Craft-Bier - Brauen und Genießen - Read book online
Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Craft-Bier - Brauen und Genießen - cover

Craft-Bier - Brauen und Genießen

Hagen Rudolph

Publisher: Fachverlag Hans Carl

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Craft-Bier ist neu. Craft-Bier ist anders. Craft-Brauer sind kreativ. Craft-Bier bringt völlig neue Aromen ins Spiel. Und doch bedeutet Craft-Bier eine Renaissance traditionsreicher und fast vergessener Biere.
Was ist das Besondere an Craft-Bier? Warum schmeckt Craft-Bier oftmals so ungewöhnlich? In welcher Weise bereichert Craft-Bier die Bierkultur? Warum ist Craft-Bier deutlich teurer als gewöhnliches Bier? Weshalb kommt Craft-Bier ins Holzfass oder das Holzfass ins Craft-Bier? Und wie braut man Craft-Bier? Wie funktioniert Hopfenstopfen und wie braut man alkoholfreies Bier ohne besonderen Aufwand?
Hagen Rudolph beantwortet all diese Fragen. Er hat bereits mehrere Bücher über das Bierbrauen geschrieben. Nun hat er mit Craft-Bier-Brauern, Biersommeliers und anderen Kennern der Materie gesprochen und viele Erlebnisse, Eindrücke und Tipps gesammelt. Für Bierfreunde, Hobbybrauer und alle, die mehr über dieses wohlschmeckende Thema wissen wollen.
Available since: 11/19/2019.
Print length: 228 pages.

Other books that might interest you

  • Als Sklave im Osmanischen Reich und bei den Tartaren - 1394-1427 Edition Erdmann - cover

    Als Sklave im Osmanischen Reich...

    Johannes Schiltberger

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Leser hört von den politischen Umwälzungen, die sich während dieser Zeitspanne im Vorderen und Hinteren Orient abspielten. Jedoch berichtet Schiltberger nicht nur von Kriegsfahrten und Eroberungen, er hat auch Land und Leute, Sitten und Gebräuche scharf beobachtet und sich Sagen und Erzählungen, die er an den Lagerfeuern hörte, gut gemerkt. Ein Thema liegt ihm als Teilnehmer eines Kreuzzugs natürlich besonders am Herzen: die Religion. So erhalten wir ein lebendiges Bild der erstaunlichen Vielfalt des religiösen Lebens in der "Heidenschaft", wie Schiltberger sich ausdrückt. Schiltbergers Bericht ist das erste Zeugnis eines deutschen Reisenden, der von Ereignissen aus dem türkischen und mongolischen Reich berichtet. Dieser Bericht liegt hier zum ersten Mal in neuhochdeutscher Fassung vor. Schiltberger war in Kleinasien, Ägypten, im Zweistromland und in Südrussland. Es ist fast schon angebracht, von einem "deutschen Marco Polo" zu sprechen. Sein entscheidender Nachteil im Vergleich mit dem berühmten Weltreisenden war jedoch sein Status. Marco Polo reiste auf eigene Faust, Schiltberger eher unfreiwillig. "Ich war Kriegsgefangener und nicht mein eigener Herr", so sagt er selbst in seinem Vorwort. Seine Reiseroute wurde durch die politischen Ereignisse bestimmt. Bei jedem Machtwechsel wechselte Schiltberger als lebendes Inventar den Besitzer und musste dahin gehen, wohin sein neuer Herr zog. Es ist reizvoll und nicht weniger interessant, einen Reisbericht zu lesen, dessen Routen durch das Schicksal und Kriegsglück bestimmt wurden. Mit Sicherheit bleibt der Leser dadurch stets an den Brennpunkten der Geschichte Vorderasiens. Auch die Perspektive des einfachen Soldaten, die der Erzähler als Sklave gezwungenermaßen einnimmt, gibt dem Bericht seine besondere Note. Sie bringt uns den Autor näher und macht ihn in seiner fast naiven Erzählweise liebenswert.
    Show book
  • Badisches Remmidemmi - cover

    Badisches Remmidemmi

    Helmut Dold

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie der Badner lebt, liebt und warum er gern Wurschtsalat vespert, was ä Muggeseggele, ä Pappedeckel und ä Käpsele ist, und wer d'Otto, d'Mendele Sepp und d'Schelle Trudel sind, erzählt das badische Original Helmut "De Hämme" Dold im Hörbuch "Badisches Remmidemmi". In den Witzen, Geschichten, Liedern und Gedichten in badischer alemannischer Mundart erfährt der Zuhörer, was den Badner als Person ausmacht, wie es sich im Badische Ländle so lebt und warum die badische Mundart so liebenswert ist. Helmut Dold verspricht Muskelkater vom Lachen bei seinen Witzen aus dem badischen Leben.
    Show book
  • Randale Randale Trekkingsandale - Kleinstadt-Wahnsinn mit den Ahlmanns Von den Macher:innen von alman_memes20 - almanmemes Band 2 (Ungekürzte Lesung) - cover

    Randale Randale Trekkingsandale...

