Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bildwerte - Visualität in der digitalen Medienkultur (Bild und Bit Studien zur digitalen Medienkultur) - cover

Bildwerte - Visualität in der digitalen Medienkultur (Bild und Bit Studien zur digitalen Medienkultur)

Gundolf S. Freyermuth, Lisa Gotto

Publisher: FUEGO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Übergang von der industriellen zur digitalen Kultur kommen neue Bildmedien auf - aber sie entstehen nicht aus dem Nichts. Sie bilden sich allmählich heraus, in einem komplexen Wechselspiel von technologischen und sozialen, ästhetischen und epistemologischen Faktoren. Die Beiträge des Bandes widmen sich diesem Wandel der Bildformen, der im Zuge der Digitalisierung eingeleitet wurde, und reflektieren ihn aus verschiedenen medienhistorischen und medientheoretischen Perspektiven.
Available since: 03/18/2016.

Other books that might interest you

  • Die verrückte Welt der Physik - Astronaut Ulrich Walter erklärt fast alles - cover

    Die verrückte Welt der Physik -...

    Ulrich Walter

    • 0
    • 0
    • 0
    Warum ist die Erde blau? Wie kann man Fußballergebnisse berechnen? Warum können Hummeln fliegen? Warum ist Eis glatt? Und warum hat die Erde zwei Flutberge? SPIEGEL Bestseller-Autor Ulrich Walter erklärt in seinem neuen Buch »Die verrückte Welt der Physik« fast alles – gewohnt verständlich und unterhaltsam.
    Show book
  • Erklärs mir als wäre ich 5 - Die Welt von heute Die SPIEGEL-Bestseller-Autorin beantwortet die wichtigsten Fragen der Gegenwart von Burn-out bis Klimawandel Allgemeinwissen kompakt - cover

    Erklärs mir als wäre ich 5 - Die...

    Petra Cnyrim

    • 0
    • 0
    • 0
    Plastik ist schlecht – aber warum eigentlich? Das Internet ist längst kein Neuland mehr – aber wissen Sie, was eine Blockchain ist? Und beziehen wir unsere Rohstoffe bald aus dem All?
    
    In der Welt von heute wird uns vieles leichter gemacht oder abgenommen und doch ist sie komplizierter denn je. Dieses Buch ist für all die Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Interessante Fragen rund um die relevanten Themen unserer Zeit werden auf möglichst einfache Art und Weise erklärt.
    
    *Sind elektrische Zigaretten gesünder?*
    *Kann man Schwarze Löcher sehen?*
    *Was passiert bei einem Burn-out?*
    Show book
  • Basiswissen modellbasierter Test - cover

    Basiswissen modellbasierter Test

    Thomas Roßner, Christian...

    • 0
    • 0
    • 0
    Thomas Roßner ist Technologie-Vorstand der imbus AG. Er verfügt über jahrelange praktische Erfahrung in der Planung und Entwicklung von Softwaretests in verschiedenen Branchen und Technologien. Er leitet nationale und internationale Forschungs- und Entwicklungsprojekte zum modellbasierten Testen sowie zur Kosten-Nutzen-Optimierung von Testprozessen. Der ISTQB Certified Tester (Advanced Level Testmanager) ist außerdem ausgebildeter SPICE- und TPI-Assessor. Zudem ist er Mitautor der iX-Studien 'Software-Testmanagement' und 'Modellbasiertes Testen' sowie des Fachbuchs 'Praxiswissen Softwaretest - Testmanagement'.
    
    Christian Brandes ist Testarchitekt bei einer Körperschaft des öffentlichen Rechts und Hochschuldozent für Softwaretest. Der ISTQB Certified Tester (Full Advanced Level) entwickelt Test- und
    Qualitätssicherungsmaßnahmen für modellbasierte Softwareentwicklungsprozesse und aktuell für serviceorientierte Architekturen. Im Rahmen seiner früheren Tätigkeit als Berater und Trainer hat er sich insbesondere mit den Themen Testautomatisierung, Testmanagement und Testdesign beschäftigt.
    
    Helmut Götz ist Senior Engineer bei Siemens Corporate Technology in Erlangen. Seinen Themenschwerpunkt hat er im Bereich des Softwaretestens für Produkte und Systeme sowie für ganzheitliche Testansätze bei Produktfamilien. Er befasst sich primär mit der Definition von Methoden in der Softwareentwicklung und deren praktischen Umsetzung und Etablierung innerhalb der Siemens AG. Eines seiner wesentlichen Ziele ist hierbei, das modellbasierte Vorgehen verstärkt voranzutreiben und fest in den verschiedenen Softwareentwicklungsprozessen zu verankern. Er ist Mitautor der 2009 erschienenen iX-Studie 'Modellbasiertes Testen'.
    
