Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Du verreckst schon nicht! - Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb - cover

Du verreckst schon nicht! - Wie mich meine Mutter in die Kriminalität und Prostitution trieb

Jana Koch-Krawczak

Casa editrice: mvg Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Mit 12 Jahren begeht Jana ihren ersten Selbstmordversuch. Ihre Eltern sind Alkoholiker und haben für ihre Tochter nichts übrig außer Beschimpfungen, Schlägen und Tritten. Oft muss sie nachts vor der Wohnung auf der Fußmatte schlafen wie ein Hund. Jana schließt sich einer kriminellen Jugendgang an und liefert das erbeutete Diebesgut regelmäßig bei der Mutter ab, deren Respekt sie sich so zu erkämpfen versucht. Aus Sehnsucht nach Liebe beginnt Jana mit 15 ein Verhältnis mit einem Mann, der ihr Vertrauen missbraucht und sie an einen befreundeten Bordellbetreiber vermittelt. Weiterhin liefert sie einen Großteil ihrer Einnahmen bei der Mutter ab, die ihr mit der Polizei droht, wenn das Geld ausbleiben sollte. Als sie ihr Leben nur noch im Alkohol- und Drogenrausch ertragen kann und sich immer weiter auf den Abgrund zubewegt, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
Es hat Jahre gedauert, bis Jana die Kraft fand, ihr Trauma zu überwinden und anderen von ihrem Leben zu erzählen. Dieses Buch ist der erschütternde Schicksalsbericht eines Kindes auf der verzweifelten Suche nach Liebe.
Disponibile da: 11/09/2013.
Lunghezza di stampa: 208 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Arthur Schnitzler - Anatom des Fin de Siècle - cover

    Arthur Schnitzler - Anatom des...

    Max Haberich

    • 0
    • 0
    • 0
    Arthur Schnitzler wird bis heute als der Dichter literarischer Grazie und unverbindlicher Erotik betrachtet. In Wirklichkeit zeigt sich bereits in seinen frühen Dramen beißende Sozialkritik an der bürgerlichen Doppelmoral seiner Zeit und an der Ausbeutung junger Frauen. Wie kaum ein anderer entlarvte er die wohlhabenden, unbeschäftigten Lebemänner und die Leere vieler zwischenmenschlicher Beziehungen.
    Max Haberich hat an der Universität Cambridge über Schnitzler promoviert, hat die Quellen dort und im Literaturarchiv Marbach durchforstet, vor allem auch jene, die in den bisherigen Schnitzler-Biografien noch nicht berücksichtigt werden konnten – etwa die ausführliche Korrespondenz mit seiner Frau Olga. Dadurch ist es Max Haberich möglich, den Jahrhundertautor in einem völlig neuen Licht zu zeigen: als sozialkritischen Autor, der sich über Jahrzehnte mit seiner jüdischen Herkunft auseinandersetzte und mit messerscharfer Beobachtung den stetig zunehmenden Antisemitismus in den Blick nahm.
    Mostra libro
  • Nur raus hier! - 18 Geschichten von der Flucht aus der DDR 18 Geschichten gegen das Vergessen - cover

    Nur raus hier! - 18 Geschichten...

    Jochen Brenner, Florian...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch erzählen 18 Menschen von ihrer Flucht aus der DDR. Sie schwammen durch die Ostsee. Sie krochen mit einer Kugel im Rücken durch die Wälder Österreichs. Sie schwebten mit einem Ballon über den Todesstreifen. Einige schafften es. Andere büßten dafür in den Gefängnissen der Staatssicherheit. Fotograf und Pulitzer-Preisträger Andree Kaiser ist einer von ihnen. Zum ersten Mal berichtet er von seinen Jahren in Haft und zeigt nie veröffentlichte Aufnahmen aus der berüchtigten Haftanstalt Hohenschönhausen. Er porträtiert Menschen, die bereit waren, für ihre Freiheit alles zu riskieren.
    
