Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Opa Günter und der DFB-Pokal - Einmal Torwart immer Torwart - cover

Opa Günter und der DFB-Pokal - Einmal Torwart immer Torwart

Klaus Neuhaus

Publisher: Unkorekt-Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Eine rührende Fußball-Geschichte aus den Tiefen des Ruhrgebietes. Einem Verein aus der untersten Kreisklasse sind ausgerechnet vor einem wichtigen Pokalspiel sämtlich Torhüter ausgefallen. Nun muss sich wohl Opa Günter noch einmal ins Tor stellen.
Available since: 03/16/2018.
Print length: 5 pages.

Other books that might interest you

  • Herzrasen 20 - Mit Spenderherz zum Ironman - cover

    Herzrasen 20 - Mit Spenderherz...

    Elmar Sprink

    • 0
    • 0
    • 0
    Die zweite Chance – ein Ausdauersportler kämpft um sein Leben
    Im Juli 2010 erleidet der 39 Jahre alte Ausdauersportler Elmar Sprink einen Herzstillstand. Knapp zwei Jahre verbringt er danach im Krankenhaus, zweimal wird ihm eine Herzpumpe eingesetzt, bevor er in Bad Oeynhausen ein Spenderherz bekommt. Es folgen zwei Jahre anstrengender und disziplinierter Rehabilitation, bevor Sprink am 11. Oktober 2014 bei der  weltberühmten Ironman-WM auf Hawaii startet und das Ziel erreicht.In seinem Buch schildert Elmar Sprink sehr beeindruckend wie schmal der Grat zwischen Leben und Tod sein kann, aber auch, wie man mit viel Mut, Disziplin und Durchhaltevermögen seine Ziele trotz gesundheitlicher Handicaps erreichen kann.
    
    Ein Buch, das motiviert, anspornt, ermutigt!
    • Eine bewegende Geschichte.
    
    • Eindrucksvolle Fotos.
    
    • Mutmacher für alle Gesunden,  körperlich gehandicapte Sportler und Nichtsportler.
    Show book
  • Golfen: von der Kultur des Spiels - Ein Hörbuch von Thomas Ihm - cover

    Golfen: von der Kultur des...

    Thomas Ihm

    • 0
    • 0
    • 0
    Golfen ist mehr als ein Sport, es ist vor allem ein Spiel. Friedrich Schiller sagte: "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." Welcher Golfer würde dem widersprechen? Heute wird der Golfschwung in die kleinsten physikalischen Einheiten zerlegt und analysiert. Das Material soll richten, was der Golfer nicht vermag. Das war früher anders. Die Golfer um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert versuchten das Spiel in all seinen Facetten zu verstehen, um es besser zu spielen. Wind und Wetter, Charakter und Etikette, Gelassenheit und Anspannung, alles kann den nächsten Schlag beeinflussen. Alles muss deshalb verstanden werden.In sieben Kapiteln unternimmt das Hörbuch Entdeckungsreisen zu den Wurzeln des Golfens. Dazu gehört natürlich ein Gespräch mit den Hütern des Spiels in St. Andrews, oder der Besuch einer schottischen Schlägerfabrik, wo bis heute Schläger nach historischen Vorbildern gefertigt werden. Ein Blick in die ältere Golfliteratur zeigt, dass die Probleme von heute schon die Spieler von damals plagten. In einem Kapitel geht es um die Sammelleidenschaft, die manchen Golfer packt. Schließlich gibt es eine Begegnung mit Philipp Heineken, dem mutmaßlich ersten deutschen Golfer. Zum Schluss hören Sie die besten Ratschläge und Aphorismen von Sandy Green. Die Ratschläge dieses Autors, dessen wahren Namen wir nicht kennen, werden auch hundert Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch gern gelesen. Nach jedem Kapitel folgt eine kleine Rubrik, in der in je 100 Sekunden das Wichtigste über Golf im Eiltempo zusammengefasst ist, z.B. die Regeln, die Helden, die Vorurteile oder die größten Gefahren auf dem Golfplatz.
    Show book
  • Individuelle Angriffstechnik: Körpertäuschung zur Wurfhand (TE 160) - Handball Fachliteratur - cover

    Individuelle Angriffstechnik:...

    Jörg Madinger

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Erlernen und/oder Verbessern der Körpertäuschung zur Wurfhand, ist Hauptziel der vorliegenden Trainingseinheit. In der Erwärmung bestehend aus Einlaufen, einem kleinen Fangspiel und einer Laufübung, werden die typischen Bewegungen der Körpertäuschung vorbereitet. Ballgewöhnung und Torhüter einwerfen dienen dem Erlernen der Technik, viele Wiederholungen in geringen Abwandlungen sollen dabei die Automatisierung der Bewegung unterstützen. In der folgenden individuellen Angriffsübung wird die Täuschung mit Reaktion auf äußere Einflüsse gekoppelt, bevor sie in einem abschließenden Spiel 3gegen3 frei angewendet werden soll.
    
