Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Cantrill blufft alle - GF Barner 322 – Western - cover

Cantrill blufft alle - GF Barner 322 – Western

G.F. Barner

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Begleiten Sie die Helden bei ihrem rauen Kampf gegen Outlaws und Revolverhelden oder auf staubigen Rindertrails.
G. F. Barner ist legendär wie kaum ein anderer. Seine Vita zeichnet einen imposanten Erfolgsweg, wie er nur selten beschritten wurde. Als Western-Autor wurde er eine Institution. G. F. Barner wurde als Naturtalent entdeckt und dann als Schriftsteller berühmt. Seine Leser schwärmen von Romanen wie "Torlans letzter Ritt", "Sturm über Montana" und ganz besonders "Revolver-Jane". Der Western war für ihn ein Lebenselixier, und doch besitzt er auch in anderen Genres bemerkenswerte Popularität.

Shade Cantrill hält an und zieht den Rauch ein. Der Rauch weht auf ihn zu, denn die Luft ist schwer und feucht in der Dämmerung. Der Mann riecht Bratengeruch und Holzrauch. Er sitzt auf einem großen weißen Pferd, dessen Ohren spielen und dessen Hals lang und kräftig wirkt. Nicht weit vor ihm, keine hundertfünfzig Yards entfernt, kracht es einmal dröhnend und kurz. Das Echo rollt am Fluß entlang, dessen Wasser sein Schimmel säuft. Und der Mann hebt den Kopf. Er sieht die Umrisse des Daches über die Büsche hinweg und setzt jäh die Hacken ein. Das große Pferd mit dem prächtigen Sattel macht zwei, drei Sätze durch das Wasser. Dann ist es am anderen Ufer, geht das Steilufer an und hält auf den leisen Zügeldruck hin hinter einem Busch. Shade Cantrill sieht das Haus nun ganz. Er hört eine Mädchenstimme eine Warnung rufen und erkennt eine Kuh, ein Pferd und einen Pulk sich hastig am Boden bewegender Männer. Er sieht aber auch den hellen Rock und den hellen Fleck der Bluse des Mädels. Hinter diesem Mädel ist ein Mann, greift jäh zu und schleudert das Mädel zu Boden. »Ich mag das nicht«, sagt Shade Cantrill fauchend. »Ich mag so etwas gar nicht.« Man sagt von Cantrill, daß er nie drei Sekunden braucht, um sich über eine Sache klar zu werden. Jetzt braucht er nicht einmal eine Sekunde. So leise, wie er gekommen ist, reitet er zurück und rast im Flußbett weiter.
Available since: 04/23/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Maigrets Pfeife - cover

    Maigrets Pfeife

    Georges Simenon

    • 0
    • 2
    • 0
    Nach einem langen Arbeitstag sitzt Maigret frustriert zu Hause am Boulevard Richard-Lenoir. Seine Lieblingspfeife, noch dazu ein Geschenk von Madame Maigret, ist verschwunden. Maigret denkt nach, was ihm sichtlich schwerfällt, ohne die Bruyèrepfeife im Mund: Vor wenigen Stunden hat ihm eine gewisse Madame Leroy am Quai des Orfèvres eine absonderliche Geschichte von nächtlichen Besuchern in ihrem Haus aufgetischt. Begleitet wurde sie von ihrem Sohn. Hat er die Pfeife entwendet?
    Show book
  • Maigret vor dem Schwurgericht - cover

    Maigret vor dem Schwurgericht

    Georges Simenon

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Kommissar steht kurz vor der Pensionierung. Gerade war er mit Madame Maigret an der Loire. Zurück in Paris, muss er vor Gericht aussagen. Gaston Meurant wird beschuldigt, seine Tante und deren vierjährige Pflegetochter Cécile getötet zu haben. Ein blutiger Anzug, jede Menge Schulden und ein anonymer Hinweis sprechen gegen Meurant. Doch für Maigret passt vieles nicht zusammen, und so ermittelt er weiter. Aber tut er dem Angeklagten damit wirklich einen Gefallen?
    Show book
  • Haie auf Borkum - Insel Krimi - cover

    Haie auf Borkum - Insel Krimi

    Ocke Aukes

    • 0
    • 1
    • 0
    Trickbetrug mit Inselflair
    
    Sina hegt den Traum, eine Frühstückspension auf Borkum zu eröffnen. Als sie erfährt, dass die Pension »Krabbe« zum Verkauf steht, kündigt sie kurzerhand ihren Job und zieht dorthin, wo andere Urlaub machen. Alles läuft wunderbar – bis die wahren Hauseigentümer vor der Tür stehen. Sina ist Betrügerinnen aufgesessen und finanziell ruiniert. Kommissar Busboom und Inselpolizist Kutschbauer machen sich auf die Suche nach dem Verbrecherduo. Doch auch Sina will die Sache nicht so einfach auf sich sitzen lassen …
    Show book
  • Der Schoppenfetzer und die Nacht des Frevels - Erich Rottmanns zweiundzwanzigster Fall - cover

    Der Schoppenfetzer und die Nacht...

    Günter Huth

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Stille in der fensterlosen Krypta wurde nur durch leise gemurmelte Gebete unterbrochen. Plötzlich, völlig unerwartet, ging die Beleuchtung aus. Lediglich zwei brennende Kerzen spendeten noch dürftiges Licht. Die wenigen Anwesenden waren völlig verwirrt und suchten tastend nach Orientierung …
    Was hat die Schreibblockade eines Thriller-Bestsellerautors, Erich Rottmanns Einsatz als Fremdenführer und eine erschütternde Bluttat am Schrein der Frankenapostel mit der Rückkehr der Kreuzbergwallfahrer zu tun? Rottmann wird in den Strudel eines verbrecherischen Frevels hineingezogen, dessen Täter ein unerklärliches Ende nehmen. Lebt der Fluch der Kilians-Mythologie noch immer?
    Show book
  • Die Toten von Cork - Kriminalroman - cover

    Die Toten von Cork - Kriminalroman

    Gerlinde Michel

    • 0
    • 1
    • 0
    Grünes Idyll und schreckliche Verbrechen.
    
    Kriminalkommissar Markus Felchlin macht samt Familie und Freunden Urlaub in Skibbereen im Süden Irlands. Doch dort sind sie offensichtlich nicht willkommen: Jemand versucht, sie mit Drohungen und Hassbotschaften aus ihrem Ferienhaus zu vertreiben. Dann taucht ein verwahrlost wirkendes Mädchen bei ihnen auf, das niemand zu vermissen scheint. Felchlin findet heraus, dass das Kind mit seiner Mutter im Konvent Children of the Blessed Heart lebt. Die Vorkommnisse, die er dort heimlich beobachtet, versetzen seinen Ermittlerinstinkt in Alarmbereitschaft. Doch die Abgründe, die sich dann vor ihm auftun, übertreffen seine schlimmsten Erwartungen . . .
    Show book
  • Frankenstich - Kriminalroman - cover

    Frankenstich - Kriminalroman

    Katharina Drüppel, Heike Heinlein

    • 0
    • 4
    • 0
    Fränkisch, leicht und amüsant. Ein spritziger Krimi mit schlagfertigem Witz, Lokalkolorit und unkonventionellen Figuren.
    
    Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Die fränkische Lebensart liegt ihm nicht, seine Kollegin will mehr als nur Kollegin sein, und dann beginnt auch noch die hauptverdächtige Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, auf eigene Faust zu ermitteln …
    Show book