Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Deutsche Sagen: Die größten Legenden und Mythen in einem Sammelband - Das Fegfeuer des westphälischen Adels Das Todtenansagen Das Hexenbeschwören Die Wette um das Thor zu Gardelegen - cover

Deutsche Sagen: Die größten Legenden und Mythen in einem Sammelband - Das Fegfeuer des westphälischen Adels Das Todtenansagen Das Hexenbeschwören Die Wette um das Thor zu Gardelegen

Jacob Grimm, Clemens Brentano, Ernst Moritz Arndt, Theodor Storm, Ignaz Zingerle, Theodor Mommsen, Rosalie Koch, Bernhard Baader, Benedikte Naubert, Josef Müller, Jodocus Temme

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow präsentiert Ihnen die Anthologie der großen Sagen aus den magischen Welten der deutschen Vergangenheit, Geschichten von fantastischen Kreaturen und Gottheiten in mystischen Bergen, verzauberten Seen und düsteren Wäldern. Dies sind die epischen Geschichten der deutschen Mythologie, die von Generation zu Generation weitererzählt werden:
Deutsche Mythologie (Jacob Grimm)
Alte deutsche Sagen (Jodocus Temme)
Altdeutsche Sagen (Ernst Moritz Arndt)
Sagen aus dem Lande Baden und der Umgebung (Bernhard Baader)
Rheinmärchen (Clemens Brentano)
Schleswig-Holsteinische Sagen (Theodor Storm, Theodor Mommsen)
Rübezahl (Rosalie Koch)
Mystische Sagen aus Uri (Josef Müller)
Sagen aus Tirol (Ignaz Zingerle)
Volksmärchen der Deutschen (Benedikte Naubert)
Volks-Sagen (Johann Karl Christoph Nachtigal)
Available since: 01/07/2024.
Print length: 7283 pages.

Other books that might interest you

  • Tisch 17 is'n Arsch! - Geständnisse eines Gastwirts - cover

    Tisch 17 is'n Arsch! -...

    Irmin Burdekat

    • 0
    • 0
    • 0
    Einer der erfolgreichsten Gastwirte Deutschlands hat (mal wieder) ein Buch geschrieben - und als Hörbuch vorgelesen: Irmin Burdekat erzählt über sein Leben an der Gäste-Front. Ob als Hotelpage, Hotelier auf einer Insel oder Chef einer Autobahnraststätte, als Livemusikkneipier oder nationaler Systemgastronomie-Guru (»Alex«, »Café & Bar Celona«) - entlang der vielfältigen Stationen seiner gastronomischen Biografie spinnt Burdekat einen kurzweiligen Faden an Geschichten und Beobachtungen, an Begegnungen und Gastrotipps. Man erfährt nicht nur, wie es hinter der Theke zugeht, sondern Burdekat gestattet auch Einblicke in Kopf und Herz eines »Dienstleistungssklaven«. Augenzwinkernde Gästebeschimpfung und ein wenig Kollegenschelte gehören natürlich dazu. Ein Buch für Gäste. Und Gastronomen. Also für alle! EXTRA DER HÖRBUCHFASSUNG: Gunter Gabriel singt exklusiv seinen Song »Es war nicht alles schlecht, was früher einmal gut war«»Bemerkenswert ist Burdekats unverwüstlicher Glaube an das Gute im Gast. Seine Mission ist und bleibt das fröhliche Restaurant« - Jörg Rosenstengel»Vierzig Jahre Gastronomie bieten reichlich Stoff für Dramen, Tragödien und Triumphe. Von denen erzählt Burdekat mit angenehmer Leichtigkeit und serviert dem Leser en passant eine kleine (Pop-)Kulturgeschichte der Bundesrepublik Deutschland mit.« - Jörg Rosenstengel
    Show book
  • Jim Morrison - Biografie - cover

    Jim Morrison - Biografie

    Ingeborg Schober

    • 0
    • 0
    • 0
    Jim Morrison (1943-1971), Jugendidol, Sexsymbol, Dichter, Enfant Terrible und Leadsänger der legendären "Doors", wurde durch seine erotische Ausstrahlung, seine zügellose Selbstdarstellung und seine skandalösen Texte über Sex und Tod schon zu Lebzeiten zur Kultfigur. Sein Grab auf dem Pariser Père Lachaise ist zum Wallfahrtsort geworden.
    
    Kenntnis- und faktenreich schildert die Autorin Kindheit und Jugend, Aufstieg und Ausschweifungen, Abstieg und Ausstieg des Dichters, Sexsymbols und Sängers, ohne sich dabei in waghalsige Interpretationen seiner Schattenseiten zu ergehen.
    
    Sowohl für eingefleischte Fans als auch für den interessierten Leser stellt dieses Buch eine Grundlage dar. Mit Bedacht zeichnet die Autorin sein kurzes und bewegtes Leben nach. Dabei zitiert sie aus unterschiedlichsten Quellen, um so ein möglichst realitätsnahes und lebendiges Bild des Jugendidols zu zeichnen.
    
    "Jim hat siebzig Lebensjahre in nur sechsundzwanzig gepreßt."
    John Densmore über Jim Morrison
    Show book
  • Das Schnitzel ist umbesetzt - Was bisher geschah - cover

    Das Schnitzel ist umbesetzt -...

