Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Todsünden - Abgründe der menschlichen Seele: Sieben Geschichten über Moral und Verderben - cover

Todsünden - Abgründe der menschlichen Seele: Sieben Geschichten über Moral und Verderben

Hermann Heiberg

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In 'Todsünden' von Hermann Heiberg taucht der Leser tief in die dunkle Welt menschlicher Abgründe ein. Das Buch ist eine Sammlung von sieben Kurzgeschichten, jede inspiriert von einem der sieben Todsünden. Heibergs Schreibstil ist kantig und provokativ, mit einer düsteren Atmosphäre, die den Leser in einen Sog aus Moral und Verderben zieht. Die Geschichten sind meisterhaft komponiert und bringen die Leser zum Nachdenken über die Natur des Bösen. Heibergs Werk passt gut in die Tradition des europäischen Existentialismus und der noir-Literatur, und bietet einen ungeschönten Blick auf die Abgründe der menschlichen Seele.
Available since: 02/24/2020.
Print length: 315 pages.

Other books that might interest you

  • Die drei Teufel - cover

    Die drei Teufel

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte dreier Mordbrenner aus dem Brixental, die zwischen 1928 und 1931 - in den Jahren der großen Arbeitslosigkeit - mordend und brandstiftend ihr Unwesen treiben und schließlich den Dom des Brixentales in Brand stecken.
    
    Das Stück "Die drei Teufel" von Felix Mitterer wurde dem Sammelband "Stücke 3" entnommen.
    
    Zu "Stücke 3":
    Ein dritter Band ergänzt die bisher gesammelten Stücke von den Anfängen bis 1991. Der neue Band enthält seine Theaterarbeiten von 1992 bis 1998: "Abraham", "Krach im Hause Gott", "Das Fest der Krokodile", "In der Löwengrube", "Die Frau im Auto", "Die drei Teufel", außerdem Informationen und Bilder zu den für spezielle Aufführungsorte geschriebenen Stücken "Das Spiel im Berg" und "Geierwally".
    Zu jedem Werk ist ein Statement des Autors abgedruckt, zahlreiche Aufführungsfotos von verschiedenen Inszenierungen geben einen Eindruck von ihrer Realisierung auf den unterschiedlichsten Bühnen.
    Show book
  • Parzival - cover

    Parzival

    Lukas Bärfuss

    • 0
    • 0
    • 0
    »Parzival« wächst in der Einöde auf und zieht in die Welt. Aber er versteht ihre Gesetze nicht. Und je mehr er sie befolgen will, versteht er sich selbst immer weniger. 
    
    Der Junge kann die Einöde verlassen, aber die Einöde nicht ihn. Schuldig wird er, aber ist er daran schuldlos? Die Gnade Gottes erfährt er am Ende. Warum? Bärfuss' Stücke erzählen Geschichten, die an unsere Alltagserfahrungen anknüpfen und zugleich großen Themen von Schuld, Verantwortung, individueller Verwirklichung diskutieren - komisch, tragisch, grotesk. Voller überraschender Wendungen. Aufregend.
    Show book
  • Sophokles: Antigone - Eine griechische Tragödie Ungekürzt gelesen - cover

    Sophokles: Antigone - Eine...

    Sven Görtz, Sophokles

    • 0
    • 0
    • 0
    Antigone, Schwester des Polyneikes, darf ihren Bruder nicht bestatten, weil dieser Krieg gegen die eigene Stadt Theben geführt hat. Doch Antigone übertritt des Tyrannen Kreons Verbot – mit furchtbaren Folgen für sich selbst und andere. Antigone ist wohl die bekannteste klassische Tragödie – und auch heute noch vielgespielt. Mit dabei: Ein pdf-Dokument mit Titelliste.
    Show book
  • Was am Ende bleibt - cover

