Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gestrandet in Cornwall - cover

Gestrandet in Cornwall

Julie Klassen

Translator Susanne Naumann

Publisher: SCM Hänssler

  • 0
  • 4
  • 0

Summary

Ein Roman über Heimat, Verlust und Wiedergewinn. Und die große Liebe.

Cornwall 1813. Nach einem Schiffsunglück spült das Meer Überlebende an die Küste. Laura pflegt einen der Männer, Alexander, gesund - doch als sie bei den Überresten des Schiffes die Jacke eines französischen Kapitäns findet, stellt sie fest, dass Alexander nicht der ist, der er vorgibt zu sein.

Bald ist klar: Noch immer befindet er sich in großer Gefahr. Als auch noch ihre eigene Vergangenheit und die Wahrheit über das Schicksal ihrer Eltern auf dem Spiel stehen, muss sie sich fragen: Wie weit wird sie gehen, um dem mysteriösen Mann zu helfen?
Available since: 01/14/2022.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Der vierte Weg - Lektion 1 - cover

    Der vierte Weg - Lektion 1

    Peter Ouspensky

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahre 1915 begegnete der nach spiritueller Vertiefung strebende Peter Ouspensky in Moskau dem aus Armenien stammenden spirituellen Lehrmeister Georges Gurdjieff. Diese erste Begegnung markierte den Beginn einer mehrjährigen intensiven Zusammenarbeit, während derer Ouspensky Gurdjieffs System des vierten Wegs so sehr durchdrang und verinnerlichte, dass er auch nach dem Bruch mit seinem Meister es selbst weiter über viele Jahre hinweg bis kurz vor seinem Tod lehrte und in mehreren Büchern festhielt. Aus Ouspenskys Nachlass veröffentlicht, stellt «Der vierte Weg» eine so umfassende wie tiefgründige Darstellung von Gurdjieffs System zur Entfaltung des wahren menschlichen Potentials dar. Dabei ist «Der vierte Weg» weit mehr als nur die Wiedergabe einer spirituellen Lehre. Dieses Buch versteht sich vielmehr als eine Anleitung zur spirituellen Entwicklung, indem es ein ganzheitliches System zur Bewusstwerdung des Menschen vorstellt, das zum vertieften Studieren und Praktizieren auffordert. Anders als moderne Achtsamkeitsratgeber enthält «Der vierte Weg» das uralte Wissen heute entweder verschwundener oder nur noch im Verborgenen lehrender mystischer Schulen und stellt damit in seiner Geschlossenheit wie auch in seiner Zugänglichkeit eine unschätzbar wertvolle Quelle für jeden dar, der der Mechanisiertheit des modernen Lebens entkommen und sich auf den Weg zur Entfaltung seines ganzen menschlichen Potentials machen möchte. Mit diesem Hörbuch liegt erstmals in deutscher Sprache die erste von sechszehn Lektionen aus «Dem vierten Weg» vor. In ihr gibt Ouspensky einen ersten Überblick über wesentliche Grundlagen des Systems und führt in Form des dialogischen Austauschs hin zu den ersten praktischen Übungen der Selbstbeobachtung, mit denen «Der vierte Weg» ansetzt. Im Rahmen der geplanten Lesung des gesamten Buches werden sukzessive weitere Lektionen folgen.
    Show book
  • TheoLab - Geist Bibel Kirche - Theologie für Nichttheologen - cover

    TheoLab - Geist Bibel Kirche -...

    Florian Karcher, Björn Büchert,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Theologie sucht nach Antworten auf die großen Fragen der Menschheit und der eigenen Lebensgeschichte. TheoLab macht Theologie alltagsrelevant, vermittelt theologische Hintergründe und hilft sprachfähig zu werden – kompakt, gut verständlich und visualisiert.
    
    Theo: Je drei große Fragen zu den drei Themen Geist, Bibel und Kirche werden aus der Sicht des christlichen Glaubens durchdacht.
    Lab: Statt fertige Antworten zu finden, öffnet sich ein Raum, verschiedene Positionen wahrzunehmen und zu untersuchen.
    
    TheoLab ist ein Forschungslabor in Buchform für alle, die leidenschaftliche Glaubens- und Lebensfragen haben, theologische Tiefe gewinnen und diese mit anderen teilen wollen.
    
    Mit Texten von Björn Büchert, Katharina Haubold, Maria Herrmann, Prof. Dr. Florian Karcher, Petra Lampe, Sophie Lutz, Britta Pfeifer, Tino Schimke und Dominik Sikinger sowie Text und Sketchnotes von Miriam Tölgyesi.
    Show book
  • 33: Das Erbe des Juweliers - cover

