Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die vielen Gesichter des ADS - Begleit- und Folgeerkrankungen richtig erkennen und behandeln - cover

Die vielen Gesichter des ADS - Begleit- und Folgeerkrankungen richtig erkennen und behandeln

Helga Simchen

Publisher: Kohlhammer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom (ADS) bedeutet weit mehr als nur eine Beeinträchtigung von Konzentration und Verhalten. Seine Ursachen sind eine genetisch bedingte Stirnhirnunterfunktion mit Reizüberflutung und Botenstoffmangel, was eine besondere Art der Vernetzung von Nervenzellen im Gehirn zur Folge hat. Diese Besonderheit verleiht den Betroffenen nicht nur Nachteile, sondern auch besondere Fähigkeiten, über die sie leider bei ausgeprägter ADS-Problematik nicht immer verfügen können. Eine rechtzeitige und ursachenorientierte Behandlung mit individueller und problemorientierter lern- und verhaltenstherapeutischer Begleitung sowie dem Praktizieren eines Selbstmanagements kann verhindern, dass Selbstwertgefühl und Sozialverhalten in eine Negativspirale geraten. Das erzeugt Dauerstress, der Ursache für viele psychische und psychosomatische Erkrankungen ist. Das vorliegende Buch informiert über diesen Zusammenhang und zeigt den Jugendlichen und Erwachsenen, was sie tun können, damit sie nicht unter ihrer ADS-Problematik leiden, sondern dessen Vorteile nutzen können.
Available since: 08/26/2015.

Other books that might interest you

  • Baby warum isst du nicht? - Essprobleme verstehen und lösen - cover

    Baby warum isst du nicht? -...

    Josephine Schwarz-Gerö

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Essproblem bei Babys und Kleinkindern kann sich auf vielfältige Weise äußern. Ein Baby verweigert die Brust, ein Kleinkind hat scheinbar gar keinen Hunger, ein anderes Kind ist ein »Picky Eater«, es isst nur ganz bestimmte Lebensmittel, sonst nichts.
    
    Für jedes Essproblem bei Babys und Kleinkindern kennt Josephine Schwarz-Gerö eine Lösung. Es geht darum, die Signale des Kindes wahrzunehmen, denn mit einem Essproblem macht es auf seine Bedürfnisse aufmerksam. Diese sensibel zu beantworten, ist der wichtigste Schritt hin zu einem normalen Essverhalten.
    Show book
  • Neue Mitarbeiter erfolgreich einarbeiten - cover

    Neue Mitarbeiter erfolgreich...

    Sabine Engelhardt

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichts ist im Personalmanagement so wichtig wie die Einarbeitung neuer Mitarbeiter. Gerade in der heutigen Zeit des Fachkräftemangels muss der Fokus darauf gelegt werden. Die Mitarbeiterbindung ist immens wichtig, wenn ein neuer Mitarbeiter langfristig kundenorientiert in der Dienstleistung Pflege tätig sein soll. Eine erfolgreiche Einarbeitung bedeutet zudem eine effektive Integration in das Team - dieses auch im interkulturellen Kontext. Die Investition der erfolgreichen Einführung eines Mitarbeiters macht sich schnell bezahlt, vermeidet hohe Opportunitätskosten und einen Imageverlust des Unternehmens durch eine übermäßige Fluktuation während der Probezeit.
    Das Buch liefert viele wertvolle Informationen für eine erfolgreiche Einarbeitungsphase.
    Show book
  • Homöopathie bei Ärger und Kränkung - cover

    Homöopathie bei Ärger und Kränkung

    Massimo Mangialavori

    • 0
    • 0
    • 0
    Beschwerden durch Ärger und Kränkung – ein alltägliches Thema in der homöopathischen Praxis. Kränkung kann sich ausdrücken als ein Gefühl von Scham, verletzter Ehre oder verlorenem Selbstvertrauen.
    
    In diesem Werk beschreibt der bekannte italienische Homöopath Massimo Mangialavori die wichtigsten homöopathischen Mittel, die sich in seiner Praxis bei diesem Themengebiet bewährt haben. Hierbei geht er besonders auch auf weniger bekannte, oft in Vergessenheit geratene Mittel ein.
    
    Er stellt eindrückliche Fälle von Ipecacuanha, Senega officinalis und Magnetis polus australis vor und differenziert diese ausführlich zu weiteren Mitteln wie Ferrum magneticum, Antimonium tartaricum, Chelidonium, Ignatia, den Brom- und Chlorsalzen, Paris quadrifolia, Chamomilla, Staphisagria sowie den Scrophulariaceen und Liliaceen.
    Massimo Mangialavori ist bekannt für seine anschaulichen Mittelbeschreibungen, wobei er es vermag, die wesentlichen Nuancen homöopathischer Arzneien prägnant und plastisch darzustellen.
    