    Sina Scherzant, Marius Notter

    • 0
    • 0
    • 0
    "Mit Gleitsichtbrille und Käsesahnetorte in den Generationenkampf - der Nachfolgeband des SPIEGEL-Bestsellers der Macher:innen von alman_memes2.0.Anette ist Bürgermeisterin! Doch wie von Göttergatte Achim bereits vor der Wahl befürchtet, geht der Trubel jetzt erst richtig los. Anettes erstes Großprojekt steht direkt in den Startlöchern: die Umgestaltung des heruntergekommenen Jugendtreffs "Haus der offenen Tür" (kurz: HoT) in ein schickes Mehrgenerationenprojekt. Schließlich war der Jugendtreff den Ü40-Hildenbergern schon seit Jahren ein Dorn im Auge. Statt Komasaufen, Zigarettenstummeln, Scherben und Alkopops soll es für Jung und Alt gemeinsame Bastel-, Koch- und Spieleabende geben. Doch mit dem jugendlichen Gegenwind, der Anette in den darauffolgenden Wochen entgegenschlägt, hat sie nicht gerechnet. Denn die Hildenberger Jugend macht mobil gegen die Pläne der neuen Bürgermeisterin ..."
    Show book
  • Südtirol: Die junge Bergküche - Rezepte Porträts & Geschichten Tradition trifft Moderne - cover

    Südtirol: Die junge Bergküche -...

    Herbert Taschler

    • 0
    • 0
    • 0
    Südtirol bezaubert durch seine Mischung aus südländischem Flair, Romantik der Berge und unverfälschter Kulinarik. In diesem Buch porträtiert der Südtiroler Herbert Taschler Köche und Produzenten, die Tradition modern leben. Dazu gibt es natürlich deren beste Rezepte mit Kimchi, Käse oder Kaffee. Nach dem Erfolg von "Echt Südtirol" und "Das neue Südtirol" begegnet der Christian Verlag der Bergregion noch einmal anders. Mit 55 Rezepten.
    Show book
  • Reisen ins innerste Afrika - Dem Geheimnis des Niger auf der Spur (1795-1806) - cover

    Reisen ins innerste Afrika - Dem...

    Mungo Park

    • 0
    • 0
    • 0
    Als erster Europäer am Schwarzen Fluß Wild und unerschlossen sind weite Teile des afrikanischen Kontinents zu Beginn des 19. Jahrhunderts. Der junge schottische Arzt Mungo Park bricht mit offiziellem Auftrag auf, um das Innere Afrikas weiter zu erforschen. Angezogen vom gewaltigen Strom Niger und dem legendären Timbuktu, der "Königin der Wüste", dringt er tief in den dunklen Kontinent vor. Vier andere Expeditionen waren bereits gescheitert, als Park am 22. Mai 1795 den Hafen von Portsmouth verlässt. Seine Rückkehr am Weihnachtstag 1797 ist für seine Zeitgenossen eine einzige Sensation, seine Berichte begründen seinen Ruhm.Doch Park ist dem Zauber Afrikas verfallen. Gegen viele Warnungen unternimmt er 1805 eine zweite Reise. Deren Tagebücher gelangen zwar zurück in die Heimat - er selbst bleibt in den Weiten des Schwarzen Kontinents verschollen. Was bleibt, sind seine Aufzeichnungen aus einer Gegend, die damals nur aus den wenigen Erzählungen einheimischer Händler bekannt war: Ein wissenschaftliches Zeugnis von Rang.
    Show book
  • Anschlagen und Abketten - Der perfekte Start und Abschluss für jedes Strick-Projekt - cover

    Anschlagen und Abketten - Der...

    Leslie Ann Bestor

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser, mit zahlreichen Fotografien und Illustrationen bestückte Band widmet sich ausschließlich dem Beginn und Ende eines jeden Strickobjekts: Das Anschlagen und Abketten kann auf so viele unterschiedliche Weisen erfolgen, dass diese Details schon alleine dem Kleidungsstück einen individuellen Reiz verleihen können. Bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen führen durch diverse herkömmliche, aber auch ganz neue Techniken, während Fotos aus verschiedenen Perspektiven das Endergebnis sehr anschaulich darstellen. Darüberhinaus wird die Charakteristik der jeweiligen Variante umrissen sowie deren Einsatzmöglichkeiten erläutert. Ein Arbeitsbuch, das Anfänger wie auch Geübte an die Hand nimmt und Spaß am Stricken und seinen Feinheiten vermittelt.
    Show book