Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wie kommunizieren Start-ups? - CEO-Branding Social Media Public Relations und Mitarbeiterkommunikation - cover

Wie kommunizieren Start-ups? - CEO-Branding Social Media Public Relations und Mitarbeiterkommunikation

Lydia Prexl

Publisher: UVK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Spannende Einblicke in die Kommunikation von Start-ups

Start-ups sind innovativ. Start-ups sind selbstbewusst. Start-ups sind voller Leidenschaft. Das allein sind aber keine Erfolgsgaranten. Ausschlaggebend ist auch die Kommunikation. Und die ist vielfältig. Die kreativen Köpfe müssen mit ihren Ideen, Geschäftsmodellen und Produkten überzeugen - und das auf ganzer Linie. Lydia Prexl sprach mit Kommunikator:innen, Journalist:innen, Gründer:innen, Agenturen und Wissenschaftler:innen über Erfolgsfaktoren. Tiefe Einblicke, Best-Practice-Beispiele und wertvolle Tipps sind garantiert. Ein Buch für Kommunikationsprofis und alle, die mehr über die erfolgreiche Kommunikation in der Start-up-Welt erfahren möchten.
Available since: 01/31/2022.
Print length: 310 pages.

Other books that might interest you

  • Wirtschaftskunde - Kompaktes Basiswissen für Einsteiger: Wie Sie die Grundlagen der Wirtschaftslehre leicht verstehen und die Wirtschaft Finanzmärkte und gesellschaftliche Modelle durchschauen - cover

    Wirtschaftskunde - Kompaktes...

    Johannes Bergstein

    • 0
    • 0
    • 0
    "Die Wirtschaft" ist ein zentrales Element in jedermanns Alltag: So viel ist klar, doch danach scheint es oft kompliziert. Marktwirtschaft hier, Inflation da – aus den Nachrichten schnappt man zahlreiche Informationen auf, doch dem interessierten Bürger fehlt oft der Überblick über die großen Zusammenhänge. Genau damit macht dieses Buch ein für alle Mal Schluss und präsentiert Ihnen eine systematische Einführung in alles, was Sie wissen müssen, um künftig bei jeder Nachrichtenmeldung ganz selbstverständlich durchzusteigen!Trocken und langweilig, viel zu kompliziert und ohnehin nur was für Aktienprofis und Politiker: So denken viele Menschen, wenn es um Wirtschaft und Finanzen geht, doch das Gegenteil ist der Fall. Die großen wirtschaftlichen Zusammenhänge sind so spannend wie beeindruckend und trotzdem für jedermann verständlich – und noch dazu können Sie auch als Durchschnittsbürger im Alltag enorm von diesem Verständnis profitieren. Ob es um den Aufbau des deutschen Wirtschafts- und Finanzsystems geht, grundlegende Theorien oder hochaktuelle Themen der Weltwirtschaft – mit systematischer Einführung finden Sie sich im Dschungel des Wirtschaftswesens kinderleicht zurecht. Geht das ganz ohne Vorkenntnisse? Ja! Denn die leicht verständlichen Erläuterungen in diesem Buch sind der perfekte Einstieg in die Welt der Wirtschaftskunde und bringen interessierten Neulingen Stück für Stück alles nahe, was es über das große Geld zu wissen gibt.Dieses Buch verschafft Ihnen unterhaltsam und informativ zugleich den perfekten Überblick über alle Wirtschaftsfragen und sorgt dafür, dass Sie bei der Geldpolitik künftig jederzeit mitreden können. Ob Sie aktuelle Nachrichten besser verstehen möchten, politisches Wissen vertiefen oder sich einfach einen Überblick über die wirtschaftliche Situation Deutschlands und der Welt verschaffen möchten – hier werden Sie im Handumdrehen zum finanzpolitisch aufgeklärten Bürger.
    Show book
  • Bibliodiversität - Manifest für unabhängiges Publizieren - cover

    Bibliodiversität - Manifest für...

