Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Anarchisten: Historischer Roman - cover

Die Anarchisten: Historischer Roman

John Henry Mackay

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In 'Die Anarchisten: Historischer Roman' von John Henry Mackay entführt der Autor die Leser in die Welt der Anarchisten des 19. Jahrhunderts. Mit einem eindrucksvollen Mix aus historischen Fakten und fiktiven Elementen erzählt Mackay die Geschichte von einer Gruppe rebellischer Individuen, die gegen die Unterdrückung und Autorität ankämpfen. Sein literarischer Stil ist fesselnd und dynamisch, wobei er sowohl die Ideen der Anarchie als auch die persönlichen Geschichten seiner Charaktere geschickt miteinander verwebt. Dieser Roman wird oft als ein bedeutendes Werk im literarischen Kontext der Anarchismusbewegung betrachtet, da Mackay eine intensive und realistische Darstellung dieser Ideologie liefert. John Henry Mackay, ein deutscher Schriftsteller und Anarchist, war selbst ein aktiver Teilnehmer an der Anarchismusbewegung seiner Zeit. Seine persönlichen Erfahrungen und Ideale spiegeln sich deutlich in seinen Werken wider, einschließlich 'Die Anarchisten'. Mackay war bekannt für seine kämpferische Haltung gegenüber sozialen Ungerechtigkeiten und politischer Unterdrückung, die er in seinen Schriften kritisierte und hinterfragte. Sein tiefgreifendes Verständnis für die Anarchie und sein Engagement für die Freiheit der Individuen prägen dieses Buch und machen es zu einem wichtigen Beitrag zur Literatur des 19. Jahrhunderts. 'Die Anarchisten: Historischer Roman' ist ein fesselndes und inspirierendes Buch, das nicht nur Geschichtsliebhaber ansprechen wird, sondern auch Leser, die sich für politische Ideologien und soziale Bewegungen interessieren. Mit einer packenden Handlung, gut ausgearbeiteten Charakteren und einer starken Botschaft für Freiheit und Gerechtigkeit wird dieses Buch jeden Leser in seinen Bann ziehen und zum Nachdenken anregen.
Available since: 11/15/2017.
Print length: 249 pages.

Other books that might interest you

  • Schicksalsstunden - Schicksals-Trilogie Folge 2 (ungekürzt) - cover

    Schicksalsstunden -...

    Katja Maybach

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Ruhe vor dem Sturm: Teil 2 des historischen Familienromans "Die Chronik der Familie Laverne" erzählt vom Neuanfang und aufziehenden Wolken zwischen den Weltkriegen.1930: Der 1. Weltkrieg ist überstanden, die Schwestern Luise und Victoria Laverne wagen einen Neuanfang, nachdem der Tod ihres geliebten Bruders Franz in der Schlacht an der Somme die Familie in eine tiefe Depression gestürzt hatte. Victoria geht gegen den Willen der Familie nach Berlin und feiert in der lebenshungrigen Hauptstadt erste Erfolge als Kostümbildnerin für Shows und Filme. Luise hingegen gelingt es, das Kurhotel Deutscher Kaiser nach dem schlimmen Brand allmählich aufzubauen, und ist endlich wieder verliebt - in einen jüdischen Architekten. Da immer mehr Angehörige der NSDAP in den Kurort kommen, um sich zu erholen, ist die Situation nicht einfach. Und plötzlich erscheint die sechzehnjährige Olga, Enkelin des Brandstifters, auf der Bildfläche. Sie will die Rachetat ihres Großvaters vollenden und die Familie Laverne zerstören...Für ihre opulente historische Familiensaga um drei Geschwister und ein elegantes Kurhotel vor dem Hintergrund der beiden Weltkriege hat sich Katja Maybach vom Schicksal ihrer eigenen Familie inspirieren lassen. Der erste Band der Familiengeschichte ist unter dem Titel "Schicksalszeit" erschienen und beginnt 1914 am Vorabend des 1. Weltkriegs.
    Show book
  • Der Pirat - Erweiterte Komplettausgabe - cover

    Der Pirat - Erweiterte...

    Walter Scott

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    * Digitale Überarbeitung und allerbeste Qualität
    * Bietet ein interaktives Inhaltsverzeichnis für einfache Orientierung.
    
    Komplattausgabe mit Band 1 und Band 2.
    
