Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Gesammelte Werke: Romane & Novellen - Frauenmacht Die Brüder Mörk Das ewige Rätsel Gefährliche Mächte Karin Brandts Traum Die Menschen auf Braenna Das Buch vom Brüderchen Alte Briefe Liebe Die alte Bibel Das gelbe Haus Tant' - cover

Gesammelte Werke: Romane & Novellen - Frauenmacht Die Brüder Mörk Das ewige Rätsel Gefährliche Mächte Karin Brandts Traum Die Menschen auf Braenna Das Buch vom Brüderchen Alte Briefe Liebe Die alte Bibel Das gelbe Haus Tant'

Gustaf af Geijerstam

Translator Marie Franzos, Therese Krüger, Gertrud Ingeborg Klett, Else von Hollander

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Dieses eBook: "Gesammelte Werke: Romane & Novellen" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig  korrekturgelesen.
Gustaf af Geijerstam (1858-1909) war ein schwedischer Schriftsteller und Vertreter des schwedischen Naturalismus. Zusammen mit dem späteren Literaturkritiker Oscar Levertin, den er bereits während des Studiums kennenlernte, war Geijerstam ein wichtiges Mitglied der literarischen Vereinigung Det unga Sverige (dt. Das junge Schweden). Als solches wandte sich Geijerstam, beeinflusst von August Strindberg, gegen die konservativen Strömungen gerade in der Literatur. In seinem literarischen Schaffen thematisierte Geijerstam oft Probleme zwischen einfachem Landleben und beginnender Industrialisierung.
Inhalt:
Romane
Das Buch vom Brüderchen
Die Brüder Mörk
Das ewige Rätsel
Gefährliche Mächte
Karin Brandts Traum
Die Menschen auf Braenna
Frauenmacht
Alte Briefe
Frau Gerdas Geheimnis
Erzählungen
Margit
Das gelbe Haus
Liebe
Das Geheimnis des Waldes
Kristins Myrte
Anders Petters Geld
Sammel
Die alte Bibel
Tant'
Available since: 03/22/2017.
Print length: 1460 pages.

Other books that might interest you

  • Everest - Himmel Hölle Himalaja - cover

    Everest - Himmel Hölle Himalaja

    Reinhold Messner

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Bergsteigerlegende über den höchsten aller BergeReinhold Messner bestieg als erster Mensch alle Achttausender. In seinem Vortrag erzählt er, wie er den höchsten von ihnen bezwang: den Mount Everest. Er gibt auch einen geschichtlichen Einblick in die ersten Versuche, den Everest zu besteigen. Außerdem berichtet er von Todesangst am Berg in 8.000 Metern Höhe, Begegnungen mit Einheimischen und von der Legende des Yeti.-
    Show book
  • Muhamedina - Spuren fremder Welten - cover

    Muhamedina - Spuren fremder Welten

    Hadischa Muhamedina

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses Hörbuch ist eine Lebensoffenbarung, nahezu ungefilterter Erlebnisse zwischen den Welten von Kulturen, Religionen und Psychosen. "Auf der Suche nach dem Glück" beschreibt den wesentlichen Inhalt dieser Autobiografie von Hadischa Muhamedina. Es handelt sich in diesem Hörbuch um kurze Kapitel einer wahren Geschichte. Ein Musikuntermaltes Hörspiel mit eigenen Musiktracks und zusätzlicher Musik von Guiseppe Porello und Klangpoet.
    Show book
  • Die rätselhaftesten Todesfälle - cover

    Die rätselhaftesten Todesfälle

    Erika Berg

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer gab Mozart Gift? War Jack the Ripper ein Deutscher? Wurde John F. Kennedy von Lee Harvey Oswald erschossen? Wer wollte, dass Marilyn Monroe starb? War Lady Dianas Tod wirklich nur ein Unfall?Von König Ludwig II. über Elvis Presley, Napoleon Bonaparte bis Abraham Lincoln - die Geschichte ist voll ungeklärter Tode, die die Menschen immer noch fesseln. Die interessantesten, seltsamsten und abwegigsten Theorien werden hier Fall für Fall vorgestellt, erläutert und kommentiert.
    Show book
  • Noch ein Glück - Erinnerungen - cover

