Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Choose Cthulhu 2 - Berge des Wahnsinns - Horror Spielbuch inklusive HP Lovecrafts Roman Berge des Wahnsinns - cover

Choose Cthulhu 2 - Berge des Wahnsinns - Horror Spielbuch inklusive HP Lovecrafts Roman Berge des Wahnsinns

H. P. Lovecraft, Edward T. Riker

Publisher: Mantikore-Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

DU bist der Held dieses Abenteuer-Spielbuchs!
Nur von DEINEN Entscheidungen hängt es ab, ob du dem Wahnsinn verfällst!

Die angesehene Miskatonic-Universität überträgt dir die Leitung einer Expedition in die unzugänglichste und gefährlichste Region der Antarktis – deine Chance, in die Annalen der Wissenschaft einzugehen und Ruhm und Ehre zu erlangen. 
Doch ein dunkler Schatten scheint über der Pabodie-Expedition zu hängen. Welche schrecklichen Geheimnisse verbergen sich in der abgelegenen Polarregion? Welche Bedeutung haben die sonderbaren fossilen Versteinerungen, die ihr im ewigen Eis entdeckt? Wird es dir gelingen, das Geheimnis um das zerstörte Camp deines Kollegen Lake zu lüften? 

CHOOSE CTHULHU: Berge des Wahnsinns ist mehr als nur ein Spielbuch, das auf auf den Werken Howard Phillips Lovecrafts basiert. Übernimm die Rolle der Hauptfiguren und stelle dich dem kosmischen Schrecken des CTHULHU-MYTHOS.
Available since: 12/06/2021.
Print length: 220 pages.

Other books that might interest you

  • Perry Rhodan 3177: Das Rostland - Perry Rhodan-Zyklus "Chaotarchen" - cover

    Perry Rhodan 3177: Das Rostland...

    Susan Schwartz, Perry...

    • 0
    • 0
    • 0
    Zwei Terraner auf der Flucht – sie entdecken das Mitbringsel aus dem ChaoversumIn der Milchstraße schreibt man das Jahr 2072 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Dies entspricht dem Jahr 5659 nach Christus. Über dreitausend Jahre sind vergangen, seit Perry Rhodan seiner Menschheit den Weg zu den Sternen geöffnet hat.Noch vor Kurzem wirkte es, als würde sich der alte Traum von Partnerschaft und Frieden aller Völker der Milchstraße und der umliegenden Galaxien endlich erfüllen. Die Angehörigen der Sternenvölker stehen für Freiheit und Selbstbestimmtheit ein, man arbeitet intensiv zusammen.Doch entwickelt sich in der kleinen Galaxis Cassiopeia offensichtlich eine neue Gefahr. Dort ist FENERIK gestrandet, ein sogenannter Chaoporter. Nachdem Perry Rhodan und seine Gefährten versucht haben, gegen die Machtmittel dieses Raumgefährts vorzugehen, bahnt sich eine unerwartete Entwicklung an: FENERIK stürzt auf die Milchstraße zu.Während Rhodan dem Chaoporter nacheilt, versucht er, mehr über dieses Gebilde herauszufinden. Über den Quintarchen Farbaud hat er bereits tiefe Einblicke erhalten. Farbaud indessen ist längst wieder an Bord von FENERIK – begleitet von Gry O'Shannon und Alaska Saedelaere. Die beiden Terraner erkunden DAS ROSTLAND ...
    Show book
  • Drift - Erebus und Terror-Reihe Band 1 (Ungekürzt) - cover

    Drift - Erebus und Terror-Reihe...

