Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
DSA: Das erste Blut - Der Aufstieg Alhaniens 1 - Das Schwarze Auge Roman 177 - cover

DSA: Das erste Blut - Der Aufstieg Alhaniens 1 - Das Schwarze Auge Roman 177

Jeanette Marsteller

Publisher: Ulisses Spiele

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Wie wird ein Mensch zum Helden? Die Legenden Aventuriens kennen viele solcher Geschichten, so auch die von Hashandru, der Heldenkönigin der Alhanier. Als ihr Volk am Rande des Untergangs stand, so erzählt man sich, war sie es, die durch ihren Mut und ihre Zaubermacht dem Vormarsch des Bosparanischen Reiches trotzte. Das erste Blut war längst vergossen, doch es war ihr Schicksal, die Alhanier in ein neues, goldenes Zeitalter zu führen.

Über tausend Jahre später fragen sich nur wenige, wer der Mensch war, der einst zu Hashandru, "die durch Zaubermacht herrscht", werden sollte. War es wirklich der Wille der Götter, der ihr die Kraft verlieh, zur Heldin zu werden? Ist der Weg zu Größe oder Verderben vorherbestimmt? Oder gibt es noch etwas anderes, begründet allein in den Entscheidungen derer, die im Angesicht größter Gefahr den Mut aufbringen, zu dem zu werden, was sie sein müssen?

Der Roman behandelt die Hintergrundgeschichte der Heldenkönigin Hashandru III. aus dem DAS5 Abenteuer "Gefangen in der Gruft der Königin". Spielt ca. 2000 Jahre vor der aktuellen Zeitrechnung in Aventurien und ist der erste Teil einer zweiteiligen Romanreihe von Jeanette Marsteller.
Available since: 06/30/2022.
Print length: 332 pages.

Other books that might interest you

  • Spritzige Witze - cover

    Spritzige Witze

    Der Spassdigga

    • 0
    • 0
    • 0
    Spritzige Witze heiss serviert. Viel Spaß mit eineinhalb Stunden leichter Unterhaltung. Natürlich vom Spassdigga, den es auch auf YouTube, Facebook, Instagram und TikTok gibt.
    Show book
  • Mein Gotland - Erzählungen von Wind Zeit und Einsamkeit - cover

    Mein Gotland - Erzählungen von...

    Anne von Canal

    • 0
    • 0
    • 0
    Gotland. Für Anne von Canal ist das ihre Winterinsel, eine Landschaft im Meer, die ihr auf Schritt und Tritt Geschichten einflüstert: Geschichten von Einsamkeit, von Sturm und Schiffbruch, von Menschen, Figuren, Orten und Ereignissen, die die Insel prägen. Ob Ingmar Bergman oder Pippi Langstrumpf, die unbekannte Prinzes- sin Eugénie oder Gotlands erster Winzer Lauri – sie alle kommen zu Wort. Aus der uralten Landschaft lässt die Autorin ein zeitentrücktes Zuckerparadies, die Musik- kneipe eines Aussteigers oder ein von Kriegsgefangenen erbautes Freilichttheater erstehen, und dazu erklingt, wie die mächtige Stimme der Insel, ein spektakuläres Radiokonzert mit 200 Kirchenglocken. Vergangenes und Gegenwärtiges, Realität und Fiktion fügen sich zu einer stimmungsvollen Ballade – nicht nur über Gotland, sondern auch über "die Insel an sich".
    Show book
  • Allmende 111 – Zeitschrift für Literatur - Im deutschen Exil - cover

    Allmende 111 – Zeitschrift für...

    Hansgeorg Schmidt-Bergmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Auch für Künstler*innen und Schriftsteller*innen sind aufgrund der Repressionen und Kriege die deutschsprachigen Länder seit Jahrzehnten zum Exilort geworden. Waren es zunächst vereinzelte Künstler*innen, so ist die Zahl die Exilsuchenden in den letzten zehn Jahren erheblich angestiegen. Wir fragen nach den Erwartungen, der Lebensrealität und dem Selbstverständnis in einer global veränderten Welt. Wir fragen auch danach, welche Rolle der Kunst zukommen kann angesichts des Elends der Kriege in der Ukraine und Syrien. Was bedeutet es, der Repression entkommen zu sein, im Iran, Irak, der Türkei, in Belarus und weiteren Staaten und Regimen? Wie wurden die intellektuellen Debatten und die Themen der Literatur verändert?
    Show book
  • Der Blöde und der Gscheite - Die besten Doppelconférencen Illustriert von Nicolas Mahler - cover

    Der Blöde und der Gscheite - Die...

