Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stimmen der Revolution: Lebensgeschichten von widerständigen Heldinnen und Helden - Biographien & Memoiren von Garibaldi Lenin Kropotkin Rosa Luxemburg Karl Liebknecht Michael Bakunin Clara Zetkin - cover

Stimmen der Revolution: Lebensgeschichten von widerständigen Heldinnen und Helden - Biographien & Memoiren von Garibaldi Lenin Kropotkin Rosa Luxemburg Karl Liebknecht Michael Bakunin Clara Zetkin

Louise Aston, Bertha von Suttner, Rosa Luxemburg, Wladimir G. Korolenko, Karl Kautsky, Ernst Toller, Emil Ludwig, Giuseppe Garibaldi, Karl Radek, Clara Zetkin, Ricarda Huch, Pjotr Alexejewitsch Kropotkin

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe präsentiert das faszinierende Leben der mutigsten und entschlossensten Revolutionäre der Geschichte. Entdecken Sie die Leidenschaft ihrer Überzeugungen und das Erbe ihres Kampfes für Gerechtigkeit:
Thomas More (Karl Kautsky)
Garibaldi: Meine Lebenserinnerungen (Autobiographie)
Kropotkin: Memoiren eines Revolutionärs (Autobiographie)
Lenin (Emil Ludwig)
Rosa Luxemburg:
    Biographie (Karl Radek)
    Briefe aus dem Gefängnis von Rosa Luxemburg
Karl Liebknecht (Karl Radek)
Leo Jogiches (Karl Radek)
Clara Zetkin: Erinnerungen an Lenin (Autobiographie)
Wladimir Korolenko: Die Geschichte meines Zeitgenossen (Autobiographie)
Michael Bakunin (Ricarda Huch)
Ernst Toller: Eine Jugend in Deutschland (Autobiographie)
Louise Aston: Aus dem Leben einer Frau (Autobiographie)
Bertha von Suttner: Memoiren der Friedensaktivistin (Autobiographie)
Available since: 10/27/2023.
Print length: 2824 pages.

Other books that might interest you

  • Pink Floyd - Die definitive Biografie - cover

    Pink Floyd - Die definitive...

    Mark Blake

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Stoff, aus dem Legenden sind - altbewährt und neu bewertet
    
    2014 erschien mit "The Endless River" das letzte Album von Pink Floyd - eine Würdigung des 2008 verstorbenen Keyboarders Rick Wright, eine Rückbesinnung auf die gemeinsame Arbeit und ein Zeichen dafür, dass das letzte Wort über die britischen Rocklegenden eben doch noch nicht gesprochen wurde. Ganz genauso verhält es sich auch mit diesem Buch: Auch wenn man glaubte, schon alles über Pink Floyd zu wissen, beweist doch Mark Blake mit seinem breit angelegten, extrem gut recherchierten Werk das Gegenteil.
    
    Blake zeichnet nicht nur das Porträt einer Band, sondern das einer Generation. Die Stationen sind bekannt, aber der unverstellte, frische Blick, mit dem Blake sich dem Thema widmet, eröffnet neue Sichtweisen - auf den rätselhaften Syd Barrett und seinen Abstieg in den Wahnsinn, auf die Machtkämpfe innerhalb der Band und die so unterschiedlichen, schließlich nicht mehr miteinander zu vereinbarenden Persönlichkeiten. Blake konnte dabei auf eigene Interviews mit den Bandmitgliedern zurückgreifen, sprach aber auch mit Freunden, Tourbegleitern, musikalischen Zeitgenossen, ehemaligen Mitbewohnern und Studienkollegen.
    
    Und so folgt der Leser Pink Floyd durch ihre psychedelische Phase und die Nächte im Londoner UFO-Club, erlebt die Wandlung zu einer der größten Stadion-Rockbands der späten Siebziger und die bitteren Zerwürfnisse der Achtziger- und Neunziger, aber auch die angespannten Verhandlungen von der Reunion 2005 bei Live8 im Hyde Park. Blake entwirft dabei faszinierende Charakterstudien: Da ist Roger Waters, eines der wohl schwierigsten Rockgenies, und da sind Dave Gilmour und Nick Mason, beide nachgiebig und gelassen. Dabei bleibt er stets objektiv und beschränkt sich darauf, die unglaubliche Fülle an Fakten, die er zusammengetragen hat, ins Zeitgeschehen ebenso sauber einzuordnen wie in die spezielle Geschichte der Band.
    
    Damit ist "Pink Floyd - Die definitive Biografie" genau das, was ihr Titel verspricht: die umfassende Geschichte dieser außergewöhnlichen Band, die nichts auslässt, nichts beschönigt, aber auch nichts verteufelt, sondern erzählt, was geschah - gut informiert, farbig, facettenreich und ausgesprochen spannend.
    Show book
  • Von einem der auszog - cover