    Ralph Edenhofer, Joshua Tree

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Signal aus den Tiefen des Alls. Zwei Schiffe, gestrandet im interstellaren Nichts.Der Auftakt der fesselnden Science Fiction-Dilogie jetzt auch als Hörbuch! Im 23. Jahrhundert kämpfen die Vereinten Nationen und das Konsortium, ein Zusammenschluss von Megakonzernen, verbittert um Ressourcen und Einfluss - ein neuer Kalter Krieg, den die UN zu verlieren drohen. Als auf Ganymed ein fremdartiges Signal aus dem Sternsystem Epsilon Eridani abgefangen wird, rüsten beide Machtblöcke eilig Expeditionsschiffe aus, um der Quelle des Signals auf den Grund zu gehen. Entfernung zum Ziel: 10,5 Lichtjahre. Reisedauer: 374 Jahre. Die Schiffe: Erebus und Terror. Als die Crews der konkurrierenden Schiffe nach mehr als zweihundert Jahren aus dem Kälteschlaf geweckt werden, bemerken sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Doch ehe sie einer schrecklichen Wahrheit ins Auge blicken, müssen Marigua James von der Terror und Sarit Mendoza von der Erebus schnell feststellen, dass die größte Gefahr in ihrer Mitte schlummert. Warum wurden sie geweckt? Werden sie die Quelle des Signals erreichen, oder wird der Konflikt, der sie seit ihrer Abreise begleitet, ihr Untergang sein?
    Show book
  • Der Wolf und die Highlanderin - cover

    Der Wolf und die Highlanderin

    Jessi Gage

    • 0
    • 0
    • 0
    Anya hat Böses getan. Ihr schändlicher Racheakt gegen ein Mitglied ihres Clans ist gescheitert und hat dazu geführt, dass sie selbst schwer verletzt wurde. Von Narben entstellt und verkrüppelt, wie sie jetzt ist, findet sie nichts Reizvolles mehr an sich und erwartet das auch von keinem anderen mehr. Als sie jedoch durch ein Zauberkästchen in eine andere Dimension transportiert wird, gilt sie dort plötzlich als eine unvergleichliche Kostbarkeit.    Bei der Jagd auf ein seltenes geflecktes Wildschwein hört Riggs, ein Pelzjäger aus dem westlichen Wald von Marann, einen sonderbaren Schrei. Von der Jagd abgelenkt verliert er die Wildsau aus den Augen, stößt jedoch auf etwas, das viel größeren Wert besitzt als eine ganze Wagenladung mit Fellen von gefleckten Wildschweinen. Eine Frau. Sie ist zart gebaut, und ihre Ohren sind eigenartig gerundet. Sie gehört nicht zur Gattung der Wolfsmenschen. Sie könnte das Wunder sein, auf das sein Volk gewartet hat.    Riggs muss Anya zu König Magnus bringen, da das Zeugungsrecht an erster Stelle Seiner Majestät dem König zukommt, der einen Erben braucht. Aber diese Frau erweckt Urtriebe in ihm. Er möchte ihre Existenz geheim halten und sie selbst zur Gefährtin nehmen. Sollte er dieser Versuchung nachgeben, würde er jedoch damit im Alleingang den Untergang der Zivilisation herbeiführen.
    Show book
  • Rekursion - Jenseits der Zeit - cover

    Rekursion - Jenseits der Zeit

    Mikael Lundt

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine rätselhafte Botschaft aus der Zukunft rettet der Familie des Tachyonenforschers Dr. Marc Jensen eines Nachts das Leben. Am nächsten Morgen jedoch ist seine gesamte Forschungsarbeit verschwunden — und mit ihr der Beweis, dass die lange für undenkbar gehaltenen Tachyonen tatsächlich existieren. 10 Jahre später holt Dr. Jensen die Vergangenheit ein: Fragmente seiner Arbeit tauchen plötzlich wieder auf, Forscherkollegen sterben und seine Tochter wird entführt. Um sie zu retten, muss er sich einem schier übermächtigen Feind stellen, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint. Schlimmer noch: Wenn Jensen scheitert, droht das Gefüge von Raum und Zeit ins Chaos zu stürzen."Deinem schlimmsten Feind kannst du nicht entfliehen - er kennt dich besser als du dich selbst."
    Show book
  • Ein Hauch von Schicksal: Mondhexe & Piratenblut - Schattensaat 2: Unabhängig von Scátha lesbar!⎥Epische Dark Fantasy⎥Magie Piraten und eine non-toxic Liebesgeschichte - cover

    Ein Hauch von Schicksal:...

