Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Die 6 Säulen der Philosophie: Leicht verständlich und spannend erklärt - Ab sofort mehr Handlungssicherheit und innere Zufriedenheit durch die Lehren der großen Philosophen (inkl vieler Übungen) - cover
LER

Die 6 Säulen der Philosophie: Leicht verständlich und spannend erklärt - Ab sofort mehr Handlungssicherheit und innere Zufriedenheit durch die Lehren der großen Philosophen (inkl vieler Übungen)

Manuel Nikolaidis

Editora: Büromüsli

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Die sechs Säulen der praktischen Philosophie: Wie Sie mit den genialen Gedanken der größten Geister im Alltag ganz unkompliziert zu Handlungssicherheit, Ausgeglichenheit und vollkommener Zufriedenheit finden – Inkl. zahlreicher Praxistechniken sowie BONUS "Anleitung zur Introspektion"

Empfinden Sie es in unserer komplexen Zeit manchmal als überfordernd, noch den wirklichen Überblick über Richtig und Falsch zu bewahren? Fehlt Ihnen ein starker Kompass, an dem Sie zuverlässig Ihr Handeln ausrichten können? Und möchten Sie damit auch noch konkret etwas für Ihr eigenes emotionales Wohlbefinden tun?

Dann können Ihnen einige längst verstorbene Herren weiterhelfen, deren revolutionärste Ideen dieses Buch Ihnen unkompliziert aufbereitet vermittelt! Denn genau mit diesen Fragen beschäftigen sich die großen Philosophen seit Jahrtausenden und haben verblüffend nützliche Antworten gefunden, die auch heute noch brennend aktuell sind.

Sokrates, Kant, Nietzsche & Co.: Die Namen sind jedem ein Begriff, aber kaum jemand weiß, was die berühmten Meister der Philosophie zu sagen hatten – und noch viel weniger, was man heute damit anfangen kann. Dabei stecken in ihren Lehren brillante Ideen, die leicht verständlich sind und von denen Sie ab sofort jeden Tag profitieren können. Platons Streben nach dem Guten, Aristoteles' Tugendethik für ein glückliches Leben oder die Kant'sche Forderung nach selbstständigem Denken – hier erhalten Sie wertvolle Tipps, mit denen Sie in kürzester Zeit zu einem Leben in Handlungssicherheit und innerer Zufriedenheit gelangen.

- Sofort besser leben: Mit praktischen Strategien wie Minimalismus, Manifestation oder Achtsamkeitstraining können Sie gezielt an Ausgeglichenheit und Wohlbefinden arbeiten.
- Von Theorie zu Praxis: Erfahren Sie, wie Sie Ihr neues Wissen konkret auf Ihr Handeln übertragen und so effizient am Lebensglück feilen.
- Die großen Ideen: Verständlich zusammengefasst steigen Sie hier tief ein in die Gedanken von Schopenhauer & Co. und entdecken, wie Sie maximalen Nutzen aus diesen Erkenntnissen ziehen.
- Grundkurs praktische Philosophie: Finden Sie heraus, womit unterschiedliche Ansätze sich wirklich beschäftigen, welche Auswirkungen sie auf Ihr Denken und Fühlen haben, und werden Sie im Handumdrehen zum Philosophie-Experten!

Die sechs Säulen in Form sechs ausgewählter Denker bieten Ihnen den perfekten Einstieg in die faszinierende Welt der Philosophie. Mit dem Bonus-Teil zur Introspektion können Sie zudem dank leicht zu befolgender Schritt-für-Schritt-Anleitungen den ersten großen Schritt auf Ihrem ganz persönlichen Weg der Erkenntnis wagen.

Also sichern Sie sich jetzt diesen sorgfältig erstellten Führer durch die Weiten der genialen Gedanken und freuen Sie sich auf das überwältigende Gefühl, bald mit wirklich offenen Augen durch die Welt zu gehen!
Disponível desde: 11/03/2024.
Comprimento de impressão: 114 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Endlose Ketten - Eine illustrierte Geschichte des Laufbands - cover

    Endlose Ketten - Eine...