    Von einem der auszog

    Eugen Adelsmayr

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein wenig trieb Eugen Adelsmayr die Abenteuerlust, als er in dem boomenden Dubai die Leitung der Intensivmedizin am Rashid Hospital übernahm. Er sieht sich mitten in einem Hot Spot der Zeit. Die meisten Mitarbeiter sind Expatriates, es herrscht eine strenge Hackordnung: Jeder Emirati ein VIP, Amerikaner und Briten hoch oben, Pakistani, Afghanen, Nepalesen ganz unten. Die Mitteleuropäer irgendwo dazwischen. Als Adelsmayr eine Mitarbeiterbewertung vornimmt, fühlen sich zwei arabische Ärzte benachteiligt und werfen ihm Rassimus vor. Wenige Monate später verstirbt ein pakistanischer Patient, und die beiden Araber beschuldigen Adelsmayr, dessen Tod herbeigeführt zu haben. Er wird suspendiert, der Pass wird ihm entzogen. Auch als offenkundig wird, dass seine Frau schwer an Krebs erkrankt ist, darf Adelsmayr nicht ausreisen. Der Prozess gegen ihn wird eröffnet, der Staatsanwalt beantragt die Todesstrafe. Endlich wird ihm im September 2011 die Ausreise in die Heimat gestattet. Im Oktober kehrt er zur Verhandlung nach Dubai zurück. Weihnachten 2011 verbringt er mit seiner Familie. Ende Januar 2012 verstirbt seine Frau. Der Prozess wird fortgesetzt, obwohl bewiesen ist, dass die Anklage auf einem gefälschten Gutachten beruht. Adelsmayr reist nun nicht mehr zu den Verhandlungen nach Dubai. Er muss sein Leben neu ordnen. In diesem Buch verarbeitet er seine Erlebnisse und versucht, sich zu sammeln, zur Besinnung zu kommen. In Dubai geht der Prozess gegen ihn weiter. Ausgang ungewiss.
    Show book
  • Magnus Carlsen - Das unerwartete Schachgenie - cover

    Magnus Carlsen - Das unerwartete...

    Aage G. Sivertsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie ist es möglich, dass der amtierende Schachweltmeister aus Norwegen kommt, einem Land ohne große Schachtradition? Aage G. Sivertsen zeichnet Magnus Carlsens Weg an die Spitze der Weltschachelite nach, der auf den ersten Blick wie Zufall aussieht, sich bei genauerem Hinsehen aber als logische Konsequenz kluger Förderung eines früh erkannten Genies begreifen lässt. Bereits mit 13 Jahren wird Carlsen, geboren 1990, Schach-Großmeister und kurz vor seinem 23. Lebensjahr Weltmeister. Diese Biografie ist die Geschichte eines Jungen, der es ohne Drill zum besten Schachspieler der Welt gebracht hat. Magnus Carlsen spielt Schach, weil es ihm Spaß macht. Hautnah hat Sivertsen das immer wieder vor Ort erfahren, bei wichtigen Wettkämpfen und Turnieren wie in Stavanger, London, Chennai, Dubai, Sotschi und zuletzt in New York. Daneben hat der Autor fast die gesamte Weltelite – darunter vier ehemalige Weltmeister – interviewt. Die wichtigste Grundlage dieses Buches aber sind die zahllosen Gespräche mit Henrik Carlsen, Magnus' Vater. Magnus Carlsen ist ein auch für Laien höchst lesenswertes Buch über ein Schachphänomen, in dem der Autor zeigt, aus welchem Holz Genies geschnitzt sind. Sivertsen bezieht dabei auch die Ereignisse vom Weltmeisterschaftskampf gegen Sergei Karjakin in New York vom 11. bis 30. November 2016 ein.
    Show book
  • Romy Schneider - Ein Leben (Feature) - cover

    Romy Schneider - Ein Leben...

    Werner Sudendorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Romy Schneider (1938 bis 1982) war eine der größten Schauspielerinnen des 20. Jahrhunderts. Ihr künstlerisches Gesamtwerk, ihre faszinierende Persönlichkeit, ihre große Schönheit und ihr kurzes, von Schicksalsschlägen überschattetes Leben ergreifen jede Generation aufs Neue. Ein spannendes Feature auf den Spuren dieser einzigartigen Frau, inszeniert mit Musik, O-Tönen und mehreren Sprechern - diese Hörbiografie bringt Ihnen Romy Schneider und ihre Zeitgenossen näher.
    Show book
  • Liljecronas Heimat - cover

    Liljecronas Heimat

    Selma Lagerlöf

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge, fröhliche Pfarrerstochter Maja Lisa lebt zu Beginn des 19. Jahrhunderts mit ihrem Vater auf dem Gutshof Lövdala in Värmland. Ihr Leben verändert sich drastisch, als der Vater seine Haushälterin Anna Maria Raklitz heiratet, die das Haus fortan mit eiserner Hand regiert und Intrigen gegen ihre Stieftochter spinnt …
    In Liljecronas Heimat schuf Selma Lagerlöf gleich drei unvergessliche Frauengestalten: die heitere, verträumte Maja Lisa, ihre kleine Magd Lilljänta, und ihre Widersacherin, die Stiefmutter Raklitz.
    Parallel wird die Liebesgeschichte von Maja Lisa und dem Violinisten Sven Liljecrona erzählt, der ruhelos und äußerlich heimatlos zunächst einen nur zweifelhaften Retter für Maja Lisa abgibt.
    Nach dem Roman Nils Holgersson und der Auszeichnung mit dem Nobelpreis 1909 war Selma Lagerlöf in ihre Heimat Värmland und auf das von ihr zurückgekaufte Familiengut Mårbacka zurückgekehrt. Die Angst vor dem Verlust der Heimat – Maja Lisa befürchtet, ihr Vater könnte das Gut Lövdala verkaufen – ist ein zentrales Motiv dieses mitreißenden ersten Romans, der auf Mårbacka entstand.
    Show book
  • Berthold Beitz - Die Biographie - cover

    Berthold Beitz - Die Biographie

    Joachim Käppner

    • 0
    • 0
    • 0
    Berthold Beitz war einer der bedeutendsten Wirtschaftsführer Deutschlands. Er stand Jahrzehnte an der Spitze des Krupp-Konzerns, wobei er seine soziale Verantwortung als Manager sehr ernst nahm. Beitz trat frühzeitig für eine neue Ostpolitik und die Entschädigung der Zwangsarbeiter ein. Erst spät wurde bekannt, daß er während des II. Weltkriegs in Polen das Leben Hunderter verfolgter Juden rettete. Die israelische Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem ehrte ihn dafür als "Gerechter unter den Völkern".
    Show book