Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Rose von Florenz - cover

Die Rose von Florenz

Ingrid Kretz

Publisher: SCM Hänssler im SCM-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Venedig 1563: Die 15-jährige Bianca Cappello, Tochter einer angesehenen Adelsfamilie, wird schwanger. Sie flieht mit ihrem Geliebten nach Florenz, um dem Zorn ihres Vaters zu entgehen. Zufällig begegnet ihr Francesco de Medici, der Sohn des Herzogs, der ihr den Hof macht. Bianca ist geblendet vom Glanz der Medici und lässt sich in einen Strudel von Liebe, Macht und Intrigen ziehen. Ihre gläubige Hofdame Mafalda steht ihr immer zur Seite. Doch welchen Einfluss kann sie noch auf die starke, junge Frau ausüben?
Available since: 02/24/2014.
Print length: 384 pages.

Other books that might interest you

  • Al-Qaidas deutsche Kämpfer - Die Globalisierung des islamistischen Terrorismus - cover

    Al-Qaidas deutsche Kämpfer - Die...

    Guido Steinberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Dschihadisten-Szene in Deutschland gilt als die dynamischste Europas. Nirgendwo sonst in der westlichen Welt ist die Zahl der Rekruten für al-Qaida und andere Terrororganisationen ähnlich schnell gewachsen wie hier. Deutsche Glaubenskrieger aus Berlin, Hamburg und Bonn - Konvertiten ebenso wie Immigranten - reisen in Länder wie Pakistan, Tschetschenien und Somalia, werden dort militärisch ausgebildet und im terroristischen Kampf eingesetzt. Mittlerweile verfügen viele von ihnen über Kampferfahrung, erworben etwa in Afghanistan und seit einigen Jahren auch in Syrien.
    
    Guido Steinbergs umfassende, niemals alarmistische politische Analyse zeichnet die Radikalisierung dieser Kämpfer für Gott und al-Qaida nach und ordnet das Phänomen in die internationale Entwicklung des islamistischen Terrorismus ein. Um die drohende Terrorgefahr in den nächsten Jahren auch hierzulande abzuwehren, fehlen Deutschland bis heute starke und wirksame Sicherheitsmaßnahmen. Eindringlich warnt der Terrorismusexperte daher vor einer Entwicklung, die aus Deutschland kommend auch wieder dorthin zurückkehren kann.
    Show book
  • Die letzten Männer des Westens - Antifeministen rechte Männerbünde und die Krieger des Patriarchats (ungekürzt) - cover

    Die letzten Männer des Westens -...

    Tobias Ginsburg

    • 0
    • 0
    • 0
    Der westliche Mann wird unterdrückt und verweiblicht, er ist vom Aussterben bedroht." So klingt der immer lauter werdende Kriegsschrei der Antifeministen, der zu einem Mantra der wiedererstarkenden Rechten geworden ist. Man hört ihn von hyperagressiven Maskulisten und rechtsradikalen Burschenschaftern, von hasszerfressenen Internet-Trollen und neurechten Frauenhassern. Tobias Ginsburg hat sich ihnen ein Jahr lang undercover angeschlossen, um herauszufinden, wo diese Ängste und all der Hass herrühren. Er trifft dabei auf testosteronverklebte Sexisten ebenso wie auf verzweifelte Vaterrechtsaktivisten, lässt sich zum "wahren-Mann-Sein" anleiten und begleitet muskelbepackte Neonazis bei der Rekrutierung junger Männer. Eine gefährliche Reise in fremde Welten mitten unter uns, in die die meisten Männer und Frauen nie vordringen können."Ein leidenschaftlicher Aufklärer." - MDR Sachsenspiegel.
    Show book
  • Leopold Figl und das Jahr 1945 - Von der Todeszelle auf den Ballhausplatz - cover

    Leopold Figl und das Jahr 1945 -...

    Helmut Wohnout

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Buch erschließt neue Blickwinkel auf eine Ikone der Österreichischen Politik im dramatischen Jahr 1945.
    
