Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Aktfotografie II - 1965-2015 - cover

Aktfotografie II - 1965-2015

Gerd Rattei

Maison d'édition: Bild und Heimat

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

»Ohne Schönheit wollte der Mensch vielleicht gar nicht leben.« — Fjodor Dostojewski 

Es sind dies eine heitere Leichtigkeit und Natürlichkeit, die Gerd Ratteis Fotografien eine ungeheure Wucht verleihen. Am schönsten wirken womöglich diejenigen Aufnahmen, auf denen der weibliche Körper in eine Landschaft eingebettet erscheint. Aber auch die Bilder, die spielerischer anmuten, mitunter eine subtile Ironie aufweisen, üben eine unwiderstehliche Anziehung auf den Betrachter aus. Die Kunst des Gerd Rattei besteht dabei darin, im richtigen Moment abzudrücken und den flüchtigen Augenblick für die Ewigkeit festzuhalten. 
Gerd Rattei gilt als Pionier der DDR-Aktfotografie: 1975 veranstaltete er gemeinsam mit Klaus Ender die erste Aktausstellung in Potsdam, die durch die ganze DDR wanderte. Der vorliegende Band zeigt neue Schätze aus seinem aktfotografischen Archiv – eine sinnliche und beschwingte Hommage an die Schönheit des Weiblichen und des Lebens an sich.
Disponible depuis: 12/05/2022.
Longueur d'impression: 80 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Die Chroniken der Seelenwächter - Band 40: Luft - cover

    Die Chroniken der Seelenwächter...

    Nicole Böhm

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf in den letzten Kampf. Die Seelenwächter müssen noch mal alles aufbringen, um sich Lilija und auch Jaydee entgegenzustellen, der mehr und mehr zu dem allmächtigen Wesen wird, in das Lilija ihn verwandeln wollte. Aber wird sie auch die Kontrolle über ihn behalten?
    Traue mir zu, dass ich stärker bin als das, was in deinem Inneren wütet ... Nie zuvor musste Jess sich derart beweisen. Was sie erwartet, trägt sie weit über ihre eigenen Grenzen hinaus. Verluste. Kämpfe. Tod. Das letzte Abenteuer der Seelenwächter hat begonnen.
    
    Dies ist der 40. Roman aus der Reihe "Die Chroniken der Seelenwächter". Das Finale.
    
    Empfohlene Lesereihenfolge:
    
    Bände 1-12 (Staffel 1)
    Die Archive der Seelenwächter 1 (Spin-Off)
    Bände 13-24 (Staffel 2)
    Die Archive der Seelenwächter 2 (Spin-Off)
    Bände 25-36 (Staffel 3)
    Bände 37-40 (Staffel 4)
    
    Das schwarze Element (die neue Reihe im Seelenwächteruniversum)
    Bände 1-7
    Voir livre
  • Kirchbühl bei Sempach - cover

    Kirchbühl bei Sempach

    Uta Bergmann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die von einem Friedhof umschlossene Martinskirche von Kirchbühl liegt in malerischer Aussichtslage oberhalb des Sempachersees. Sie hat als eine der wenigen Kirchen Luzerns ihren mittelalterlichen Charakter im wesentlichen bis heute bewahren können und besticht vor allem durch ihre bedeutenden hochgotischen Wandmalereien und ihre aus spätgotischer Zeit stammenden Ausstattung. Dem Wanderer empfiehlt sich der Zugang über den alten, den Seehang begleitenden «Römerweg» zwischen Schenkon und Sempach.
    Voir livre
  • Magic Future Money - (Un)mögliche Geschichten vom Geld der Zukunft - cover

    Magic Future Money -...

    Carsten Schmitt, Dennis Deter,...

    • 0
    • 2
    • 0
    Heute zahlen wir mit bunt bedruckten Baumwollscheinen, klimpernden Metallmünzen und abstrakten Plastikkarten. Doch womit bezahlen wir morgen? Mit Wasser, Klimazertifikaten, Bitcoin oder gleich mit purer Energie? Womöglich aber auch mit unserem Körper, mit einmaligen Erinnerungen, mit knapper Lebenszeit oder gar mit unserer Seele?
    
