Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wie Wunder möglich werden - Mein Weg zur chinesischen Medizin - cover

Wie Wunder möglich werden - Mein Weg zur chinesischen Medizin

Günter Gunia

Publisher: Verlag Herder

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Günter Gunia steht wie kein anderer in Deutschland als Person für die nachweisbar erfolgreiche Anwendung von Akupunktur. Sein Weg führte ihn von der Schlosserlehre über das Studium der Ökonomie zur Medizin, die er als Landarzt zehn Jahre erfolgreich praktizierte. In den 1990er Jahren folgte ein Neuaufbruch: die Ausbildung am Akupunkturinstitut der Chinesichen Akademie für traditionelle Medizin in Peking. Heute praktiziert und lehrt er als Honorarprofessor und Beauftragter der Pekinger Akademie in Deutschland Traditionelle Chinesische Medizin: mit spektakulären Heilungserfolgen. In diesem Buch erzählt er von seinen außergewöhnlichen Erfahrungen und von dem unglaublichen Potenzial einer Heilkunde jenseits westlicher Apparatemedizin.
Available since: 09/27/2011.
Print length: 220 pages.

Other books that might interest you

  • Space Force - Unsere Star Trek Zukunft Der kühne Aufstieg der Menschheit zu einer interplanetarischen Weltraummacht - cover

    Space Force - Unsere Star Trek...

    Michael E. Salla

    • 0
    • 0
    • 0
    Seit Juli 2021 hat auch Deutschland ein Weltraumkommando, das gemeinsam mit der U.S. Space Force gegen den Deep State vorgeht.
    
    UNSERE ZUKUNFT IM WELTRAUM: JETZT!
    
    Am 5. September 2019 veranstaltete das U.S. Air Force Space Command eine Konferenz, auf der die aktuellen Veränderungen der Machtverhältnisse im Weltraum analysiert wurden. Von den acht möglichen Szenarien, die man identifizierte, negative wie positive, erwies sich eines als optimal: die Star Trek Zukunft. Länder mit Raumfahrtprogrammen sollten eine multinationale Allianz bilden, die in zivilen, militärischen und kommerziellen Belangen zusammenarbeitet. Erste Maßnahmen bildeten die Gründung der Space Force, die Unterzeichnung des Artemis-Abkommens und die Einrichtung des NATO-Raumfahrtzentrums. Widerstände gibt es in Form der rivalisierenden Raumfahrtprogramme Chinas und Russlands. Könnten sie ein Pearl Harbor im Weltraum auslösen? Welche Rolle spielen die vielen nachgebauten Antigravitationsfahrzeuge? Werden Außerirdische kriegerisch darauf reagieren, dass eine multinationale Weltraumkoalition entsteht? Wie wird eine Sternenflotte, deren Kern die Space Force und die NATO bilden, mit abtrünnigen Geheimen Weltraumprogrammen und extraterrestrischem Leben umgehen, die bereits überall im Sonnensystem operieren? Die U.S. Navy verfügt Berichten zufolge über Weltraumkampfgruppen, die mit Hilfe der freundlich gesonnenen Nordischen aufgestellt wurden. Wird sie die Autorität über diese Truppen an die Space Force abgeben?
    
    Das vorliegende Buch gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen. Es geht um nichts Geringeres als den kühnen Aufstieg der Menschheit zu einer interplanetarischen Weltraummacht. Wird es gelingen, die Präsenz der Menschheit weit in unser Sonnensystem und darüber hinaus zu tragen?
    
    Exklusives Nachwort des Autors über das deutsche Weltraumkommando. Farbbilder im eBook!
    
    Michael E. Salla ist Experte für Weltpolitik, Konfliktlösung und amerikanische Außenpolitik. Er unterrichtete an Universitäten in den USA und Australien und wird weltweit gefeiert für seine Verdienste um die Exopolitik, das Studium der Hauptakteure, Institutionen und politischen Prozesse beim geheimen Umgang der irdischen Regierungen mit Aliens.
    Show book
  • Ein Plus für die Demokratie - Minimalstandard für die Mitsprache von Parlament und Volk beim Rahmenabkommen oder bei weiteren Verträgen mit der EU - cover

    Ein Plus für die Demokratie -...

