Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Aus der Bahn geworfen - Über Männer die ihr Leben verändern mussten - cover

Aus der Bahn geworfen - Über Männer die ihr Leben verändern mussten

Lucette Achermann, Katrin Rohnstock

Publisher: Orell Füssli Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Zwölf Männer, die von ihrem Scheitern und ihrem Aufstehen erzählen: Kündigungen, Familienfehden, Trennungen, Krankheiten, Abstürze, Coming-out – wie sind sie mit diesen Schicksalsschlägen umgegangen? Ein Buch über das Unvorhersehbare, über die Angst vor dem Scheitern und die Kraft, sich aus Krisen zu befreien und neu zu erfinden.
Available since: 10/14/2016.

Other books that might interest you

  • Geil das peinliche Foto stellen wir online! - cover

    Geil das peinliche Foto stellen...

    Florian Buschendorff

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Förderunterricht, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher sind somit ideal für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der Jugendroman "Geil, das peinliche Foto stellen wir online!" greift aktuelle Themen aus der Lebenswelt Ihrer Schüler rund um die Themen Cybermobbing (Cyberbullying) und psychische Gewalt in sozialen Netzwerken, wie Facebook, auf. Die ganze 9.2 trifft sich auf Antonias Geburtstagsparty. Nur Josi fehlt. Und Till weiß auch, warum: Ihre Mitschüler lassen schließlich keine Gelegenheit aus, Josi zu zeigen, dass sie unerwünscht in der Klasse ist. Mit der Zeit bemerkt Till, dass die Angriffe auf Josi immer hinterhältiger werden: Drohanrufe auf dem Handy, gefakte Seiten im Internet, obszöne SMS. Als sich das Mobbing auf immer mehr Schüler ausweitet, wird Till klar, dass er diesen Bosheiten nicht länger tatenlos zusehen kann …
    Show book
  • Ohne Handy voll am Arsch - Ausgabe in Leichter Sprache - cover

    Ohne Handy voll am Arsch -...

    Florian Buschendorff

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Jugendroman in Leichter Sprache für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren, besonders geeignet als Schullektüre an Förderschulen und in der Inklusion, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++
    Informationen zum Titel:
    
    Das ist ein Roman in Leichter Sprache.
    
    Testleser haben den Text gelesen.
    
    Testleser sind Menschen,
    
    die Leichte Sprache selber brauchen.
    
    Zum Beispiel:
    
    Menschen mit geistiger Behinderung.
    Die Geschichte:
    
    Herr Schmidt plant ein Experiment mit der 9a.
    
    Die Hälfte der Klasse soll ihre Handys abgeben.
    
    Besonders Johanna denkt,
    
    dass Herr Schmidt spinnt.
    
    Auch ihre Freunde Amelie und Aaron
    
    sind von der Idee nicht begeistert.
    
    Aber die 9a entscheidet sich doch
    
    für das Experiment.
    
    Keiner weiß, was das noch für Probleme bringt.
    Informationen für Lehrkräfte:
    
    Die Ausgabe des K.L.A.R.-Romans in Leichter Sprache macht die beliebte Schullektüre zugänglich für alle Schüler*innen! Ziel des Leichte Sprache-Konzepts ist es, Texte so einfach und verständlich wie möglich zu machen und somit alle mitzunehmen: Schüler*innen mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung, Lernende mit kognitiven Einschränkungen, aber auch Jugendliche mit besonderen Leseschwierigkeiten oder sehr geringen Deutschkenntnissen.
    
    Die spannenden, stets aktuellen K.L.A.R.-Themen aus der Lebenswelt der Jugendlichen bleiben dabei komplett erhalten. Ideal als Klassenlektüre in Förderschulen, als differenzierte Ausgabe im inklusiven Unterricht oder als Lektüre für DaZ-Lernende.
    Show book
  • Von Augenblicken und Ewigkeiten - Reisebericht einer Langzeitintensivpatientin - cover

    Von Augenblicken und Ewigkeiten...

    Brigitte Guschlbauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Brigitte Guschlbauer erfährt im Jahr 2006 eine unglaubliche Zäsur in ihrem Leben: Ein schwerer septischer Schock mit Multiorganversagen wirft sie völlig aus der Bahn. Vier Monate liegt sie auf der Intensivstation, sechs Wochen davon im Koma. Einige Jahre später beginnt sie, ihre Erfahrung zu teilen. Sie erzählt von der Rückkehr aus dem Nahtod, von Halluzinationen und Irritationen, vom Gefüttertwerden, von Kommunikation, die nur über die Augen stattfinden kann und dem unglaublichen Glück, nach langer Zeit wieder selbst Wasser zu trinken.
    Ein sehr berührendes Buch, das sich auch an Pflegende richtet, die von einem Perspektivwechsel profitieren wollen.
    Show book
  • Kindorientierung in der pädagogischen Praxis - Aus Sicht der Kinder den Kita-Alltag gestalten - cover

    Kindorientierung in der...

    Katrin Macha, Gerlinde...

    • 0
    • 0
    • 0
    Kindorientierung ist als Begriff ist in aller Munde – aber was bedeutet das eigentlich? Das Buch klärt mit zahlreichen Praxisbeispielen und Reflexionsfragen die Grundprinzipien einer kindorientierten Pädagogik. Die Autorinnen zeigen anhand konkreter Alltagssituationen, wie pädagogische Fachkräfte den Kita-Alltag an den Kindern orientieren und dadurch die Rechte der Kinder auf Eigenständigkeit, Selbstbehauptung und Selbstwirksamkeit verwirklichen können: Vom Ankommen und Verabschieden über das Essen, Pflegen und Ausruhen bis hin zur Raumgestaltung, Projektarbeit und vielem mehr. 
    Show book
  • Die beängstigende Verfolgungsjagd über Teheran - cover

    Die beängstigende...

    Mattis Lühmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 18. September 1976 bemerkten mehrere Einwohner Teherans, der Hauptstadt des Irans, ein merkwürdiges Objekt am Himmel. Nachdem mehrere Anrufe beim Kontrollturm am Flughafen eingingen wurde die Luftwaffe verständigt und zwei Jets gestartet um die Sache zu überprüfen. Die Verfolgung wurde zum Katz-und-Maus-Spiel.
    Show book
  • Flyer optimal texten gestalten produzieren - cover

    Flyer optimal texten gestalten...

    Annja Weinberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Zu Unrecht werden Flyer oft wie eine Randnotiz im Grafikdesign behandelt - denn hier hat sich spätestens seit der Rave-Ära ein so vielfältiges wie anerkanntes und vor allen Dingen kreatives Feld aufgetan: Informationen prägnant und aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, das erfordert eben sehr viel mehr als einen PC und einen Kopierer. Eine stringente und erfolgreiche Anleitung wird Designern mit diesem Band an die Hand gegeben, der zum einen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Flyern aufzeigt und zum anderen alle zentralen Grundlagen der Gestaltung praxisnah auf den Punkt bringt. Konzept, Struktur, Text, Layout, Typografie und Farbwahl stehen ebenso im Mittelpunkt wie der konkrete Projektablauf inklusive Produktion und Druck. Checklisten, Insider-Tipps und Zusammenfassungen runden den Leitfaden zu einem hilfreichen Nachschlagewerk ab.
    Show book