    Noch ein Glück - Erinnerungen

    Trude Simonsohn

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Jahrzehnten erzählt die in Frankfurt lebende Trude Simonsohn in Schulen, Institutionen und kulturellen Vereinen aus ihrem Leben, das sie zu einer Zeugin der großen politischen Verwerfungen im zwanzigsten Jahrhundert werden ließ. 1921 in Olmütz geboren, wuchs sie zweisprachig auf, besuchte das deutsche Gymnasium, durfte aber nach dem Einmarsch der deutschen Wehrmacht und der Annexion der Tschechoslowakei als Jüdin keine Berufsausbildung absolvieren. Sie verlor ihren Vater im KZ Dachau, ihre Mutter in Auschwitz. Sie selbst engagierte sich in der jüdischen Jugendarbeit und Vorbereitung der Auswanderung deutscher und tschechischer Juden nach Palästina. 1942 wurde sie nach dem Attentat auf Reinhard Heydrich des Hochverrats angeklagt, in Einzelhaft genommen, später in verschiedene Konzentrationslager verschleppt, bevor sie schließlich im Mai 1945 aus dem KZ Merzdorf bei Groß-Rosen befreit wurde.Nach 1945 arbeitete sie für die jüdische Flüchtlingshilfe in der Schweiz, machte eine Ausbildung zur Krankenpflegerin, kümmerte sich um tuberkulosekranke und traumatisierte Kinder, die durch den Holocaust zu Waisen geworden waren.1955 ging sie nach Frankfurt am Main, wo sie in der jüdischen Gemeinde die Stelle für Sozialarbeit und Erziehungsberatung übernahm, 1989-1992 den Gemeindevorsitz.Die Erinnerungen an ihr ereignisreiches Leben schrieb die 90-Jährige zusammen mit der Frankfurter Sozialwissenschaftlerin Elisabeth Abendroth auf.
    Show book
  • Literatur und Lüge 8 - cover

    Literatur und Lüge 8

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Obligatorischer Absatz: Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Freier Text: Karl Kraus könnte als Fleisch gewordener ironischer Spiegel oder als Echo der Wahrhaftigkeit einer Gesellschaft beschrieben werden, in welcher die tagtägliche Informationsmüllflut und der Aberwitz des Alltags eine Normalität suggerieren, welche in ihrem Wahnwitz längst grotesker als jede Fiktion erscheint. Unter der Prämisse „Ich glaube nicht an Wunder, ich habe zu viele gesehen“ (Zitat Oscar Wilde) reflektiert Kraus den „normalen Wahnsinn“ in schonungsloser satirischer Genialität mit der sprachlichen Eleganz und Sicherheit eines Meisters seines Faches und der Unbestechlichkeit und Reinheit eines ungeborenen Propheten-Fötus. Der Literatur und Lüge-Reihe siebter Teil. Inhalt: Wenn wir Toten erwachen, Razzia auf Literarhistoriker, Von Herrn Otto Hauser, Aus einer Literaturkritik, Dichtung und Dichter Zeit, Einer aus der Steiermark.
    Show book
  • Sämtliche Phantastische Geschichten - cover

    Sämtliche Phantastische Geschichten

    Gustav Meyrink

    • 0
    • 0
    • 0
    Gustav Meyrinks Feder entströmt eine außergewöhnliche Prosa, die mit facettenreichem und sehr phantasievollem Ausdruck gesegnet ist. Innerhalb der Reihe „Phantastische Geschichten“ präsentieren sich irrationale, ambivalente, groteske Situationen, Handlungen und Charaktere im Gewand der Alltäglichkeit, so dass eine fast greifbare Spannung entsteht, die sich als Nerven kitzelnder, Bewusstsein stimulierender und Fantasie anregender transzendentaler literarischer Zustand entpuppt, innerhalb dessen man gemütliche Stunden des Genusses erleben bzw. verstreichen lassen kann. Auf diesem Hörbuch befinden sich sämtliche von Meyrinks Phantastischen Geschichten, welche wären: Meister Leonhard, Das Grillenspiel, Wie Doktor Hiob Paupersum seiner Tochter rote Rosen schenkte, Der Kardinal Napellus, JH Obereits Besuch bei den Zeitegeln, Amadeus Knödelseder, Die vier Mondbrüder, Meine Qualen und Wonnen im Jenseits, Der Büßer Lalaladschapat Rai, Doktor Haselmeyers weisser Kakadu, Der Jazz-Vogel.
    Show book