    Mario Winter ist Professor am Institut für Informatik der Fachhochschule Köln und dort Mitglied des Forschungsschwerpunkts 'Software-Qualität'. Er ist Gründungsmitglied des German Testing Board e.V. und zurzeit Sprecher der GI-Fachgruppe 'Test, Analyse und Verifikation von Software'. Seine Lehr- und Forschungsschwerpunkte sind Softwareentwicklung und Projektmanagement, insbesondere die modellbasierte Entwicklung und Qualitätssicherung von Software. Er ist Autor und Mitautor zahlreicher Publikationen im Bereich Softwareentwicklung und Softwaretest.
    Show book
  • E-Books ganz einfach selber machen und vermarkten - cover

    E-Books ganz einfach selber...

    YOUPublish GmbH

    • 0
    • 6
    • 0
    In diesem Guide erfährst Du wie Du als Blogger mit YOUPublish ganz einfach aus Deinen Bloginhalten ein E-Book erstellen und vermarkten kannst. Mit YOUPublish kann jeder sehr einfach auf Basis vorhandener Inhalt z. B. aus einem Blog E-Books erstellen und vermarkten. YOUPublish wurde 2014 von Andreas Dollmayer in Stuttgart gegründet.
    YOUPublish in 1:30min erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=OWx2BII8ioQ
    Show book
  • Die amerikanische Krankheit - Vier Lektionen der Freiheit aus einem US-Hospital - cover

    Die amerikanische Krankheit -...

    Timothy Snyder

    • 0
    • 0
    • 0
    "Es war schon viel zu leicht, in diesem Land zu sterben, bevor das Coronavirus in die Vereinigten Staaten gelangte. Unser stümperhafter Umgang mit der Pandemie ist das jüngste Symptom unserer Krankheit, einer Politik, die Schmerz und Tod statt Sicherheit und Gesundheit bringt, Profit für einige wenige statt Wohlstand für viele."Vom Autor des Nr. 1-Bestsellers "Über Tyrannei" kommt eine vernichtende Kritik an Amerikas Reaktion auf die Corona-Pandemie. Timothy Snyder legt in seiner Analyse die Wurzeln des Übels frei. Sein Buch ist ein aufwühlender persönlicher Krankenbericht und zugleich eine dringende Warnung an uns alle, die Kommerzialisierung der Medizin zu verhindern und den Sozialstaat nicht aus der Hand zu geben.Am 29. Dezember 2019 wurde der Historiker Timothy Snyder ernsthaft krank. Er konnte nicht mehr stehen, kaum noch klar denken und wartete stundenlang in der Notaufnahme, bevor er untersucht und eilig in den Operationssaal gebracht wurde. Während sein Leben an einem seidenen Faden hing und das neue Jahr begann, wurde ihm bewusst, wie profitorientiert das Gesundheitswesen in den USA ist und wie wenig alle Rechte und Freiheiten wert sind, wenn das Menschenrecht auf eine gute medizinische Versorgung nicht dazu gehört. Dann kam die Pandemie. Die Regierung von Donald Trump machte alles noch viel schlimmer durch absichtliche Ignoranz, Desinformation und Machtspiele. Das Gesundheitssystem stand vor seinem ultimativen Test, und es versagte. Tausende von Amerikanern starben.In diesem augenöffnenden Cri de Coeur rekonstruiert Snyder die sozialen Entwicklungen, die zu der aktuellen Lage geführt haben, und er beschreibt die Lehren, die daraus gezogen werden müssen. Er beleuchtet dunkle Momente der Geschichte und solche in seinem eigenen Leben, und er zeigt, welche vier Prinzipien beherzigt werden müssen, um von der "amerikanischen Krankheit" geheilt zu werden.Titel der amerikanischen Originalausgabe: "Our Malady. Lessons in Liberty from a Hospital Diary", erschienen bei Crown, an imprint of Random House, a division of Penguin Random House LLC, New York. © 2020 Timothy Snyder. Für die deutsche Ausgabe: © Verlag C.H.Beck oHG, München 2020
    Show book
  • Angular 2 - Moderne Frontends für alle Plattformen entwickeln - cover

    Angular 2 - Moderne Frontends...

    Manfred Steyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Passend zum Final Release von Angular 2, einem JavaScript-Framework und Nachfolger des bekannten AngularJS, vermittelt Manfred Steyer in diesem shortcut den Einstieg in die Arbeit mit diesem. Er beschäftigt sich mit dem Aufbau einer Single-Page-Anwendung mithilfe von Angular 2 und TypeScript und erläutert dabei unter anderem die Vorteile der Komponentenorientierung sowie den Einsatz von Dependency Injection. Des Weiteren nimmt er die Verwaltung von Formularen in Angular 2 mittels Two-Way Binding genauer unter die Lupe, bevor er sich mit dem Component Router auseinandersetzt, der die offizielle Routerimplementierung in Angular 2 darstellt.
    Show book