Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Südtirol für Wandermuffel - Gemütlich unterwegs auf 30 leichten und kurzweiligen Bergtouren - cover

Südtirol für Wandermuffel - Gemütlich unterwegs auf 30 leichten und kurzweiligen Bergtouren

Lisa Bahnmüller, Markus Meier, Janina Meier, Wilfried Bahnmüller

Publisher: J. Berg

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Hartnäckige Wandermuffel haben es in Südtirol schwer. Denn das Wandern gehört zu Südtirol wie der Wein zum Törggelen und der Speck zur Marende. Doch wie wäre es mit ein paar entspannten Wandertouren, die Sie ohne schweißtreibendes Abenteuer zu den schönsten Südtiroler Gipfeln und Naturhighlights bringen? Urige Almen, bunte Bergwiesen, Einkehren mit Tiroler Spezialitäten sowie jede Menge Aussicht bekehren selbst eingefleischteste Wandermuffel.
Available since: 07/28/2021.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Lesereise Schweden - Nils Holgersson und die Dame von der Post - cover

    Lesereise Schweden - Nils...

    Rasso Knoller

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein Himmel in einem Blau, "wie es allenfalls Verliebte in den Augen ihrer Angebeteten erblicken", und dazu saftiggelbe Herbstwiesen - die schwedischen Nationalfarben lachen Rasso Knoller im Land der Elche bereits aus der Natur zu. Auf dem Fahrrad, einem selbst gebauten Floß oder dem Hundeschlitten führt diese Lesereise durch das Land, in dem nicht nur Deutsche besonders gerne den Spuren der riesigen Hirsche folgen und in die Fußstapfen Astrid Lindgrens treten.
    Knoller bereist, was man gemeinhin mit Schweden assoziiert: die Villa Kunterbunt, die Produktionsstätte des Dalarna-Pferdes, des aus Holz geschnitzten Nationalsymbols, und das Städtchen Ystad, in dem Kommissar Wallander auf Verbrecherjagd geht. Zum unvergesslichen Erlebnis werden die einzelnen Stationen aber durch die Zeitgenossen, denen der Autor begegnet und die ihm Orte abseits der gängigen Touristenpfade zeigen. So besucht er etwa eine Bibliothek, in der man anstelle von Büchern Menschen ausleihen kann. Rasso Knollers Routen führen durch einen weiten Teil Schwedens und tief in die Seele der Nation.
    Show book
  • Wo der Wind weht - Geschichten aus der Neuen Welt von Boston bis New Orleans - cover

    Wo der Wind weht - Geschichten...

    Frederik Hetmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Handfest, kauzig, schillernd, herzhaft, ursprünglich, umwerfend, versponnen, fantastisch, abenteuerlich sind diese Geschichten, Sagen, Märchen, Lieder und Anekdoten aus den Anfängen der amerikanischen Folklore. Aus allen Ecken der Alten Welt brachten die Einwanderer ihr Volksgut mit: englisches und französisches vermischte sich mit indianischem, ebenso holländisches, deutsches, irisches, norwegisches. Am Lagerfeuer, in den Hütten, auf langen Ritten durch neues Land wurden Geschichten erzählt, prahlte jemand mit seinen Taten, sang jemand ein Lied. Nur die eindruckvollsten Geschichten überlebten. Denn Bücher und Zeitungen gab es damals kaum im noch dünn besiedelten Osten und Süden. Erst später wurde aufgeschrieben, was von Interesse war. Daraus entstand die amerikanische Folklore, später der Blues, die Rockmusik, die Geschichten für Hollywood und vieles als Quelle der heutigen, amerikanische Popularkultur.
    
