Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Kaiserliche Schriften: Die literarischen Werke der Kaiser und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie - cover

Kaiserliche Schriften: Die literarischen Werke der Kaiser und Kaiserinnen - Tagebücher Memoiren und Werke zur Strategie

Marcus Aurelius, - Friedrich der Große, Franz Joseph von Österreich, Katharina die Große

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses literarische Erbe der Kaiser und Kaiserinnen bietet eine großartige Gelegenheit zu erfahren, was es bedeutet, enorme Verantwortung und große Macht zu tragen. Wie es diesen außergewöhnlichen Herrschern gelang, ihre eigene Disziplin, Selbstkontrolle, ihren Ehrgeiz und ihre Geistesgegenwart zu bewahren.
Diese Ausgabe enthält:
Selbstbetrachtungen (Marcus Aurelius) 
Die Generalprinzipien des Krieges und ihre Anwendung auf die Taktik und Disziplin der preußischen Truppen (Friedrich der Große) 
Aus den Politischen Testamenten (Friedrich der Große) 
Erinnerungen der Katharina II. (Katharina die Grosse) 
Tagebücher (Kaiser Franz Joseph von Österreich)
Available since: 02/26/2024.
Print length: 607 pages.

Other books that might interest you

  • Raqqa am Rhein - cover

    Raqqa am Rhein

    Jabbar Abdullah

    • 1
    • 1
    • 0
    "Zwei Jahre später – ich arbeitete mittlerweile am Römisch-Germanischen Museum und war gerade dabei, einen der Türme der mittelalterlichen Kölner Stadtmauer zu restaurieren – kamen plötzlich mehrere Streifenpolizisten auf mich zugeprescht und erklärten, jemand habe mich als Terroristen angezeigt. Auch darüber lächelte ich nur. Eine Arbeitskollegin erklärte mir später, an solche Dinge müsse ich mich gewöhnen, schließlich sei ich nicht nur Ausländer, sondern "auch noch Syrer". Ich lächelte also. Keine Ahnung, warum man in Zeiten von Kriegen und Soldaten, von Flucht, Diktatoren und Rechtsextremen so viel lächelt.
    
    Ich verspreche Ihnen, ein guter Geflüchteter zu werden, damit mich alle akzeptieren. Einer, der Schweinefleisch isst, der sich jeden Tag in den Bars betrinkt, der gegen den Bau von Moscheen ist und für ein Kopftuchverbot, einer, der schwarze Körper weiß macht und verhindert, dass auf der Straße, in der Schule und in der Universität eine andere Sprache gesprochen wird als nur die eine. Und der den Rechten in Parlament und Ministerien viele Sitze zugesteht."
    Show book
  • Loslassen und fliegen - Henri Nouwens ungewöhnliche Freundschaft mit Zirkus-Artisten - cover

    Loslassen und fliegen - Henri...

    Henri J. M. Nouwen, Carolyn...

    • 0
    • 0
    • 0
    Im unvollendeten, letzten Buchmanuskript von Henri Nouwen geht es um seine inspirierende Begegnung mit den Flying Rodleighs – renommierten Trapez-Artisten, die er in Freiburg im Zirkus Barum erstmals erlebte. War es die tiefe Sehnsucht, vollkommen frei und vollkommen sicher zu sein, die diese Künstler in Henri Nouwen anrührten? Er begleitete die fünf im Wohnmobil auf ihren Auftritten durch Deutschland. Und er arbeitete an einem Buch, das er für sein wichtigstes hielt, jedoch nicht vollendete ... 
    
    Henri Nouwens Freundin und Kollegin Carolyn Whitney-Brown präsentiert nun erstmals seine unveröffentlichten Trapez-Schriften, eingerahmt von der wahren Geschichte, wie Nouwen während eines Herzinfarkts von Rettungssanitätern und der Feuerwehr durch ein Hotelfenster geborgen wurde. 
    
