschung, Ehrgeiz und mentale Stärke zu kultivieren und zu bewahren.
Diese Ausgabe enthält:
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius)
Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin der preußischen Truppen (Friedrich der Große)
Aus den Politischen Testamenten (Friedrich der Große)
Erinnerungen der Katharina II. (Katharina die Grosse)
Tagebücher (Kaiser Franz Joseph von Österreich)
Disponible desde: 26/02/2024.
Longitud de impresión: 6002 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Meine Mutter hätte es Krieg genannt - cover

    Meine Mutter hätte es Krieg genannt

    Sara Giudice, Vera Politkowskaja

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach ihrer Ermordung am 7. Oktober 2006 wird die Journalistin Anna Politkowskaja auf einen Schlag zur weltweiten Symbolfigur für den Kampf um Gerechtigkeit und Meinungsfreiheit. Bis heute gilt sie als eine der wichtigsten Kritikerinnen von Putins Russland. In diesem Buch erzählt ihre Tochter zusammen mit der Journalistin Sara Giudice erstmals die Geschichte ihrer Mutter: persönlich, bewegend und erschreckend aktuell. 
    Als Anna Politkowskaja starb, war ihre Tochter Vera 26 Jahre alt. Mit diesem Buch setzt sie dem Vermächtnis ihrer Mutter ein Denkmal. Sie zeigt, wie deren kompromissloser politischer Kampf bis in die innersten Familienstrukturen hineinreichte, und auch, welche Schatten er warf. Vera Politkowskaja seziert die Mechanismen des russischen Machtapparates und rückt unsere aktuellen politischen Debatten in ein neues Licht. Indem sie einen Blick zurück auf den letzten großen Russischen Krieg in Tschetschenien wirft, ergründet sie auch den Krieg unserer Tage.
    Ver libro
  • Indien - Eine ganze Welt in einem Land - cover

    Indien - Eine ganze Welt in...

    Mathias Vatterodt

    • 0
    • 0
    • 0
    Indien hautnah! Fast 30.000 Kilometer hatte Mathias schon hinter sich, als er sein Reiseziel erreichte – Bharat Mata, ›Mutter Indien‹, wie es die Inder liebevoll nennen – und sein großes Abenteuer begann.  
     
     Ganz allein mit dem Auto unterwegs, durchquert Mathias ganz Indien von Ost über Süd nach West und kommt dabei täglich an Grenzen, die ihm als Reisendem, aber auch als Menschen, alles abverlangen. Kein Tag vergeht, an dem sein Auto nicht um Haaresbreite in einen schweren Unfall verwickelt wird. Momente der Ruhe und der Einsamkeit finden sich nur selten – in einem Land, das ständig in Bewegung ist. Er kommt dem Tod sehr nahe, gibt sich zwischendurch als Diplomat aus und landet das eine oder andere Mal in der indischen Zeitung. Dabei taucht Mathias immer tiefer in die Kultur eines Landes ein, die so unübersichtlich und komplex ist, dass es auch eine eigene Welt für sich sein könnte.  
     
     Während seiner 4-monatigen Offroad-Camper-Tour durch Indien stellt sich der Weltenbummler Mathias Vatterodt jeden Tag diese Fragen: Was um Himmels Willen mache ich eigentlich hier? Warum habe ich mir von allen Ländern auf der Welt aus­gerechnet Indien als Ziel für mein Sabbat-Jahr ausgesucht? Und warum zieht mich dieses Land trotzdem jeden Tag mit einer so intensiven Energie in seinen Bann?  
     
     Die Antworten auf seine Fragen findet er jedoch erst, als seine Reise schon längst vorbei ist. Indien, so steht für ihn fest, geht unter die Haut!  
     
    Digitale Zusatzinformationen In diesem Buch finden Sie QR-Codes mit Links zu aktuellen und weiterführenden Informationen, Bildern und Videos des Autors!
    Ver libro
  • Oststolz - Appell eines Nachwendekindes (Ungekürzte Lesung) - cover

    Oststolz - Appell eines...

    Alexander Prinz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Wende hat ihre eigenen Kinder - doch wer erzählt ihre Geschichte?
    
    YouTube-Star und SPIEGEL-Bestsellerautor Alexander Prinz (Du kannst sie nicht alle töten), selbst aufgewachsen nach der Wiedervereinigung im ländlichen Sachsen-Anhalt, gibt seiner Generation nun eine kraftvolle Stimme. In seinem neuen Buch Oststolz bricht er mit Klischees und liefert eine längst überfällige Perspektive auf ein noch immer gespaltenes Land.
    