    Maria Happel

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein Publikumsliebling wechselt die Rolle
    
    Wo kommen Sie eigentlich her? Haben Ihre Eltern Ihre Karriere vorbereitet? Sie haben doch Klavier spielen gelernt! Auch Tennis? Sie sind doch eigentlich eher auf der Brennsuppe dahergeschwommen? Wollten Sie nicht ursprünglich Kirchenmusik studieren? Sind Sie familiär vorbelastet? Haben Sie vor, länger in Wien zu bleiben? Sie sind doch nie und nimmer ein ausgebildeter Mezzosopran! Die Happel ist doch gar nicht hübsch?! Sind Sie noch in der Kirche? Welche Rollen wollen Sie noch spielen? Welche Menschen waren für Sie besonders wichtig? Haben Sie Kinder? Wie sind Sie eigentlich ans Burgtheater gekommen? Wie können Sie sich den ganzen Text merken? Sind Sie eigentlich mit dem ehemaligen Fußballtrainer verwandt? Fahren Sie manchmal noch heim? Was machen Ihre Geschwister? Wann wussten Sie, dass Sie Schauspielerin werden wollen? Sind Sie verheiratet? Warum glauben Sie, dass Ihre Geschichte jemanden interessiert?
    Show book
  • Turngedichte - cover

    Turngedichte

    Joachim Ringelnatz

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Ringelnatz-Hörbuch werden alltägliche Themen und Gegenstände in Lyrik-Form präsentiert. Spaß und Witz stehen gleichberechtigt neben Ernst und Melancholie, aber alles im typisch Ringelnatzischen Gewand sehr bodenständigen und genialen Humors ummantelt. Von Fußball, Klimmzügen, Kniebeugen, Felgeaufschwung, Wettläufen, Bocksprüngen, Barren über Boxen, Schwimmen, Ringen zu Bettlern, Lumpensammlern, Obdachlosen. Im Prinzip wandelt der inhaltliche Gedichtsschwerpunkt im Grenzbereich zwischen noch (gut) Bürgerlichem und schon Verpöntem bzw. zwischen Erfahrungen im fast abgesicherten womöglich noch zu erreichenden Mittelstand und dem Entgleiten in den Kampf um die nackte Existenz.
    Show book
  • Mayday über Saragossa - Heinz-Dieter Kallbach Das spektakuläre Leben einer Fliegerlegende - cover

    Mayday über Saragossa -...

    Karl-Heinz Kallbach, Günter H....

    • 0
    • 0
    • 0
    Heinz-Dieter Kallbach ist ganz sicher der bekannteste und dienstälteste Verkehrspilot in Deutschland und auch einer der erfahrensten weltweit. In seiner langjährigen Pilotenlaufbahn, die bei der NVA der DDR begann, flog er nahezu alle bei der INTERFLUG eingesetzten sowjetischen Verkehrsflugzeugtypen und später die modernsten Flugzeuge westlicher Bauart.
    Am 23. Oktober 1989 stellte Kallbach mit seiner Crew einen Rekord auf, der ihn mit einem Schlag in der ganzen Welt berühmt machte und ihm den Eintrag in das Guinness-Buch brachte: Mit einer IL-62 landete er sicher auf einem 900 Meter langen Acker nahe der Gemeinde Stölln.
    Während eines Fluges am 27. März 2000 von Teneriffa nach Berlin drang ein Passagier mit Selbstmordabsichten in sein Cockpit ein, um das Flugzeug zum Absturz zu bringen. Es entwickelte sich ein Kampf auf Leben und Tod, aus dem Kapitän Kallbach als Sieger hervorging. Damit rettete er den 147 Fluggästen und Besatzungsmitgliedern das Leben.
    Als autorisierter Fachmann äußerte er sich 2005 in einem Presseinterview zu Fragen der Sicherheit im Luftverkehr – einem brennenden Problem vor dem Hintergrund der vielen Billigfluglinien und der Dumpingangebote großer Fluggesellschaften. Für die Charterfluggesellschaft, bei der er jahrelang arbeitete, wurde er damit „unzumutbar“. Kallbach wurde mit sofortiger Wirkung suspendiert – wenige Tage vor seiner Pensionierung.
    Als Kapitän, Fluglehrer und Sachverständiger des „Rosinenbombers“ DC 3 hat er später ein neues Betätigungsfeld gefunden und war sogar für Kino- und Fernsehfilme im Einsatz. „Mayday über Saragossa“ ist eine der spannendsten Biografien auf dem Buchmarkt und zudem eine sehr persönliche Geschichte der DDR-Luftfahrtgesellschaft INTERFLUG.
    Show book
  • Ein Pimpf erinnert sich - Deutsche Schicksalsjahre ab 1933 - cover

    Ein Pimpf erinnert sich -...

    Günther F. Klümper

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Zeitzeuge erinnert sich: Als "Pimpf" erlebte Günther F. Klümper die deutschen Schicksalsjahre ab 1933. Rund ein dreiviertel Jahrhundert später blickt der Baden-Badener Autor im Alter von 86 Jahren noch einmal auf ganz persönliche Weise auf jene schicksalhafte Zeit zurück. Während die meisten Zeitzeugen distanziert und sachlich über die Ereignisse dieser deutschen Schicksalsjahre berichten, geht es Günther F. Klümper in diesem Buch darum, sich in den Jugendlichen der 30er-Jahre des 20. Jahrhunderts zurückzuversetzen und seine damalige Befindlichkeit zu reproduzieren. So berichtet der Autor, dessen "Sagen der Trinkhalle Baden-Baden" bereits in der dritten Auflage erschienen ist und der mit "Die Deutsche Ballade" ein Standardwerk verfasst hat, vom "ganz normalen Leben" eines Jungen in einer intakten Familienstruktur in den dreißiger Jahren, in das sich unmerklich nach und nach die schicksalhafte Wendung einschleicht. "Dieser Rückblick auf die Jahre ab 1933, die ich als Pimpf erlebt habe, sind sowohl ein Bekenntnis eigener Verblendung als auch ein Aufruf zu kritischer Wachsamkeit", sagt Günther F. Klümper, "und wenn das Buch in diesem Sinne gelesen wird, dann hat es seinen Zweck erfüllt."
    Show book