    Zu Jahresbeginn noch brutale Einzelhaft im KZ Mauthausen: Der NS-Häftling Leopold Figl erwartete in der Todeszelle seinen Prozess. Im April die Freilassung, als die Russen bereits nach Wien vordrangen. Schon bald darauf organisierte Figl die improvisierte Wiener Lebensmittelversorgung. Im Mai wurde er zum ersten Landeshauptmann Niederösterreichs. Und schließlich führte er die Volkspartei im November in die Nationalratswahlen, die ihn zum ersten Bundeskanzler der Zweiten Republik machten. Auf Basis akribischer Forschungen lässt Helmut Wohnout das Leben Leopold Figls im ereignisreichen Jahr 1945 in neuem Licht erscheinen.
    Show book
  • Eine andere Welt - Wer verändern will muss überraschen - cover

    Eine andere Welt - Wer verändern...

    Mark Greif

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir dürfen uns Kritik nicht mehr wie in Kants Diktum vom Ausgang aus der selbst verschuldeten Unmündigkeit vorstellen: Erwachsen zu werden reiche nicht, meint Mark Greif, Mitbegründer und Mitherausgeber des amerikanischen Literaturmagazins n+1, in diesem Kursbuchbeitrag.
    Show book
  • Mainz - Kleine Stadtgeschichte - cover

    Mainz - Kleine Stadtgeschichte

    Peter C. Hartmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Bedeutende Römerstadt, wichtigster Erzbischofssitz, kurfürstliche Haupt- und Residenzstadt, Universitäts- und Festungsstadt, Wiege der Buchdruckerkunst, moderne Medienstadt – Mainz kann auf eine traditionsreiche, über 2000-jährige Geschichte zurückblicken.
    Diese wird in der Kleinen Stadtgeschichte sachkundig und allgemein verständlich geschildert. So erschließt die informative, anschaulich bebilderte Überblicksdarstellung nicht nur dem Besucher die ereignisreichen Zeiten in Mainz' Vergangenheit, sondern erhellt auch für die Bürger so manches vielleicht weniger bekannte Kapitel aus der bewegten Geschichte der Stadt.
    
    "Der sachkundige, allgemein verständliche Über-blick ist auch für die Mainzer Bürger eine informative und spannende Lektüre." Der Mainzer
    Show book
  • 100 Zitate von Marcel Proust - Sammlung 100 Zitate - cover

    100 Zitate von Marcel Proust -...

    Marcel Proust

    • 0
    • 0
    • 0
    Marcel Proust ist ein französischer Schriftsteller, dessen Hauptwerk eine Romansuite mit dem Titel À la recherche du temps perdu ist, die von 1913 bis 1927 veröffentlicht wurde. 1907 begann Marcel Proust sein Meisterwerk À la recherche du temps perdu zu schreiben, dessen sieben Bände zwischen 1913 (Du côté de chez Swann) und 1927, d.h. teilweise nach seinem Tod, erschienen; der zweite Band, À l'ombre des jeunes filles en fleurs, gewann 1919 den Prix Goncourt. Marcel Proust starb am 18. November 1922 erschöpft an einer schlecht behandelten Bronchitis: Er wurde auf dem Pariser Friedhof Père-Lachaise beigesetzt, begleitet von einem großen Publikum, das einen bedeutenden Schriftsteller begrüßte, den die folgenden Generationen an die Spitze stellen würden, indem sie ihn zu einem wahren literarischen Mythos machten. Die Romane von Marcel Proust sind eine wichtige Reflexion über die Zeit und das emotionale Gedächtnis sowie über die Funktionen der Kunst, die ihre eigenen Welten vorschlagen muss, aber auch eine Reflexion über Liebe und Eifersucht, mit einem Gefühl des Scheiterns und der Leere des Daseins, das die Proustsche Vision in Grau färbt, in der die Homosexualität einen wichtigen Platz einnimmt. La Recherche ist auch eine riesige menschliche Komödie mit mehr als zweihundert Schauspielern. Diese 100 Zitate zielen darauf ab, den Zugang zu seinem monumentalen Werk durch eine Auswahl seiner markantesten Gedanken in einem für alle zugänglichen Format zu ermöglichen. Ein Zitat ist mehr als ein Auszug aus einer Rede, es kann ein Gedankenstrich sein, eine Zusammenfassung eines komplexen Gedankens, eine Maxime, eine Öffnung zu einer tieferen Reflexion.
    Show book