Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
In besten Händen - Tagebuch einer Krankenschwester - cover

In besten Händen - Tagebuch einer Krankenschwester

Hatice Koca

Verlag: edition a

  • 0
  • 0
  • 0

Beschreibung

Täglich streift Hatice Koca ihren blauen Kittel über und rettet Menschen. Dabei erfährt sie die ganze Bandbreite des Lebens. Heilungen, die fast an Wunder grenzen, genauso wie tragische Schicksalsschläge.

Sie erzählt von Humor in schweren Momenten und der tiefen Menschlichkeit, die sie in ihrem Beruf erlebt. Dabei führt sie hinter die Kulissen  Gesundheitssystems und gibt Einblicke, was sich ändern muss.
Verfügbar seit: 12.04.2025.
Drucklänge: 176 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Verstoßen für die Freiheit - Zwischen Familienehre und Sehnsucht - eine Frau kämpft für ihren Weg in die Selbstbestimmung - cover

    Verstoßen für die Freiheit -...

    Zada Wagner

    • 0
    • 1
    • 0
    Zada Wagner hat in den Augen ihrer arabischstämmigen Familie Schande über sie gebracht. Obwohl sie in Hamburg aufwächst und von einem normalen deutschen Mädchenleben träumt, wird ihr Alltag von den strengen kulturellen Normen ihrer Familie und Demütigung geprägt. Die Begegnung mit Christian, einem deutschen Soldaten, stürzt sie in eine leidenschaftliche Liebe und wird zu einem Meilenstein auf Zadas Weg in die Freiheit. Die Last der familiären Konflikte, die sie schon von Kindesbeinen an tragen muss, führt sie als junge Mutter und Ehefrau schließlich in eine schwere Depression. Erst als sie sich einer christlichen Freundin anvertraut und sich zaghaft dem Gebet zuwendet, erfährt sie eine überraschende Kraft, die ihr die wahre Freiheit schenkt, nach der sie sich so lange gesehnt hat.
    Zum Buch
  • Angabe der Person - cover

    Angabe der Person

    Elfriede Jelinek

    • 0
    • 0
    • 0
    Die «Lebensbilanz» der Literatur-Nobelpreisträgerin - und eine große Geschichte über Schuld und Schulden.Ein steuerliches Ermittlungsverfahren, das zwar inzwischen längst eingestellt wurde, das aber selbst intimste E-Mails auswertete, wird für Elfriede Jelinek zum Anlass, auf ihre «Lebenslaufbahn» zurückzublicken Erstmals erzählt sie literarisch die Geschichte des jüdischen Teils ihrer Familie. In die persönlichen amtlichen Angaben schieben sich Berichte über das Schicksal von Verwandten, die während der Nazizeit aus Österreich fliehen mussten, die deportiert und ermordet wurden. Zugleich führt der private Finanzfall auch zum Nachdenken über globale Kapitalströme. Wie sehr profitieren Staaten bis heute von enteignetem jüdischem Vermögen? Wie viele NS-Größen wurden umgekehrt nach 1945 anstandslos entschädigt? Und was sind aktuelle Steuersparmodelle oder handfeste Betrugsskandale, von Cum-ex-Geschäften bis zu Wirecard?So autobiografisch wie allgemeingültig, so sarkastisch wie wütend rechnet Jelinek in Angabe der Person nicht nur mit sich, sondern auch mit einer Gesellschaft ab, die sich eher für die Täter als für ihre Opfer interessiert - und verfolgt die weit verzweigten Wege des Geldes als eines der größten Geheimnisse in der modernen Wirtschaft.
    Zum Buch
  • Hoffnungsfunken - Geschichten & Gedanken - cover

    Hoffnungsfunken - Geschichten &...

    Martin Buchholz

    • 0
    • 0
    • 0
    Nach seinem erfolgreichen Buch "Alles Liebe" erscheint nun ein weiterer Erzählband des Filmemachers, Autors und Songpoeten Martin Buchholz: "Hoffnungsfunken".
    
