Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mitbestimmungsrecht - cover

Mitbestimmungsrecht

Hoffmann

Publisher: AtheneMediaRECHT

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Aktiengesetz
Bundeswahlordnung (BWO)
Dritte Wahlordnung zum Mitbestimmungsgesetz (3. WOMitbestG)
Erste Verordnung zur Durchführung des Betriebsverfassungsgesetzes (Wahlordnung - WO)
Erste Verordnung zur Durchführung des Sprecherausschußgesetzes (Wahlordnung zum Sprecherausschußgesetz - WOSprAuG)
Erste Wahlordnung zum Mitbestimmungsgesetz (1. WOMitbestG)
Europawahlordnung (EuWO)
Gesetz über die Drittelbeteiligung der Arbeitnehmer im Aufsichtsrat (Drittelbeteiligungsgesetz - DrittelbG)
Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer (Mitbestimmungsgesetz - MitbestG)
Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer bei einer grenzüberschreitenden Verschmelzung (MgVG)
Gesetz über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den Aufsichtsräten und Vorständen der Unternehmen des Bergbaus und der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie
Gesetz zur Beibehaltung der Mitbestimmung beim Austausch von Anteilen und der Einbringung von Unternehmensteilen, die Gesellschaften verschiedener Mitgliedstaaten der Europäischen Union betreffen (Mitbestimmungs-Beibehaltungsgesetz - MitbestBeiG)
Gesetz zur Ergänzung des Gesetzes über die Mitbestimmung der Arbeitnehmer in den Aufsichtsräten und Vorständen der Unternehmen des Bergbaus und der Eisen und Stahl erzeugenden Industrie
Verordnung zur Wahl der Aufsichtsratsmitglieder der Arbeitnehmer nach dem Drittelbeteiligungsgesetz (Wahlordnung zum Drittelbeteiligungsgesetz - WODrittelbG)
Wahlordnung für die Präsidien der Gerichte
Wahlordnung für die Sozialversicherung (SVWO)
Wahlordnung für die Wahlen der Mitglieder der Vollversammlung der Handwerkskammern (Anlage C zu dem Gesetz zur Ordnung des Handwerks (Handwerksordnung))
Wahlordnung Schwerbehindertenvertretungen (SchwbVWO)
Wahlordnung zum Bundespersonalvertretungsgesetz (BPersVWO)
Wahlordnung zum Mitbestimmungsergänzungsgesetz
Zweite Verordnung zur Durchführung des Betriebsverfassungsgesetzes (Wahlordnung Seeschifffahrt - WOS)
Zweite Wahlordnung zum Mitbestimmungsgesetz (2. WOMitbestG)
Available since: 08/28/2019.
Print length: 2800 pages.

Other books that might interest you

  • Diversität im Kinderbuch - Wie Vielfalt (nicht) vermittelt wird - cover

    Diversität im Kinderbuch - Wie...

    Erika Schulze

    • 0
    • 0
    • 0
    Bücher haben eine große Bedeutung für das Aufwachsen von Kindern, besonders auch in der frühen und mittleren Kindheit. Sie sind wichtig für die Sprach- und Leseentwicklung, ermöglichen Kindern Ausflüge in unbekannte und fantastische Welten, können emotionale Unterstützung sein und dienen der Wissensvermittlung. Dabei vermitteln sie immer auch soziales Wissen - Vorstellungen von gesellschaftlichen Ordnungen und Hierarchien. Auf diese Weise prägen sie maßgeblich die kindliche Sicht auf die Welt, auf sich selbst und auf andere.
    Aus einer diversitäts- und ungleichheitssensiblen Perspektive versammelt dieses Buch Beiträge, die Kinderbücher, aber auch Spielzeug und Kinderfernsehen daraufhin untersuchen, wie gesellschaftliche Diversität in ihnen repräsentiert und verhandelt wird. Diskutiert werden dabei u. a. die Themen Migration, Mehrsprachigkeit, Rassismus, soziale Klasse, Familiennormen, Geschlecht und Behinderung. Darüber hinaus wird gefragt, welche Bedeutung Diversität in Kindermedien für das Aufwachsen von Kindern hat.
    Show book
  • Die richtige Ernährung bei Mastozytose - Die besten 120 Rezepte mit vielen Fotos und Lebensmitteltabellen - cover

    Die richtige Ernährung bei...

