Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wenn der Husten nicht mehr aufhört - Warum sich hinter chronischem Husten oft stiller Reflux und Störungen des Vagusnervs verbergen - cover

Wenn der Husten nicht mehr aufhört - Warum sich hinter chronischem Husten oft stiller Reflux und Störungen des Vagusnervs verbergen

Jamie Koufman

Translator Imke Brodersen

Publisher: VAK Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Haben Sie unerklärliche Atemprobleme? Spricht Ihr Asthma auf keinerlei Medikamente an? Dann ist dieses Buch wie für Sie gemacht: "Wenn der Husten nicht mehr aufhört" richtet sich an Patienten, die seit Monaten oder sogar Jahren unter chronischem Husten leiden, für den aber kein Arzt eine nachhaltige Lösung finden kann.
Mehr als 20 Millionen US-Amerikaner leiden an rätselhaftem Dauerhusten. In diesem Buch stellt die HNO-Ärztin Dr. Jamie Koufman ihr Behandlungsschema vor, mit dem sie in fast vier Jahrzehnten schon Tausenden von Patienten helfen konnte, die teilweise seit mehr als 10 Jahren unter chronischem Husten unbekannter Ursache leiden.
Ihr Ansatz baut auf drei Säulen auf, die individuell unterschiedlich zum Einsatz kommen: 1. Medikamente zur Behandlung von Reflux, 2. chirurgische Eingriffe, 3. Eine Ernährungsumstellung.
Während säureregulierende Medikamente nur vorübergehend zum Einsatz kommen sollten, da sie mit Nebenwirkungen einhergehen, sind Operationen für all jene Fälle vorgesehen, bei denen weder Medikamente noch eine Veränderung der Essgewohnheiten zu anhaltender Remission führen konnten. Der Königsweg bleibt eine spezifische Ernährungsumstellung, die in vier aufeinanderfolgenden Schritten zu einer erfolgreichen Behandlung und Heilung führt.
Available since: 02/01/2022.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • EinsSeins-Bewusstsein im Tanz mit dem EGO - 8 Kniffe um die Welt vom Kopf auf die Füße zu kriegen - cover

    EinsSeins-Bewusstsein im Tanz...

    Reinhard Küster

    • 0
    • 1
    • 0
    Spirituelle Themen rücken dem globalen Bewusstsein in immer größeren Schritten näher und immer mehr Menschen bekommen eine Ahnung, was am Ende dieser Suche steht: Die Entdeckung, dass wir in Wirklichkeit gar keine getrennten Wesen sind, sondern der gleichen universellen göttlichen Essenz angehören.
    Doch es ist für den Essenzforscher leicht sich in dem Wust spiritueller und psychologischer Angebote zu verirren. Monate und Jahre kann man durch das Gestrüpp irren und immer wieder Aha-Erlebnisse erfahren, die nach kurzer Zeit verblassen und vielleicht einem neuen Hype Platz machen. Die Orientierung fehlt, der rote Faden!
    Der Autor schafft mit den dargelegten 8 Kniffen ein überaus kompaktes aber vollständiges Orientierungsmodell. Acht "inneren Haltungen" die eine völlig neue Betrachtung der Welt erschließen. Er ist überzeugt, dass die Angelegenheit in Wahrheit total simpel ist! Allerdings nicht gerade easy, es braucht Übung.
    Der Rest des Buches erläutert wie und warum diese Kniffe so machtvoll sind, wie sie das alltägliche Leben vereinfachen und von der Quälerei zum spannenden Wachstumsprozess umformen. Und wie schließlich die kopfstehende Welt zurück auf die Füße kommt.
    Das Buch kann auch für Schüler des Werkes "Ein Kurs in Wundern" eine praktische Inspiration zur Verbindung der scheinbar widersprüchlichen Erlebenswelten von Einssein und Alltag sein.
    Show book
  • Eingefroren in der Zeit - Bewältigung generationenübergreifender Kriegstraumata und Aufbruch in eigenes Lebensglück - cover

    Eingefroren in der Zeit -...

    Birgit Elke Ising

    • 0
    • 1
    • 0
    Eingefroren in der Zeit ist ein einzigartiges und wichtiges Zeitzeugnis. Es benennt Folgen unverarbeiteter Kriegstraumata und zeigt Wege auf, die in Heilung und Klarheit führen.
    
    Mutig offenbart die Autorin die eigene Geschichte: Ihr Blick zurück fordert die Wahrheit zutage, er durchbricht den Schweigepakt der Eltern über das Grauen des Krieges.
    
    Das Buch vermittelt die Erfahrung eines übermenschlich großen Schattens und führt in eine bessere und leichtere Gegenwart und Zukunft. Es nimmt kein Blatt vor den Mund. Es schildert nicht nur die Schrecken der Bombennächte und benennt deren Folgen auf die
    Autorin, das Nicht-gestillt-worden-Sein der Bedürfnisse, das Zum-Schweigen-gebracht-worden-Sein, die unerklärlichen Schuldgefühle und Selbstzweifel, den immensen Leistungsdruck.
    
    Es gibt auch Impulse, wie es gelingt, trotz transgenerational übernommener, unverarbeiteter Traumata ein gutes Leben zu haben, sich selbst aus dem Bann der Bedürftigkeit der Eltern zu lösen und Bezug auf das zu nehmen, was das eigene Leben nährt und bereichert.
    
    Die Kriegsenkel:innen-Generation hat keinen Krieg erlebt. Sie weiß nicht, was Hunger ist, Hunger nach Essen, Nahrung, Ernährung. Sie weiß aber, was emotionaler Hunger ist, der Hunger, den sie spürt, und zwar nach Wahrgenommen-Werden mit ihren Gefühlen, ihren Fragen, ihren Ansichten. Der Hunger danach, gesehen und ernst genommen zu werden.
    
    Birgit Elke Ising schont sich nicht, sondern nimmt mit teils bedrängender Offenheit ihre Verletzungen und damit die einer ganzen Generation unter die Lupe und fragt: Wie sind sie entstanden? Welche Verheerungen hat der Krieg in den Seelen unserer Ahnen hinterlassen? Warum sind sie mit uns immer wieder so unbarmherzig umgegangen? Warum sind wir so oft gescheitert?
    
    Und die Leser:innen können sich aufgefordert sehen zu fragen: "Hat das was mit mir zu tun?" Wenn sie einen Bruchteil so ehrlich sein wollen wie Birgit Elke Ising, ist die Antwort eindeutig: Ja, natürlich!
    Show book