    Thomas Pfisterer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wie kann die Schweiz aus Marktzugangsabkommen mit der EU das Beste für ihre Demokratie herausholen? Wie sieht der Minimalstandard aus, z.B. beim Rahmenabkommen 2018? Der Schlüssel zur Demokratie liegt in der Aufwertung des Parlaments. Bei Rechtsübernahmen behält das Volk das letzte Wort, mit den im Vertrag vereinbarten Folgen.
    Show book
  • Andrew Carnegie: Das Evangelium des Reichtums - Ein Essay über Kapitalismus und die moralische Pflicht zur Wohltätigkeit - cover

    Andrew Carnegie: Das Evangelium...

    Andrew Carnegie, Jürgen Fritsche

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der Mann, der in Reichtum stirbt, stirbt in Schande!" In der Tat, das sagte Andrew Carnegie (1835 – 1919), seinerzeit drittreichster Amerikaner nach John D. Rockefeller und Cornelius Vanderbilt. Gemessen an der Kaufkraft von 2014, besaß er ein Vermögen von über 300 Milliarden Dollar – und gab doch das meiste davon für wohltätige Zwecke wieder her. Er ließ zahlreiche Bibliotheken bauen, gründete eine Hochschule und förderte den Bau des Internationalen Gerichtshofs in Den Haag. Dennoch – als einer der sogenannten "Robber Barons", der Industriemagnate, die mit harten Bandagen unter Ausbeutung ihrer Arbeiter unfassbar reich wurden, ist das Urteil der Geschichte über ihn mehr als zwiespältig. Sein Urteil, dass der Industrielle, dessen überlegene Intelligenz ihn zum Geschäftemachen und Reichwerden prädestiniert, dem Volk so letztlich am besten dienen kann, ist ein faszinierendes, überaus hörenswertes Stück Zeitgeschichte!
    Show book
  • Deutsche Außenpolitik - cover

    Deutsche Außenpolitik

    Wolfram Hilz

    • 0
    • 0
    • 0
    A quarter of a century after its reunification in 1990, Germany is today facing multiple foreign-policy tasks as a result of instabilities among Europe's neighbours, global challenges in the increasingly unsettled twenty-first century, and tensions between the older and newer powers. This book traces the development of German foreign policy since 1949, clarifying the paths it has taken and the route it will be following in the twenty-first century between 'semi-hegemony' and multilateral action - making the constant tension between continuity and change clearly understandable in many different ways.
    Show book
  • Jenny Marx - Ihr Leben mit Karl Marx - cover

    Jenny Marx - Ihr Leben mit Karl...

    Marlene Ambrosi

    • 0
    • 1
    • 0
    Jenny Marx war eine Frau, die aus dem Rahmen fiel.
    Jenny Marx, geborene von Westphalen, schockierte das Establishment ihrer Zeit. Die adlige Dame heiratete nicht nur den bürgerlichen Karl Marx entgegen den gesellschaftlichen Konventionen des 19. Jahrhunderts, sondern sie unterstützte auch aus Überzeugung ein Leben lang seine revolutionären Aktivitäten. Zusammen strebten sie die Weltrevolution an.
    Jennys Alltag wurde von Widrigkeiten überschattet. Jahrzehntelang war ihr Leben von materieller Not geprägt – und Familienfreund Friedrich Engels rettete sie nicht nur einmal aus finanzieller Bedrängnis. Schlimmste Schicksalsschläge wie den Tod von vier ihrer sieben Kinder überwand sie nur dank ihrer großen Liebe zu ihrem Mann – und für ihn war sie, wie auf ihrem Grabstein steht, „the beloved wife of Karl Marx“.
    In dieser umfangreichen Biografie entsteht das lebendige und durch Auszüge aus zeitgenössischen Quellen authentische Lebensbild einer außergewöhnlichen Frau.
    Show book
  • Wasser als Gemeinsames - Potenziale und Probleme von Commoning bei Konflikten der Wasserbewirtschaftung - cover

    Wasser als Gemeinsames -...

    Johannes Euler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wasserkonflikte sind insbesondere in Zeiten von Klimawandel, Ressourcenübernutzung und sozialen Verwerfungen mitunter folgenschwer. Johannes Euler begibt sich auf die Suche nach den ökonomischen und sozialen Ursachen von Wasserkonflikten sowie nach Möglichkeiten, diesen Ursachen entgegenzuwirken und gleichzeitig konstruktiv mit vorhandenen Konflikten umzugehen. Dabei zeigt er theoretisch und empirisch die Potenziale und Probleme von Commoning als Form der Wasserbewirtschaftung jenseits von Markt und Staat auf. Durch die Verknüpfung von Wirtschafts-, Nachhaltigkeits- und Konfliktforschung liefert er hoffnungsvolle Erkenntnisse für die Wasserwirtschaft und alternativökonomische Praxis.
    Show book