    Susan Hawthorne

    • 0
    • 0
    • 0
    Aus dem Englischen übersetzt und mit einem Nachwort versehen von Doris Hermanns
    
    Der Begriff Bibliodiversität, den Susan Hawthorne in ihrem Buch erklärt, bezeichnet die kulturelle Vielfalt innerhalb des Verlagswesens – und begründet, warum es unabhängige Buchhandlungen und Verlage braucht. Ihr Begriff ist inspiriert vom strukturell verwandten Begriff der Biodiversität. Wie diese unverzichtbar für das gesunde Funktionieren eines Öksystems ist, ist die Bibliodiversität ein Indikator für ein funktionierendes Buchwesen. Verlage und Buchhandlungen sind hierbei vergleichbar mit den Bewohnerinnen und Bewohnern eines Ökosystems.
    
    Hawthorne kritisiert, dass Großverlage und Großbuchhandlungen ihren Fokus allein auf hohe Auflagen und Verkaufszahlen legen, weshalb die Bibliodiversität aus dem Gleichgewicht gerate. Gerade Bücher von und über Minderheiten sowie Werke aus kleineren Sprachgemeinschaften oder anspruchsvolle literarische Texte finden so keine Verbreitung mehr.
    
    Das aber führt letztlich dazu, dass die kulturelle Vielfalt schwindet. Bibliodiversität bietet dagegen eine stolze Selbstdefinition für unabhängige Buchhandlungen und Verlage. Denn diese sind es, die die kulturelle Vielfalt abbilden – und somit erhalten.
    Show book
  • Die Illusion der Unbesiegbarkeit - Warum Manager nicht klüger sind als die Incas vor 500 Jahren - cover

    Die Illusion der Unbesiegbarkeit...

    Paul Williams, Andreas Krebs

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Tellerwäscher zum Millionär – Menschen lieben solche Erfolgsgeschichten. Dieser Mythos lebt bis heute in zahlreichen Start-ups und Unternehmensgeschichten fort: Facebook, Google, Uber sind dabei nur die bekanntesten Beispiele. Doch wer kann eigentlich sicher sein, dass die Stars von heute nicht das Schicksal der Stars von gestern ereilt? Ob Nokia, Kodak, Grundig oder Neckermann, ihre legendären Erfolge sind längst Geschichte. Ein Blick auf die Fortune 500, auf DAX, MDAX oder das Ranking von Familienunternehmen zeigt, dass es kaum einer Organisation, ob groß oder klein, gelingt, sich dauerhaft an der Spitze zu halten. Liegt womöglich in jedem herausragenden Aufstieg schon die Gefahr des Scheiterns?
    
    Bei der Suche nach Gründen für rasante Firmenabstürze macht man heute schnell die Digitalisierung verantwortlich oder spricht von "Disruption". Doch das ist nur die eine Hälfte der Wahrheit. Die andere Hälfte liegt in den Unternehmen selbst, in Führungsmängeln, Blindheit und Leichtsinn. Die erfahrenen Unternehmer Andreas Krebs und Paul Williams blicken hinter die Fassade des Erfolgs. Systematisch legen sie Faktoren frei, die geeignet sind, den Untergang eines Unternehmens einzuläuten: Egomanie, Einzelinteressen der Mächtigen, Nepotismus und viele mehr. Sie liefern Insiderstorys, bestechen durch schwarzen Humor und lassen Topmanager zu Wort kommen.
    
    Dabei finden Sie überraschende Parallelen zur Geschichte der Incas, die jahrhundertelang ein riesiges Reich regierten, bevor sie quasi über Nacht vom Erdboden verschwanden. Der Vergleich zeigt: Viele ihrer Fehler machen wir bis heute.
    
    Pointiert und unterhaltsam bietet das Buch wichtige Impulse, wie es Führungskräften heute gelingt, auch und gerade in Zeiten sicher geglaubter Erfolge wachsam zu bleiben. Es gibt neue praktische Hinweise für moderne Unternehmensführung, Selbstführung und nachhaltigen Unternehmenserfolg.
    Show book
  • Millionärin von nebenan - Wie erfüllt UND finanziell erfolgreich geht – als Frau Unternehmerin und Mutter - cover

    Millionärin von nebenan - Wie...

