Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Kifferlexikon - Das ultimative ABC der Hanfkultur - cover

Das Kifferlexikon - Das ultimative ABC der Hanfkultur

How High

Publisher: Nachtschatten Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Wer glaubt, alles übers Kiffen zu wissen, der irrt gewaltig. In einer Zeit, da Cannabiskonsum immer beliebter wird, lässt die Kommunikation unter Kiffern eindeutig zu wünschen übrig. "Das ultimative Kifferlexikon" räumt mit diesem Zustand auf. Es erklärt die allgemein gebräuchlichen Begriffe der Kiffkultur und macht auch vor regional verwendeten, teilweise sehr merkwürdigen Fachausdrücke nicht Halt.
Ein Meisterwerk mit äusserst interessanten Facetten und undenkbaren Gedankengängen. Ein Muss für alle, die sich mit dem Kiffen auseinandersetzen wollen, ebenso geeignet für professionelle Kiffer und den Dealer an der nächsten Hausecke.
Ein Muss für alle, die sich mit der Hanfkultur auseinandersetzen wollen, ebenso geeignet für professionelle Kiffer, besorgte Eltern und Kulturanthropologen.
Aus dem Inhalt:

Freundinnen - meistens weibliche Wesen, in manchen Fällen auch männliche. Freundinnen haben nach einiger Zeit den Drang gegen das Kiffen des Freundes zu sein. 

Kommerz Weed - einfach schlechtes Weed. Wird nur verkauft, um Geld zumachen! Kommerz Weed ist in der Regel mit aller möglichen Scheiße gestreckt.

Mundwüste - trockener Mund, den man meist vom Kiffen hat. Ein schreckliches Gefühl.
Available since: 02/01/2012.
Print length: 64 pages.

Other books that might interest you

  • Zivilprozessrecht - cover

    Zivilprozessrecht

    Caroline Meller-Hannich

    • 0
    • 1
    • 0
    This textbook provides comprehensible and structured preparation for procedure in contentious civil proceedings. In addition to all of the relevant examination material, the book contains numerous schemes, definitions, case studies and practice exercises. The presentation focuses on the prerequisites for trial and judicial decision-making, the suit and subject matter of dispute, evidential proceedings, judgement, appeal and finality of decision, conclusion of trial without judgment and procedural costs. Additional issues in civil procedure that come up in the first law examination can be successfully mastered, as well as the major course in civil procedural law. Typical problems and solutions are highlighted for quick access. References to selected case law and literature references allow students to consolidate their knowledge independently.
    Show book
  • 30 Minuten Emotionale Intelligenz - cover

    30 Minuten Emotionale Intelligenz

    Jörg Wurzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben Sie manchmal auch das Gefühl, dass Sie Ihr Karrierepotenzial noch nicht ausgeschöpft haben? Finden Sie im zwischenmenschlichen Bereich oft nicht die richtigen Töne? Dann ist möglicherweise Ihre emotionale Intelligenz (EQ= Emotional Quality) nicht optimal entwickelt.
     
    Der EQ ist nicht festgelegt, sondern kann trainiert werden. Dieser praxisnahe Ratgeber zeigt Ihnen in fünf Schritten, wie Sie lernen, emotional intelligent zu handeln. Zahlreiche Fallbeispiele erleichtern die Umsetzung im Berufsalltag.
     
    Dieses Buch zeigt Ihnen konkret, wie Sie:
     * Ihre eigenen Gefühle erkennen und akzeptieren
     * Ihr Einfühlungsvermögen verbessern können
     * Mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen am besten umgehen
     * Dauerhafte Beziehungen zu Ihren Mitmenschen aufbauen.
    Show book
  • Ich selbst - Dein Weg zu einem selbstbewussten & liebevollen Leben - cover

    Ich selbst - Dein Weg zu einem...

