Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand - cover
LER

Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand

Johann Wolfgang von Goethe

Editora: Andhof

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

Stellen Sie sich vor, Sie leben im mittelalterlichen Deutschland, in einer Zeit voller Ehre, Krieg und Verbrechen, wo Ritter und Adlige um Macht und Einfluss kämpfen. In dieser Welt tritt eine der faszinierendsten Figuren der deutschen Literatur auf: Götz von Berlichingen, ein unerschrockener Ritter mit einer eisernen Hand, die ihm zu Ruhm und zu einem legendären Ruf verhalf. In Goethes Drama "Götz von Berlichingen mit der eisernen Hand" erleben wir das spannende Leben eines Mannes, der sich trotz aller Widrigkeiten, Verleumdungen und Intrigen seiner Zeit treu bleibt. Götz steht für die unerschütterliche Freiheitsliebe und den Ritterkodex – auch wenn er sich in den Konflikten seiner Zeit immer wieder zwischen Ehre und Gesetz entscheiden muss. Die eiserne Hand wird dabei zu einem Symbol für seine physische Stärke und für seine Unnachgiebigkeit und seinen Mut, in einer ungerechten Welt für das zu kämpfen, was er für richtig hält.
Dieses Drama entführt uns in eine Zeit der gesellschaftlichen Umbrüche, des Kriegs und der Machtkämpfe, und stellt grundlegende Fragen nach Freiheit, Gerechtigkeit und dem Preis von Ehre und Loyalität. Götz von Berlichingen ist eine charismatische und komplexe Figur, die für die ideale Verbindung von Kämpfergeist und menschlicher Größe steht – ein wahrer Held der deutschen Literatur.
Disponível desde: 20/03/2025.
Comprimento de impressão: 150 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Das vergessene Geheimnis - Christus in uns - cover

    Das vergessene Geheimnis -...

    Hans-Joachim Eckstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Es gibt zwei Weisen zu glauben. Sie unterscheiden sich nicht durch die Intensität, sondern durch ihr Grundverständnis. Tragen wir unseren Glauben wie eine Last oder trägt der Glaube uns? Bindet er Lebenskräfte oder setzt er sie frei? Verstehen wir uns als Stellvertreter des abwesenden gestorbenen Jesus oder als Repräsentanten des gegenwärtigen Auferstandenen? Man spürt dem neuen Buch von Hans-Joachim Eckstein die Liebe zu Christus wie zu den Menschen, zum Evangelium wie zur Sprache ab. Einfühlsam und einladend, herausfordernd oder auch humorvoll erinnert es an das grundlegende Geheimnis des Christseins. Eine wohltuende und befreiende Konzentration auf das Wesentliche.
    Ver livro
  • Ein wenig mehr wir - Texte über Menschlichkeit (Ungekürzte Lesung) - cover

    Ein wenig mehr wir - Texte über...

    Leah Weigand

    • 0
    • 0
    • 0
    Die erste Gedicht-Sammlung der beliebten Poetry-Slammerin Leah Weigand (Ungepflegt), die uns ganz persönlich und unsere gesamte Gesellschaft nachdenklich wie hoffnungsvoll unter die Lupe nimmt.
    
    Ja, es wäre schön
    Ein Ort mit ein wenig mehr Wir
    Doch wenn wir uns so danach sehnen
    warum ist der Ort nicht schon hier?
    
    Nach diesem Wir - diesem Ort, an dem wir einander mit Respekt und Vertrauen begegnen - sucht die gefeierte Poetry-Slammerin Leah Weigand in ihren Gedichten. Sie wirft einen umfassenden Blick auf unsere Gesellschaft, auf schöne Alltagsmomente und große Missstände. Sei es die "Liebeserklärung an die Mütter", für die "die Dusche Urlaubsort ist", der Freund, der immer im falschen und doch im richtigen Moment kommt; oder auch der "heißgeliebte Kamin-Kakao", der "Spuren von Kinderhänden enthalten kann". Themen wie Freundschaft, Verbundenheit und Nächstenliebe spielen ebenso eine Rolle wie der Pflegenotstand, soziale Ungleichheit, Teilhabe und unfairer Handel.
    
    Leah Weigands Video vom Auftritt ihres Poetry-Slam-Textes Ungepflegt über ihre Erfahrungen in der Pflege wurde in kürzester Zeit millionenfach geklickt. Die modernen Gedichte der Krankenpflegerin und Medizinstudentin berühren und regen zum Nachdenken an. Mit außergewöhnlicher Wortgewandtheit und Empathie nimmt sie uns mit auf eine Reise durch die Facetten der Menschlichkeit. Eine Reise, die letztendlich zu uns selbst führt und zu dem, was uns als Menschen ausmacht.
    