    Yves Pagès

    • 0
    • 0
    • 0
    »Going nowhere very rapidly« – so bewarb eine US-amerikanische Firma für Fitnessgeräte schon in den 1920er Jahren ein Laufband zur körperlichen Ertüchtigung. Für Yves Pagès, Autor, Verleger und Sammler kulturgeschichtlicher Kuriositäten aller Art, ist das Laufband im Fitnessstudio ein geradezu metaphysisches Modell des Kapitalismus: eine unaufhörliche Bewegung auf der Stelle, in der ein Sisyphus wie aus »Moderne Zeiten« dem Avatar eines ökonomischen perpetuum mobile hinterherhetzt. Das Prinzip ist allgegenwärtig, ob als Rolltreppe oder Kassenband, als Fließ- und Förderband in Fabriken und Bergbau, als Heimtrainer oder moving walkway am Flughafen.
    Fasziniert setzt Pagès zur Recherche an, durchforstet Patentanmeldungen, Berichte von Industriemessen, Werbungen, Filme und Literatur, um Vorläufer und ausgestorbene Nebenzweige in der langen Evolution des Laufbands nachzuverfolgen. Höchst unterhaltsam erzählt er, wie aus einer Technologie zur Schonung von Nutztieren im Lauf der Geschichte erst eine schikanierende Disziplinarmaßnahme in englischen Gefängnissen und in Kolonialregimen wird und schließlich eine begehrte und teuer bezahlte Form der Selbstoptimierung und -kasteiung im spätkapitalistischen Lifestyle.
    »Travail à la chaîne« – der französische Begriff für Fließbandarbeit – lässt sich wörtlich mit »Arbeit an der Kette« übersetzen. Deutlicher und vielschichtiger kann man die Realität des Kapitalismus kaum darstellen.
    
    »Indem er die Geschichte des Laufbands nachzeichnet, liefert Yves Pagès eine anregende und komische Reflexion über den Kapitalismus in seinen absurdesten Avataren.« Livres Hebdo
    
    »Endlose Ketten nimmt uns mit auf eine seltsame Reise. Denn der Heimtrainer ist nur eine von hundert Auswirkungen der Erfindung des Laufbands. Ohne das Laufband würde die heutige Welt nicht existieren. (...) Dies verdeutlicht Pagès' originelle Untersuchung, die Archive und Filme, Erzählungen und Werbungen außerordentlich präzise und gut dokumentiert miteinander verbindet, während sie, um mit Montaigne zu sprechend, ›springend und hüpfend‹ unterwegs ist, um sich nicht im Kreis zu drehen.« Le Monde des Livres
    Ver livro
  • Wir Schlaflosen - Kritik der Übermüdungsgesellschaft - cover

    Wir Schlaflosen - Kritik der...

    Ralph Gerstenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Schlaflos in den Abgrund?
    "Vier Stunden müssen genügen." Das soll Barack Obama im Hinblick auf sein tägliches Schlafkontingent einmal gesagt haben. Mit dieser Haltung glauben nicht nur Präsidenten gesellschaftlichen Anforderungen, Erwartungen und Entwicklungen entsprechen zu müssen. Inzwischen leiden viele Menschen an und unter Schlafmangel, Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen. Mit ihnen nehmen auch Ängste zu: Abstiegsängste, Angst vor Altersarmut, vor Einsamkeit, Scheitern, Krieg und Klimaveränderungen – eine sich selbst verstärkende Spirale.
    
    Ralph Gerstenberg deckt auf, wie sich diese Spirale immer weiter dreht, und er spürt den Folgen dieser Entwicklung nach. Sie ist Symptom einer Gesellschaft, die sich keine Ruhe gönnt, Grundbedürfnisse ignoriert, natürliche Rhythmen außer Kraft setzt, keine Zeit zum Regenerieren und Träumen mehr findet und dadurch immer mehr ins Taumeln gerät.
    Digitalisierung und Homeoffice haben den Tag-und-Nacht-Rhythmus endgültig außer Kraft gesetzt. Gereiztheit, Nervosität und Erregbarkeit sind Symptome eines individuellen Schlafmangels, aber auch eines Zustands, in dem sich unsere stets und ständig unter Druck stehende Übermüdungsgesellschaft befindet.
    
    Ralph Gerstenbergs Essay diagnostiziert hellwach. Gibt es Wege aus der Schlaflosigkeit?
    Der Autor:
    Ralph Gerstenberg ist Autor und Journalist. Er hat Kriminalromane, Erzählungen und Hörbücher veröffentlicht. In Radiofeatures (vor allem für den SWR und den Deutschlandfunk) setzte er sich u. a. mit Hypochondrie, Political Correctness, ostdeutschen Identitäten und der Generation der Babyboomer auseinander.
    Ver livro
  • Das ist Krieg - Die geheimen Strategien radikaler Fundamentalisten zur weltweiten Abschaffung der Menschenrechte - cover

    Das ist Krieg - Die geheimen...

    Klementyna Suchanow

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine sich immer stärker radikalisierende Gruppe von Menschen und Organisationen will über unseren Körper entscheiden, will uns vorschreiben, wie wir leben und wen wir lieben sollen. Mit Blick auf dieses sich international ausbreitende Phänomen sagt Klementyna Suchanow unverblümt: Das ist Krieg gegen Frauen!
    
    Dieses Buch befasst sich mit den Kreisen, die eine drastisch rückwärtsgewandte Gesellschaftsordnung durchsetzen wollen, und beweist, dass Frauen und Minderheiten von heute in einen Krieg um grundlegende Menschenrechte verwickelt sind – vor allem um das Recht auf Freiheit. Klementyna Suchanow sieht Kräfte eines »neuen Mittelalters« heraufziehen, in dem religiöser Fanatismus dazu führt, dass Scheidung, Sexualerziehung, Empfängnisverhütung, Abtreibung, künstliche Befruchtung verboten werden und LGBTQ+-Menschen diskriminiert und verfolgt werden.
    
