Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
Arkons letzter Schlag - cover

Arkons letzter Schlag

Rainer Hanczuk, Hubert Haensel, Peter Terrid, Rainer Castor, Hans Kneifel, Frank Borsch

Verlag: Hirnkost

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Der Atlan: Traversan-Zyklus bekommt ein neues Gewand. "Arkons letzter Schlag" ist der Abschlussband der zweibändigen Neuausgabe der beliebten PERRY-RHODAN-Miniserie.

Die Milchstraße im Jahr 1290 Neuer Galaktischer Zeitrechnung: Die Nachricht von Traversan, man habe geheimnisvolle Gebäude aus der Vergangenheit entdeckt, lässt dem unsterblichen Arkoniden Atlan keine Ruhe. Er startet sofort mit seinem Raumschiff und nimmt Kurs auf diese Welt. Kurz nach seiner Ankunft gerät er in eine defekte Zeitmaschine, die ihn in die Vergangenheit des Arkon-Imperiums schleudert. Der Unsterbliche muss um die Freiheit des Planeten Traversan und seine Rückkehr in die Gegenwart kämpfen – und um die Liebe zur schönen Prinzessin Tamarena von Traversan ...

Sieben Autoren erschufen gemeinsam den Traversan-Zyklus: Frank Borsch, Rainer Castor, Robert Feldhoff, Hubert Haensel, Rainer Hanczuk, Hans Kneifel und Peter Terrid. Hier sind sie zum ersten Mal in einer zweibändigen Buch-Edition vereint.
Verfügbar seit: 15.11.2021.
Drucklänge: 752 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 20: Es war einmal - (Urban Fantasy) - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach dem Schockerlebnis am See versucht Jess, einen Sinn hinter dem Handeln ihrer Mutter zu finden. Gemeinsam mit Will und Kendra rätselt sie, wie sie bekommt, was ihr zusteht.
    Jaydee findet langsam zurück in sein Leben und erholt sich vom Fieberwahn. Er erzählt Abe von seinen Erlebnissen und überlegt, wie er in all den Lügen und Geheimnissen, die ihn sein Leben lang begleitet haben, einen Sinn finden kann.
    Auch Akil stellt sich seinen Aufgaben und tritt - gemeinsam mit Ben - in eine Welt ein, die ihm mehr abverlangt, als er je angenommen hat. Er erhält eine weitere Vision, in der er abermals ein Leben retten muss. Dieses Mal von jemanden, den er kennt - und es könnte bereits zu spät sein.
    
    Dies ist der 20. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter".
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Zum Buch
  • Audiovision zwischen Hand und Haut - Zu einer hapto-taktilen Filmtheorie - cover

    Audiovision zwischen Hand und...

    Sonja Kirschall

    • 0
    • 0
    • 0
    Welche Funktion hat der Tastsinn für die Sinnlichkeit von Film? Filmtheoretische Konzeptualisierungen, die diese Frage zu beantworten versuchen, sind seit mehr als zwei Jahrzehnten maßgeblich von Gegenüberstellungen »optischer« und »haptischer« Bilder bestimmt. Sonja Kirschall nimmt eine kritische Revision dieses Denkens vor, indem sie es einerseits mit seiner eigenen etwa hundertjährigen Konzeptgeschichte, andererseits mit den teletaktilen ästhetischen Praktiken der seit 2010 in den sozialen Medien produktiven ASMR-Community konfrontiert. Aus der Kombination von kritischer Theoriearbeit mit ästhetischer und Erfahrungsanalyse entwickelt sie so eine ordnende Zusammenschau möglicher Modi filmischer Tastsinnlichkeit und eine hapto-taktile Art der Filmanalyse.
    Zum Buch
  • Scream Queens - Eine kleine Kulturgeschichte des Schreis - cover

    Scream Queens - Eine kleine...

    Harald Harzheim

    • 0
    • 0
    • 0
    Was sind sind Scream Queens und wo kommen sie her? Scream-Queens kamen  mit dem Tonfilms auf und lösten in den USA einen dauerhaften Kult aus.
    Der Autor skizziert eine Kulturgeschichte des Schreis von der Antike bis zur Gegenwart . Er präsentiert zunächst Vorläuferinnen auf der Bühne, im Stummfilm und in der Literatur, um dann die Geschichte der Tonfilm-Scream Queens anhand von Kurzbiographien ausgewählter Personen nachzuerzählen, etwa Fay Wray, Jamie Lee Curtis, Evelyn Ankers, Susan Strasberg, Marilyn Burns, Cheryl "Rainbeaux" Smith, Neve Campbell und Mia Goth. Auch "inoffizielle" Scream-Queens finden ihre Würdigung: Schauspielerinnen, die trotz immenser Schrei-Begabung diesen Ehrentitel nie erhielten, darunter Maureen O'Sullivan ("Tarzan the Ape-Man", 1932) und Karin Dor ("Die Schlangengrube und das Pendel", 1967). Ebenso wenig fehlen Scream Queens wie Heather Langencamp ("Nightmare on Elm Street", 1985), deren Schreie von Synchron-Doubles stammen.
    Und nein, Scream Queens werden hier nicht als Trash Queens belächelt. Im Gegenteil: Solche Ironisierung resultiert aus der Verdrängung dessen, wofür die Scream Queen steht: Ausweglosigkeit, Verzweiflung, Verlorenheit und Panik bis zur Selbstauflösung. In US-Horrorfilmen der frühen Dreißiger entstanden, teilt sie dessen  Vorläufer: Den filmischen Expressionismus der Stummfilmzeit, die britische Horrorliteratur, das Pariser Grand Guignol-Theater und die Weltwirtschaftskrise von 1929.
    Zum Buch
  • Feel the Spirit! - Sternstunden der Gospelmusik - cover

