Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Und ewig lockt das Haar - Was es bedeutet wie es wächst und warum es uns so anzieht - cover

Und ewig lockt das Haar - Was es bedeutet wie es wächst und warum es uns so anzieht

Gerhard Staguhn

Publisher: zu Klampen Verlag - zu Klampen & Johannes GbR

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mal erotisiert es, mal stößt es ab: das Haar. Ob kurz oder lang, üppig oder schütter, glatt oder gelockt, gefärbt oder »natur«, stets weckt es Assoziationen – selbst wenn es fehlt.
Available since: 06/24/2019.

Other books that might interest you

  • Einweihung - cover

    Einweihung

    Elisabeth Haich

    • 0
    • 3
    • 0
    Seit uralten Zeiten wachen die ›Großen Eingeweihten‹ über das geistige Wissen der Menschheit. Nur weniges ist aus den verborgenen Tempeln und den Mysterienschulen des Altertums jemals bekannt geworden. Die großen Meister und ihre eingeweihten Schüler starben eher, als dass sie ihr Wissen verrieten. Erst in unserer Zeit, am bevorstehenden Beginn einer neuen Epo­che, durfte der Schleier gelüftet werden. Erstmals wird in der ›Ein­­weihung‹, dem unsterblichen Meisterwerk von Elisabeth Haich, enthüllt, was sich wirklich im Inneren der Großen Pyra­mi­de er­eig­ne­te. Dabei zeigt sich, dass in der Einweihung die Be­gren­­zun­­­gen von Zeit und Raum fallen – was Vergangenheit war, wird Ge­gen­wart, und was Gegenwart ist, bleibt untrennbar von der Vergangen­heit. Ein Weisheitsbuch, das auf einzigarti­ge Weise lange verborgene Geheimnisse enthüllt und die unvergänglichen Ge­setz­mäßigkei­ten des geistigen Weges offenbart. Ein mystisch-biographischer Roman, der die spirituellen Fragen unserer Zeit be­­ant­worten kann und eine neue Sicht des Lebens ermöglicht.
    Show book
  • Wladimir Iljitsch Lenin – Basiswissen #09 - Leben (1870–1924) Werke Bedeutung - cover

    Wladimir Iljitsch Lenin –...

    Bert Alexander Petzold

    • 0
    • 0
    • 0
    Lenin – Revolutionsführer und Gründer der Sowjetunion
    
    Der erfahrene Autor und Herausgeber Bert Alexander Petzold vermittelt strukturiert Basiswissen und erläutert kenntnisreich das Leben und Wirken Lenins als Revolutionsführer und kommunistischer Staatsmann. 
    
    Wladimir Iljitsch Uljanow (1870–1924) ist in Simbirsk, dem heutigen Uljanowsk geboren. Seine christliche Familie ist wohlhabend und niederen Adels, seine Mutter hat deutsche Vorfahren. Der sehr gute Schüler verbringt mit seinen Geschwistern eine unbeschwerte Kindheit, bis sein älterer Bruder Alexander wegen einer Verschwörung gegen den Zaren Alexander III. hingerichtet wird. Fortan beginnt sich der 17-jährige Uljanow politisch zu engagieren, wodurch er 1891 den Abschluss seines Jurastudiums gefährdet. Er entdeckt seine Bestimmung zum politischen Theoretiker und engagiert sich in der Arbeiterbewegung. Die Tätigkeit als Rechtsanwalt füllt ihn nicht aus. 
    
    1894 lernt er seine spätere Ehefrau, die Revolutionärin Nadeschda Krupskaja, kennen. Während einer längeren Europareise, u.a. durch Deutschland, entwickelt er ein Programm für den "Kampfbund für die Befreiung der Arbeiterklasse" an dessen Gründung er 1895 beteiligt ist und aus dem später die SDAPR, die Sozialdemokratische Arbeiterpartei Russlands, hervorgeht. Im selben Jahr wird Uljanow wegen seines politischen Engagements verhaftet. Davon unbeeindruckt organisiert er weiterhin politische Zirkel. 1897 wird er für drei Jahre nach Südsibirien verbannt, wo er Krupskaja heiratet. 
    
    Ab 1900 gründet Lenin mit Revolutionären im Exil eine russischsprachige Zeitung, die in München unter dem Titel "Iskra" (Funke) erscheint. Sie ist die programmatische Plattform, in der Uljanow fortan unter dem Decknamen "Lenin" seine Ideologie des späteren Leninismus verbreitet. 1902 publiziert er die Schrift "Was tun?". Sie erläutert die Gründung einer Kaderpartei von Berufsrevolutionären. 1903 setzt Lenin auf dem II. Parteitag der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei Russlands die Abspaltung der Bolschewiki von den bürgerlich-demokratischen Menschewiki durch. Als die Revolution von 1905 scheitert, beginnt für Lenin ab 1907 eine dauerhafte Exilzeit in der Schweiz, in Frankreich und Polen. 1912 gibt Lenin die Zeitung "Prawda" in Sankt Petersburg heraus. Am Ende des Ersten Weltkriegs 1917 unterstützen deutsche Behörden Lenins Durchreise per Eisenbahn von der Schweiz über Schweden und Finnland. Unter Lenins und Trotzkis Führung erfolgt im November 1917 in St. Petersburg ein bolschewistischer Umsturz, der als Oktoberrevolution in die Weltgeschichte eingeht. 
    