    Was am Ende bleibt

    Paula Fox

    • 0
    • 0
    • 0
    Ohne Pathos, doch mit großer Eindringlichkeit erzählt Paula Fox wie ein glücklich wirkendes, gut situiertes Paar mittleren Alters nach einer Reihe eher kleiner Katastrophen vor den Scherben seines Lebens und seiner Beziehung steht. Geschildert werden drei Tage im Leben von Sophie und Otto Bentwood. Gut 40 Jahre alt, seit 15 Jahren verheiratet und kinderlos, führen die beiden ein wohl geordnetes Leben in einem Backsteinhaus im New Yorker Stadtteil Brooklyn. Er ist erfolgreicher Anwalt, sie hat früher als Drehbuchautorin und Übersetzerin gearbeitet, allerdings seit einiger Zeit die Lust daran verloren. Als Sophie am Freitag eine streunende Katze füttert, wird sie in die Hand gebissen. Otto erzählt, dass sein Kompagnon Charlie Russel die seit Jahren gemeinsam geführte Kanzlei verlassen hat - ein Ereignis, auf das er mit Trotz, Wut und Hilflosigkeit reagiert. In der Nacht darauf kommt unerwartet Charlie vorbei, der Otto sprechen möchte, dann aber mit Sophie in eine Bar geht. Charlie beklagt sich über Ottos Gefühllosigkeit; Sophie lässt sich dazu hinreißen, von einer Affäre zu erzählen, die sie vor fünf Jahren hatte. Gegenüber einer Bekannten, die sie am Tag darauf besucht, erklärt Sophie ihre depressive Verfassung mit ihrem Nichtstun. Ihre Stimmung verdüstert sich weiter, als sie nach ihrer Rückkehr nach Hause mit Charlies Frau Ruth telefoniert und mit ihrem Vorschlag, sich über alles auszusprechen, auf Ablehnung stößt. Beim Abendessen beklagt sich Otto über Charlies Illoyalität. Danach gehen beide ins Krankenhaus, weil Sophies Hand immer noch geschwollen ist und sie Angst hat, sich mit Tollwut infiziert zu haben. Sophie bekommt eine Spritze und erhält die Auskunft, dass der Vorfall meldepflichtig sei. Otto fängt das Tier und bringt es ins Tierheim. Von dort soll bis Montagmittag ein Anruf kommen, sofern die Katze tollwütig ist.
    Show book
  • Bühnenwerke - Erweiterte Ausgabe - cover

    Bühnenwerke - Erweiterte Ausgabe

    Gustav Freytag

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band beinhaltet die beiden Schauspiele "Graf Waldemar" und "Die Journalisten."
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Gordon Black - Ein Gruselkrimi aus der Geisterwelt Folge 1: Der Spiegel des Grauens - cover

    Gordon Black - Ein Gruselkrimi...

    Horst Weymar Hübner

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Urteil für Graf Girolamo lautete, auf dieselbe Art zu sterben wie seine Opfer - auf einen spitzen Pfahl gespießt und angesichts eines Spiegels, der ihm sein eigenes qualvolles Sterben bis zum Ende zeigte. Aber so einfach war seine schwarze Seele nicht zu vernichten. Girolamo fand einen Weg zurückzukehren, um weiter sein Unwesen zu treiben ...Die Personen und ihre Sprecher: Erzähler: Wolff Frass (bekannt aus "Großstadtrevier" und "Tatort"), Gordon Black: Robert Missler (die deutsche Stimme von Robert Sean Leonard in der US-Arztserie "Dr. House", von Gary Valentine in der US-Sitcom "King of Queens" und von Grobi aus der "Sesamstrasse"), Hanako Kamara: Tanja Dohse (deutsche Stimme von Jennifer Morrison in der TV-Serie "Dr. House"), Graf Girolamo: Rainer Schmitt, Sir Geoffrey: Ilja Richter, Mel Teeler: Sven M. Schreivogel, Red Cedar: Konrad Halver, Peggy: Reinhilt Schneider, Sue: Lea Kohns, Linda: Eva M. Balkenhol, Officer Clancy: Klaus-Dieter Klebsch, Sergeant Somerset: Franz Hofmann, Sergeant Monaham: Oliver Feld, Mr. Wooley: Matthias Brinck, Arzt: Daniel Welbat, Besucher: Gerrit Reinecke, Besucherin: Alexandra Desoi, Priester: Helgo Liebig, Earl of Blackinverness: Stephan Schwartz, Gordon Black (Kind): Alexander Siebrecht, Erste Stimme: Lea Kohns, Zweite Stimme: Annette Gunkel, Dritte Stimme: Alexandra DesoiIn weiteren Rollen: Horst von Allwörden, Dörte Denkewitz, Jean-Paul Garbode, Stephan Gewalt, Florian Hilleberg, Noah Hunter, Thomas M. Körber, Linda Lüchtrath, Horst Nowack, Andy Pearson, Bianka Röde, Jörg Schuler, Lena Simon, Amelia Städtler, Dr. Hartmut Stinus, Lena Stöneberg, Thomas Tippner, Tim Tippner, Christiane Werner
    Show book