    Frederik Hetman hat sich in fünfzehnjähriger Arbeit zu diesen Quellen vorgearbeitet. Er hat in Staatsbibliotheken und tief in der Provinz gesucht, hat aus Büchern herausgepickt, von Kalenderblättern, Postillen, Zeitungen abgeschrieben, fotokopiert, notiert, auf Tonband festgehalten, gesammelt, archiviert, gegliedert und übersetzt, um dieses zweibändige Werk vorlegen zu können. So reihen sich Geschichten, Schwänke, Sagen, Lieder, Märchen und Anekdoten von Yankees, Hinterwäldlern, Sklaven, Abenteurern, Indianern und Piraten aneinander und formen sich, ausgestattet mit Illustrationen des bekannten Buchkünstlers Günther Stiller, beim Lesen und Betrachten neu zu einer Landkarte der Fantasie der alten Neuen Welt.
    Show book
  • Couchsurfing in Saudi-Arabien - Meine Reise durch ein Land zwischen Mittelalter und Zukunft - cover

    Couchsurfing in Saudi-Arabien -...

    Stephan Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Stephan Orth hat ein Faible für Länder mit schlechtem Ruf – und als Saudi-Arabien endlich Touristenvisa vergibt, ist er einer der ersten Individualreisenden. Als Couchsurfer erhält er Einblicke in eine verschlossene Gesellschaft, wie sie bisher keinem westlichen Besucher möglich waren. Er betritt Neuland und wird Zeuge eines rasanten Wandels: Frauen fahren Auto, Spaßhaben ist nicht mehr verpönt, und Milliarden fließen in riesige Events. Stephan Orth tanzt auf einem gigantischen Wüsten-Rave, lässt sich als Radfahrer auf der Dakar-Rallye feiern und erlebt in Riad Hightechshows in Festungsruinen. Doch das ist nur eine Seite – jenseits der Glitzerwelt gelten drakonische Strafen, und an der Grenze zum Jemen sind die Bomben nicht zu überhören.
    Show book
  • Afrikas Süden - Südafrika Namibia Botswana Sambia Simbabwe - cover

    Afrikas Süden - Südafrika...

    Stephan Martin Meyer, Andreas...

    • 0
    • 1
    • 0
    Fünf Länder, riesige Naturparks und eine artenreiche Tierwelt! Informative Texte vermitteln solides Grundwissen über Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia und Simbabwe. 
    50 traumhafte Bilder dokumentieren aufregende Touren durch Savannen, Wüsten und Wälder. Begegnen Sie hautnah Elefanten, Zebras, Löwen, Geparden, Nashörnern, Giraffen u. v. m.
    Show book
  • Tourismus neu denken - Tourismusphilosophie - cover

    Tourismus neu denken -...

    Hans-Peter Herrmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Tourismus als Phänomen philosophisch erfassen!
    
    Ziel der Philosophie ist es, die Welt durch logisches Denken zu erfassen, Erkenntnisse über das Sein und die Struktur der Welt zu generieren und nicht zuletzt auch den Sinn des Lebens zu ergründen. Folglich ist es nur konsequent, auch den Tourismus in all seinen gegenwärtigen Ausprägungen, etwa dem Massen- oder Overtourismus, aus dem philosophischen Blickwinkel zu betrachten. Weitere wesentliche Themen sind die Stellung des Menschen im touristischen Gefüge, Besonderheiten touristischer Leistungen, Fragen des Zeiterlebens sowie des Reiseglücks.
    Das Buch schließt mit Überlegungen, wie Tourismus neu gedacht werden kann und wie sich die Zukunft des Tourismus gestalten wird.
    Show book
  • Angst ist keine Ausrede - 13000 km solo durch die USA - cover

    Angst ist keine Ausrede - 13000...

    Sarah Bauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie hatte Flugangst, Angst vor Schießereien in der City, vor Autopannen in der Wüste und Hunden hinterm Gartenzaun. Sarah Bauer schien die Neurosen gepachtet zu haben und dennoch wagte sie die Reise ihres Lebens: allein durch die USA,13.000 km mit Flugzeug, Bus und Auto. Von New York bis Chicago, über die Route 66 bis Los Angeles und San Francisco. Um sich ihren Ängsten zu stellen – und ihren Lebenstraum zu leben.
    Show book