    Ein romantischer Historienroman um zwei Mädchen, die sich in unterschiedliche Männe verlieben, von Piraten gekidnapped werden und von einem Kriegsschiff Ihrer Majestät befreit werden.
    Show book
  • Die Jakobsbücher - cover

    Die Jakobsbücher

    Olga Tokarczuk

    • 0
    • 0
    • 0
    Er galt als Luther der Juden – seine Anhänger sahen in ihm einen Messias, für seine Gegner war er ein Scharlatan, ja Ketzer. Jakob Frank war eine der schillerndsten Gestalten im Europa des 18. Jahrhunderts. Die Religionen waren ihm wie Schuhe, die man auf dem Weg zum Herrn wechseln könne: Er war Jude, bevor er mit seiner Gefolgschaft zum Islam und dann zum Katholizismus konvertierte. Er war ein Grenzgänger, der, aus dem ostjüdischen Schtetl stammend, das Habsburger und das Osmanische Reich durchstreifte und sich schließlich in Offenbach am Main niederließ.
    "Die Jakobsbücher" sind das vielstimmige Porträt einer faszinierenden Figur, deren Lebensgeschichte zum Vexierbild einer Welt im Umbruch wird. Olga Tokarczuk hat einen historischen Roman über unsere Gegenwart geschrieben, der zugleich ein Plädoyer für Toleranz und Vielfalt ist. Ihr Opus magnum, vom Nobelpreiskomitee explizit in der Begründung erwähnt.
    Show book
  • Die Sklavin des blonden Wikingers - cover

    Die Sklavin des blonden Wikingers

    Harper St. George, Historical...

    • 0
    • 0
    • 0
    "Du gehörst mir." Ein Schauer überläuft die schöne Merewyn bei den Worten des hochgewachsenen Wikingers. Die Nordmänner haben ihre Siedlung an der Küste von Northumbria überfallen, und Merewyns intrigante Schwägerin hat sie dem Anführer Eirik als Sklavin überlassen! Ihr Schicksal ist besiegelt. Wenn es stimmt, was man über die grausamen Wikinger sagt, dann sollte Merewyn alles daran setzen zu fliehen, bevor Eirik sie auf seinem Langschiff über das Meer entführt! Stattdessen ist sie gebannt von dem blauen Feuer in seinen Augen, das etwas ganz anderes als ewige Verdammnis zu versprechen scheint …
    Show book
  • Schatten Gottes auf Erden - Historischer Roman - cover

    Schatten Gottes auf Erden -...

    Elisabeth Hering

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Romanhandlung führt nach Samarkand zu Anfang des 15. Jahrhunderts, einem damaligen Zentrum der islamischen Welt. György Köváry, Sohn eines in Gefangenschaft geratenen ungarischen Adligen, wächst als Achmad Ben Kükülli am Hofe Timurs auf, den die Muslime "Schatten Gottes auf Erden" nennen. György lernt aber nicht nur den Koran, sondern von seiner georgischen Mutter auch die Glaubenssätze des Christentums. Er wird dadurch auf den Weg der Toleranz und des Verständnisses anderer Überzeugungen und Lebenshaltungen gewiesen, muss jedoch später im "christlichen Abendland", der Heimat seines Vaters, bittere Erfahrungen mit religiöser und geistiger Intoleranz, Gewinnsucht und Korruption sammeln.
    Er kehrt zurück nach Samarkand an den Hof von Ulug Beg. Der Sohn und Nachfolger Timurs war selbst als Astronom ein bedeutender Gelehrter. Bei ihm findet Köváry eine Lebensaufgabe, die seinen gelehrten Neigungen und Fähigkeiten entgegenkommt. Aber mit dem gewaltsamen Tod des Herrschers (1449) wird György Köváry wieder ein Heimatloser.
    Show book
  • Robert Surcouf - cover

    Robert Surcouf

    Karl May

    • 0
    • 0
    • 0
    Robert Surcouf (* 12. Dezember 1773 in Saint-Malo, Frankreich; † 8. Juli 1827 in Saint-Malo) war während der Revolutionskriege französischer Kaper gegen Großbritannien. Er fügte dem englischen Handel bei seinen Kaperfahrten in insgesamt 50 Monaten auf See beträchtliche Verluste zu, 47 feindliche Schiffe wurden erobert oder versenkt. Karl May verfasste unter dem Pseudonym Ernst von Linden das Seemannsbild von Robert Surcouf als semihistorische Erzählung für die Publikation: Deutscher Hausschatz in Wort und Bild. 8. Jg. 1881/82. Heft 18. Regensburg, New York, Cincinnati (1882). Nr. 50, S. 795. (Summary by Wikipedia, Zeno & Wassermann). 
     
    Proof-Listeners: Herr_Klugbeiser, Hokuspokus, Sonja
    Show book