    Martin Buchholz erzählt Alltägliches, originell pointiert und immer mit einem Funken Hoffnung gewürzt. Er berichtet selbst Erlebtes und setzt Geschichten aus der Bibel in einen neuen Kontext, ergänzt mit eigenen lyrischen Texten.
    
    Ein Buch, das abwechselnd zum Schmunzeln und ins Nachdenken bringt. Es macht Hoffnung, verbreitet heitere Leichtigkeit und lädt zum Glauben an einen liebenden Gott ein. Unverkrampft, ehrlich und mit ganz viel Charme.
    Zum Buch
  • Muscheln in meiner Hand - Eine Antwort auf die Konflikte unseres Daseins - cover

    Muscheln in meiner Hand - Eine...

    Anne Morrow Lindbergh

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein inspirierendes Werk einer starken Frau! Anne Morrow Lindbergh ist eine der bedeutendsten Flugpionierinnen aller Zeiten. Doch wie ihr Lebensratgeber "Muscheln in meiner Hand" beweist, ist sie auch ein schriftstellerisches Talent. Einfühlsam und treffend setzt sie sich in ihren Gedanken und Reflexionen mit den großen Fragen des Lebens und des Frau-Seins auseinander. Seit seiner Erstveröffentlichung 1955 ist Lindberghs Werk ein zeitloser Bestseller und für seine Leser Trostquelle in Krisenzeiten.-
    Zum Buch
  • Erlesene Erzählungen 1 - cover

    Erlesene Erzählungen 1

    Friedrich Frieden, Jonathan Swift

    • 0
    • 0
    • 0
    Jonathan Swifts Werke werden mit Recht dem Kanon der Welt-Literatur zugerechnet, weil sie das widerspiegeln, was dem jeweiligen Zeitgeist entspricht und weil ihre Erzählungen von dem handeln, was von zeitloser Ästhetik und Würde ist: Menschlichkeit und ungeschönte Beschreibung der Realität mit all ihrem pulsierenden Leben voll von Widersprüchen, Hoffnungen, Ängsten, Romanzen, Schicksalsschlägen, Lebensfreude, Brutalität, Liebe und dem Sinn unserer Existenz und deren Werte mit all seiner Sanftheit und all seiner Härte. Auf diesem Hörbuch befinden sich 3 seiner Erzählungen: Anweisungen für Dienstboten, Die Bücherschlacht, Irland.
    Zum Buch
  • Der Pate von Neuruppin - Vom Imbisswagen zum Drogenimperium - cover

    Der Pate von Neuruppin - Vom...

    Frank Willmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom Imbisswagen zum Drogenimperium – der größte Kriminalfall des Ostens: Kokainhandel, illegales Glücksspiel, Erpressung, Betreiben eines Bordells und Gründung einer kriminellen Vereinigung lautete die Anklage. Ein ungeklärter Mord steht im Raum. Dieses Buch erzählt von Aufstieg und Fall des Paten von Neuruppin und der "XY-Bande". Eine der krassesten Storys aus den sogenannten "Baseballschlägerjahren" - Breaking Bad in Brandenburg. Die ersten Tausend Mark verdient Olaf Kamrath mit Würstchen aus seinem Imbisswagen. Die nächsten mit Spielautomaten. Immer mehr Leute fragen nach Drogen und er wittert das große Geschäft. Zusammen mit drei Freunden aus Kindheitstagen gründet er die XY-Bande und beliefert alle zwischen Rostock und Berlin mit erstklassigem Stoff aus Amsterdam. Olaf Kamrath erzählt von einer Zeit, als man im Osten für Geld alles kaufen konnte. Und nur der jemand war, der es in großen Mengen besaß.Frank Willmann, Journalist und Experte für die ostdeutsche Untergrund-Szene, hat das Vertrauen aller Beteiligten gewonnen. Zum ersten Mal erzählen die Gangmitglieder hier, nach bestem Wissen und Gewissen, die Geschichte ihres Erfolgs und ihrer Verfolgung selbst. Eine rasante Krimi-Geschichte und ein authentisches Porträt des wilden, wilden Ostens.-
    Zum Buch