    18 Geschichten gegen das Vergessen.
    Mostra libro
  • Franck Ribéry - cover

    Franck Ribéry

    Alexis Menuge

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Geschichte von Franck Ribéry ist einzigartig. Den Beginn seines Lebens überschattet ein tragischer Autounfall. Er überlebt, ist aber durch die markante Narbe in seinem Gesicht gezeichnet. Von diesem Moment an muss er kämpfen – gegen die bösen Provokationen der anderen Kinder, gegen die Vorurteile auf dem Fußballplatz.
    Er spielt lange in unterklassigen Ligen und bei verschiedenen Vereinen, verdient sein Geld zusammen mit seinem Vater auf dem Bau. Doch dann sieht ihn der Trainer des FC Metz auf einem Video und ist begeistert – Ribéry wird mit 21 Jahren Fußballprofi in der 1. Französischen Liga. Im Juli 2007 landet er beim FC Bayern München, wo er schnell zum Publikumsliebling wird. Mit ihm sind die Bayern endgültig von der internationalen Spitze nicht mehr wegzudenken.
    Nach einer Affäre mit einer minderjährigen Prostituierten und einer skandalösen WM mit der französischen Nationalmannschaft macht Ribéry 2010 die schlimmste Phase seines Lebens durch. Drei Jahre später gilt er als einer der besten Spieler der Welt. Mit den Bayern gewinnt er das Triple: Liga, Pokal und Champions League.
    Doch wer ist dieser Franzose, ohne den die deutsche Bundesliga nicht wäre, was sie heute ist? Diese Biografie, geschrieben von einem langjährigen Weggefährten, verfolgt die Stationen dieses ungewöhnlichen Fußballerlebens und zeigt uns Franck Ribéry von seiner privaten Seite.
    Mostra libro
  • Sehnsucht nach Paris - Ein Hörbuch nach wahren Begebenheiten - cover

    Sehnsucht nach Paris - Ein...

    Heike Schroetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 11.November 1980 bricht die Autorin, damals Schauspielerin am Erfurter Theater, auf, um die DDR in Richtung Westen zu verlassen. Sie löst eine Fahrkarte nach Eisenach und steigt in den Zug nach Paris. Kurz vor der innerdeutschen Grenze findet man sie unter einer Abteilbankund fragt sie, wo sie hinwolle. Sie antwortet höflich: "Nach Paris". Die Schilderung ihrer anschließenden Odyssee durch die ostdeutschen Haftanstalten ist eine grandiose Abrechnung mit einem System, das für Abweichler nur eine Antwort kannte: Erziehung durch Härte. Ludwig Schultz
    Mostra libro
  • Gegen den Strom der Gestressten - Ein ungewöhnlicher Geschäftsmann Eine ungeschönte Geschichte - cover

    Gegen den Strom der Gestressten...

    Stefan Höchsmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele suchen den Traumjob ohne Dauerstress, aber immer mehr erleben den Dauerstress ohne Traumjob. Sie sind Getriebene im Strom der Gestressten. Auch Stefan Höchsmann war einer von ihnen. Auf seiner Jagd nach Ansehen und Erfolg verbreitete er Hektik und Chaos. Doch nachdem er jahrelang vergeblich gegen den Stressmacher in sich angekämpft hatte, entschied er sich zu einer Radikalkur.
    
    In seiner Autobiografie beschreibt der Unternehmer seinen Spaziergang zum Erfolg und verrät, welcher Kompass ihn zu seinem ungewöhnlichen Jobmodell "Business as unusual" geleitet hat.
    Mostra libro
  • Troyer Begleiter - Die Fantastischen Vier und ich - cover

    Troyer Begleiter - Die...

    Andreas Sartorius, Christoph...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fantastischen Vier hatten gerade ihren ersten Hit "Die Da!?" gelandet, als Andreas Sartorius sich auf den Weg machte, um ein Konzert der Musiker zu besuchen. Nicht weil er ein Fan von ihnen war, sondern weil er gerade die Berufsschule geschwänzt hatte und nichts Besseres mit seiner Zeit anzufangen wusste. Da er keine Eintrittskarte mehr bekam, lud ihn Frontmann Smudo kurzerhand ein. Und so durfte Sartorius nicht nur das Konzert sehen, sondern lernte die Fantas auch Backstage persönlich kennen. Von diesem Tag an ist Andreas Sartorius der wahrscheinlich größte Fan der Fantastischen Vier. Und auch der Band entging nicht, dass es immer derselbe Mann war, der auf ihren Konzerten in der ersten Reihe stand. Der Kontakt zwischen der Band und ihrem Fan intensivierte sich und bald war Sartorius nicht nur mit seinen Idolen befreundet, er ist vielmehr zum festen Bestandteil des Fanta4-Universums geworden.
    
    In diesem Buch erzählt er alles, was er in über 20 Jahren mit den Fantas erlebt hat - vor und hinter der Bühne. So wurde er von Smudos Eltern zum Zwetschgenkuchen eingeladen und besichtigte dessen altes Kinderzimmer, besprach mit Smudo die Eröffnung seiner Videothek, inspirierte die Fantastischen Vier zu einem Song und nahm gemeinsam mit Thomas D in dessen Tonstudio einen Song für seine Freundin auf. Mittlerweile gibt Andreas Sartorius selbst Interviews und wird in Magazinen porträtiert.
    Mostra libro