    Jürgen Kopeczek

    • 0
    • 0
    • 0
    Diese hochwirksame meditative Hypnoseaufnahme bietet Ihnen die Möglichkeit, im eigenen geschützten Raum zu entspannen und nach einiger Übung in einen tranceähnlichen Zustand zu gelangen. In diesem Zustand wird Ihr Unterbewusstsein sehr empfänglich für die Aufnahme positiver lebensbejahender Suggestionen. Die tägliche Anwendung fördert eine Bewusstseinsänderung und führt Sie zu einem selbstbewussten und liebevollen Leben. Der zusätzliche tägliche Gebrauch der Suggestionen kann diesen Effekt noch verstärken .
    Show book
  • Praktische Hygiene in der Pflege - cover

    Praktische Hygiene in der Pflege

    Andreas Schwarzkopf

    • 0
    • 0
    • 0
    Hygiene ist in der Pflege ein Thema, das immer schärfer kontrolliert wird. Die Angst, Hygienestandards zu verletzen, ist in Zeiten multiresistenter "Krankenhauskeime" groß. Die korrekte Erstellung von Hygienestandards und die Kontrolle der Einhaltung gehören zum Risikomanagement in der Pflege. Denn falsche oder fehlende Hygienemaßnahmen können nicht nur schwere medizinische Schäden, sondern auch haftungsrechtliche Folgen nach sich ziehen. Das Thema Hygiene betrifft alle in der Pflege Beschäftigte.
    Show book
  • Gesund zu Fuß - Hallux Fersensporn & Co - cover

    Gesund zu Fuß - Hallux...

    Michael Hlatky, Klaus Engelke

    • 0
    • 2
    • 0
    Dieses Buch beschreibt die normalen Funktionsanforderungen, die häufigsten Fehlstellungen und Erkrankungen des Fußes sowie vorbeugende Maßnahmen und therapeutische Behandlungsansätze, um wieder schmerz- und beschwerdefrei gehen zu können.
    Erst bei Einschränkungen nach Verletzungen, z.B. Brüchen, einem Hallux valgus, Zehenfehlstellungen, einem Fersensporn, einer Achillessehnenverletzung, aber auch bei Warzen oder Fußpilz usw. fällt auf, welche wichtigen Funktionen die nur rund 20 cm2 große Auflagefläche und das Zusammenspiel aller Strukturelemente des Fußes für ein sicheres Stehen und für den aufrechten Gang des Menschen haben.
    Show book
  • Phänomenologische Praxisentwicklungsforschung Band II - Konzept und Anwendungsbeispiele - cover

    Phänomenologische...

    Cornelia Muth, Elisa...

    • 0
    • 0
    • 0
    Praxisentwicklungsforschung ist unbequem. Sie entzieht sich dem neoliberalen Warencharakter der Wissenschaften. Im phänomenologischen Modus ist ihr Geschehen „auf die wirkende Wirklichkeit des Jetzt und Hier“  (Martin Buber) fokussiert. Die zu spürende Kraft wächst aus der dialogischen Beziehung. An ihr kann und muss ich als Mensch unmittelbar teilnehmen, will ich sie erleben. Der entstehende Prozess ist dabei methodologisch unverfügbar. In dieser Paradoxie stehen phänomenologische Praxisentwicklungsforscher*innen: Sie beforschen Praxis, ohne diese kontrollieren zu können, oder anders: Sie begegnen Praktiker*innen auf Augenhöhe und werden somit auch Objekt wie Subjekt der Forschung. Sie verschriftlichen ihre wissenschaftlichen Erkenntnisse und spüren, wie erlebte Wirklichkeit mit Worten nicht einzufangen ist. So stellt auch das Bild auf der Titelseite des vorliegenden Bandes einen Versuch dar, die komplexe Beziehungswirklichkeit mit ihren vielfältigen Zwischen-Räumen als kreative Verwurzelung darzustellen.
    
    Und doch gewinnen die Praxisentwicklungsforscher*innen eine „erneute Beziehung zur Wirklichkeit“ (Buber). Als intentionales Bewusstsein geschieht dieser Vorgang in unserem „persönlichen Dasein“ absichtslos: „Das Dasein ist nicht auf diese Wirkung gerichtet, es ist nur eben, wie es ist, und darum wirkt es, was es wirkt“ (Buber). Hervordringen können dann wahrzunehmende Wahrheit und echtes Vertrauen als Ausdruck einer dialogischen Zwischenmenschlichkeit. Auf dieses Zwischen vertraut Praxisentwicklungsforschung und gibt den teilnehmenden Menschen Raum, die Verantwortung für den eigenen Lebensweg bewusster wahrzunehmen.
    
    Der vorliegende Band zeigt Wege auf, den konzeptionellen Zugang zum Verfahren der Praxisentwicklungsforschung zu erleichtern, und konkretisiert die Anwendung durch zwei Beispiele aus der dialogorientierten Erlebnispädagogik für Kindertageseinrichtungen sowie durch eine Evaluation Dialogischer Lehre an der Hochschule.
    Show book