    Feel the Spirit! - Sternstunden...

    Matthias Huff

    • 0
    • 0
    • 0
    Für Matthias Huff ist Gospelmusik die wohl größte Bereicherung des Christentums in den letzten Jahrhunderten - und ein Quell faszinierender Geschichten. In diesem Buch nimmt er uns mit auf eine Reise durch vier Jahrhunderte Gospelgeschichte.
    
    Von der Buße des Sklavenhändlers, die "Amazing Grace" hervorbrachte, über Harriet Tubmans Freiheitskampf mit Go Down Moses: Bis heute überwindet Gospel scheinbar unüberwindbare Grenzen, vereint Kulturen und entfaltet eine Kraft, die in der modernen Popmusik widerhallt.
    
    Von Harlem über Elvis bis Bob Marley und CeCe Winans - Feel the Spirit! Öffnet die Tür zu den Sternstunden der Gospelmusik. Erleben Sie eine einzigartige Reise durch Geschichte, Glauben und unvergessliche Klänge.
    Zum Buch
  • Digitale Kunst für Einsteiger: Wie Sie die Grundlagen der digitalen Bilderstellung und Bearbeitung leicht verstehen die passenden Programme wählen und Schritt für Schritt das erste digitale Kunstwerk erschaffen mit Krita Photoshop Inkscape und Co - cover

    Digitale Kunst für Einsteiger:...

    Sebastian Engelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie malen oder zeichnen gern und möchten Ihre Fähigkeiten auf digitale Möglichkeiten ausweiten, aber wissen nicht so richtig, wie Sie damit beginnen sollen? Sie sind überwältigt von der Vielzahl an Optionen, Zahlen und Symbolen beim Öffnen eines Bildbearbeitungsprogramms? Sie scheitern bereits bei der Auswahl eines geeigneten Bildbearbeitungsprogramms? Haben Sie versucht, digital zu zeichnen oder zu malen, aber waren nie wirklich zufrieden mit dem Resultat?Dieser Ratgeber wird Ihnen allgemeines und solides Grundwissen zur digitalen Verwirklichung Ihrer künstlerischen Kreationen vermitteln. Weiterhin zeigt er Ihnen Wege auf, Probleme beim Erstellen digitaler Kunst anzugehen und zu lösen. Von den Grundlagen digitaler Grafik über die Programm- und Formatauswahl bis hin zu den wichtigsten Werkzeugen und Arbeitsmethoden wird Ihnen hier alles in einfach verständlichen Erklärungen erläutert. Das erwartet Sie:-Digitale Grafiken verstehen-Erste Schritte zur digitalen Bildbearbeitung-Der Worklow beim Arbeiten-Fertigstellen eines Grafikdokuments-Anwendungsbeispiel in Krita-und vieles mehr ...
    Zum Buch
  • Nick Drake - Eine Annäherung - cover

    Nick Drake - Eine Annäherung

    Jürgen Goldstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Philosoph Jürgen Goldstein geht in diesem zärtlichen Porträt seiner lebenslangen Faszination nach, dem jung verstorbenen und doch durch seine Musik unsterblich gewordenen Nick Drake. Er begibt sich auf die Reise durch Zeit und Raum an das Grab und die Wirkungsstätten Drakes und versucht, dessen Genie der Verhaltenheit auf die Spur zu kommen. Dabei weiß er, dass auch er das Wirkliche nicht in den Griff bekommen wird: »Wir werden eine Person nicht ergründen können, sondern haben das Bild von ihr in der Schwebe zu halten. Was sich an Fakten ihres Lebens ermitteln lässt, darf nicht zu Gewichten verkommen, die unsere Imagination auf dem Boden der Tatsachen halten.« So setzt er an, Leidenschaft, Hingabe und Fantum verstehen zu lernen, zu ergründen, warum man sich unerklärlicherweise zu einer Sache, einem Menschen, einer Musik hingezogen fühlt – und sich dem Rätsel des Lebens wie der Musik anzunähern.
    Zum Buch