    Hugo Wiener

    • 0
    • 0
    • 0
    "Was soll ich reden?" – Der Blöde
    "Etwas Gescheites!" – Der Gscheite
    
    Der "Blöde" und der "Gscheite" unterhalten sich. Der Gscheite versucht, dem Blöden etwas zu erklären, aber der versteht ihn nicht. Am Ende ist der Blöde nicht gescheiter, der Gscheite scheinbar umso blöder – und das Publikum lacht Tränen. 
    Hugo Wiener gilt bis heute als Meister der "Doppelconférence", legendär verkörpert am Kabarett "Simpl" von Karl Farkas und Ernst Waldbrunn. Der vorliegende Band präsentiert die besten Zwiegespräche aus Wieners Feder, wie "Levkojen", "Butter am Kopf" oder "Olé" – für eine neue Generation köstlich illustriert vom preisgekrönten Comic-Zeichner Nicolas Mahler.
    Show book
  • Aufheben Wegwerfen - Vom Umgang mit schönen Dingen - cover

    Aufheben Wegwerfen - Vom Umgang...

    Valentin Groebner

    • 0
    • 1
    • 0
    Was macht den Reiz der Gegenstände aus, mit denen wir uns umgeben? Was geschieht mit ihnen, nachdem wir sie in Besitz genommen haben? Und wie verändert sich das Verhältnis zwischen den Dingen und ihren Betrachtern im Laufe der Zeit?
    
    Sie stehen auf unseren Schreibtisch, oder auf den Nachttischchen. Wir hängen sie an die Wand oder tragen sie diskret in der Tasche: die ganz persönlichen Dinge. Egal, ob wir sie Amulett, Talisman oder Erinnerungsstück nennen: Sie begleiten uns überall hin, wo wir länger bleiben. Wir basteln kleine Privataltäre für sie und finden sie schön – aber was heißt das? Und woher kommt der Zauber, den diese ganz persönlichen Gegenstände auf uns ausüben?
    Aufheben, Wegwerfen verfolgt die Geschichte unserer Glücksbringer und Souvenirs von den Wohnzimmern des 21. Jahrhundert zurück in die materielle Kultur des Mittelalters mit ihren magischen Steinen, Bildern und Rosenkränzen. In den wohlhabenden Industriegesellschaften der Moderne haben sich auch die persönlichen Besitztümer explosiv vermehrt. Sie füllen unsere Keller, Dachböden und Schränke in einem Ausmaß, dass wir sie manchmal gerne wieder loswerden würden und von einem Leben träumen mit ganz wenigen Dingen, den richtigen, wichtigen. Ökologisch sinnvoller wäre es ohnehin – aber geht das? Ein Essay über die schönen Alltagsdinge, über Magie, schlechtes Gewissen, die Utopie der rabiaten Reduktion und das tägliche Durcheinander.
    Show book
  • Im Wald - Das Bushcraft- und Outdoor-Handbuch - cover

    Im Wald - Das Bushcraft- und...

    Ingemar Nyma, Loic Lecareaux

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit “Bush” ist die Wildnis, die Natur oder einfach der Wald gemeint. Mit “Craft” wird die Kunst bzw. das Handwerk beschrieben. Bushcrafting bezeichnet die Beschäftigung, Erprobung, Optimierung und Nutzung von (handwerklichen) Fertigkeiten und Techniken, die für das Überleben oder einen längeren Aufenthalt in der Natur nützlich sein können. Dabei geht es gar nicht so sehr um Extreme, sondern vielmehr darum, eine gute Zeit in und im Einklang mit der Natur zu verbringen und vor allem auch, respektvoll mit ihr umzugehen.
    
    - Kleine Fluchten aus dem Alltag - Anregungen für Micro-Abenteuer
    - Bushcraft-Projekte sind Entschleunigung vom Alltagsstress
    - In der Natur einen Ausgleich zur täglichen Reizüberflutung findenPraktische, nützliche und naturverbundene Projekte
    Dieses Buch liefert Dir viele Anregungen und Anleitungen für die Fertigung praktischer und schöner Objekte/Gegenstände. Du lernst Spielzeuge zu schnitzen, Pfeil und Bogen herzustellen, Körbe zu flechten, Dir ein angenehmes Nachtlager im Wald zu errichten, ein Lagerfeuer zu entzünden, einen Unterstand für eine Kochstelle zu bauen u.v.m. Ein wirklich bereicherndes Buch für Familien, Bushcrafter und alle, die sich gerne aktiv im Freien aufhalten und Spaß an kreativen Tätigkeiten in der Natur haben.
    Show book