    30 Geschichten, die uns vom Geld der Zukunft erzählen und wie es uns, unser Handeln und unsere Gesellschaft verändern würde, wenn es tatsächlich so käme.
    Voir livre
  • Identifikation und Empowerment - Kunst für den Ernst des Lebens - cover

    Identifikation und Empowerment -...

    Wolfgang Ullrich

    • 0
    • 0
    • 0
    Die autonome Kunst der Moderne setzte auf Differenzerfahrung: das Kunstwerk als das Andere, Außeralltägliche, das verwirrt, aufrüttelt und bestenfalls zu Korrekturen am Entwurf von Selbst und Gesellschaft anregt.
    Doch in den letzten Jahren haben neue Formen des Umgangs mit Kunst international an Dominanz gewonnen: Viele Betrachter erwarten Verbindendes und Gemeinschaftsbildendes. Sie wünschen sich Bestärkung und Unterstützung, kurz: Identifikation und Empowerment. Immer häufiger verknüpft sich Kunst mit politischen, aktivistischen und auch konsumistischen Anliegen. Wird die Kunst so zum bloßen Energieriegel für den leichten Verzehr zwischendurch – oder doch zur Wegbereiterin einer gerechteren Gesellschaft? Und wer verteidigt noch die Autonomie der Kunst?
    Wolfgang Ullrich schärft das post-autonome Profil und führt die historisch vielleicht gar nicht so neue Kunst an die Triggerpunkte des gesellschaftlichen Diskurses: Debatten um die Documenta und kulturelle Aneignung, den Protest der Letzten Generation und die Sozialen Medien im Spannungsfeld von Bekenntnisdrang und Polarisierung.
    Voir livre
  • Der urheberrechtliche Schutz performativer Kunst - Theater Aktion Performance - cover

    Der urheberrechtliche Schutz...

    Moritz Johannes Ott

    • 0
    • 0
    • 0
    In den 1960er Jahren vollzog sich in den Künsten unübersehbar eine performative Wende. Anstelle von "Werken" erschaffen Künstler zunehmend Ereignisse, an denen nicht nur sie selbst, sondern auch die Betrachter beteiligt sind. Angesichts dieser radikal veränderten künstlerischen Produktion stellt sich auch die Frage nach dem geistigen Eigentum grundlegend neu. Moritz Johannes Ott, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, untersucht die Ästhetik des Performativen in ihren urheberrechtlichen Konsequenzen.
    
    Er fragt danach, ob und wie performative Kunst urheberrechtlich geschützt ist und inwieweit vor diesem Hintergrund szenische Aufführungen in ihrer Gesamtheit neu zu bewerten sind: Liegt der Schlüssel zum urheberrechtlichen Schutz aller Bühnenkunst im Urheberrecht des Regisseurs an seiner Inszenierung?
    Voir livre
  • Scorpions – 60 Jahre legendärer Rock - Von Hannover in die Welt - cover

    Scorpions – 60 Jahre legendärer...

    Timon Menge

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie haben während ihrer Tourneen über 80 Länder besucht, schufen Welthits wie »Wind of Change« und gelten zu Recht als die erfolgreichste Hardrock-Band Deutschlands – seit 60 Jahren rocken die Scorpions und die treue Schar ihrer zahlreichen Fans die Musikwelt. Doch ist bekannt, dass die Band einst für einen Baby-Boom in Frankreich sorgte? Wieso war die Bundeswehr dafür verantwortlich, dass die Band nach nur zwei Jahren fast ein jähes Ende gefunden hätte? Und warum wurden 1982 für das Album »Blackout« Aufnahmen mit einem anderen Sänger als Klaus Meine gemacht? Timon Menge zeichnet anhand wundervoll unterhaltsamer Anekdoten den internationalen Werdegang der Hardrocker aus Hannover nach.
    Voir livre