    Stephanie Raiser

    • 0
    • 0
    • 0
    Du willst Mutter sein und arbeiten, ohne dich dabei schlecht zu fühlen? Für deine Familie da sein, aber auch eine sinnvolle Arbeit mit Mehrwert haben und erfolgreich sein? Die gute Nachricht: Es ist okay, mehr zu wollen als ein Durchschnittsdasein mit dem Gefühl, das eigene Potenzial nicht voll auszuschöpfen. Wer weiß das besser als Stephanie Raiser, die bewiesen hat, dass es möglich ist, das Denken über Geld, Business und Familie zu verändern und einen Millionenerfolg aufzubauen. Sie erzählt, wie sie es geschafft hat von einer unscheinbaren Heilpraktikerin mit Aversionen gegen das
    Verkaufen hin zu einer der gefragtesten Expertinnen zum Thema Geld, Erfolg und Kundengewinnung – und gleichzeitig ein ganz neues, unkompliziertes Bild von Familie und Beruf zu leben. Zudem gibt sie dir den Werkzeugkasten für dein neues Leben gleich mit an die Hand mit wertvollen Übungen und Perspektivwechseln direkt zum Umsetzen.
    Auf dass du die nächste Millionärin von nebenan wirst!
    Show book
  • Unterdrückung durch Beglückung - Eine liberale Revision der politischen Philosophie - cover

    Unterdrückung durch Beglückung -...

    Ulrich Steinvorth

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist eine Demokratie, und wann ist sie liberal? Ist Politik legitim, wenn sie der Volkssouveränität oder wenn sie den Menschenrechten entspricht? Was kann und was sollte man von der Politik erwarten, was ist überhaupt Politik? Ulrich Steinvorth sucht in diesem Buch neue Antworten auf diese in der gegenwärtigen politischen Lage brandaktuellen Fragen.
    Ausgehend von Aldous Huxleys Fabel »Brave New World«, die eine Gesellschaft beschreibt, in der eine Minderheit mit technischen Mitteln die Mehrheit so manipuliert, dass sie ihre Unterdrückung als Beglückung empfindet und selbst Menschenrechtsverletzungen hinnimmt, wirft Steinvorth die oft gestellte Grundsatzfrage auf, was überhaupt Politik oder das Politische ist. Er unterscheidet das (am Gesellschaftsvertrag und an Nutzenmaximierung orientierte) ökonomische vom (nicht an Nutzenmaximierung orientierten) politischen Modell als den beiden wichtigsten Theorieansätzen in der politischen Theorie und kritisiert das ökonomische Modell in seiner vermutlich stärksten Form, nämlich in der, die John Rawls ihm gegeben hat.
    Rawls verlangt von der Politik den Schutz der Selbstachtung aller, den nur eigengesetzliche Subgesellschaften geben können, wie Locke den Schutz der eigengesetzlichen Familie und Wirtschaft. Den Schutz eigengesetzlicher Gesellschaftssphären finden wir als Ziel der Politik auch bei Hegel und, in ausbaufähiger und auf gegebene politische Aufgaben anwendbarer Form, bei Max Weber. Dessen Wertsphären macht Steinvorths Buch, mit Anleihen bei so verschiedenen Autoren wie Aristoteles und Csikszentmihalyi, zur Grundlage seiner politischen Theorie.
    Show book
  • bwlBücher: Lebenslanges Lernen durch Dualität von Bildung und Beruf - Der Nutzen von Best Practice Ratgebern und betriebswirtschaftlichen Praxis-Büchern - cover

    bwlBücher: Lebenslanges Lernen...

    Christian Flick, Mathias Weber

    • 0
    • 2
    • 0
    Generell ist das Lernen durch Literatur sehr ratsam, denn ein jeder Leser kann in seinem Rhythmus lesen, denken und verankern. Aus Sicht der beiden Autoren Mathias Weber und Christian Flick aus Melle sind jedoch für Menschen mit Berufserfahrung viele Theoriewerke zu starr, zu umfangreich und generell zu akademisch. Viele Berufserfahrene möchten praktikable, umsetzbare und verständlich geschriebene extrinsische Lernimpulse erhalten, die von Praxiserfahrenen für Praxiserfahrene geschrieben sind. In diesem kostenfreien eBook findet der Leser ein stabiles Grundlagenwissen zu Best Practice Ratgebern, zu deren individuellen Nutzen und viele weitere Informationen zu praxisnahen umgesetzten Buchprojekten. Ebenso enthält dieses Fachbuch viele Leitfäden und Agenden zur Büro- und Verwaltungsoptimierung, als auch einige Interviews mit interessanten Fachfirmen und Netzwerkkontakten.
    Show book