    Schonungslos ehrlich erzählt Prinz von seiner Kindheit und Jugend: Als er um die Jahrtausendwende in einem ostdeutschen 800-Seelen-Dorf groß wurde, lebte ein Drittel der Kinder an seiner Schule unter der Armutsgrenze. Beim Klettern durch die vergessenen Orte eines zerfallenen Landes fand er Abenteuer von unerwarteter Magie. Mit so etwas Exotischem wie Markenklamotten oder schnellen Autos kam er erst viel später in Berührung, während eines Urlaubs im sogenannten Westen. Denn eine "unsichtbare Mauer" aus niedrigeren Löhnen und Renten, mangelnder Anerkennung und westdeutscher Hegemonie prägt den Alltag vieler Ostdeutscher bis heute.
    
    Dieses autobiografisch inspirierte Hörbuch ist weit mehr als ein persönliches Memoir - Oststolz ist eine Gesellschaftsanalyse und ein leidenschaftliches Plädoyer für ein neues Selbstverständnis. Prinz ruft seine Nachwendegeneration auf: Seid stolz auf eure Ost-Biografie, bleibt hier und macht was draus, bevor es die Falschen tun.
    
    
    Das Hörbuch wird gelesen vom Autor.
    
    Der dunkle Parabelritter, Autor des SPIEGEL-Bestsellers Du kannst sie nicht alle töten
    Ver libro
  • Rose Mackenberg - cover

    Rose Mackenberg

    Ruth Kornberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Wem kann sie trauen? Und traut sie sich selbst? 
    Montreal, 1926 - Die Detektivin Rose Mackenberg besucht undercover eine Geisterbeschwörung. Im Auftrag des Magiers Harry Houdini soll sie herausfinden, ob das Medium tatsächlich übersinnliche Fähigkeiten besitzt oder diese nur vortäuscht. 
    Rose ist Houdinis engste Vertraute, aber die Arbeit mit ihm wird immer schwieriger. Im Kampf gegen Schwindler und ihre mächtigen Unterstützer reibt sich der Magier auf und verliert die Nerven. 
    Eine mysteriöse Warnung beunruhigt Rose und stellt sie vor eine schwere Entscheidung: Soll sie ihrem Bauchgefühl folgen? 
    Kurzgeschichte, Länge ca. 50 Minuten. Die Folgen von "Der Tag ihres Lebens" sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gehört werden.
    Ver libro
  • Joseph Balsamo genannt Cagliostro 3 - cover

    Joseph Balsamo genannt Cagliostro 3

    Alexandre Dumas

    • 0
    • 0
    • 0
    Graf Fönix - Acharat - Joseph Balsamo - hinter all diesen Namen verbirgt sich der selbe Mann; ein Magier, Goldmacher, Umstürzler, der seine Verbindung zu höchsten Kreisen des Hofes nutzen will, um diesen zu stürzen. Doch der Preis für dieses Streben ist nicht nur der Verlust seines persönliches Glückes - er zieht auch die Familie Taverney in einen Strudel von Gier, Leiden und Verbrechen. Der Entstehungszeit des Romans geschuldet, sind heute einige Elemente mit der Ethik nicht mehr vereinbar, wurden aber nicht gestrichen, um den ungekürzten Text mitsamt seinem Kontext zu erhalten.
    Ver libro
  • Turngedichte - cover

    Turngedichte

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Ringelnatz-Hörbuch werden alltägliche Themen und Gegenstände in Lyrik-Form präsentiert. Spaß und Witz stehen gleichberechtigt neben Ernst und Melancholie, aber alles im typisch Ringelnatzischen Gewand sehr bodenständigen und genialen Humors ummantelt. Von Fußball, Klimmzügen, Kniebeugen, Felgeaufschwung, Wettläufen, Bocksprüngen, Barren über Boxen, Schwimmen, Ringen zu Bettlern, Lumpensammlern, Obdachlosen. Im Prinzip wandelt der inhaltliche Gedichtsschwerpunkt im Grenzbereich zwischen noch (gut) Bürgerlichem und schon Verpöntem bzw. zwischen Erfahrungen im fast abgesicherten womöglich noch zu erreichenden Mittelstand und dem Entgleiten in den Kampf um die nackte Existenz.
    Ver libro