Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Philosophie des Anarchismus - Die Anarchisten; Anarchismus und revolutionäre Taktik; Memoiren eines Revolutionärs; Der Freiheitsucher - cover

Philosophie des Anarchismus - Die Anarchisten; Anarchismus und revolutionäre Taktik; Memoiren eines Revolutionärs; Der Freiheitsucher

Karl Marx, Fritz Mauthner, John Henry Mackay, Wilhelm Liebknecht, Erich Mühsam, Walther Rathenau, Johann Most, Peter Kropotkin, Michael Bakunin

Verlag: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

E-artnow präsentiert Ihnen den Sammelband mit den einflussreichsten Schriften zur Philosophie der Anarchie:
Michael Bakunin und die Anarchie (Ricarda Huch)
Gott und der Staat (Michael Bakunin)
Gesammelte Schriften (Erich Mühsam)
Proudhon: Eigentum ist Diebstahl (Fritz Mauthner)
Anarchismus, Sozialdemokratie und revolutionäre Taktik (Wilhelm Liebknecht)
Die Anarchisten (John Henry Mackay)
Der Freiheitsucher (John Henry Mackay)
Memoiren eines Revolutionärs (Peter Kropotkin)
Die Große Französische Revolution 1789-1793 (Peter Kropotkin)
Die freie Gesellschaft (Johann Most)
Die Anarchie (Johann Most)
Die Gottespest (Johann Most)
Die Eigentumsbestie (Johann Most)
Der kommunistische Anarchismus (Johann Most)
An Deutschlands Jugend (Walther Rathenau)
Der 18. Brumaire des Louis Bonaparte (Karl Marx)
Verfügbar seit: 12.02.2024.
Drucklänge: 2344 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die besten Erzählungen 1 - cover

    Die besten Erzählungen 1

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Stefan Zweigs Werke werden mit Recht dem Kanon der Welt-Literatur zugerechnet, weil sie das widerspiegeln, was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht und weil ihre Erzählungen von dem handeln, was von zeitloser Ästhetik und Würde ist: Menschlichkeit und ungeschönte Beschreibung der Realität mit all ihrem pulsierenden Leben voll von Widersprüchen, Hoffnungen, Ängsten, Romanzen, Schicksalsschlägen, Lebensfreude, Brutalität, Liebe und dem Sinn unserer Existenz und deren Werte mit all seiner Sanftheit und all seiner Härte. Auf diesem Hörbuch befinden sich 5 seiner Erzählungen: Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Angst, Untergang eines Herzens, Verwirrung der Gefühle.
    Zum Buch
  • Die besten Erzählungen 1 - cover

    Die besten Erzählungen 1

    Egon Erwin Kisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Mutter des Investigativ-Journalismus „Egon Erwin Kisch“ bereiste mehrere Kontinente und zahlreiche Länder - dementsprechend reflektiert dessen detailverliebte Prosa unzählige Facetten
    zahlreicher gesellschaftlicher Begebenheiten und Situationen auf höchst interessante und humorvolle Weise. Auf diesem Hörbuch befinden sich 17 seiner Erzählungen: Unter den Obdachlosen von Whitechapel, Ein Spaziergang auf dem Meeresboden, Wie der Einbrecher Breitwieser erschossen wurde, Experiment mit einem hohen Trinkgeld, Der Flohmarkt von Clignancourt, Erkundungsflug über Venedig, Totenfeier in Kopenhagen, Bei Ford in Detroit, Sechstausend Mal nothing in, Hilfe – Grundstücke sind verrückt geworden, Arbeit mit Charlie Chaplin, Eine Bank in Wall Street, Henkersmahlzeit verabreicht von Mr. Stein, Sein Liedchen bläst der Postillion, In einem Theater das erschossen wurde, Die Anbetung des heiligen Lammes, In jedem Schubfach eine Leiche.
    Zum Buch
  • Butterfly Girl - Thriller - cover

