Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Herodots Historien (Buch 1-9) - cover

Herodots Historien (Buch 1-9)

Herodot

Translator Adolf Schöll

Publisher: DigiCat

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Herodots Historien (Buch 1-9) ist ein Meisterwerk der antiken Literatur, das nicht nur historische Fakten präsentiert, sondern auch eine fesselnde Erzählung bietet, die den Leser in die Welt des antiken Griechenlands und Persiens eintauchen lässt. Dieses Buch ist ein Muss für alle, die an Geschichte, Kultur und Literatur interessiert sind. Herodots einzigartige Perspektive und sein journalistischer Ansatz machen sein Werk sowohl lehrreich als auch unterhaltsam. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der antiken Geschichte mit Herodots Historien und lassen Sie sich von einem Meistererzähler durch die Epochen führen.
Available since: 11/22/2023.
Print length: 580 pages.

Other books that might interest you

  • Piraten - Freibeuter der Weltmeere - cover

    Piraten - Freibeuter der Weltmeere

    Ulrich Offenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Gestalten wie Klaus Störtebeker, Francis Drake, Blackbeard, Henry Morgan, Anne Bonny und viele andere lieferten den Stoff für spannende Romane und opulente Hollywood-Filme, durch die ihre Taten glorifiziert wurden. Sie waren kühne, aber gesetzeslose Räuber, die oft mit Duldung ihrer Regierungen den spanischen Schatzflotten in der Karibik auflauerten und große Reichtümer erbeuteten.
    Auch im Indischen Ozean trieben sie ihr Unwesen und kaperten Schiffe des indischen Großmoguls und der englischen "Ostindian Company".
    Piraterie ist aber kein Phänomen, das der Vergangenheit angehört. Entlang der Küste Somalias und besonders in der Straße von Malakka droht den Schiffen und ihren Besatzungen bis heute große Gefahr.
    Show book
  • Highschool USA - Als Gastschüler in Amerika - cover

    Highschool USA - Als Gastschüler...

    Georg Beckmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Das hat gefehlt - nicht schon wieder ein Buch aus der Feder eines Ex-Austauschschülers, der seine Erinnerungen aufbereitet, sondern ein Ratgeber vornehmlich für die Eltern, die das Highschool-Jahr in Amerika ja auch zu berappen haben. Wie bereitet man sich vor, welche sind die kostengünstigen und zuverlässigen Austauschorganisationen, was kostet der Spaß, worauf ist zu achten, welche Fallen gibt es?
    Darauf, und auf viele Fragen mehr, weiß die Autorin Antworten zu geben, so dass das Schuljahr in den USA oder Kanada auch ein Erfolg wird.
    Show book
  • Etwas mehr Hirn bitte - Eine Einladung zur Wiederentdeckung der Freude am eigenen Denken und der Lust am gemeinsamen Gestalten - cover

    Etwas mehr Hirn bitte - Eine...

    Gerald Hüther

    • 0
    • 0
    • 0
    Nur wir Menschen sind in der Lage, unsere Lebenswelt immer besser nach unseren eigenen Vorstellungen zu gestalten. Indem wir uns aber immer perfekter an die so gestaltete Lebenswelt anpassen, verlieren wir allzu leicht auch unsere Fähigkeit, immer wieder nach neuen Wegen zu suchen und dabei aus den eigenen Fehlern zu lernen.Doch: Wir sind frei, wir haben die Wahl. Wir können diese selbstverständlich gewordenen Vorstellungen hinterfragen, wir können sie loslassen und uns entscheiden, unser Leben und unser Zusammenleben anders zu gestalten. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen. Und für die Entfaltung der in uns angelegten Potentiale brauchen wir die Begegnung und den Austausch mit anderen.Die Freude am eigenen Denken und die Lust am gemeinsamen Gestalten sind die großen Themen dieses Buches. Der Biologe Hüther macht deutlich: Jedes lebende System kann das in ihm angelegte Potential am besten in einem koevolutiven Prozess mit anderen Lebensformen zur Entfaltung bringen. Oder einfacher: Gemeinsam kommen wir weiter als allein. Und finden zurück zu dem Lebendigen, das uns ausmacht: zu neuer Kreativität, zum Mut zu sich selbst und zu persönlichen Antworten auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.Wir verfügen über Talente und Begabungen und ein zeitlebens lernfähiges Gehirn, das für die Lösung von Problemen optimiert ist. Wir können Erfahrungen anderer übernehmen und über Generationen weitergeben. Doch alte, gebahnte Denkmuster verhindern, was für das Entstehen von Potentialentfaltungsgemeinschaften erforderlich ist: Vertrauen, Austausch, Begegnung. Wenn wir erkennen, dass unser Gehirn sein Potential in Netzwerken mit anderen entfalten kann, dass wir in all unserer Verschiedenheit zusammengehören, voneinander abhängig und miteinander verbunden sind, dann öffnet sich auch der Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft, denn: Gemeinsam verfügen wir über deutlich mehr Hirn als allein!
    Show book
  • Die Sache der Logik - Begriff und Realität bei Hegel - cover