    33: Das Erbe des Juweliers

    5 Geschwister, Tobias Schier

    • 0
    • 0
    • 0
    An den Osterfeiertagen machen sich die "5 Geschwister" auf den Weg nach Berlin. Fabien, ein Bekannter von Baron Zerbach, braucht ihre Hilfe. Sie sollen für ihn das längst verschollene Erbe eines Juweliers finden. Dabei ist eine verschlüsselte Liste, von der man nicht weiß, ob sie jemals existierte, ihr einziger Anhaltspunkt. Die "5 Geschwister" setzen alles daran, diese Liste zu finden - und den dazu passenden Schlüssel. Was als Suche beginnt, wird schon bald zur gefährlichen Jagd - und die Geschwister müssen alles dafür tun, dass bei ihrem Oster-Wochenende am Ende das Gute siegt.Die neuen Folgen der "5 Geschwister": Spannende Geschichten, Rätsel zum Kombinieren und christliche Werte, die den Charakter stärken.
    Show book
  • Der Poet mit dem gebrochenen Flügel - Das Leben von Antoine de Saint-Exupéry (Ungekürzte Fassung) - cover

    Der Poet mit dem gebrochenen...

    Gabrielle C. J. Couillez

    • 0
    • 0
    • 0
    Er ist ein französischer Pilot. Ein Held der Lüfte, der in seinem einmotorigen Doppeldecker um 1930 als einer der ersten Postflieger für die Briefe und Botschaften der Menschen sein Leben aufs Spiel setzt. In der Einsamkeit während seiner Flüge durch Nächte und über Wüsten hinweg, im Kampf mit den Elementen und im Krieg stellt sich Antoine de Saint-Exupéry immer wieder die Fragen des Menschseins: Was ist der Mensch? Was ist der Sinn des Lebens? Was ist wahre Liebe? Die feurige Latina Consuelo gewinnt schließlich sein Herz und wird die Gefährtin an seiner Seite. Doch ihr gemeinsames Leben ist voller Stürme, Bruchlandungen und Abenteuer. Durch sie findet Antoine Antworten auf seine Fragen, die er für die Welt in poetische Worte fasst. Dabei ist er stets ein verträumtes Kind mit einer empfindsamen Seele geblieben. Ein Liebesroman über das Leben des Kleinen Prinzen, philosophisch und fesselnd zugleich. (Ungekürzte Fassung)
    Show book
  • Inspiration 1 2024 (Doppelnummer) - Heil und Heilung - cover

    Inspiration 1 2024...

    Verlag Echter

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dem Thema dieser Ausgabe wagen wir uns auf brüchiges Terrain. In einer Zeit von Heil und Heilung zu sprechen, in der wir feststellen wie viele Menschen gerade durch undurchsichtige oder bestenfalls unvorsichtige Heilsversprechen gebrochen wurden und an Leib und Seele verwundet zurückblieben, ist heikel. Dennoch ist es ein wichtiges Thema von Spiritualität und Glaube. Die christliche Botschaft wäre nichts ohne die liebevolle Heilszusage Gottes an den Menschen. Aber diese Zusage ist kein einfaches Versprechen, keine Vertröstung auf eine undefinierte Zukunft. Sie ist eine unverrückbare Zusage.
    Was bedeutet das für christliche Lebenskunst und Spiritualität? Wie buchstabiert sich die Frage und die Hoffnung auf Heil aus? Kann man im Angesicht all des Unheils eigentlich noch verantwortet von Heil sprechen? Was bedeutet Heil, wenn Heilung nicht mehr zu erwarten ist?
    Zwischen der Heilszusage und der Realität tun sich also Abgründe auf – denn alle Menschen erleben Brüche, Ohnmacht, Unheil. Mit diesen Erfahrungen zu leben und sich dennoch nicht zu verlieren und sich getragen zu fühlen, ist herausfordernd. Menschen sehnen sich nach Heil und Heilung. Aber nach einer, die nicht einfach nur vertröstet, sondern in und mit den
    Brüchen Hoffnung gibt.
    Natürlich können wir in dieser Ausgabe der inspiration nur kleine Fenster und Gucklöcher in dieses sehr komplexe Themenfeld öffnen. Mit Sicherheit werden wir auch wichtige Aspekte außen vorlassen müssen. Unsere Auswahl an Beiträgen soll also zugleich Geschmack machen, mehr und tiefer der Frage nach Heil und Heilung nachzugehen.
    Wir wünschen Ihnen inspirierende Lesezeit.
    Show book
  • Stärker als der Tod ist die Liebe - Gedenkgottesdienste in Alten- und Pflegeheimen - cover

    Stärker als der Tod ist die...

    Maria Pagel

    • 0
    • 0
    • 0
    In vielen Alten- und Pflegeheimen ist es üblich, einmal oder auch mehrmals im Jahr, z. B. an Allerseelen oder eine Woche nach Ostern, einen Gedenk- bzw. Auferstehungsgottesdienst zu feiern. In diesem Gottesdienst wird der Verstorbenen des letzten Jahres bzw. der letzten Monate gedacht. Alle Angehörigen, Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen werden dazu eingeladen.
    In einfachen Formen, die auch von dementen Menschen mitvollzogen werden können, bietet die Autorin zwölf Modelle mit Gebeten, Symbolen, Meditationen, um der Toten zu gedenken, die Gemeinschaft mit ihnen zu bewahren und spürbar zu machen, dass die Liebe stärker ist als der Tod.
    Show book