    Butterfly Girl - Thriller

    A.M. Arimont, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Die junge Jennifer Bixby muss mit einem harten Schicksal kämpfen: Ihre drei jungen Kinder starbenunter mysteriösen Umständen.Doch sie selbst bewahrt ein dunkles Geheimnis.Dann lernt sie Frank kennen, der auch etwas zu verbergen scheint.Inspiriert von einem wahren Verbrechen.Eine Thriller Novelle
    Zum Buch
  • Eine Frau reist um die Welt - cover

    Eine Frau reist um die Welt

    Maria Leitner

    • 0
    • 0
    • 0
    Maria Leitner, sozialkritische Journalistin reist 1925 nach dem Kontinent Amerika. Sie taucht ein in die Welt der kleinen Leute, arbeitet in über 80 Stellen und bereist als Frau alleine die Strafkolonien. Sie schlägt sich in New York City durch, u.a. als Zigarrendreherin, schafft es nach Venezuela, versucht einen Polizisten zu überreden, sie über Nacht einzusperren, interviewt Diamantensucher und berichtet von grausamen Lynchmorden. Im Vordergrund steht die authentische und kritische Berichterstattung über Ungleichheit und Ungerechtigkeit zwischen Ethnien und Klassenunterschiede - der kritische Erfahrungsbericht einer Vorreiterin des Investigativ-Journalismus in den 1920igern zu den Themenschwerpunkten Rassismus, Klassengesellschaft, Südstaaten, Baumwollplantagen, Diamantenhandel, Fabrikarbeit, Strafkolonien und Prostitution.
    Zum Buch
  • Einschlafen - Wie eine Schlaflose die Nacht zurückerobert - cover

    Einschlafen - Wie eine...

    Bregje Hofstede

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie hat alles ausprobiert: angefangen bei Gute-Nacht-Tees über Ohrenstöpsel und dunkle Gardinen bis hin zu Tabletten. Doch nichts hilft. Die Schlaflosigkeit bleibt - und eine intensive Suche beginnt. In 24 (!) Kapiteln erforscht die Schriftstellerin Bregje Hofstede den Schlaf, der in ihrer Kindheit so selbstverständlich war wie Atmen und im Lauf der Jahre irgendwann abhandengekommen ist. Gekonnt schlägt sie - ausgehend von persönlichen Erfahrungen - den Bogen zu Wissenschaft, Literatur und Geschichte und betrachtet das Verhältnis zwischen Körper und Geist, Mensch und Moderne, Individuum und Gesellschaft.
    Zum Buch
  • Ida Bindschedler - Leben Wirken und Werk der Turnachkinder-Autorin - cover

    Ida Bindschedler - Leben Wirken...

    Judith Burgdorfer

    • 0
    • 0
    • 0
    Judith Burgdorfers Biografie «Ida Bindschedler. Leben, Wirken und Werk der ‹Turnachkinder›-Autorin» bietet einen einzigartigen Einblick in das Leben der bekannten Schweizer Jugendbuchautorin. Mit ihren fesselnden, autobiografischen Erzählungen über die ‹Turnachkinder› begeisterte sie Generationen von Mädchen und Jungen. Ida Bindschedler (1854-1919) wuchs in behüteter grossbürgerlicher Umgebung in Zürich auf. Sie liess sich zur Lehrerin ausbilden und wirkte 24 Jahre lang in ihrem geliebten Beruf. Ein Herzleiden zwang sie 1897 in den Ruhestand. Sie zog zu ihrer Freundin nach Augsburg, wo sie neben den bekannten Jugendbüchern auch eine Vielzahl von grossartigen Erzählungen, lebendigen Reiseberichten, Novellen und Artikeln für Erwachsene verfasste. Diese wurden jeweils als Fortsetzungsgeschichten in Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht. Ida Bindschedler darf als talentierte, wortgewandte und einfühlsame Epikerin bezeichnet werden, deren literarisches Werk weit über die Jugendliteratur hinausgeht. Die vorliegende Biografie veröffentlicht erstmals die weitgehend unbekannte Erwachsenenliteratur aus Idas Feder. Ihre Werke laden dazu ein, den zeitlosen Zauber ihrer Geschichten zu erleben. Die Biografie lässt uns Schweizer Literaturgeschichte durch die Augen einer faszinierenden Frau um die Jahrhundertewende erleben!
    Zum Buch