    Sigrid Nesterenko, Ralph Kurth

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Ernährungsweise bei einer Mastozytose zielt darauf ab, den Histaminhaushalt zu verbessern und die Reaktion der Mastzellen zu reduzieren. Demzufolge profitieren Personen mit Mastozytose von einer histaminarmen Ernährung.
    
    Diese schränkt den Verzehr von Lebensmitteln mit einem hohen Histamingehalt (z. B. Tomaten, Hefe, Essig, Rotwein) ein, aber auch Lebensmittel, die die Freisetzung von Histamin erhöhen oder aber das histaminabbauende Enzym Diaminoxidase (DAO) blockieren.
    
    Die Buchautoren Sigrid Nesterenko und Ralph Kurth zeigen in ihrem Buch „Die richtige Ernährung bei Mastozytose“, welche Symptome auf das Krankheitsbild hinweisen und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt. Schwerpunktmäßig beschreiben sie den Zusammenhang von Mastozytose, Mastzellen und Ernährung auf und stellen die besten 120 Rezepte bei Mastozytose vor.
    Show book
  • Kindermeditation - Lernen und Konzentrieren - Gedankenreise durch den Wald - cover

    Kindermeditation - Lernen und...

    Isabelle Fellner

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter dem Motto Kindermeditation mit wertvollem psychologischen Hintergrund erzählt Isabelle Fellner eine Gedankenreise.   Diese wird ihr Kind in eine eigene Welt der Achtsamkeit eintauchen lassen.   Das Hörbuch soll dabei helfen, zur Ruhe zu kommen, den Bezug zum Ich zu pflegen und die Konzentration fördern.   Perfekt vor dem Lernen geeignet!  Unter Erwachsenen ist es mittlerweile schon weit verbreitet zu meditieren und dem eigenen Geist zur Ruhe kommen zu lassen. Warum sollte dies ihren Kindern verwehrt bleiben?
    Show book
  • Ratgeber Immobilienfinazierung - Tipps für Baufinanzierung Haus- & Wohnungskauf - cover

    Ratgeber Immobilienfinazierung -...

    Anette Stein, Eike Schulze

    • 0
    • 0
    • 0
    Die schlechten Zinsen auf dem Kapitalmarkt machten es möglich: Immobilien sind in. Als Objekt für Kapitalanleger, aber viel mehr noch als Eigenheim zur Selbstnutzung. Ganz egal, ob das Häuschen im Grünen oder die Eigentumswohnung in der Stadt – die eigene Immobilie ist der wichtigste Bestandteil der eigenen Altersvorsorge. Das mietfreie Wohnen spart auf Dauer eben Geld.
    Für die meisten Menschen ist aber der Bau oder Kauf eines Einfamilienhauses oder einer Eigentumswohnung die größte Investition in ihrem Leben. Ohne eine passende Immobilienfinanzierung bzw. Baufinanzierung kann der Kaufpreis in den meisten Fällen nicht aufgebracht werden. Ein Haus oder der Kauf einer Wohnung übersteigt schnell die verfügbaren Mittel aus Rücklagen und Eigenkapital. Damit keine unnötigen Mehrkosten entstehen, muss die Finanzierung einer Immobilie umsichtig geplant sein. Denn nur so lassen sich die hohen Darlehensraten eines Kredits über Jahrzehnte schultern.
    Mit dem Ratgeber zur eigenen Immobilie
    Erfahren Sie in diesem Ratgeber zur Baufinanzierung, wie teuer Ihre Immobilie sein darf und welche Banken oder Anbieter für Ihren Wohnungs- oder Hauskredits in Frage kommen. Der Ratgeber klärt auf, was nach dem Ablauf der Zinsbindung passiert und gibt wertvolle Tipps zur Anschlussfinanzierung.
    Neben der Beratung zur Immobilienfinanzierung enthält unser Ratgeber detaillierte Checklisten, umfangreiche Finanzierungskonzepte und leicht verständliche Beispielrechnungen, damit Sie bei der Finanzierung den Durchblick behalten. All dies sorgt außerdem dafür, dass Sie als Kreditnehmer mit Ihren Kreditgebern und Banken auf Augenhöhe verhandeln können. Der Ratgeber enthält darüber hinaus wichtige Tipps zu vielen Fragen der Immobilienfinanzierung:
    