    Die Sache der Logik - Begriff...

    Andreas Arndt

    • 0
    • 0
    • 0
    Der junge Karl Marx hatte 1843 kritisiert, Hegel interessiere sich nur für die Sache der Logik, jedoch nicht für die Logik der Sache. Was aber ist eigentlich die Sache der »Wissenschaft der Logik«? Und wie verhält sie sich zur Logik der Sache in der Realität der Natur und des Geistes?
    Die in dem Band versammelten Beiträge machen deutlich, dass Hegel die Logik der Sache keineswegs, wie Marx meinte, der Sache der Logik aufgeopfert hat. Vielmehr hat er in der »Wissenschaft der Logik« selbst begründet, weshalb die logischen Bestimmungen in der Realität nur gebrochen erscheinen und diese Realität daher auch nicht aus der Logik ableitbar ist. Das Verhältnis von Logik einerseits und Realphilosophie andererseits, von Begriff und Realität ist daher durch eine konstitutive Differenz geprägt. Die Beiträge beleuchten diese Differenz sowohl aus der Perspektive der Logik als auch aus der der Realphilosophie. Sie zeigen, wie diese Differenz in die Logik eingeschrieben ist und welche spezifischen Vermittlungsformen sich daraus im Blick auf die Naturphilosophie, die Theorien des subjektiven und objektiven Geistes und das Verhältnis des objektiven Geistes zum absoluten Geist ergeben.
    Show book
  • Sexuelle Identitäten im therapeutischen Prozess - Zur Bedeutung von Orientierungen und Gender - cover

    Sexuelle Identitäten im...

    Udo Rauchfleisch

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Beziehung zwischen Patient und Therapeut steht - unabhängig vom jeweiligen Behandlungskonzept - im Mittelpunkt jeder Therapie und wird durch verschiedene Faktoren beeinflusst. Oftmals nicht reflektiert, wohl aber von großer Bedeutung, sind in diesem Zusammenhang Geschlechtsidentitäten sowie sexuelle Orientierungen und Präferenzen. Mit dem Ziel, Therapeuten zu sensibilisieren, diese Persönlichkeitsdimensionen auf Patienten- und Therapeutenseite zu beachten und in der Behandlung konstruktiv damit umzugehen, wird im Buch diskutiert, wie die Einflüsse auf die Beziehungsgestaltung bei Cis- und Transidentität, Homo-, Bi- und Heterosexualität sowie bei der pädophilen Präferenz aussehen.
    Show book
  • Die Prekarisierungsgesellschaft - Prekäre Proteste Politik und Ökonomie im Zeichen der Prekarisierung - cover

    Die Prekarisierungsgesellschaft...

    Oliver Marchart

    • 0
    • 2
    • 0
    Gesellschaft erscheint uns heute im flackernden Licht der Verunsicherung. Nicht erst seit der Finanzkrise erweisen sich stabil geglaubte Arbeits- und Lebensverhältnisse als prekär. Der Autor stellt die wichtigsten ökonomischen und soziologischen Theorien der Prekarisierung vor und zeigt: Prekarität hat die Gesellschaft in ihrer Gesamtheit erfasst. Wir leben in der Prekarisierungsgesellschaft. Aber was ist daraus zu schließen? Marchart beschreibt die gegenwärtigen Sozialproteste und ihre Forderungen. Er untersucht ihre demokratiepolitischen Implikationen und führt hin zu einer Gesellschaftstheorie des Konflikts und der Kontingenz.
    Show book