    Mina Bekker

    • 0
    • 0
    • 0
    Intensiv & immersiv: Emelie & Chris übernehmen auch in den Dialogen die Stimmen ihrer Figuren.Mondhexe & Piratenblut ist der Beginn der Schicksals-Trilogie im Schattensaat-Universum und ist unabhängig von Scátha lesbar!Magie oder Gemeinschaft? Rache oder ein neues Leben?Die Mondberührte Jess will sich von ihrer unkontrollierbaren Magie befreien, um einen Platz in der Gemeinschaft zu finden, von der sie gefürchtet wird.Als ein Piratenschiff in ihrer Heimatstadt anlegt, trifft sie Ambrose, einen Piraten auf der Flucht vor dem Strang und auf der Suche nach Rache. Sein einziges Ziel: den Mörder seiner Mutter zu finden und zu richten – selbst wenn er dabei zugrunde geht. Ambrose will Jess helfen, ihre Magie zu bannen, während er seine Rachepläne verfolgt.Doch je mehr Zeit die beiden Außenseiter miteinander verbringen, desto mehr verändert sich ihr Gefühl von Zugehörigkeit und Selbstbestimmung. Denn Jess ist mehr als die Bedrohung, die alle in ihr sehen, und Ambrose ist mehr als seine blutige Vergangenheit, die ihn heimsucht.Ein unbeugsamer Wille und ein zorniges Herz – eine Verbindung, die Elunestris bis in seine Grundfesten erschüttern wird!
    Show book
  • Die Töchter der ersten Mutter - Aufstand der Trumbahdore - cover

    Die Töchter der ersten Mutter -...

    P. Hasler, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir hatten unsere Welt auf filigranem Untergrund aufgebaut und nicht eine Sekunde lang daran gedacht, wie schnell sie zerbrechen wird.Eine Zukunft ohne Technik und Strom. Zerfallene Städte, die von der Natur zurückerobert werden. Eine unsichtbare Macht, die Frauen tief mit Mutter Erde verbindet. Und eine matriarchale Ordnung, die keinen Raum für Liebe lässt. In dieser Welt wachsen Kelihn und Eolo als beste Freunde auf, doch schon in jungen Jahren werden sie voneinander getrennt – weil das Leben für Mädchen und Jungen völlig unterschiedliche Wege vorsieht.Leseprobe:Der Trumbahdor hatte ihnen den Rücken zugewandt, als sie sein Lager am Fluss erreichten. In seinem Haar befand sich erst eine einzige Feder. Kelihn spürte kaum etwas, während sie näher trat. Männer haben ein deutlich schwächeres Energiefeld als Frauen, fiel ihr auf. Dieser Mann hier bemerkte sie nicht einmal. Selbst als sie nur noch wenige Schritte von ihm entfernt waren, drehte er sich nicht um. Als sie dann unmittelbar hinter ihm zum Stehen kamen und er sich immer noch nicht rührte, musste Kelihn sich fragen, ob er dies mit Absicht tat.Varinja räusperte sich.Erst jetzt reagierte der Mann. Beinahe herausfordernd langsam wandte er sich um.Kelihn legte die Hand auf ihr Herz und setzte gerade zum Gruß an, als sie seine Augen erblickte und die Fähigkeit zu sprechen verlor.»Verbunden im Sein«, hörte sie Varinja sagen. Kelihn selbst hielt den Atem an.Da stand er tatsächlich vor ihr: Eolo, ihr alter Freund. Eine als Holz verbrannte Erinnerung, vor ihr, in Fleisch und Blut. Kein Junge mehr, sondern ein Mann.Warum in aller Welt hatte sie ihn nicht erkannt, nicht erspürt? Es konnte kaum möglich sein.Mit weit offenem Mund starrte sie ihn an und er starrte ebenso benommen zurück. War er es wirklich? Sein Gesicht hatte sich verändert. Es sah kantiger aus, irgendwie härter, zur Hälfte war es von dichtem, braunem Bart überwachsen. »Eolo?«, fragte Kelihn vorsichtig.»Eolo«, wiederholte er, schnaubte leise und schüttelte den Kopf. »Den gibt es nicht mehr.«
    Show book