    - Wie groß ist mein finanzieller Spielraum?
    - Wie ermittle ich mein verfügbares Eigenkapital?
    - Wie hoch darf das Darlehen sein?
    - Wie wähle ich die für mich geeignete Immobilie aus?
    - Wo und wie erhalte ich den günstigsten Immobilienkredit?
    - Wie hilft mir der Staat bei Haus- und Baufinanzierung?
    - Welche Nebenkosten fallen beim Bau oder Kauf einer Immobilien?
    - Was muss ich beim Umgang mit dem Immobilienmakler und Notar beachten?
    - Nach wie vielen Jahren der Tilgung bin ich schuldenfrei?
    - Wie kann ich von der Wohn-Riester-Förderung profitieren?
    - Die wichtigsten Versicherungen für Bauherren und Immobilienkäufer
    - Die zehn häufigsten Fehler bei der ImmobilienfinanzierungIhr Traum von den eigenen vier Wänden – dieser Ratgeber hilft Ihnen dabei, Ihren Wunsch zu verwirklichen! 
    Show book
  • Thüringer Nachbarrecht - cover

    Thüringer Nachbarrecht

    Hans-Joachim Bauer, Wolfgang...

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachbarschaftskonflikte von A-Z
    
    Der Kommentar beschäftigt sich anschaulich mit allen Konflikten, die sich durch Einwirkungen auf das Grundstück ergeben können, wie z.B. Nachbar- und Grenzwände, Antennenanlagen oder Grenzabstände von Zäunen, Bäumen, Sträuchern oder Hecken.
    
    Bestens über aktuelle Änderungen informiert
    
    Die Neuauflage berücksichtigt insbesondere zwischenzeitlich erfolgte Gesetzesänderungen, wie z.B. die Bestimmung über den Überbau durch Wärmedämmung in § 14a, sowie zahlreiche seit der letzten Auflage ergangene Gerichtsentscheidungen und die zu den einzelnen Themenfeldern erschienene Fachliteratur. 
    
    Der Kommentar für Experten und ratsuchende Nachbarn
    
    Aufgrund seiner klaren und einfachen Darstellungsweise ist das Werk nicht nur für Juristen, sondern auch für interessierte Laien, wie Grundstückseigentümer, Gartenbesitzer oder Landwirte wichtig. Auch Baubehörden, Bauplaner, Gerichte, Anwälte und Gemeindevorsteher erhalten wertvolle Informationen.
    Show book
  • Die nachhaltige Stadt - Städte als Laboratorien des Wandels - cover

    Die nachhaltige Stadt - Städte...

    Thomas Madreiter

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Klimakrise zeigt deutlich: Städte spüren sie früh und werden zu Laboren des Wandels. Entsprechend dringend stellen sich Fragen zur nachhaltigen, klimafitten Stadt.
    
    Zukunftsperspektiven sind häufig geprägt von Bildern der Gegenwart. Um den Blick auf die urbanen Zentren der Zukunft freizugeben, müssen aber gegenwärtige Vorstellungen von Stadt hinterfragt werden. Welche Mythen und Vorurteile haften Städten an? Welche Lösungsskizzen für aktuelle Probleme sind bereits erprobt? Wie wird Veränderung wünschenswert? Und wie werden Bewohnerinnen und Bewohner von Betroffenen zu Beteiligten?
    Mit diesen Fragen im Angesicht der Klimakrise, mit den Trends und Herausforderungen, mit denen Städte wie Wien aktuell konfrontiert sind, beschäftigen sich die Autoren des Bandes als Wiener Stadtplaner. Ihre Erkenntnis ist eindeutig: Nur eine Stadt, die ihre urbanen Kernkompetenzen einsetzen kann, wird ökologisch nachhaltig sein.
    Show book