    Als Vorsitzender des Rats der Volkskommissare baut Lenin die "Diktatur des Proletariats" aus, die er mittels Gewalt gegen politisch Andersdenkende sichert. Die Machtkonzentration in einer kleinen Führungsgruppe führt 1919 zur Gründung des Politbüros. Nach Schlaganfällen ist Lenin ab 1922 gezwungen, seine politischen Funktionen abzugeben. Lenin stirbt am 21. Januar 1924 in Gorki bei Moskau. Während der Trauerfeier wird durch Stalins Auftritt dessen Machtanspruch deutlich, der Übergang zur neuen Epoche des Stalinismus beginnt.
    Show book
  • 300 Zitate der großen französischen Schriftsteller des 20 Jahrhunderts - Sammlung bester Zitate - cover

    300 Zitate der großen...

    Multiple Authors

    • 0
    • 0
    • 0
    Lernen Sie die wichtigsten Schriftsteller des französischen 20. Jahrhunderts kennen, als Philosophie und Literatur versuchten, einer Existenz einen Sinn zu geben, die noch immer vom Schock des Krieges erschüttert sein könnte. Vertiefen Sie sich tief in ihre Werke und Gedanken mit einer Auswahl der wesentlichen Zitate, die ihre wichtigsten Ideen vorstellen und die Struktur ihres Werkes klar umreißen, mit den eigenen Worten von Marcel Proust, Paul Valéry, Jules Renard, Jean Giraudoux, Antoine de St. Exupéry, André Gide und Anatole France.
    Show book
  • Deutsche Indianer - Eine kleine Kulturgeschichte über Freiheit Blutsbrüder und letzte Mohikaner - cover

    Deutsche Indianer - Eine kleine...

    Denise Wheeler

    • 0
    • 0
    • 0
    "Deutscher sein, heißt Indianer sein", behauptete der Dramatiker Heiner Müller in einem Interview. Mehr als andere Nationen identifizieren sich die Deutschen mit den amerikanischen Ureinwohnern. Warum das so ist, untersucht dieses Buch. Es will dem Phänomen der deutschen Indianerbegeisterung, die vor fast 200 Jahren mit dem Erscheinen von James F. Coopers "Der letzte Mohikaner" ihren Anfang nahm, geschichtlich auf die Spur kommen. Dabei geht es um Fragen wie: Warum gibt es das Gefühl der Verwandtschaft ausgerechnet mit den Indianern und nicht mit einem anderen "Naturvolk"? Warum sind die Dakota unsere populärsten Indianer? Welche Rolle spielte Karl May und wie ging man mit seinem Erbe in Ost-und Westdeutschland um? Nach der Lektüre wird der Leser zwar nicht mehr über das Leben der amerikanischen Ureinwohner wissen, dafür aber über die komplizierte Suche der Deutschen nach ihrer nationalen Identität in der Mitte Europas.
    Show book
  • Das Stockholm Oktavo - cover

    Das Stockholm Oktavo

    Karen Engelmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein außergewöhnlicher Historienroman mit jeder Menge Spannung und einem Hauch Mystik! Europa im 18. Jahrhundert: der Kontinent befindet sich im Umbruch, blutige Revolutionen sind im Gange. In Schweden fürchtet König Gustav III. um seinen Thron, da er sogar am eigenen Hof von Feinden umgeben ist. Die ungewisse Zukunft des Königreiches beschäftigt auch die einflussreiche Wahrsagerin Sofia Sparv und ihren Freund Emil Larsson. Als Sofia Emil die Karten legt, offenbaren diese, dass sein Schicksal mit dem von acht weiteren Personen verknüpft ist. Diese geheimnisvolle Verbindung kann weitreichende Folgen für ganz Schweden haben...-
    Show book
  • Hypnose: Beginne dein Leben noch einmal bei Null - Lebe das Leben das du verdient hast - cover

    Hypnose: Beginne dein Leben noch...

    Mister Hypnose

    • 0
    • 0
    • 0
    Hypnose: Beginne dein Leben noch einmal bei NullLebe das Leben, das du verdient hastSie kennen das, das ganze Leben verläuft mehr oder minder nach Vorgaben, die Sie sich selbst auferlegt haben und von anderen kommen. Sie kennen bestimmt den Spruch "Einen alten Baum verpflanzt man nicht."Aber fühlen Sie sich schon so alt? Wollen Sie so weiter leben bis Sie irgendwann sterben? Wäre es nicht schön, noch einmal neu anzufangen? Ohne diesen ganzen Quatsch der einen täglich behindert?Programmieren Sie Ihr Unterbewusstsein auf Neustart, holen Sie sich ein Update, damit Sie das Leben leben können, das Sie verdient haben.Programmieren Sie deshalb Ihr Unterbewusstsein auf Erfolg und verändern Sie Ihr Leben radikal. Mit dieser Hypnose erleben Sie einen Neustart. Sie benötigen nur diese Hypnose, entweder täglich oder vor wichtigen Ereignissen. Sie erhalten zwei Hypnosen. Eine mit Ausleitung am Ende damit Sie wieder aufwachen, wenn Sie die Hypnose am Tag hören. Und eine ohne Ausleitung am Ende damit Sie ganz entspannt weiter schlafen können, wenn Sie die Hypnose zum Einschlafen hören. Praktischer geht es wirklich nicht. Am nächsten Morgen werden Sie schon feststellen, dass sich etwas verändert hat.Sie werden mehr Spaß und Erfolg habenIhr Unterbewusstsein wird auf Null gestellt und neu gestartetIhr Leben wird in Zukunft so sein, wie Sie es verdient habenNegative Glaubenssätze werden verschwindenSie werden sich absetzen und Ihr neues Leben genießenWenden Sie diese Hypnose an und Sie werden bemerken, wie einfach alles ist.
    Show book