    Das handliche Büchlein ist eine schöne Gelegenheit, Massimo Mangialavoris Arbeitsweise bei diesem wichtigen Themenkreis kennenzulernen.
    Show book
  • Geisterspiele und Kommerz - Die Entfremdung im deutschen Profifußball während der COVID-19-Pandemie - cover

    Geisterspiele und Kommerz - Die...

    Christof Seeger, Oliver Pfander

    • 0
    • 0
    • 0
    Was wäre die Welt nur ohne den Fußball? Fußball steht für Leidenschaft, Emotionen und Zusammenhalt. Der Fußball verbindet Woche für Woche Fans aller Couleur mit dem  gemeinsamen Ziel, den Sieg der eigenen Mannschaft zu feiern.
    Die Autoren analysieren die aktuelle Situation im deutschen Profifußball. Bereits vor der Covid-19-Pandemie sorgte die voranschreitende Kommerzialisierung für viel Unmut und kontroverse Diskussionen unter zahlreichen Fangruppierungen. Viele sind der Meinung, im Fußball gehe es nur noch um das Geld. In diesem Buch werden nun Handlungsfelder auf allen Ebenen aufgezeigt, dieser Entfremdung entgegenzuwirken.
    Show book
  • Abnehmen ist leichter als Zunehmen Das Praxisbuch - 10-Tage-Starthilfe-Programm zur dauerhaften Gewichtsreduktion - cover

    Abnehmen ist leichter als...

    Andreas Winter

    • 0
    • 0
    • 0
    Durch ein Buch Übergewicht verlieren? Geht das wirklich? In der Tat, es geht. Tausende Menschen haben bewiesen, dass es nur der Akzeptanz weniger Informationen bedarf, um sein Denken, sein Fühlen, somit seinen Stoffwechsel und letztlich seinen Körper zu verändern.
    Doch die Informationen, die Sie in diesem Buch bekommen, sind keine Ernährungsempfehlungen, Gesundheitstipps oder Diät-Programme. Andreas Winter, Autor des Bestsellers "Abnehmen ist leichter als Zunehmen", klärt vielmehr auf über den Zusammenhang zwischen Gefühlen und Körperfunktionen. Sie brauchen dieses Buch also nicht im Marathonlauf auf den Mount Everest zu schleppen, um schlank zu werden - Sie brauchen es nur zu lesen und Schritt für Schritt nachzuvollziehen, weshalb ein Mensch überschüssiges Körperfett aufbaut und wie er es wieder abbaut.
    In einem 10-Tage-Programm können Sie Ihren Stoffwechsel umprogrammieren: vom Zunehmen zum Abnehmen, ganz im Einklang mit Ihrem Körper und Ihrer Gesundheit. Dabei ist es übrigens völlig gleichgültig, ob, was und wie viel Sie essen - das Abnehmen geschieht durch ein anderes Bewusstsein und Gefühl beim Essen.
    Bereits in der Vergangenheit verblüffte Andreas Winter mit der These, dass Abnehmen nichts mit Essen zu tun habe und leichter als Zunehmen sei. Nun führt er den Leser Schritt für Schritt durch ein Abnehmprogramm, das seinesgleichen sucht und die Diät-Industrie ad absurdum führt.
    Dem gedruckten Buch liegt eine 73-minütige Audio-CD bei (Hinweis: Für das E-Book ist das Audio-Coaching separat als mp3-Datei erhältlich!), die Fallbeispiele, Lösungsansätze und unterstützende Hinweise enthält. Da Gehörtes vom Gehirn meist intensiver verarbeitet wird als nur Gelesenes, kann so der Buchinhalt noch besser vom Unterbewusstsein aufgenommen werden.
    Show book
  • Mit Freude lernen – ein Leben lang - Weshalb wir ein neues Verständnis vom Lernen brauchen Sieben Thesen zu einem erweiterten Lernbegriff und eine Auswahl von Beiträgen zur Untermauerung - cover

    Mit Freude lernen – ein Leben...

    Gerald Hüther

    • 0
    • 0
    • 0
    »Hurra, Ferien!«, »Endlich Urlaub!« – Wir alle kennen das. Weshalb wollen eigentlich die meisten Kinder spätestens nach der ersten Klasse vom Lernen nichts mehr wissen? Weshalb nutzt der Knirps, der als Baby lustvoll die Welt entdeckt hat, spätestens jetzt seine Kreativität nur noch, um dem Lernen möglichst zu entfliehen? Weshalb empfindet kaum ein Erwachsener Lernen als Bereicherung des eigenen Lebens und als zutiefst lustvoll und beglückend? Gerald Hüthers Antwort: Weil unser Verständnis von »Lernen« historisch und gesellschaftlich verkrüppelt wurde. Weil wir Lernen in den engen Rahmen einzwängen, den die speziell zu diesem Zweck geschaffenen Einrichtungen vorgeben. Weil wir nicht mehr wissen, dass Lernen für uns Menschen lebensnotwendig ist. Das zuzulassen, war ein Fehler. Aber aus Fehlern können wir lernen. Lernen heißt nicht weniger, als lebendig zu bleiben. Wer nichts mehr lernt, ist tot.
    Show book