    Das Hörbuch spricht Leah Weigand selbst.
    Ver livro
  • Die Marquise von O - cover

    Die Marquise von O

    Heinrich von Kleist

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine starke Frau.  Die Marquise von O... Novelle von HEINRICH VON KLEIST.     ›...eine Dame von vortrefflichem Ruf, und Mutter von mehreren wohlerzogenen Kindern, läßt bekanntmachen: dass sie, ohne ihr Wissen, in andere Umstände gekommen sei, dass der Vater zu dem Kinde, das sie gebären würde, sich melden solle, und dass sie, aus Familienrücksichten, entschlossen wäre, ihn zu heiraten.‹ Nach dem Tode ihres Mannes lebt die Marquise mit ihren Kindern auf einer Zitadelle bei ihren Eltern. Diese wird in den Wirren des Krieges von russischen Truppen überfallen. Nur knapp wird sie von einem russischen Offizier vor dessen Soldaten gerettet. Dieser Offizier macht ihr Monate später einen vehementen Heiratsantrag. Die Dinge nehmen ihren Lauf. Als ihr Vater erfährt, dass sie schwanger sei und kein Vater bekannt wäre, verstößt er sie des Hauses.    Eine wunderschöne und zeitlose Geschichte über Familie, Gesellschaft, Tugend und Moral.    ...  Zum Autor: Heinrich von Kleist    Am 18. Oktober 1777 erblickte ich, Bernd Wilhelm Heinrich von Kleist, als Sohn des preußischen Offiziers Joachim Friedrich von Kleist und seiner zweiten Frau Juliane Ulrike in Frankfurt an der Oder das Licht der Welt.  Nach dem frühen Tod meines Vaters 1788 wurde ich im Hause des Predigers und Übersetzers Samuel Henri Cartel in Berlin aufgenommen. Von diesem wurde ich bis 1792 unterrichtet und besuchte gleichzeitig das französische Gymnasium. Alsdann trat ich als Gefreiter-Korporal in das Potsdamer Garderegiment ein. Ich nahm 1796 am Rheinfeldzug teil, wurde 1797 Leutnant und schied 1799 freiwillig aus dem Dienst aus, um  in Frankfurt/Oder Philosophie, Physik, Mathematik und Staatswissenschaft zu studieren. Ich brach das Studium jedoch wieder ab und lebte zwischen 1802 und 1803 in Weimar bei Christoph Martin Wieland, wo ich auch Goethe und Schiller kennenlernte. Dann kehrte ich nach Berlin zurück und trat 1804 in den preußischen Staatsdienst ein. 1807 wurde ich in Berlin als vermeintlicher Spion festgenommen und geriet für einige Monate in französische Gefangenschaft. Nach meiner Freilassung trat ich die Rückreise nach Deutschland an. Wieder in Dresden, wo ich unter anderem häufig mit Ludwig Tieck verkehrte, gab ich mit Adam Müller zuerst den "Phöbus" und dann 1810 auch die "Berliner Abendblätter" heraus, die schon kurz darauf wegen Zensurschwierigkeiten eingestellt werden mußten. Ohne literarischen Erfolg, an menschlichen Bindungen zweifelnd und über die politische Lage verzweifelt, nahm ich mir gemeinsam mit der unheilbar kranken Henriette Vogel am 21. November 1811 am Wannsee das Leben.
    Ver livro
  • Menschenfabrik Die - cover

    Menschenfabrik Die

    Oskar Panizza

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Psychiater, Schriftsteller, Satiriker, Religionskritiker und Publizist Oskar Panizza schuf mit "Die Menschenfabrik" lange vor George Orwells 1984 eine dystopische Version des Menschen. Im Zeitalter der künstlichen Intelligenz ist das Werk von 1890 aktueller denn je: Was macht den Menschen aus, unterscheidet ihn von Puppen?  
    Der Hauptprotagonist und Ich-Erzähler landet als Wanderer in einer regnerischen Nacht bei einem mysteriösen Haus. Er begehrt Einlass, und bald stellt sich heraus, dass es sich um eine Fabrik mit einem ganz außergewöhnlichen Produkt handelt... 
    Gelesen wird das Werk von dem aus TV, Film und Bühne bekannten Sprecher und Schauspieler Udo Jolly.
    Ver livro
  • Friedrich Schiller: Meisterwerke der Poesie Die zehn besten Gedichte und Balladen - Bibliothek der Klassiker - cover

    Friedrich Schiller: Meisterwerke...

    Friedrich Schiller, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Schiller war nicht nur genialer Dramatiker, sondern auch begnadeter Dichter. Seine Balladen und Gedichte sind noch heute Lehr- und Lernstoff, sei es das "Lied von der Glocke", "Der Taucher", "Der Ring des Polykrates" oder "Die Bürgschaft". Die zehn schönsten Werke sind in diesem Hörbuch versammelt. Außer den vorgenannten sind noch dabei: Der Handschuh, Kassandra, Ritter Toggenburg, Die Kraniche des Ibykus, Hero und Leander sowie die Ode "An die Freude".
    Ver livro
  • Geschichten die zu Herzen gehen - Que sera - cover

    Geschichten die zu Herzen gehen...

    Matthias Hoffmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese Geschichte handelt von jemanden, der viele Fragen ans Leben hat. Que sera – was wird sein? Schließlich trifft er jemanden, der eine sehr gute Antwort auf diese Frage für ihn hat.
    Ver livro