    Insgesamt besteht die Trainingseinheit aus folgenden Schwerpunkten
    - Einlaufen/Dehnen (Einzelübung: 15 Minuten / Trainingsgesamtzeit: 15 Minuten)
    - kleines Spiel (10/25)
    - Laufübung (10/35)
    - Ballgewöhnung (15/50)
    - Torhüter einwerfen (10/60)
    - Angriff / individuell (15/75)
    - Angriff / individuell (15/90)
    Gesamtzeit der Trainingseinheit: 90 Minuten
    
    Schwierigkeit:
    
    Einfache Anforderung (alle Jugend-Aktivenmannschaften)
    Show book
  • Stellplatzführer Schönste Badeseen - Bade-Spaß mit dem Wohnmobil - cover

    Stellplatzführer Schönste...

    International Reisemobil

    • 0
    • 0
    • 0
    Endlich Sommer. Es ist schön warm, und allzu gern endet die Tour mit dem Reisemobil auf einem Stellplatz an einem See. Nun schnell: Badesachen an und rein ins kühle Nass. Herrlich. Doch wo genau geht das?
    Der Stellplatzführer "Schönste Badeseen" nennt Ihnen im Nachschlageteil 150 solcher Übernachtungsplätze in Ufernähe. Sie erfahren, auf welchem Gelände Sie dort stehen, was Sie an Service und Einrichtungen erwartet und was Sie an dem See erleben. Die Infos reichen vom möglichen Freizeitspaß wie Baden, Wandern und Angeln über Tipps zu Stränden und Stegen bis hin zu ganz speziellen Angeboten, die Sie nur an eben diesem oder jenem See finden.
    Dazu bekommen Sie zwei umfassende Routenvorschläge in zwei von Deutschlands beliebtesten Ferienregionen: dem Bodensee und der Mecklenburger Seenplatte.
    
    Direkt vom Wohnmobil ins Wasser – für einen gelungenen Badeurlaub in Deutschland.
    Show book
  • Die Weltgeschichte des Fußballs - Von Mighty Mouse bis zur Gegenwart - cover

    Die Weltgeschichte des Fußballs...

    Wolf-Rüdiger Osburg, Mariano...

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Streifzug durch die Fußball-Weltgeschichte geht weiter. Von 1974, wo der erste Band endete, gelangen wir bis in die Gegenwart. Unsere Leitlinie bleiben die Fußball-Spitznamen, denn auch der moderne Fußball kommt nicht ohne sie aus. Die Freude und die Kreativität der Anhänger und Journalisten ist hierbei die gleiche geblieben wie in den Zeiten, als Multifunktionsstadien noch Fußballplätze, als die Spielergehälter noch nicht ins Astronomische gestiegen und die Bundesligabegegnungen nicht live zu sehen waren. Der Herkunft der Spitznamen gehen wir nach und begegnen dabei in den 70er- und 80er-Jahren den Reds vom FC Liverpool mit Kevin Keegan und Kenny Dalglish oder dem Brasilianer Zico, der als Weißer Pelé in dieser Zeit die Fußballwelt begeisterte. Wenig später war es 1986 Maradonas "Hand Gottes", die sich für alle Zeiten in das kollektive Fußball-Bewusstsein einbrannte. Wer weiß heute noch, wie langsam sich der Aufstieg von Manchester United vollzog, bis das Team seit Beginn der 90er unter Alex Ferguson wieder Titel um Titel einheimste. Wir lesen von den Notti Magiche, die bei der WM 1990 eigentlich die gastgebenden Italiener verzaubern sollten, letztlich aber mit einer Ernüchterung endeten, und von den Roten Teufeln, die nach ihrem Abstieg aus der Bundesliga 1996 gleich im ersten Jahr nach dem Wiederaufstieg unter Otto Rehhagel die deutsche Meisterschaft erringen konnten. Einen Höhepunkt stellt unweigerlich das sagenhafte 7:1 Deutschlands gegen Brasilien 2014 im sogenannten Mineirazo dar. So begibt sich der jüngere Leser mit diesem Buch auf Entdeckungsreise, während die älteren Leser Spiele, Spieler, Auf- und Abstiege von Vereinen wiedererleben, die Bundesliga-, Europapokal- und Weltmeisterschaftsgeschichte geschrieben haben.
    Show book
  • Lustige Läufer leben länger - oder zumindest besser - Erfahrungen und Gedanken eines mittelmäßigen Läufers - cover

    Lustige Läufer leben länger -...

    Ulrich Knoll

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt in Deutschland Millionen von Läufern. Dieses Buch wird ihnen viele Aha-Erlebnisse und Wiedererkennungsmomente bescheren.
    Ulrich Knoll hat keinen weiteren Lauf-Ratgeber geschrieben, sondern illustriert lebenslanges Laufen in all seinen Facetten. Großen Wert legt er dabei auf die humoristische und ironische Darstellung seiner läuferischen Erfahrungen. Läufer werden in den skurrilen und komischen Szenen ihre eigenen Ambitionen, Sehnsüchte, Frustrationen und kleinen Triumphe wiederentdecken.
    Das Buch berichtet autobiographisch über ein Läuferleben von vier Jahrzehnten, von den dilettantischen Anfängen des eigenen Laufens bis zum Marathon und zum Laufen im Alter. Quasi im Vorbeilaufen erfahren wir von alltäglichen Läufersorgen, gesundheitlichen Segnungen, extremen Temperaturen, unerwünschten Verirrungen, euphorischen Momenten, bissigen Hunden und schweigsamen Mitläufern.
    Show book