    "Die folgenden zehn Minuten schenkten mir einen Einblick in eine Welt, die mir bisher verschlossen gewesen war – in eine Welt der Disziplin und Freiheit, der Unterschiedlichkeit und Harmonie, des Risikos und der Sicherheit, der Individualität und Gemeinschaft, und vor allem des Fliegens und Fangens."
    Henri Nouwen
    
    "Keine Frage, dass Fliegen, Fallen und Fangen ungewöhnliche Lehrer für Henri Nouwen waren, dessen klare Vorlieben Sicherheit, Stabilität und Gehaltenwerden waren! Ich hoffe und vertraue darauf, dass Sie als Leserinnen und Leser Henri erlauben, Sie auf Ihrer eigenen Reise durch das Risiko in die Freiheit zu begleiten!"
    Sr. Sue Mosteller, CSJ, Henri Nouwens literarische Nachlassverwalterin
    Show book
  • Dieter Hildebrandt im Gespräch - cover

    Dieter Hildebrandt im Gespräch

    Klaus Langer

    • 0
    • 0
    • 0
    Anekdotisches aus Privat- und Berufsleben / Wechsel vom BR zum SDR mit den Programmen der Münchner Lach- und Schießgesellschaft wegen Unstimmigkeiten mit dem Fernsehdirektor des BR und anschließendem Angebot des damaligen SDR-Intendanten Hans Bausch, die  Aufzeichnungen künftig für den SDR zu produzieren / zu den Sendungen "Notizen aus der Provinz" und "Scheibenwischer": bezeichnet "Scheibenwischer" als typisch deutsche Kabarettform, wie sie nach 1945 entstanden ist: weniger künstlerisch und bunt, sondern ernsthaftes, politisch nachbohrendes, "vergangenheitsbewältigendes, journalistisches Kabarett; empfindet es als Vorteil, dass "Scheibenwischer" live gesendet wird, denn so wird vermieden, dass Programmverantwortliche "in Versuchung geführt werden" zu schneiden / ist immer dann am besten , wenn er gleichzeitig wütend und belustigt ist / Kindheit und Jugend in Bunzlau (Schlesien) (Schule, HJ, Einzug in die Wehrmacht), seine Beziehung zu Schlesien, Wiederfinden der Eltern nach seiner Kriegsgefangenschaft / Verhältnis zu den Eltern, besonders die innige Beziehung zu seiner Mutter // Werdegang als Kabarettist / über Sammy Drechsel und die Münchner Lach- und Schießgesellschaft; über seine  Zusammenarbeit mit Werner Schneyder; Auflösung der Lach- und Schießgesellschaft 1972 / Schicksalsschläge 1985/86: Tod seiner ersten Frau und Sammy Drechsels innerhalb eines Jahres; beschreibt das Sterben seiner Frau an Krebs und die Schwierigkeiten damit fertig zu werden / Verhältnis zu Kirche und Religion: bezeichnet sich als Agnostiker; will keine religiösen Gefühle verletzen, aber die Kirche ist als politische Institution auch Ziel seiner Attacken.
    Show book
  • Sammlung deutscher Gedichte 011 - cover

    Sammlung deutscher Gedichte 011

    Various Various

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Sammlung 20 deutscher Gedichte für LibriVox.
    Show book
  • Die Legende der böhsen onkelz - cover

    Die Legende der böhsen onkelz

    Conrad Lerchenfeldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Kaum eine Band in Deutschland ist so umstritten wie die Böhsen Onkelz. Doch auch kaum eine Band hat so treue Anhänger. Nach Anfangsjahren, in denen die Band immer wieder in Verbindung mit der rechten Szene gebracht wurde, distanzierten sich die Onkelz im Lauf der Zeit von dieser politischen Richtung. Ihre Fans hielten immer zu ihnen und als im Jahr 2014, nach fast zehn Jahren der Bühnenabstinenz, zwei Comeback-Konzerte angekündigt wurden, waren die Tickets innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.
    Conrad Lerchenfeldt beleuchtet das Phänomen Böhse Onkelz von allen Seiten. Worin besteht ihre Faszination? Was verbindet die Fans mit der Band? Wie weit rechts stehen sie tatsächlich? Ein Buch nicht nur für alle Onkelz-Fans, sondern auch für alle, die sich für das Phänomen Böhse Onkelz interessieren.
    Show book
  • Franz Werfel: Der veruntreute Himmel - Ein Roman Ungekürzt gelesen - cover

    Franz Werfel: Der veruntreute...

    Franz Werfel, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Teta ist eine alte Magd, die nicht viel Geld verdient - und doch den größten Teil davon an Mojmir schickt, damit der Waisenknabe Theologie studieren kann. Teta hat nämlich durchaus Angst vor dem Tod und hofft in Mojmir dereinst einen Fürsprecher zu finden. Mojmir jedoch spielt sein eigenes Spiel... Eine wunderbare Geschichte über Schuld und Erlösung von einem der elegantesten Erzähler seiner Zeit.
    Show book