    Dabei benennt die Autorin klar die daran beteiligten radikalen religiösen und politischen Verbindungen (wie z.B. Ordo Iuris) und warnt davor, dass unsere Freiheit und Demokratie durch eine große Verschwörung bedroht sind. Sie deckt konkrete Beispiele aus verschiedenen Teilen der Welt auf und reist persönlich zu den Opfern. Sie rüttelt auf und belegt, dass Widerstand möglich und nötig ist.
    
    Doch Suchanow ist nicht nur Zeitzeugin, sondern auch Mitbegründerin von Protestaktionen und großen Frauenstreiks. Ihr Buch ist auch eine Geschichte kollektiver Mobilisierungen und erfolgreicher Bündnisse von Aktivistinnen aus verschiedenen Teilen der Welt. Und nicht zuletzt ist es eine Hommage an alle, die die bedrohten Menschenrechte verteidigen und die dafür kämpfen, dass die Freiheit siegt.
    Ver livro
  • Wie retten wir die Zukunft unserer Kinder? - Vorschläge aus der Schulpraxis - cover

    Wie retten wir die Zukunft...

    Christian Klar

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem viel beachteten Erfolg seines ersten Buches "Was ist los in unseren Schulen?" legt der erfahrene Lehrer und Schulleiter Christian Klar nun nach. In seinem neuen Buch verbindet er erneut eindrückliche, teils humorvolle, teils erschütternde Geschichten aus dem Schulalltag mit einem klaren Blick auf die Realität unseres Bildungssystems. Er präsentiert konkrete Vorschläge, wie den Herausforderungen an unseren Schulen wirksam begegnet werden kann. Während immer häufiger von einer "verlorenen Generation" die Rede ist, stellt Christian Klar die entscheidende Frage: Was muss geschehen, damit Bildung wieder gelingt? Aus dem einst hoffnungsvollen "Wir schaffen das!" ist vielerorts ein resigniertes "Schaffen wir das?" geworden. Doch Klar ist überzeugt: Es braucht keinen radikalen Umbruch des gesamten Systems, sondern nur klare Maßnahmen, entschlossenes Handeln und vor allem Haltung und Selbstbewusstsein. Ein aufrüttelndes, motivierendes und lösungsorientiertes Buch – für Eltern, Lehrkräfte, politische Entscheidungsträger und alle, die sich eine bessere Zukunft für unsere Kinder wünschen.
    Ver livro
  • Sharpes Trafalgar - Sharpe-Reihe Teil 4 (Ungekürzt) - cover

    Sharpes Trafalgar - Sharpe-Reihe...

    Bernard Cornwell

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Landratte kämpft auf hoher See
    
    1805. Nach seinen Abenteuern in Indien segelt Richard Sharpe an Bord eines Handelsschiffes zurück nach England, um sich dort seinem neuen Regiment anzuschließen. Doch schon nach kurzer Zeit auf See überschlagen sich die Ereignisse: Sharpe gerät in die Hände der Franzosen und wird kurz darauf durch den englischen Kapitän Chase und seine Männer befreit. Chase jagt das französische Kriegsschiff "Revenant", das brisante Dokumente an Bord hat, und Sharpe schließt sich der Jagd an. Er ahnt nicht, dass sich am Kap von Trafalgar die Kriegsflotte der Engländer unter Admiral Nelson sammelt. Die größte Seeschlacht der englischen Geschichte steht bevor, und Nelson braucht jeden Mann ...
    
    Begleiten Sie Richard Sharpe auf sein einziges Abenteuer auf hoher See!
    Ver livro
  • Was wurde aus den Grünen? - Eine Spurensuche von Andreas Wabl aufgeschrieben von Stephan Wabl - cover

    Was wurde aus den Grünen? - Eine...

    Andreas Wabl, Stephan Wabl

    • 0
    • 0
    • 0
    War es das wert? 50 Jahre grüne Bewegung, 30 Jahre in Landesämtern und seit drei Jahren in der Regierung – und doch immer wieder kurz vor der Selbstabschaffung: die Grünen in Österreich. Was wollten sie ursprünglich? Was haben sie erreicht? Wohin führt ihr Weg?
    Das grüne Urgestein Andreas Wabl trifft Weggefährten und Kritikerinnen und spannt den Bogen von den Anfängen in den 1980er-Jahren über die Regierungsarbeit bis zur Zukunft. Ein Buch über Politik als Anrennen gegen Widerstände, über Machtkampf und Selbstzerfleischung, aber auch
    über Zukunftsdenken und die Chance auf Veränderung.
    Zu Wort kommen u.a.: Heinz Fischer, Eva Glawischnig, Werner Kogler, Sigi Maurer, Peter Pilz, Lena Schilling, Johannes Voggenhuber.
    Ver livro